Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7.1.17 Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim 3:7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7.1.17 Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim 3:7

    Beginn: 17.00 Uhr\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...017-01-07.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://www.wildwingsticker.de\r\n\r\nWebradio:\r\nAdler: http://www.regenbogen.de/webradio/adler - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\nund auf REGENBOGEN 2 (Frequenz 106,1)\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nim Livestream der Telekom und live auf Sport1\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\n???\r\n\r\nVorbericht:\r\nDer nächste Gegner der Adler: Schwenninger Wild Wings\r\nEs geht eng zu am Tabellenende, ganze vier Zähler trennen den Tabellenzehnten aus Düsseldorf vom Schlusslicht aus Krefeld. Und mittendrin die Schwenninger Wild Wings. Gemessen an den Ergebnissen der letzten Jahre liegen die Schwarzwälder im Soll, aber natürlich breitet sich längst keine Zufriedenheit aus, wenn nach zwei Dritteln der Vorrunde mehr als Platz zehn nicht mehr drin zu sein scheint.\r\nVor Weihnachten schöpfte der Anhang der Schwarzwälder noch einmal Hoffnung auf einen Aufschwung, vier Spiele gewannen die Wild Wings in Serie. Dass es anschließend gegen die Topteams aus Nürnberg, Wolfsburg und München nichts zu holen gab, war kaum verwunderlich. Schmerzhaft war dagegen die Heimniederlage gegen den Tabellenletzten aus Krefeld. Immerhin ist der Start in das Jahr 2017 gelungen, als in Düsseldorf beim 3:2-Sieg drei Punkte eingefahren wurden.\r\nDefensive gut, Offensive mangelhaft\r\nDie Defensive des aktuellen Kaders ist im Kampf um Platz zehn durchaus konkurrenzfähig, die anderen Teams ab Platz zehn haben mehr Gegentore kassiert, auch die Statistiken des Torhüterduos Dustin Strahlmeier und Joey MacDonald sind durchaus passabel. Dass Kapitän Sascha Goc mit gebrochener Hand im Moment nicht ins Geschehen eingreifen kann, scheint den guten Leistungen der Hintermannschaft nicht abträglich zu sein.\r\nIn der Offensive tun sich derzeit jedoch zu große Lücken auf. Die drei Topscorer Will Acton, Marc El-Sayed und Jerome Samson haben in den letzten dreizehn Spielen ganze fünf Tore erzielt. Einzig Andrée Hult, mit neun Toren aktuell bester Torschütze des Teams, hat zuletzt mehrfach das gegnerische Tor getroffen.\r\nGuter Nachwuchs hinkt den Erwartungen hinterher\r\nVielleicht hatte man sich auch von den jungen deutschen Spielern mehr erhofft. Von einem 22 Jahre alten Marcel Kurth (bisher drei Treffer) durfte nach einer starken DEL-Premierensaison mit zehn Toren sicherlich keine Leistungsexplosion erhofft werden. Aber Ex-Jungadler Lennart Palausch hat in seiner ersten kompletten DEL-Saison noch keinen Treffer erzielt, auch Kai Herpich hat bisher erst zwei Tore auf seinem Konto.\r\nVielleicht ist auch das ein Grund, warum die Personalstrategie, auf einen starken deutschen Stamm in der Mannschaft zu setzen, zuletzt infrage gestellt wurde. Dass nun auch noch der Kanadier Stefano Giliati, der eigentlich als Ersatz für den langzeitverletzten Markus Poukkula verpflichtet wurde, für einige Zeit ausfällt, hilft der wackeligen Offensive sicher nicht weiter.\r\nAugen auf... Marc El-Sayed! Der 25-Jährige war nach seinem Abschied aus Mannheim vor zwei Jahren auch in Nürnberg ein klassischer Vierte-Reihe-Stürmer. In Schwenningen ist El-Sayed aktuell aber mit jeweils acht Toren und Assists zweitbester Scorer und hat damit seine Bilanz aus seiner bislang offensivstärksten Saison schon fast erreicht: vor drei Jahren sammelte er für die Adler 18 Scorerpunkte in der Vorrunde.\r\nFakt: Die Wild Wings haben derzeit keinen Spieler unter den besten 30 Scorern der Liga. Will Acton liegt als erfolgreichster Schwenninger auf Platz 33.\r\nDEL-Bilanz der Adler gegen Schwenningen seit 1994: 44 Spiele, 31 Siege, 13 Niederlagen, 169:126 Tore\r\nDEL-Bilanz der Adler gegen Schwenningen 2015/16: 3 Siege aus vier Spielen, 12:9 Tore\r\nDie bisherigen Duelle der beiden Teams in der laufenden Saison aus Sicht der Adler: 4:5 n.P. (A), 3:0 (H)\r\nQuelle: www.adler-mannheim.de\r\n\r\nDie Vorfreude auf das Winter Game steigt\r\nBeim DEL Winter Game 2017 treffen die Adler auf die Schwenninger Wild Wings. Ein Baden-Württemberg-Derby vor über 25.000 Zuschauern, keine Frage: Das Eishockey-Event des Jahres steht bereits wenige Tage nach Silvester an. Die Vorfreude steigt bei den Adlern mit jeder Minute.\r\nAm Freitagnachmittag trainierten die Adler erstmals auf der Eisfläche in der Sinsheimer WIRSOL Rhein-Neckar-Arena. Für Sean Simpson war es eine Reise in die Kindheit: „Als Kinder sind wir nach der Schule immer sofort auf den nächsten zugefrorenen See gegangen und haben gespielt, das hier fühlt sich genauso an.“\r\nErinnerungen, die David Wolf leider nicht hat. „In der Mannheimer Gartenstadt gab es das leider nicht. Ich habe tatsächlich noch nie auf einem See gespielt“, stellte der Angreifer mit Bedauern fest. Das wird sich am Samstag ändern, nach auskurierter Oberkörperverletzung kehrt er gegen die Wild Wings wieder in den Kader zurück.\r\n„Durch die Temperaturen ist das Eis härter als in der SAP Arena, dadurch braucht man weniger Kraft beim Schlittschuhlaufen und die Scheibe verspringt seltener“, hat Wolf nach der Trainingseinheit bei Temperaturen unter 0 Grad bereits einen Unterschied zur deutlich wärmeren SAP Arena ausgemacht. „Es ist ein tolles Event für das deutsche Eishockey und die Adler“, findet Wolf, stellt aber auch klar: „Am Ende ist es Spiel um drei Punkte, und die wollen wir holen.“\r\n“Zuschauer können sich auf einiges freuen“\r\nObwohl die Adler als Tabellenvierter neun Plätze vor den Wild Wings liegen, wird das kein Selbstläufer. „Spiele gegen Schwenningen sind immer knapp und waren in dieser Saison auch immer eng. Da können sich die Zuschauer am Samstag also auf einiges freuen“, verspricht Simpson. „Die Vorbereitung auf dieses Spiel war nicht anders als sonst. Man arbeitet im Training an seinem eigenen Spiel und bereitet sich auf den Gegner vor“, erklärt Marcel Goc.\r\nUngewohnt war für die Adler bereits während dem Training die Distanz zwischen Eisfläche und den Zuschauerplätzen. „Für die Fans wird diese Umstellung vermutlich größer als für uns, denn wir sehen ja aus nächster Nähe, was auf dem Eis passiert“, freut sich Goc über die „besten Plätze“, auf denen er und die Adler am Samstag Platz nehmen werden.\r\n“Besondere Ehre“\r\nAuch die Schwenninger Wild Wings testeten am Freitagnachmittag das Eis in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena, die sich morgen mit Beginn des Einlasses um 12.30 Uhr in eine Eisarena verwandeln wird, angelehnt an einen zugefrorenen Weiher. „Es war kalt, aber nicht so kalt, wie ich gedacht habe. Das Eis war hervorragend und das Wetter perfekt für Eishockey“, sagt Simon Danner, der die Wild Wings morgen um 17.00 Uhr als Kapitän auf das Eis führen wird: „Das ist eine besondere Ehre für mich, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass Sascha dabei wäre. Jetzt nehme ich das in die Hand und freue mich riesig auf dieses Spiel.“\r\nIns gleiche Horn stößt auch Lennart Palausch: „Die Vorfreude ist enorm. Das wird ein wahres Spektakel. Ein Derby vor so einer Kulisse, besser geht es nicht. Da ich sehr viele Jahre in Mannheim gespielt habe, ist es ein ganz besonderes Spiel für mich.“\r\nQuelle: www.adler-mannheim.de\r\n\r\nhttps://eingenetzt.org/2017/01/06/wi...n-vs-mannheim/\r\n\r\nForum/Social Media Wild Wings:\r\nhttps://www.facebook.com/sercwildwings\r\nhttps://twitter.com/sercwildwings\r\n\r\nTeam Wild Wings:\r\nhttp://www.wildwings.de/web/saison/team/\r\n\r\nStadion Wild Wings:\r\nhttp://www.achtzehn99.de/arena/

  • #2
    Schade das es erst 30Minuten vorher Übertragen wird...\nWar unter ServusTv besser.

    Kommentar


    • #3
      Weghauen, die Schwenninger und 3 fette Punkte mitnehmen aus der "Wirsol-Arena", bitteschön!\r\nApropos Strom: den beziehe ich sogar hier in Hannover von den Pfalzwerken, wenigstens aus der Steckdose bissel Heimat \r\nAch ja, de Riesling im Keller hätt isch beinoh vergesse \r\n\r\nP.S. gerade das 2:2 durch M. Plachta
      Zuletzt geändert von Vorderpälzer; 07.01.2017, 18:12.

      Kommentar


      • #4
        Meine Fresse, was Werbung...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von dss Beitrag anzeigen
          Meine Fresse, was Werbung...
          \nHä? \n\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            Ich glaub, dss meint meinen Post... (schäm)

            Kommentar


            • #7
              Ja ganze Drittelpause nur Werbung, wenn Ich da zurück Blick auf ServuzTv...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Vorderpälzer Beitrag anzeigen
                Ich glaub, dss meint meinen Post... (schäm)
                \nNein meine nicht deinen Post ;-)

                Kommentar


                • #9
                  Ach so, in der Drittelpause war ich aufm Klo und dann im Keller. Hab kein Bier mehr oben...

                  Kommentar


                  • #10
                    6:3 Plaaaachta! Die Entscheidung! Klasse rausgespielt aber auch

                    Kommentar


                    • #11
                      Traumtor zum 6:3!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Empty Net, das hält die Kelle nicht mehr aus

                        Kommentar


                        • #13
                          Ein tolles und kurzweiliges Spiel und ein verdienter Sieg, wenn auch etwas zu hoch. So machts wieder Spaß zuzuschauen. Freu mich schon aufs nächste Spiel., Werbung fürs Eishockey, schade, daß so etwas nur auf Telekom und Sport 1 zu sehen ist, wo es vermutlich sowieso nur Eishockeyfans mitbekommen. Auch der Kommentar war heute ganz ok, vor Allem Goldmann.\r\n\r\nGibt es eigentlich einen Grund, daß gehäuft die Schläger brechen oder ist das nur mein subjektiver Eindruck?

                          Kommentar


                          • #14
                            runde Sache, unterhaltsam, hat Spass gemacht....und Kompliment an die Organisatoren\r\n\r\nzum Spiel: wir nähern uns langsam der Taktik aus der Ward-Saison. Einfach mehr Tore schiessen, als unsere Käse- / Kuschel-Defense hinten verursacht. Wenn's auf die Dauer funktioniert....bitte schön.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Otto Beitrag anzeigen
                              Ein tolles und kurzweiliges Spiel und ein verdienter Sieg, wenn auch etwas zu hoch. So machts wieder Spaß zuzuschauen. Freu mich schon aufs nächste Spiel., Werbung fürs Eishockey, schade, daß so etwas nur auf Telekom und Sport 1 zu sehen ist, wo es vermutlich sowieso nur Eishockeyfans mitbekommen. Auch der Kommentar war heute ganz ok, vor Allem Goldmann.\n\nGibt es eigentlich einen Grund, daß gehäuft die Schläger brechen oder ist das nur mein subjektiver Eindruck?
                              \nDu fandest die Übertragung gut? OK so gehen die Meinungen auseinander.\n\nIch persönlich fand es grottenschlecht.\nAber was will man erwarten von Sport1...\n\nSchade eigentlich...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X