Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

22.1.17 Adler Mannheim - Eisbären Berlin 4:3 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Wer so langsam aber sicher sich bei mir zu absoluten #1 der Ärgernisse im Adler-Jersey mausert ist unsere #7 ... und hängt damit sogar noch unseren Capitano ab. Wir haben ja noch mehr fragwürdige Defender mit Richmond (unserem Bruder Leichtfuss mit seinen KO Pässen), Carle (der eigentlich nichts richtig kann...weder offensiv noch defensiv) und Goc (der mir in den letzten Wochen,wenn er denn spielt, einfach gnadenlos überfordert aussieht), Bittner (decken wir den Mantel des Schweigens darüber)...aber jeder von diesen bemüht sich wenigstens, auch defensiv was zu bringen, zumindest "Checkchen" hier und da usw usw. Aber Akdag? Diese Karikatur eines Eishockey-Verteidigers schert sich so oft einen Scheiss um die eigene Tor-Sicherung, dass es auf keine Kuhhaut passt. Er taumelt immer wieder und oftmals sinnlos, ohne Rücksicht auf Verluste, nach vorne....und das alles bei sehr übersichtlicher Punkteproduktion (wenn das wenigstens stimmen würde). Pückführende Gegner, die somit durchaus mal gecheckt werden können, lässt er ohne Gegenwehr an sich vorbei laufen, Körpereinsatz NULL. Für mich so langsam der jahrelange "Mauer" in unserer Verteidigung. Wird gebracht und gebracht, man hofft, dass was wirklich Positives raus kommt....nur geliefert wird nichts. Ein einigermassen gutes Jahr hat gereicht um diesem einen 5 Jahresvertrag zu verschaffen, gerechtfertigt hat er dies bis jetzt zu keinem Zeitpunkt. Für mich momentan der am meisten überschätzte Spieler in unserem Kader.
    Zuletzt geändert von Meeke19; 22.01.2017, 20:17.

    Kommentar


    • #32
      Ich hab ziemlich gemischte Gefühle nach dem Spiel. Die Freude über den Sieg überwiegt dabei, weil ich dem Pack aus Berlin halt auch echt gar nix gönne und zwei Siege nacheinander gegen uns schon dreimal nicht.\r\n\r\nAnsonsten finde ich geht die erneute Punkteteilung so in Ordnung. Beide Teams hatten ihre Möglichkeinen. Die Adler fand ich durchaus besser als am Freitag und auch den einen Punkt besser als Berlin.\r\n\r\nAber soweit hätte man es nicht kommen lassen dürfen. Die Abwehrarbeit wird schlampig verrichtet. Dann versucht man den Gegenspieler zu blocken, aber der kommt trotzdem vorbei. Die Pucks werden in den wichtigen Momenten nicht geklärt und dann fängt man sich im ersten Drittel zwei Gegentore die einfach dämlich sind.\r\n\r\nGut war die Reaktion und der Wille das Ganze wieder zu drehen. Der Bully von Adam vor dem zweiten Tor war einfach nur genial. So Momente wünsche ich mir viel häufiger und nicht die xte Runde um das Tor. \r\n\r\nDann führt man endlich um irgendwie das eine Tor zu verteidigen. Sorry, so blöd kann man nicht sein. Das geht mit dem Team und in der Liga in 8 von 10 Fällen einfach schief und wurde auch heute wieder bestraft.\r\n\r\nOvertime war auch ziemlich schwach, abgesehen von der Unterzahl welche überragend war.\r\nUnd zum Abschluss der Gamewinner von MacMurchy wo man nur staunen und danke sagen kann.
      "Drop Pucks Not Bombs"

      Kommentar


      • #33
        Ich verstehe das Coaching echt nicht, gleicher Mist wie immer. Kaum 1 Tor vorne, 1-3-1 Verwaltungshockey, Dumb&NoChase, mal den Gegner machen lassen. \nBis zur Führung haben wir lange fast nur im Berliner Drittel gespielt, und das wäre mit einer Sturmreihe mehr auch locker drin gewesen durchzuhalten. Stattdessen geben wir die Kontrolle komplett ab?! \n\nKomm ich nicht mit.
        Using Tapatalk

        Kommentar


        • #34
          Puuh, nur zwei Punkte gegen die Pfeiffen aus der Ostzone....

          Kommentar


          • #35
            Nach den ersten beiden Abschnitten musste ich zum Flughafen - Tochter abholen. Dann Regenbogen2 gehört. Das 2.Drittel fand ich ansprechend, die Tore sogar fulminant. Die Adler sind ein "Stehaufmännchen" und das läßt mich für die PO`s hoffen , ABER MUSS DAS SO SEIN ? Die Hypothek einer Aufholjagd frisst soviel Kraft,\r\ndaß man dann am Ende froh sein muß, nicht doch noch zu verlieren. MAC MURCHY Eishockeygott !!! Dieser Mann ist goldwert , ohne ihn wäre das heute den Bach runtergegangen. Aber #7 ....... was ist nur mit Sinan los ? Planlos, unsicher und desolat - in dieser Form gehört er auf die BANK. Niki GOC heute einen Tick besser als am Freitag, aber auch er Unsicherheitsfaktor ! Gut gefallen hat mir neben der #27 heute ULLE. Nicht nur sein Tor war sehenswert, sein Einsatz und seine Durchsetzungsfähigkeit besser als zuletzt. Insgesamt ist der 2er schon verdient heute - wenngleich ich dem 3.Punkt schon nachweine. Raedekes Aktion 1 Sekunde vor Schluss war hirnlos, damit hätte er um ein Haar die Pari-Revanche verhindert. BERLIN - ziemlich schwach, bis auf die ersten 10Minuten ... unsere ADLER dann\r\nschon stärker , aber NICHT in der Lage, den 3er festzumachen, schade. Im Playoff würde es jetzt 1:1 stehen - für die regular Season kann man mit den 3 Punkten aus den beiden Spielen nicht zufrieden sein, bei der "Klasse" dieses Gegners.

            Kommentar


            • #36
              bruce du meinstest bestimmt auf die tribuehne
              Zuletzt geändert von steffen; 22.01.2017, 22:17.

              Kommentar


              • #37
                Das war heute erst mein dritter Besuch im Tempel der "Spielkunst" und ich werde definitiv wieder lange Zeit fernbleiben. Was Krupp aus Berlin gemacht hat... die tun mir fast schon leid. Und wenn man sieht, wie wir gegen solch eine Mannschaft auftreten, bleibt mir einfach die Luft weg. Not gegen Elend war da heute definitiv noch geprahlt. Die einzelnen Tore waren von den Adlern nicht schlecht herausgespielt (das waren dann ca. 60 Sekunden von einem 60 Minuten-Spiel), ansonsten aber sieht es aus, als stünden wir in der Saisonvorbereitung. Kein Pass sitzt, die meisten Laufwege nicht, es passt einfach NICHTS zusammen. Der Antritt der Spieler nach der Puckeroberung erfolgt gefühlt in Zeitlupe, etc. etc. etc. Sorry, aber ich fand es einfach nur FURCHTBAR.
                "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                Kommentar


                • #38
                  Falsch!!!! Das heute was noch schlimmer als am Freitag. \r\n\r\nEine unfassbare Scheisse war das! Die Einstellung mancher Spieler ist echt zum Kotzen.\r\nKein Aufbau, keine Defensive - nix! Und dann noch das Gegurke von Berlin. \r\nAls Trainer hätte ich Kink bei seinem scheiss Wechsel sowas von dermaßen in den Arsch getreten, dass er zurück aufs Eis geflogen wäre. Da läuft er allen ernstes zum Wechsel während die Scheibe noch im Drittel ist und Adam sein Pass verpufft! Da war freie Bahn zu Vehanen und unser Kapitän geht wechseln!!! Unfassbar!!!\r\n\r\nPersonalie Wolf: mir gehen die Solo-Läufe auf den Zeiger. Aber: es läuft ja auch keiner mit. Keiner spielt sich frei, alle schauen zu. Nach der Umstellung im zweiten Drittel sind die restlichen Reihen verpufft. Nur Murch hatte Bock und Adam verstanden! \r\n\r\nIch bin echt bedient! Die letzten Spiele haben die Spiele zuvor wieder zunichte gemacht. Ich hatte echt gedacht, dass sie sich jetzt gefangen hätten. Nach dem Wochenende habe ich das Gefühl, dass wir wieder bei 0 beginnen dürfen.
                  Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                  Kommentar


                  • #39
                    Was soll man "wiedermal" schreiben???Die Abwehr gleicht einem Gruselkabinett mittlerweile.Herr Akdag verweigert für mich "Absichtlich" den Körper einzusetzen.Er hat Definitiv die falsche Einstellung als Abwehrspieler.Man kann wie viele seiner Abwehrkollegen körperlos spielen,aber er WILL einfach keinen Körper einsetzen wenn es sein muss.Es wird immer schön dem Gegenspieler aus dem Weg gefahren.Das ist für mich klare Arbeitsverweigerung.Wenn sich die Adler aber dieses gefallen lassen von ihren "Angestellten" dann wundert mich nichts mehr im Mannheimer Eishockey.Über unseren Capitano lohnt es sich ebenso wenig noch groß etwas zu sagen.Seine Tage sind Definitiv rum als er noch mit Stolz und Feuer für uns Aufgelaufen ist.\r\n\r\nAuch über D.Wolf sollte man so langsam mal Diskutieren.Ein toller Eishockey Spieler auf den ich mich sehr gefreut habe.Aber so schlecht habe ich ihn noch nie gesehen in der DEL,AHL oder NHL!!Da muss mehr dahinter stecken.Heute ist er wiedermal untergetaucht.Nichts zu sehen vom Wolf der letzten Jahre!!So bringt uns dieser Spieler nichts.Auch von seinem Kollegen Festerling kommt für mich viel zu wenig.In Hamburg habe ich diese Spieler Definitiv besser gesehen als bei uns.\r\n\r\nAnsonsten hat man gegen eine Graue Maus Mittelfeld Mannschaft zwei Spiele lang keine gute Figur abgegeben als Mannschaft.Ich kann einfach nicht erkennen das da unten auf dem Eis eine Mannschaft ist die Biss und Feuer hat irgendwas reißen zu wollen.Jetzt kommen erstmal jede Menge Auswärtsspiele wo die Topteams dabei sind.Danach sollten wir wissen wo unsere Reise hingehen wird.\r\n\r\nIch kann nur MacMurchy als Leader und Topspieler erwähnen heute mit seinem Hattrick.Ich hoffe dieser Genialer Spieler bleibt uns noch 1-2 Saisons erhalten(!)
                    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                    Kommentar


                    • #40
                      Zwei Punkte heute, Punkte auf Augsburg und evtl auf Wolfsburg gut gemacht.\r\nMehr nicht.\r\n\r\nBeängstigend wie man sich rumstumpen lässt..\r\nAls Bittner zu Boden geht muss ein Berliner fallen!!\r\n\r\nMänners, ja wir ohne Goc (in diesem Sinne alles Gute für den Genesungsverlauf), Berlin aber ohne drei Topscorer...Sprich, wir in Bestbesetzung.\r\n\r\nEs wird spannend sein wie wir unsere Spiele in Nürnberg, Köln, und München bewältigen werden. Ohne Feuer, Laufbereitschaft, Zweikampf und ab und zu eins mal auf die Mütze, werden wir uns warm anziehen müssen, weil spielerisch lassen sich ja die bösen Gegner nicht einschüchtern.\r\n\r\nUnterzahl heute aber Top!!

                      Kommentar


                      • #41
                        ich frag mich wo diese jubelperser stecken, diese permanete "alles is doch gut" fraktion. auf gehts anthrax, bereichere uns mit deiner expertenmeinung zum spiel

                        Kommentar


                        • #42
                          @steffen: Ja natürlich, Du hast völlig recht, ich meinte auf die TRIBÜHNE !!\r\nUnd, etwas Positives doch noch: Unser Penaltykilling war heute "Gott sei Dank" sehr stark. Ohne dieses, hätten wir nicht die Chance gehabt, wenigstens noch die 2 Punkte einzufahren. Und ... als "Jubelperser" würde ich mich nicht sehen .... wohl aber als einer, der nicht ALLES schwarz malt.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                            Das selbe könnte man über dieses Forum auch sagen \r\n\r\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
                            \r\n\r\nVon diesem Forum wird ja keine professionelle Einstellung erwartet, von den Adlern schon.

                            Kommentar


                            • #44
                              Leute, ich glaube nur ICH habe die ebenso geniale wie perfide Strategie den weitaus besten Managers der DEL durchschaut. EURE überkritischen Einträge beweisen nur EUREN Mangel an Durchblick. Stellt EUCH vor, Berlin hätte 2 mal verloren. Uwe Krupp wäre jetzt arbeitslos und Berlin mit Hilfe eines ECHTEN Eishockeytrainers innerhalb von Wochen wieder eine reale Konkurrenz. Dies galt es zu verhindern und dies wurde verhindert.\r\n\r\nDANKE TEAL!!!

                              Kommentar


                              • #45
                                bruce ich hatte dich bisher nicht zur "alles subba" fraktion gezaehlt. reine schwarzmalerei hilft auch keinem weiter. ich persoenlich bin nur der meinung, dass dieser "haufen" sicher mehr kann, als er zeigt, aber eine richtige mannschaft ist das nicht und genau das muessten sie aber sein, wenn sie trotz der zahlreichen maekel hinten wie vorne bei der titelvergabe ein woertchen mitreden wollen. da steht vieles, aber keine eingeschworene truppe auf dem eis, da buegelt keiner die fehler seines kameraden aus, dazu hinken vermeintliche leistungstraeger den an sie gerichteten anspruechen meilenweit hinterher. kann mir schwer vorstellen, das sie sich das fuer die playoffs aufheben, waeren nicht die ersten, die den beruehmten schalter viel zu spaet oder gar nicht erst finden.
                                Zuletzt geändert von steffen; 22.01.2017, 22:45.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X