Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Presse vom 13.08.2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Presse vom 13.08.2015

    WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

  • #2
    Selten einen Kommentar gelesen, der mich so gelangweilt hat. Ein Hin- und Hergeschiebe von Scheinargumenten und Stammtischparolen. Man könnte fast meinen, dass Herr Kundel beleidigt darüber ist, dass seine "guten Quellen" versiegt sind und ihm keiner mehr sagt, wie hoch der Etat in Mannheim ist.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
      Selten einen Kommentar gelesen, der mich so gelangweilt hat. Ein Hin- und Hergeschiebe von Scheinargumenten und Stammtischparolen. Man könnte fast meinen, dass Herr Kundel beleidigt darüber ist, dass seine "guten Quellen" versiegt sind und ihm keiner mehr sagt, wie hoch der Etat in Mannheim ist.
      \r\n\r\n\r\nUnd welche deiner Quellen hat dir erzählt, dass Herrn Kundel's Quellen versiegt sind? Gott sei Dank hat das Sommerloch bald ein Ende!

      Kommentar


      • #4
        [Für mich eher wieder ein Indiz, dass seriöses Wirtschaften im Eishockey ein Fremdwort ist. Selbst in Mannheim.

        Kommentar


        • #5
          Mich persönlich würde ja mal die Begründung interessieren, warum der Etat von Red Bull München auf 12 Millionen geschätzt wird. Rein von der Qualität des Kaders kann ich den Mehrwert nicht wirklich erkennen. Vielleicht spielen da auch Quantität und diverse, "überbezahlte" Einzelspieler eine Rolle. Die Eisbären sehe ich auf dem Papier Qualitativ ebenfalls nicht auf Augenhöhe. Bleibt die Frage, wie die Nachwuchsprogramme der drei Clubs jeweils zu Buche schlagen.\r\n\r\nAus heutiger Sicht weiss man, dass die Meisterschaft 1997 und 1998 mit Kadern gewonnen wurden, die nicht refinanzierbar waren. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurden allein acht Millionen DM Steuerschulden bis in den Spätfrühling 1998 angehäuft. Die konventionellen Einnahmen stiegen danach nicht im nötigen Maß, während der Kader nicht wirklich billiger wurde. Um die Jahrtausendwende kam dann auch die Aussage ans Tageslicht, dass die Adler im maroden Friedrichspark nicht zu refinanzieren sind. \r\n\r\nIm Jahr 2015 sind alle Werbeflächen ausgebucht, mit dem neuen Videowürfel-System können noch spektakulärere Werbebotschaften ausgestrahlt werden und Dank der der deutlich gestiegenen Präsenz und Reichweite im Free-TV durch ServusTV kann man u.U. sogar höhere Einnahmen erzielen. \r\n\r\nIch persönlich hätte halt den romantischen Wunsch gehabt, dass die Adler dem Rest der Liga als leuchtendes Beispiel gelten. 7300 Dauerkarten sind wirklich eine Hausnummer, mit der man "hausieren" kann, was Matthias Binder ja auch unablässig macht. Mein Traum wären sogar noch deutlich mehr - inklusive Wartelisten und Erlangung einer Dauerkarte durch "Vererbung" . Was man allerdings nicht vergessen sollte ist, was der Mannheimer Zuschauer für sein Geld geboten bekommt:\r\n\r\nAuf dem Papier wird Jahr für Jahr ein All-Star-Team aufs Eis geschickt, dass in punkto Qualität und Quantität in der Liga seines gleichen sucht. Hochkarätige Gegner in der Vorbereitung (in den letzten Jahren meist im Rahmen der Europeantrophy und der CHL), sowie der Tatsache, dass die Playoffs schon inbegriffen sind. Wo in der Liga gibt es letzteres sonst noch? Ganz zu schweigen von den Preisen, die nun wirklich nicht in der Spitzengruppe der Liga angesiedelt sein dürften.\r\n\r\nDa es mich wirklich mal interessiert hat, habe ich recherchiert - das Ergebnis gibt es in Kürze in einem eigenen Thread.\r\n\r\nGruß Robert
          Leistungstrainer! Deutscher Eishockeymeister 1980 * NLA 2005/06 The Hockey Chronicle\r\n\r\n„Ständiges Hinterfragen, genaues Beobachten ist die Grundlage professioneller Arbeit.“ Matthias Sammer

          Kommentar

          Lädt...
          X