Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - Januar 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
    JoE interessant nur verstehe ich nicht genau was du meinst . Ohne al Begrenzung wäre die del Vllt schöner anzuschauen aber das Deutsche Eishockey würde es nicht mehr in der ersten Klasse geben ...
    \r\nIch meine folgendes:\r\nDurch die Ausländerbegrenzung wird kein Deutscher besser. Und das Deutsche Eishockey auch nicht.\r\nIch denke, dass es sogar Gegenteilig wirkt, da deutsche Spieler eben nur wegen dem Pass den Vorzug erhalten und sich deshalb sogar weniger leisten müssen als ein Ausländer (für das selbe Geld).\r\n\r\nWie ist es denn mit wirklich talentierten Deutschen? Die gehen meistens irgendwann mal ein paar Jahre nach Nordamerika und messen sich dort mit besseren/den Besten.\r\nWenn Sie den Sprung nicht schaffen, kommen Sie besser zurück weil Sie davon profitiert haben, sich dort mit denen messen zu müssen.\r\n\r\nIm Fußball wie im Handball sind die deutschen Ligen international konkurenzfähig. In beiden Ligen gibt es praktisch keine Deutsch-Quoten.\r\nKleiner Exkurs: Hilft die gesetzliche Quote im französischen Radio den französischen Musikern? Wird dadurch französischsprachige Musik international erfolgreicher?\r\n\r\nIch persönlich sehe am liebsten geiles Eishockey, da ist mir die Nationalität der Spieler völlig egal.\r\nUnd was motiviert denn junge Menschen mit einem Sport anzufangen oder sich für eine Sportart zu interessieren und irgendwann völlig süchtig zu werden?\r\n\r\nUnd ja, die Diskussion ist alt Aber wenn der kleine Fisch Mo Müller rumjammert dass das ja alles böse Kanadier sind, hat er mit der Diskussion angefangen \r\n\r\nEDIT: Satzbau und Rechtschreibung optimiert. Ist doch schon spät >.<
    Zuletzt geändert von JoE; 11.01.2016, 23:38.

    Kommentar


    • #32
      Ganz genau @JoE : Stellt Euch nur mal vor, wir würden von jetzt auf gleich auf ausländische Spieler gänzlich verzichten !!! Wäre das ein Herumgestochere und vom Niveau her armes Spiel - das will ich nicht wirklich sehen !! Wir sind nun mal eine Nation, in der Eishockey NICHT die Nr.1 ist, demzufolge wird es auch in Zukunft nicht etwa Talente in Hülle und Fülle geben. Daran habe ich mich gewöhnt , muß sich jeder gewöhnen!

      Kommentar


      • #33
        Na Deutschkanadier/Russen/Tchechen gab es schon immer und wird es immer geben.\r\nDraisaitl,Kreis,Wolf,Roedger usw.... um nur ein par ex Adler zu nennen \r\nWenn man gegen manche Kinder/Jugendmanschaften spielt ist Russisch keine unübliche Sprache. Na und? Wenn die Kinder hier den Sport lernen und dadurch der Nachwuchs passt und aufgebaut wird. \r\n \r\nUnd an Spieler wie Metro können manche nur wachsen. Und warum man jetzt sich über Iserlohn aufregt ist mir nicht verständlich. In Berlin wurde das Jahrelang gemacht. Und wie toll fanden es alle als Kaufmann die Deutsche Staatsbürgerschaft angenommen hat.\r\n\r\nWenn wir gute Deutsche Spieler haben wollen sind die Deutsch-Ausländer unser geringstes Problem

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
          Na Deutschkanadier/Russen/Tchechen gab es schon immer und wird es immer geben.\r\nDraisaitl,Kreis,Wolf,Roedger usw.... um nur ein par ex Adler zu nennen \r\nWenn man gegen manche Kinder/Jugendmanschaften spielt ist Russisch keine unübliche Sprache. Na und? Wenn die Kinder hier den Sport lernen und dadurch der Nachwuchs passt und aufgebaut wird. \r\n \r\nUnd an Spieler wie Metro können manche nur wachsen. Und warum man jetzt sich über Iserlohn aufregt ist mir nicht verständlich. In Berlin wurde das Jahrelang gemacht. Und wie toll fanden es alle als Kaufmann die Deutsche Staatsbürgerschaft angenommen hat.\r\n\r\nWenn wir gute Deutsche Spieler haben wollen sind die Deutsch-Ausländer unser geringstes Problem
          \r\n\r\nSo dämlich es sein mag: Kaufmann klingt möglicherweise einfach deutscher als Bassen, Wruck, Pickard oder Button.

          Kommentar


          • #35
            Also dürfen nur die Spieler kommen die den deutschen NAchnamen besitzen? oder wie bei den Russen bzw. ehemalige Soviet Union um korret zu sein einen neuen deutschen Nachnamen annehmen. Victor Müller ist halt besser als Victor Ssfdghfsgsfdgsgh\r\n\r\nDann müssten wir aber die Murdochs, Tripps, Plachtas, Draisaitls auch verbieten...... Und wie ist das mit Akdag, Eheliz....

            Kommentar


            • #36
              Ironie ist keine Handcreme... Sorry dass ich es wagen konnte, "blau" wegzulassen

              Kommentar


              • #37
                Verrückte Welt:\r\nDie DEL greift bei einem Schiri-Fehler durch.\r\nFehler macht ja jeder. Was übersehen hat man auch ganz schnell. Aber die Regeln sollte man dann doch schon können...\r\n\r\n
                "Wir bedauern, dass es zu diesem Vorfall gekommen ist und prüfen den Sachverhalt inhaltlich und juristisch. In jedem Fall findet der betreffende Schiedsrichter in der Einsatzplanung für kommende DEL-Spiele keine Berücksichtigung", teilte die DEL mit.
                \r\nQuelle: Hockeyweb

                Kommentar


                • #38
                  Naja gerade die DEG die KAufmann damals einen Pass verpasst hat regt sich über Iserlohn auf... \r\n\r\nAber da sich alle auf die Kanadier einschießen, klingt es für mich halt auch wirklich so als ob hier der Name wichtiger ist. Es gibt regeln der Einbürgerung. Und die sind für alle Vereine gleich. Ob es eine sinnvolle langzeit Strategie ist, wie in Iserlohn fast ganz auf "echte" Deutsche zu verzichten ist für mich fraglich. Denn wenn sie gut sind bekommen sie sie wieder abgeworben.\r\n\r\n\r\nZu den Schiris. Naja vieleicht etwas Geld in die Ausbildunbg stecken....
                  Zuletzt geändert von Roy Roedger; 12.01.2016, 17:17.

                  Kommentar


                  • #39
                    Glaube das Problem geht viel tiefer als nur bei Iserlohn. Würden die großen Vereine wie wir jedes Jahr 1 oder 2 Jungadler ins Team in eine 4. Reihe stecken, könnten wir in ein paar Jahren vielleicht auch mal eine "gute" Nationalmannschaft stellen und wir müssten nicht immer die deutschen weg kaufen. Ist doch jedes Jahr das selbe. Die großen Vereine spicken sich mit den starken deutschen (um mal uns zu nennen Hospelt, Fischer etc.) und kaufen somit den kleineren die guten deutschen weg. Ist klar das die sich dann neue Wege suchen, auch wenn das dann so läuft wie Momentan in Iserlohn.\r\nIch bin kein Freund des Iserlohner Teams, bin aber der Meinung, dass sich die Vereine mit den Möglichkeiten wie wir sie im Jugendbereich haben eher mal an die eigene Nase fassen sollten und nicht nur auf die anderen zeigen. Dazu gehören auch Köln und die Eisbären.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von JoE Beitrag anzeigen
                      Verrückte Welt:\nDie DEL greift bei einem Schiri-Fehler durch.\nFehler macht ja jeder. Was übersehen hat man auch ganz schnell. Aber die Regeln sollte man dann doch schon können...\n\n\nQuelle: Hockeyweb
                      \n\nIst ja wohl keine Tatsachen Entscheidung sondern einfach eine Regel missachtet . Ist schon was anderes . Ähnlich auch bei den Rhein Neckar Löwen gg melsungen\n\nGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #41
                        Nein, durch Regelmissachtung eine Tatsachenentscheidung getroffen. Bei den Löwen wurde durch eine falsche Regelanwendung ein 7m verhängt, der dann zum Torerfolg führte. Den 7m zu geben war falsch, nicht das Tor anzuerkennen, insofern konnte hier ein Wiederholungsspiel angesetzt werden, da die Tatsachenentscheidung "7m Geben" an sich einen Regelverstoß darstellt.
                        Andruff

                        Kommentar


                        • #42
                          Kommt das nun nicht aufs selbe hinaus ? und könnte nun auch beides mit einem Wiederholungs Spiel enden ? Weiß nicht wie das im Eishockey ist \n\nGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                            \r\nWollen wir das ? Ich nicht, wenn ich ehrlich bin, auch wenn die "deutsche Variante" vielleicht ehrlicher wäre.
                            \r\n\r\nIch denke nicht, dass die "dt. Variante" ehrlicher wäre....\r\n\r\neine weitgehende Ausgrenzung ausländischer Spieler (sogar die Variante von früher mit 2 oder 3 Ausländern) würde nur bewirken, dass sich die 3-4 grossen Vereine die wirklich guten dt. Spieler sichern und die Kleinen in die Röhre schauen. Eine noch krassere Zwei-Klassen-Gesellschaft würde folgen. \r\n\r\nDie heutigen "kleinen" Vereine können doch hauptsächlich Überraschungen schaffen in dem sie geschickt auf dem internationalen Markt einkaufen und gute Teams zusammenstellen....mit Ausländern und Deutsch-Kanadiern. \r\n\r\nAch ja...und was hat die grossen Vereinen in den 80ern bis Mitte 90er hauptsächlich in den Ruin getrieben....die Kühnhackls, Hegens, Truntschkas, Kiesslings der damaligen dt. Eishockey-Welt mit Ihren unmässigen Gehältern bzw. für Eishockey-Verhältnisse gigantischen Ablösesummen bei Wechseln....klar, verlangen kann man viel - man muss halt auch immer noch einen Dummen finden der es bezahlt. Damals gab es ein paar. Köln, Düsseldorf, BSC bspw.

                            Kommentar


                            • #44
                              Evtl. ist mein Gehirn durchs Husten etwas durchgeschüttelt, aber ist es nicht immer eine Tatsachenentscheidung? So wie anno 2000 gegen Hannover? http://www.rp-online.de/sport/der-me...-aid-1.1543310

                              Kommentar


                              • #45
                                Hi,\r\n\r\nes war eine Regelbeugung. So wie ich es verstanden habe und in anderen Foren diskutiert wird, wurde das Tor nicht anerkannt weil es zuvor einen Handpass bei den Freezers gegeben haben soll und dann wurde das Tor erzielt.\r\nOb ein Handpass vorlag oder nicht kann(darf) nicht durch den Videobeweis überprüft werden.\r\n\r\nGruß\r\nAl
                                WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X