Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20.1.17 Eisbären Berlin - Adler Mannheim 3:2 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Unabhängig davon war's einfach ein unterirdisch schlechtes Spiel. Wir sind mitten in der Saison und es gelingt kein konstruktiver Aufbau. Geile Spielzüge erwarte ich schon lange nicht mehr, aber wenn nichtmal die einfachsten Sachen klappen (Pässe in der neutralen Zone, Querpässe, Steilpässe) dann frage ich mich einfach: Was soll ein Trainer da noch machen? Mir kommt der Haufen einfach nur noch untrainierbar vor. Zugegeben, unter Ireland hatte ich auch den Eindruck, dass es kein System gibt. Aber was, wenn das System zwar vorgegeben aber nicht mit Leben gefüllt wird? Heute waren alle unsichtbar. Plachta? Habe ich nie bemerkt. Murch? Hatte vielleicht ein paar Schüsse, aber die waren drüber oder daneben. Adam kam mir einfach nur ratlos vor. Kolarik kann alles, aber kein Körperspiel. Ulle ist einfach nur langsam. Arendt bekommt gar nix mehr hin. Und so weiter... Es stimmt hinten und vorne nichts. \r\n\r\nVor dem Spiel habe ich noch gesagt: "Das wird ein Charaktertest". Und jetzt muss man sagen: Test nicht bestanden. Punkt.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
      Liga? Das ist eine Karnevalsveranstaltung. Regelbruch? Egal. Fehlentscheidung? Egal. Schiedsrichter, die die Regeln nicht kennen? Egal. Das Ding ist: Ist das nur gefühlt so, dass die Adler bereits 4 oder 5 Spiele hatten, in denen sie offensichtlich verarscht worden sind? Oder bilden wir uns was ein? Ich weiß es so langsam nicht mehr. Nur habe ich immer mehr das Gefühl, dass es diverse Schiedsrichter-Entscheidungen gibt, die überhaupt nicht nachvollziehbar sind und für mich einen klaren Regelbruch darstellen. Bin grad einfach nur ratlos, frustriert und extrem pissed.
      \r\n\r\nJa zumindest 2 mal hat das Gefühl betrogen worden zu sein. Sowohl beim dem Tor von Agdag/Kink als auch heute war das Signal der Schiedsrichter Tor. Ergo muss im Videobeweis eindeutig das Gegenteil bewiesen werden, sonst gilt die Entscheidung auf dem Eis --> Tor.\r\nDas Tor von Bremerhaven war aus meiner Sicht auch irregulär weil er hätte abpfeife müssen, aber das hat er nicht. Und das dürfen die Schiris auch nicht im Videobeweis angucken. Dann sehen Sie vielleicht "Mist, dass hätten wir pfeifen müssen", dürfen es aber nicht zurück nehmen.\r\n\r\nAber was mich immer am meisten stört, amn nimmt es einfach hin. Daniel Hoppist Vizepräsident des DEB zuständig für die Profiliegen und Mitglied im Aufsichtsrat der DEL. Macht der auch nur einmal öffentlich den Mund auf? Mag ja sein dass er vielleicht was auf dem kleinen Dienstweg sagt, aber das bringt den Fans nix und offentsichtlich auch bei den Schiris nix. \r\nDie Bayern jammern immer öffentlich wenn es gerade mal nicht läuft und schon bringts was. Bei uns, nix. Man könnte ja seinen schönes Image beschmutzen. Zum kotzen.

      Kommentar


      • #33
        Sehr dreckig auch die Aktion vom ansonsten für seine Stockstiche bekannten Talbot. Dreht noch vorher den Kopf, um zu schauen, wo Adam ist und zieht dann den Schläger hoch. Warum lässt man so einen das Eis aus eigener Kraft verlassen?

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Spinorama Beitrag anzeigen
          Sehr dreckig auch die Aktion vom ansonsten für seine Stockstiche bekannten Talbot. Dreht noch vorher den Kopf, um zu schauen, wo Adam ist und zieht dann den Schläger hoch. Warum lässt man so einen das Eis aus eigener Kraft verlassen?
          \r\n\r\n...und ich dachte schon, ich sei allein mit der Meinung! Talbot weiß genau, was er da macht. 5+Spieldauer ist das einzig Richtige, was die Streifenhörnchen da geben müssen...

          Kommentar


          • #35
            Ich brauche eigentlich ziemlich lange, bis ich mich über Schiedsrichterleistungen aufrege. Langsam glaube ich aber nicht mehr an einen Zufall. Die sich in kürzester Zeit angesammelten Fehlentscheidungen immer wieder zu Lasten der Adler lassen den Verdacht aufkommen, dass es sich eben nicht mehr um einen Zufall handeln kann.\r\nDas Problem wird verschärft durch die Vorgabe der Liga, dass über Schiri-Leistungen in der Öffentlichkeit nicht diskutiert werden darf. Wer das Interview in RNF mit unserem Trainer in der Sendung "Powerplay" gesehen hat, muss zu dem Eindruck kommen, dass wir in der N(ordkoreanischen)EL spielen, wo jegliche Kritik verboten und mit Straflager bedroht ist. \r\nEs ist für mich unerträglich, wenn ein gestandener Trainer in der Öffentlichkeit nicht mehr offen seine Meinung zu sagen wagt, weil ihm möglicherweise eine interne Geldstrafe droht. \r\nWenn die Punktverteilung nach Spielen immer öfter letztlich durch die Schiris beeinflusst werden und deren Fehler nicht einmal mehr öffentlich diskutiert werden können, dann ist unser Sport wirklich kaputt.
            Zuletzt geändert von Fernet; 20.01.2017, 22:50.

            Kommentar


            • #36
              Dann muss Murch aber auch duschen gehen für seinen Check gegen Petersen. Der war auch nicht sauber. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


              • #37
                Katastrophal, unterirdisch, eine einzige Frechheit. Und damit meine ich nicht die lahmen Adler, die wieder mal keinem Gegner eins auf die Glocke geben, sondern die Streifenhörnchen. Seit wann ist man für seinen Stock bei einem unterbrochenen Spiel nicht mehr verantwortlich?? Warum schickt man völlig blinde Menschen zum Videobeweis wenn es eh keinen Sinn macht? Eine Lachplatte.\r\n\r\nUnd trotzdem machen wir das 2:1 und schenken es wieder her. Und Kink steht immer bei den Schiedsrichtern als müsste er seiner Mutter erklären warum er im letzten Schultest eine 6 geschrieben hat. Dieses Spiel frustriert in jeder Hinsicht. Nur eins macht Hoffnung, gegen die "Hey" Schreier in diesem Kasten sind die "Hey" Schreier bei uns ja zehnmal fachkundiger. Da haben sich beide Teams mit Wattebällchen beworfen und die sind fast ausgetickt. \r\n\r\nWenn wir es nur könnten würde ich Sonntag drauf los prügeln wie vor ein paar Jahren die Islanders gegen die Penguins. Auch wenn es dann vom Ergebnis her das gleiche Debakel gäbe. Einfach mal die Sau raus lassen. Ist doch eh weit von Top Eishockey entfernt was beide Mannschaften machen. Dann kann man den Blinden mit der Pfeife auch mal Schnappatmung beschaffen ;-)

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
                  Dann muss Murch aber auch duschen gehen für seinen Check gegen Petersen. Der war auch nicht sauber. \r\n
                  \r\nWo hat Petersen denn seinen Kopf? Selbst schuld!

                  Kommentar


                  • #39
                    Münch hat den Ellbogen trotzdem raus und trifft ihn voll. Wäre ein Adler so angegangen worden würde man hier suche One Strafe fordern. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #40
                      Das kann man auch so pfeifen. Hätte ich hingenommen. Die waren ja auch grundsätzlich eine Katastrophe. Die spielen ihr eigenes Strafzeitbingo. Keinerlei Linie erkennbar. Und der Videobeweis gehört, wie in der NHL, zentral geregelt. Die Herren vor Ort sind ja völlig überfordert, oder die Technik streikt. Was auch immer. So ist es ein reiner Witz.

                      Kommentar


                      • #41
                        Am Ende ist es doch scheissegal. Wenn wir von den Schiris Spiel für Spiel verascht werden muss eine Reaktion folgen. Auf dem Eis heißt das für mich: Auf-die-Fresse-Hockey ohne Kompromisse. Auf der Bank erwarte ich Pavel-Gross-Coaching. Und abseits des Eises hätte ich gerne mal ne gescheite Medienarbeit, die darauf ausgelegt ist, dass wenigstens RNZ und MaMo mal schreiben "Die Schiris verarschen uns". Aber was passiert davon? Die Mannschaft ergibt sich. Der Stab auf der Bank knickt ein. Und die Organisation macht so weiter wie seit Jahren. NICHTS wird sich ändern - gar nichts!

                        Kommentar


                        • #42
                          Ehrlich gesagt, Schiris pfeiffen wirklich grottig, aber mir geht mir das Piensen auf den Sack.\r\n\r\nEs ist wie es ist, du wirst Schiedsrichterentscheidungen immer anzweifeln können aber letztendlich bleiben Fehlentscheidungen nicht aus.\r\n\r\nWir gehen immer mehr den Weg, der Schiri ist schuld oder der Linienrichter, alle irgendwie.\r\n\r\nBerlin 7 Spiele ohne Sieg, wir kommen in die Hauptstadt und können ein Ausrufezeichen setzen...nix, okay ein nicht gegebenes Tor, dann aber doch der Führungstreffer. Anstatt dann eine Schippe draufzulegen...nada, nix, Null!\r\n\r\nUnd dann,verwalten?\r\n\r\nMit einem nichtvorhandenen Aufbauspiel seit 39 Spielzeiten??\r\n\r\nAufwachen Leute!\r\n\r\nEs ist nun mal so, dass es Verträge gibt, die lang und sicher für den Einzelnen sind, das Herzblut seiner Arbeit nachzugehen sehe ich allerdings bei ... sehr, sehr wenigen.\r\n\r\nEs ist Zeit Leute sitzen zu lassen und jüngere spielen zu lassen.Bzw Denkpausen verteilen, was weiss ich.\r\n\r\nWir sind da selber schuld.\r\nAkzeptieren wir es und haben mal EIER, suchen nicht mehr nach Ausreden, sondern lassen Taten sprechen.\r\n\r\nAlles andere kann ich nicht mehr ernst nehmen, sei es ein Zeitungsartikel oder ein Interview.\r\n\r\nTaten Adler, Taten!

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Sale Beitrag anzeigen
                            \r\nTaten Adler, Taten!
                            \r\n\r\nOder kurz: Charakter. Wille.

                            Kommentar


                            • #44
                              Puuuh, was ein Spiel, was eine (unnötige) Dramatik und ... vielleicht habe ich ja auch ein "anderes" Spiel gesehen. Logo, mich hat es rasend gemacht, WIE sie sich die beiden letzten Tore haben einschenken lassen !!!! Sorry, Marcel, Dein Bruder war heute unterbelichtet. Der Ausgleich darf nie und nimmer fallen, der war auf dem Silbertablett überreicht. Und beim GWG darf die #24 spazieren gehen, WIE ER WILL. Unfassbar ! Dabei hatten wir die Sch....bären doch im Sack ! Wir machen ein einwandfreies Tor (!!!!!) - die Aberkennung ein Skandal und legen in einer saustarken Reaktion darauf dennoch das 2:1 nach. WARUM hören sie dann einfach auf , \r\nEishockey zu spielen ? WARUM nur ? Das bringt mich noch immer zur Weissglut ! Sich nach dem tollen 2:1 zurückfallen lassen ... ich würde gerne wissen, wessen Idee das gewesen ist. So baut man am Boden winselnde Berliner wieder auf. Das Ding hätten wir gewinnen MÜSSEN ! Der eine Punkt\r\nist mir einfach zu wenig, das hätten ohne wenn und aber 2 oder 3 sein müssen. Durchgängig schlecht habe ich die Adler gar nicht gesehen, in den entscheidenden Phasen sind wir einfach viel zu naiv und fahrig. Soo könnte auch das Spiel am Sonntag ein Problem werden - Berlin hat Blut geleckt,\r\ndas wird eine enge Kiste ! Mann oh Mann, heute bin ich richtig angepisst - es hätte einfach viel mehr rauskommen MÜSSEN.

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                                Alles, was ich jetzt gerne schreiben würde dürfte mit massiv vielen Sternchen zensiert werden. \r\n\r\nHurra. Wir haben KEIN Team, KEINEN Kapitän. KEINEN Willen. KEINE Einsatzbereitschaft. ES KOTZT MICH AN!
                                \r\n\r\n\r\nHurra. Wie recht du hast.\r\n\r\nUnd die Adler sind eben genauso schlecht wie die Streifenhörnchen.\r\nWenn das in Zukunft unser Eishockey sein soll, dann kann sich D.Hopp und sein Manager sich das gerne antun, ich jedenfalls nicht.\r\nUnd es zeigte sich heute wieder, wenn ein Teil der ersten Garde nicht spielt, ist die hochgepriesene Tiefe einfach nur SCHROTT.\r\n\r\nAlso wenn diese Mannschaft nicht im größeren Ausmaß nächste Saison verändert wird, insbesondere in der Abwehr werde ich die Adler nur noch vor dem TV anschauen.\r\nDas grenzte heute ja schon fast an einer Arbeitsverweigerung.\r\n\r\nNoch eine Frage in die Runde.\r\nWollt ihr solch ein Schrott von Eishockey euch wirklich antun für die Zukunft ? Das hat ja mal überhaubt nichts mehr mit MERC / Adler Mannheim zu tun.
                                Adler geben niemals auf....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X