Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Presse vom 21.07.2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Presse vom 21.07.2015

    Neuer Adler-Trainer Greg Ireland im Interview: Der neue Adler-Trainer Greg Ireland äußert sich im Interview über seinen Stil und die Saisonziele
    WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

  • #2
    <p>Greg Ireland wird neuer Chefcoach der Adler - Nach langer Suche vertrauen die Mannheimer nun einem Mann aus einer in Europa unbekannten Eishockey-Liga</p>
    WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

    Kommentar


    • #3
      Ganz gut in dem Zusammenhang gefällt mir der heutige Kommentar von Rotter im MM,....keine Zeit den ganz abzutippen aber zumindest der letzte Absatz, denn der ist für mich mit entscheidend\r\n\r\n"....entscheidend wird sein, wie die Mannschaft Ireland empfängt. Nach der natürlichen Respektperson Ward bekommt sie ein relativ unbeschriebens Blatt vorgesetzt. Damit Ireland eine Chance hat, muss das Team ihm ohne Vorbehalte gegenüber treten und darf ihn in der ersten Krise nicht als Sündenbock zur Schlachtbank führen"\r\n\r\nWarten wir ab wie sich die ersten beiden Monate gestalten.....Negativ-Beispiele gab es bei den Adlern zwischen Nethery und Ward mehr als genug - und gerade der Respekt und das über jeden Zweifel erhabene des letzten Coach-Gespanns war doch mit DAS Erfolgsrezept in 14/15.\r\n\r\nUnd noch was ganz Anderes. Ganz interessant übrigens auch der immer wieder gebrachte Hinweis auf den guten Ruf in Bezug auf die Entwicklung junger Spieler. Sorry, an jeden der Schreiberlinge, schaut Euch mal den Kader der Adler 15/16 an. Brauche ich da einen Coach der "gut, junge Spieler entwickeln kann"?

      Kommentar


      • #4
        Dachte ich auch im ersten Moment, aber da finde ich das Festhalten an Woody genau passend, um dem entgegen zu wirken. Deshalb ist die Personalie Woodcroft diese Saison wohl erheblich wichtiger als normalerweise.\r\nFinde ich einen sehr guten Schachzug vom Management, dies als Bedingung für den neuen Trainer klar zu stellen.\r\nDarf ja auch mal erwähnt werden!\r\nDa hat man sich ganz offensichtlich sehr intensive Gedanken darüber gemacht!
        We protect our House!

        Kommentar


        • #5
          ....in dem man einen guten Kumpel von Woodcroft verfplichtet? Was musste ich da klar stellen?

          Kommentar


          • #6
            Harold Kreis hat man auch versucht vorzuschreiben, wie er mit wem, was zu spielen hat. Bei Ward hat man diese Spielchen nicht probiert und man sollte es jetzt auch nicht wieder von neuem beginnen. Von daher wundert es mich ein bisschen, dass TF anscheinend versucht die Taktik vorzugeben. Ist keine Kritik, denn er hat mit seinen Statements über die Spielart und den offensiven Einsatz einzelner Spieler sicher recht, es ist jedoch hoffentlich nicht seine Baustelle, sonst wird das wieder schiefgehen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Micha100964 Beitrag anzeigen
              Harold Kreis hat man auch versucht vorzuschreiben, wie er mit wem, was zu spielen hat. Bei Ward hat man diese Spielchen nicht probiert und man sollte es jetzt auch nicht wieder von neuem beginnen. Von daher wundert es mich ein bisschen, dass TF anscheinend versucht die Taktik vorzugeben. Ist keine Kritik, denn er hat mit seinen Statements über die Spielart und den offensiven Einsatz einzelner Spieler sicher recht, es ist jedoch hoffentlich nicht seine Baustelle, sonst wird das wieder schiefgehen.
              \r\n\r\nAchso, soll er einfach irgendeinen Trainer verpflichten, unabhängig von dessen Spielphilosophie oder was? Wenn der Name passt auch gerne ein Betonmischer?\r\n\r\nSorry, das ist doch schon wieder kompletter Unsinn. Man hat in Mannheim jahrelang immer aggressives und offensives Eishockey gefordert, das hat man unter Ward endlich wieder eingeführt. Eine dauerhafte Philosophie wie man Eishockey spielen will. Jetzt holt man, bei nahezu gleichbleibendem Kader wieder einen Mann, der für aggressives Eishockey steht - und betont nur, dass man weiterhin solch ein Eishockey spielen will, was bei so einer Trainerverpflichtung ja auch klar ist und ich wage auch die Behauptung von der überwältigenden Mehrheit der Fans gewünscht ist. Und dann ist das auch wieder schlecht und der böse TF mischt sich ein? Wenn man einen Trainer alla Dave King oder Harold Kreis holt, könnte ich Kritik an dieser Aussage nachvollziehen. So ist es aber mal wieder nur hauptsache gegen TF gestänkert.\r\n\r\nBei Harold Kreis war die Situation eine komplett andere - er stand eben mal für defensives Eishockey und man wollte ihm aufdrücken offensives Eishockey zu spielen.

              Kommentar


              • #8
                Ist die Vorgabe mit 4 Linien zu spielen "sonst gibt es Ärger" als Drohung zu verstehen, eine Mißinterpretation von Kundel, von mir oder einfach nur so dahingesagt und hat keinerlei Bedeutung?\r\n\r\nNach den gelesenen Berichten hoffe und wünsche ich, Herrn Ireland wird genausoviel Respekt zuteil VON ALLEN Seiten, wie dies bei Geoff Ward der Fall war. Aus meiner Sicht war das mit eine Grundlage des letztjährigen Erfolges. Ich denke, die Mannschaft hat dem Trainer zu folgen und nicht umgekehrt, sonst brauchen wir keinen.
                Andruff

                Kommentar


                • #9
                  Wenn der Ireland aus der eigenen Philosophie heraus so spielen lässt, wie man sich das vorstellt, ist ja alles in Ordnung. Dann muss man jedoch auch nicht unbedingt erwähnen, wie der Akdag und der Richmond am besten eingesetzt werden sollten, oder ? Wir haben in den letzten Jahren soviel erlebt von gescheiterten Taktiken, irreführenden Strategien und schier endlosen Aufbaujahren, dass man einfach hellhörig wird, wenn der Manager über solche Dinge redet. Als der Ward nach MA kam, gab es solche Sprüche nicht und alles war gut.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
                    Achso, soll er einfach irgendeinen Trainer verpflichten, unabhängig von dessen Spielphilosophie oder was? Wenn der Name passt auch gerne ein Betonmischer?\r\n\r\nSorry, das ist doch schon wieder kompletter Unsinn. Man hat in Mannheim jahrelang immer aggressives und offensives Eishockey gefordert, das hat man unter Ward endlich wieder eingeführt. Eine dauerhafte Philosophie wie man Eishockey spielen will. Jetzt holt man, bei nahezu gleichbleibendem Kader wieder einen Mann, der für aggressives Eishockey steht - und betont nur, dass man weiterhin solch ein Eishockey spielen will, was bei so einer Trainerverpflichtung ja auch klar ist und ich wage auch die Behauptung von der überwältigenden Mehrheit der Fans gewünscht ist. Und dann ist das auch wieder schlecht und der böse TF mischt sich ein? Wenn man einen Trainer alla Dave King oder Harold Kreis holt, könnte ich Kritik an dieser Aussage nachvollziehen. So ist es aber mal wieder nur hauptsache gegen TF gestänkert.\r\n\r\nBei Harold Kreis war die Situation eine komplett andere - er stand eben mal für defensives Eishockey und man wollte ihm aufdrücken offensives Eishockey zu spielen.
                    \r\n\r\nSorry, einem guten Trainer, der auch noch angabegemäß meine Philosophie vertritt und dem ich vertraue, muß ich solche Ansagen keinesfalls machen. Aber wie gesagt, alles nur mißverstanden, nichts weiter!
                    Andruff

                    Kommentar


                    • #11
                      Der gute Herr Kundel behauptet viel bis der Tag rum ist. Im September sind wir schlauer

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X