Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

22.1.17 Adler Mannheim - Eisbären Berlin 4:3 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 22.1.17 Adler Mannheim - Eisbären Berlin 4:3 nP

    Beginn: 16.30 Uhr\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...017-01-22.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://live.eisbaeren-ticker.de/\r\n\r\nWebradio:\r\nAdler: http://www.regenbogen.de/webradio/adler - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\nund auf REGENBOGEN 2 (Frequenz 106,1)\r\nEisbären:\r\nOvertime Radio - bei Heimspielen\r\nEisbären L!ve - bei Auswärtsspielen\r\nBerliner Rundfunk 91,4 - in Ausschnitten\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nim Livestream der Telekom\r\nund live auf Sport1\r\n\r\nVorbericht:\r\nDer nächste Gegner der Adler: Eisbären Berlin\r\n20. Januar 2017\r\nNachdem die Adler zuletzt die positiven Überraschungen der Saison aus Bremerhaven und Augsburg vor der Brust hatten, trifft die Mannschaft von Trainer Sean Simpson in beiden Wochenendspielen gegen die wohl größte Enttäuschung der laufenden Spielzeit: die Eisbären aus Berlin. Der DEL-Rekordmeister steht in der Tabelle derzeit nur auf Platz neun, die direkte Viertelfinalqualifikation ist mit 17 Punkten Rückstand auf Platz sechs praktisch schon außer Reichweite. Der Blick des Teams von Uwe Krupp ist nach unten gerichtet, die elfplatzierte Düsseldorfer EG liegt nur acht Zähler hinter den Hauptstädtern und hat noch zwei Partien in der Hinterhand.\r\nDie Niederlage der Berliner in Bremerhaven am vergangenen Sonntag war die siebte Pleite in Folge, die Mannschaft um Kapitän André Rankel wartet nun schon seit Weihnachten auf ein Erfolgserlebnis. In den letzten 15 Auswärtsspielen holten die Eisbären nur sieben Zähler - nur Tabellenschlusslicht Iserlohn ist in dieser Bilanz noch schlechter.\r\nTorhüter Petri Vehanen sah in der zurückliegenden Niederlagenserie nur zwei Mal mehr als 30 Schüsse auf sich zukommen, bei den beiden Niederlagen gegen Köln und Straubing kam die Scheibe sogar nur zwölf bzw. dreizehn Mal auf den Kasten der Berliner. Defensiv stehen die Berliner also solide, doch in der Offensive drückt der Schuh gewaltig: mit nur elf Treffern in den vergangenen sieben Partien war kein Blumentopf zu gewinnen.\r\nHinter den drei Topscorern klafft eine Lücke\r\nDarin Olver, zweitbester Scorer der Mannschaft, konnte in seinen letzten sechs Einsätzen keinen einzigen Scorerpunkt verbuchen und fehlt nun auch noch seit Weihnachten verletzungsbedingt. Dem überraschend stark gestarteten Youngster Daniel Fischbuch, der in seinen ersten fünfzehn Saisonspielen zwölf Zähler sammelte, kann man die nur fünf Punkte aus den letzten 22 Partien noch nachsehen. Aber die Leistungen von Ex-Torjäger Barry Tallackson sind weiter auf dem absteigenden Ast. Nur zwei Saisontore gelangen dem groß gewachsenen Stürmer, zuletzt setzte ihn Uwe Krupp sogar auf die Tribüne.\r\nDie Sommer-Neuzugänge Nick Petersen, Jamie MacQueen und Fischbuch bringen in der Offensive solide Leistungen, auch der nachverpflichtete Kyle Wilson kann als Verstärkung bezeichnet werden. Aber vielleicht hätte der Umbruch vor der in Berlin als "Übergangsjahr" betitelten Saison noch stärker ausfallen müssen.\r\nKeine Verstärkungen in Sicht, das Verletzungspech schlägt zu\r\nKrupps Ruf nach Verstärkungen wurde zuletzt nur in Form von Alex Roach erhört. Der kanadische Verteidiger mit deutschem Pass bringt mit 195 cm und 102 kg Gardemaße mit, der Verteidiger aus der drittklassigen ECHL darf aber sicher nur als Perspektivspieler für die Zukunft bezeichnet werden.\r\nUnd zu allem Überfluss hat das Verletzungspech auch vor der Berliner Stadtgrenze nicht haltgemacht. Neben Olver fallen auch Bruno Gervais und Marcel Noebels allesamt mit Knieverletzungen aus, Jonas Müller fehlt wegen einer Thrombose. Wenigstens bei dem am Knöchel lädierten Frank Hördler bestehen Hoffnungen auf einen Einsatz am kommenden Wochenende.\r\nAugen auf... Petri Vehanen! Der 39 Jahre alte Finne im Tor der Eisbären konnte die Niederlagenserie seiner Mannschaft bisher auch nicht stoppen, dennoch gilt Vehanen immer noch als Rückhalt seiner Mannschaft. In den vergangenen 20 Spielen hat Vehanen nur zwei Mal mehr als vier Gegentore kassiert.\r\nFakt: Die Eisbären sind die mit Abstand schlechteste Überzahlmannschaft der Liga, nur 8,9% der Berliner Powerplaysituationen waren bisher erfolgreich (14 Tore). Zum Vergleich: die Adler haben bisher bei deutlich weniger Überzahlsituationen 28 Powerplaytore erzielt (Quote: 20,3%).\r\nDEL-Bilanz der Adler gegen die Eisbären seit 1994: 114 Spiele, 57 Siege, 55 Niederlagen, 353:340 Tore\r\nDEL-Bilanz der Adler gegen die Eisbären 2015/16: 2 Siege aus 4 Spielen, 7:13 Tore\r\nDEL-Bilanz der Adler gegen die Eisbären 2016/17: 3:4 (A), 3:1 (H)\r\nQuelle: www.adler-mannheim.de\r\n\r\nEisbären-Doppelpack am Wochenende\r\n19. Januar 2017\r\nZwei Spiele, ein Gegner – am kommenden Wochenende müssen die Adler zwei Mal gegen die Eisbären Berlin ran. Am Freitag geht es in die deutsche Hauptstadt, zwei Tage später kommen die Eisbären nach Mannheim. Vor den beiden Duellen mit dem ewigen Rivalen bestimmte aber ein Thema den Pressetalk mit Sean Simpson am Donnerstag: das Saisonaus von Marcel Goc.\r\nDie Diagnose war niederschmetternd. Kreuzbandriss, Anriss des Außenbandes und eine schwere Knochenprellung. Damit ist die Saison für Marcel Goc bereits Mitte Januar vorbei. Ein herber Verlust, zumal der Angreifer mit 9 Toren und 19 Assists die teaminterne Scorerwertung der Adler anführt. „Alle wissen, wie wichtig Marcel für unsere Mannschaft ist. Ich hasse es, wenn ein Spieler verletzt ist“, war Sean Simpson enttäuscht.\r\n„Klar ist es hart für Marcel. Aber ich bin zu 100 Prozent davon überzeugt, dass er stärker zurückkommen wird“, glaubt Niki Goc an seinen Bruder. „Wir haben die ganze Saison immer auf Verletzungen reagieren müssen und werden das auch diesmal wieder tun. Ich finde es schade, dass wir die Mannschaft nie komplett gesehen haben“, meinte Simpson.\r\nZweiter Starteinsatz für MacIntyre\r\nIm Training nahm Christoph Ullmann den Platz von Marcel Goc ein. „Christoph hat fast seine ganze Karriere als Center gespielt, ist erfahren und in einer super Form. Er wäre eine gute Wahl“, hat die Reihe Ullmann, Adam, Kolarik einen guten Eindruck beim Coach hinterlassen. Bei seiner Aufstellung für Freitag will er sich aber noch nicht in die Karten schauen lassen und kündigte die endgültige Entscheidung für den Spieltag an.\r\nDie ist auf der Position zwischen den Pfosten bereits getroffen. Drew MacIntyre wird nach seinem Debüt beim 4:3-Sieg über Bremerhaven zu seinem zweiten Einsatz kommen. In der Hauptstadt muss Simpson neben Aaron Johnson und Jamie Tardif auch auf den gesperrten David Wolf verzichten. Die Eisbären haben die letzten sieben Spiele verloren und das macht sie gefährlich. „Jede Serie reißt irgendwann. Aber wir wollen die Teams hinter uns auf Distanz halten und selbst weiter nach oben klettern, wir brauchen die Punkte,“ sagt Mathieu Carle.\r\nQuelle: www.adler-mannheim.de\r\n\r\nhttps://eingenetzt.org/2017/01/22/40...1617-vorschau/\r\n\r\nForum/Social Media Eisbären:\r\nhttp://www.eisbaeren-app.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi\r\nhttps://www.facebook.com/eisbaeren\r\nhttps://twitter.com/eisbaeren_b\r\n\r\nTeam Eisbären:\r\nhttp://www.eisbaeren.de/players

  • #2
    Die Dynamo Fans machen schon mal gut Stimmung. Mal gespannt ob wir gegenhalten können.
    Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten...

    Kommentar


    • #3
      0:1, Vorlage Agdag

      Kommentar


      • #4
        Läuft bei uns. Vom Aufbaugegner zur Lachnummer. Mann bin ich froh daheim zusein. Aber Hauptsache fast ausverkauft. Das ist ja das Wichtigste beim Modell Mannheim...\n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
        ..und wir steigen wieder auf Halleluja und wir steigen wieder...

        Kommentar


        • #5
          Akdag zweimal überragend. Beim 1-0 gibt er die Vorlage, beim 2-0 blockiert er dem Goalie die Sicht...

          Kommentar


          • #6
            He super mannheim,

            Kommentar


            • #7
              Unfassbar was Akdag heute wieder abliefert ... \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                Das Stadion müßte mal "Aufhören, aufhören" brüllen

                Kommentar


                • #9
                  Ohne den wahren Kapitän fällt das Kartenhaus in sich zusammen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                    Das Stadion müßte mal "Aufhören, aufhören" brüllen
                    \nNeeeee lieber die gleiche Leier jeden Spieltag ...

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von dss Beitrag anzeigen
                      Neeeee lieber die gleiche Leier jeden Spieltag ...
                      \nDas selbe könnte man über dieses Forum auch sagen \n\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #12
                        Trotzdem: Auf dem Eis fast jedes Mal das Gleiche. Rückstand, Aufholjagd und dann...

                        Kommentar


                        • #13
                          Da machst du das Spiel, gleichst aus - und nimmst das Tempo raus. WARUM?

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hab mir vorgenommen, weniger zu kritisieren. Aber das was da, in den letzten beiden Dritteln auf dem dem Eis abgeliefert wird, ist einfach nur grausam anzusehen. Ich hoffe man bringt das im letzten Drittel noch erfolgreich zu Ende. Obwohl, ich mich fragen muss wer will da noch was reißen?
                            Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                            Leb den Tag wie ein Mensch!

                            Kommentar


                            • #15
                              You know, die Liga ist extrem eng. Jeder kann gegen jeden gewinnen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X