Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7.1.17 Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim 3:7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    jo, die guano apes haben um 1530 gespielt, wann soll man da dann 10 min zeigen? da waern 10 min ueber den sieg der jungadler wahrlich besser gewesen. wenn dich das rahmenprogramm juckt geh halt verdammt nochmal hin. als ob auch nur ein menschlein irgendwo auf sport1 gezappt haette, weil da ein spektakulaeres rahmenprogramm abgeliefert wurde.. ich hab die pause genutzt und spannende und/oder lustige unterhaltungen gefuehrt, sei es mit "gleichfarbigen" oder auch mit schwanenheimern.

    Kommentar


    • #32
      Suche das komplette Spiel mit Vor und Nachberichten auf BluRay oder Dvd. Wer kann helfen? Möglichst halt HD und nicht das sport1 Gegriesel....\n\nGesendet von meinem LG-H525n mit Tapatalk

      Kommentar


      • #33
        Zitat von steffen Beitrag anzeigen
        jo, die guano apes haben um 1530 gespielt, wann soll man da dann 10 min zeigen? da waern 10 min ueber den sieg der jungadler wahrlich besser gewesen. wenn dich das rahmenprogramm juckt geh halt verdammt nochmal hin. als ob auch nur ein menschlein irgendwo auf sport1 gezappt haette, weil da ein spektakulaeres rahmenprogramm abgeliefert wurde.. ich hab die pause genutzt und spannende und/oder lustige unterhaltungen gefuehrt, sei es mit "gleichfarbigen" oder auch mit schwanenheimern.
        \r\n\r\nMan hätte das ja anders planen können, dafür müssen sich die Verantwortlichen halt untereinander absprechen. Auf mich wirkte eben die Übertragung vom letzten Winter Game bei Servus TV insgesamt professioneller aufgezogen. Wenn schon alle zwei Jahre so ein Werbe-Event, dann darf es doch ruhig auch mal spektakulär sein, bestimmt bleibt der ein oder andere dann doch beim Zappen hängen.

        Kommentar


        • #34
          Der 3:7 Sieg liest sich zwar deutlich, doch wenn die WW das 4:4 machen, kann es nochmals eng werden. Unsere schludrige Defensive hat ihrem Namen zeitweilig wieder einmal alle Ehre gemacht.\r\nMich würde auch interessieren, was für beide Vereine in finanzieller Hinsicht unterm Strich hängen bleibt, denn es musste schließlich knapp eine Million investiert werden.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
            Seit doch endlich einfach froh, daß Eishockey überhaupt übertragen wird. Es ist doch für das Fernsehen eine Randsportart schon immer gewesen. Selbst die überegionalen Zeitungen bringen nicht mal die Tabelle. \r\nZum Spiel. Hat Spaß gemacht, Kolarik und Plachtea waren super, der Rest der Truppe spielte ordentlich mit, auch Schwenningen spielte für seinen Tabellenplatz erstaunlich gut. Dazu die 4-5 Schwenninger Fans, die sich bei diesem Wetter auszogen.
            \r\n\r\nGanz meine Meinung!\r\nMan sollte froh sein dass Eishockey im Free-TV läuft. Man stelle sich vor es lief wieder nur bei Sky und ohne Telekom-Streams im Netz. Dann wäre das Gemecker wahrscheinlich wesentlich höher. Hatten wir doch alles schon mal, oder?\r\n\r\nDass es immer was zu verbessern gibt ist auch klar. Ich für meinen Teil war froh dass es die komplette Moderatoren-Crew von Servus TV zu Sport1 rüber geschafft hat. Die machen einen guten Job wenn ich mir da vergleichsweise manche Kommentatoren im Fussball bei Sky geben muss.\r\n\r\nZum Spiel:\r\nVerdienter, aber etwas zu hoch ausgefallener Sieg. Hoffe dass die Jungs jetzt mal verletzungsfrei bleiben und sich die Automatismen noch mehr verfeinern können. Denke wir sind gut aufgestellt mit dieser Truppe (evtl. noch ein robuster Defender, dann können die PlayOffs kommen)...
            Zuletzt geändert von Dave Silk; 08.01.2017, 11:29.
            "Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein"...

            Kommentar


            • #36
              Zitat von womola Beitrag anzeigen
              Der 3:7 Sieg liest sich zwar deutlich, doch wenn die WW das 4:4 machen, kann es nochmals eng werden. Unsere schludrige Defensive hat ihrem Namen zeitweilig wieder einmal alle Ehre gemacht.\r\nMich würde auch interessieren, was für beide Vereine in finanzieller Hinsicht unterm Strich hängen bleibt, denn es musste schließlich knapp eine Million investiert werden.
              \r\nSofern was hängenbleibt bin ich mir ziemlich sicher, dass es eine ähnliche Veranstaltung ab sofort alle 2 Jahre in Sinsheim geben wird!

              Kommentar


              • #37
                War ein sehr gelungenes Event das Wintergame.Mein Dankeschön an die Macher.Habe mich sehr gut vom Rahmenprogamm und vom Spiel unterhalten gefühlt.Auch die Stimmung in beiden Fanlagern war super in der Arena.Es war zwar Saukalt gestern aber es hat mich an die alten Tage vom FP erinnert.Schön Glühwein gestern getrunken dazu kaltes Wetter und Eishockey.Top!!\r\n\r\nZum Spiel möchte ich heute nichts schreiben.Keine Lust da es sowieso immer das gleiche ist was missfällt.Daher lassen wir das heute mal.Allerdings sollte Endras mit seinen Top Saves genannt werden und auch Plachta und Raedeke haben Top gespielt!!
                - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                Kommentar


                • #38
                  Ja, im Moment läuft`s!\r\nGestern war ein gelungenes Event, bei dem beide Vereine(Fans, Teams und auch das Drumherum) gut zusammengearbeitet haben!!!Wie gerne würde ich nochmal ein Spiel im Friedrichsparck erleben. War zwar kein voller Ersatz, aber für mich Eishockey mit mehr Spaß!\r\nVon der Stimmung her, waren die "Schwenniger" weit aus besser, leider! Das Catering war ein bisschen chaotisch, aber das habe ich gerne in diesem Umfeld auf mich genommen! \r\nEishockey in der freien Luft, sogar unter freiem Himmel (Schneefall), einfach nur so wie ich Eishockey gerne sehen würde!\r\nDas dies nicht mehr machbar ist, habe ich zwar begriffen. Aber das war das, was an diesem Abend bei mir hängen geblieben ist!\r\nWürde, das jede Woche so sein, wäre wir bald wieder eine reine Fangemeinde!!\r\nUnd das will doch niemand(wenige) oder?!!!
                  Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                  Leb den Tag wie ein Mensch!

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Mr. Moose Beitrag anzeigen
                    Suche das komplette Spiel mit Vor und Nachberichten auf BluRay oder Dvd. Wer kann helfen? Möglichst halt HD und nicht das sport1 Gegriesel....\r\n\r\nGesendet von meinem LG-H525n mit Tapatalk
                    \r\nWas meinst Du mit "Gegriesel"??? Ich hatte auf Sport1 ein einwandfreies Bild.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                      War arschkalt, hat aber richtig Spaß gemacht!.....\n\n....Einziger kleiner Wermutstropfen: Wir haben ein massives Problem in der Kurve. Das Stimmungsduell hat meiner Ansicht nach eindeutig Schwenningen gewonnen - und das trotz des viel größeren Adler-Stehplatzes. Anstatt mal auf Lieder zurückzugreifen, die auch die "Oldschool"-Fans kennen, wurde immer mal wieder der neue Fangesang "Scheiss auf..." angestimmt - allerdings ist der extrem schwer in einer so großen Kurve mitzusingen. "Steht auf" kam vielleicht 1x oder 2x - da hat man auch gewaltig was liegen lassen. Aber nun gut. Da müssen einige Personen und Gruppierungen mal über ihren eigenen Schatten springen damit sich daran was ändert...
                      \n\nGenauso ging es uns auch. \nBei so einem großen Event, mit vielen Fans die nicht alle Texte und Lieder (vor allem die neuen) drauf haben, darf es von mir aus auch mal ein "Shalala" sein\n-oder eins der alten Lieder. \nSo kam eigentlich immer nur sehr kurz etwas lauter Stimmung auf - schade für die doch große Mannheimer Kurve. \nAuch wenn Schwenningen nur zwei Lieder drauf hat, diese über Minuten hinweg gesungen, war schon schön laut. \n\nDas ist das leidige Thema seit Arena Beginn und es wird jedes Jahr schlimmer. Bald haben wir uns stimmungsmäßig komplett "nicht völlig los gelöst" sondern aufgelöst.\n\n\nGesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #41
                        Selbst wenn der "Heimblock" vielleicht 3 oder 4 Lieder im Repertoire hatte: Diese Lieder kennt und singt eben jeder von denen. Komplizierte Gesänge, die nur eine Minderheit von Fans kennt und mitsingt bringen's gerade in einem weitläufigen Stadion überhaupt nicht, eben weil man auf wenige Meter den Text nicht mehr versteht. \r\n\r\nÜbrigens wurde 3x hartnäckig ein "Egal wie's steht" übersungen - ich stand knapp 15 Meter oberhalb des Megaphons und habe deutlich gehört und gesehen, dass ein Großteil der Sitzplatzkurve diesen Gesang angestimmt und mitgesungen hat. Dennoch wurde dann ein "Scheiss auf..." angesungen mit dem Ergebnis, dass Teile des Stehplatz relativ einsam und mit durchschnittlicher Textkenntnis mitgesungen haben. Schade!
                        Zuletzt geändert von metro81; 08.01.2017, 15:21.

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von robodog Beitrag anzeigen
                          Ja, im Moment läuft`s!\r\nGestern war ein gelungenes Event, bei dem beide Vereine(Fans, Teams und auch das Drumherum) gut zusammengearbeitet haben!!!Wie gerne würde ich nochmal ein Spiel im Friedrichsparck erleben. \r\nVon der Stimmung her, waren die "Schwenniger" weit aus besser, leider! \r\nUnd das will doch niemand(wenige) oder?!!!
                          \r\n\r\nIch lese immer hier von der Stimmung in der Arena, im positiven und vermehrt auch im negativen Sinn. \r\nFür mich ist das in der Arena überhauopt keine Eishockey Stimmung mehr wenn man den Vergleich zu früher hernimmt. Teilweise ist es still, es werden immer die gleichen Lieder gegröhlt und eine richtige Anfeuerung für die Adler (Z.B Heya, heya MERC) gibt es schon gar nicht mehr. Auch gibt es keine Schmähgesänge über bestimmte Mannschaften, Bundesländer und einzelne Spieler, was gerade beim MERC immer vorhanden war und sogar in einem Fernsehbericht über das Fanverhalten dokumentiert wurde. \r\nWo werden noch bei Unterzahl die gegnerische Mannschaften konstant ausgepfiffen oder bestimmte Spieler, die foulten oder provozierten (Brandl, Auhuber, Bullard). Wenn man früher hintenlag, wurde dann eben ironisch gesungen (Lieber ein Verlierer sein als ein blödes ....Schwein)\r\nDas war für mich Stimmung, was heute dargeboten wird , ist für mich ein Kasperletheater. Eine Ausnahme war das letzte Spiel nach dem nicht gegebenen Tor, da war die Halle da. Aber muß es immer solche Anlässe geben.\r\nDas Argument mit der großen Arena lasse ich nicht gelten, früher an der Brehmstraße waren auch über 11000 Zuschauer und die Stimmung war Weltklasse.\r\nDas muß ich mal erwähnen, es tut mir richtig weh, was momentan abgeht, aber irgendwann bekommen wir Wolfsburger Verhältnisse

                          Kommentar


                          • #43
                            Viele Fußball-Fans auf den Stehplätzen verabscheuen die eleganten VIP- Logen in den Stadien, wo Champagner und Lachs-Häppchen gereicht werden. Besonders die Ultras sehen sich als Retter der Fan-Kultur. So auch in Freiburg. Dort sorgt ein Megafon-Mann, der 90 Minuten mit dem Rücken zum Spielfeld steht, für Dauer-Support.

                            Kommentar


                            • #44
                              Zum Beispiel wäre bei Pinizotto angebracht "Living next door to Pinner, Pinner, who the f*** is pinner". Dazu müßte das Lied Living next door to alice über die Anlage laufen. Ach erinnert mich das an Bullard, als er wutentbrannt dem Fanblock den Stinkefinger zeigte und uns dirigierte. Es gobt noch genug zweisilbige Feindbilder, auf die man dieses Lied anstimmen kann. Das kann auch einen Gegenspieler in Rage bringen oder bei Brandl "auf die Sieben".\r\nDas fehlt heute, es kommt ja nicht mal mehr das Fischkrokettenlied oder bei der DEG "DEG, du bist ein sch*** Verein, aber das muß so sein"\r\nAlso das heute als Stimmung zu bezeichnen, iuch weiß nicht. Immerhin sind wir beim Eishockey und nicht beim Handball oder Basketball\r\nIch warte nur darauf, daß geklatscht wird, wenn der Gegner oder der Schiri einläuft.\r\nAber wir wollen ja fair und familienfreundlich sein.

                              Kommentar


                              • #45
                                Ich brauche dieses Gesinge und Gelalle nicht. Ich geh zum Eishockey, oder zum Fussball, weil mich die Spiele interessieren und nicht, weil die Fans irgendwelches Liedgut grölen. Genauso bekloppt finde ich Klatschpappen. Das braucht ich alles nicht. Ich klatsche, wenn mir etwas gefällt, ich pfeife wenn mir etwas missfällt und ich stehe auf, wenn ich meine aufstehen zu müssen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X