Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

25.1.17 Pinguins Bremerhaven - Adler Mannheim 6:7 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
    184 Posts nach diesem denkwürdigen Spiel - wo liegt eigentlich der Rekord ?
    \r\n\r\nIch finde die Diskussion und die unterschiedlichen Sichtweisen zu diesem Spiel richtig spannend, dürfen gerne noch weitere 13 Seiten folgen. \r\n\r\nMit einem Tag Abstand ist bei mir der Ärger über das Abwehrverhalten immer noch vorhanden, aber die Freude über das Comeback ist mindestens genauso groß. Dennoch möchte ich gerne zu manchen Beiträgen meine Meinung sagen:\r\n\r\nEs ist super, dass die Mannschaft abermals ihre Comeback-Qualitäten unter Beweis gestellt hat, das spricht wirklich für die Jungs und das muss man auch ganz einfach mal anerkennen. Ich halte es aber für gefährlich, Parallelen zur Ward-Saison zu ziehen. Wir haben damals ein ganz anderes Gesicht gezeigt, die Abwehr war wesentlich stabiler und der Auftritt über 60 Minuten einfach konstanter. Wir sind aber wieder beim Punkt angelangt, bei dem nur ein oder zwei Drittel (meistens nur 1 1/2) das Potential ausgeschöpft wird. Bei einer Führung wird meistens einen Gang zurückgefahren anstatt dem Gegner endgültig den Todesstoß zu verpassen. Sicherlich gab es auch in dieser Saison Ausnahmen, in denen das nicht eingetroffen ist, aber in meinen Augen waren es Ausnahmen. Der Gesamteindruck ist ein anderes, trotz des aktuellen Tabellenplatzes und der vielen, zum Teil auch sehr schön rausgespielten Tore. Die Kehrseite der Medaille ist unsere viel diskutierte Abwehr, die sich wie eine Schülermannschaft präsentiert. Und es ist beschämend, wenn so etwas (o.ä.) bei einem neutralen Ticker wie sportal steht, bei dem keine rosa-rote-Fanbrille den Spielbericht schönigt. \r\n\r\nDas eigentliche Problem geht für mich aber tiefer und hat auch etwas mit den Playoffs zu tun. Da kann alles passieren, Beispiele dafür gibt es zu genüge. Aber nach den bisherigen Spielen gegen Köln und vor allem Nürnberg und München fehlt mir der Glaube, dass wir in einer Serie mehr als zwei Spiele gegen diese Teams gewinnen können. Die Haie sehe ich noch am ehesten auf unserem Niveau, aber die anderen beiden Teams haben alle Komponenten zusammen, um die Saison mit dem Titel zu krönen. Bei uns fehlen einfach gewisse Elemente in der Mannschaft, die uns in den Playoffs vermutlich das Genick brechen werden. Wir nehmen die zwei Punkte aus Bremerhaven mit, weil a) die Mannschaft nicht aufgegeben hat und b) Bremerhaven nicht kaltschnäuzig genug war, das Ding nach Hause zu schauckeln. Wer glaubt, dass wir so gegen die Top-Teams gepunktet hätten mit diesem Auftritt, lügt sich schlicht und ergreifend in die Tasche.\r\n\r\nBei aller Kritik an manchen Spielern muss man aber auch sagen, dass sich momentan einige nahezu aufdrängen und ihren Vertrag auch wirklich bestätigen. An Ulle hab ich momentan überhaupts nicht zu meckern, sehr verlässlich und immer am ackern. Kolarik und Murch sind so heiß wie Frittenfett, Jouds macht sich auch wieder bemerkbar und Reul/Johnson spielen auch gut. Cola ist für mich der Dirigent in Spielaufbau und auch der "heimliche" Leader in der Abwehr. Manch einer versteht vielleicht unter einem Leader etwas anderes, ich mag es auch wenn jemand ordentlich vor dem Tor abräumt, krachende Checks fährt und seine Mitspieler schützt. Das ist Cola aber nicht und trotzdem versucht er den Laden hinten zu leiten, sei es defensiv oder offensiv. Dass es an manchen Elementen im Kader hapert ist ja unbestreitbar, aber deshalb ist er keinesfalls schlechter als ein Smaby oder Teubert, beim besten Willen nicht.
    And he scoreeeeeeeeesssss...

    Kommentar


    • Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
      184 Posts nach diesem denkwürdigen Spiel - wo liegt eigentlich der Rekord ?
      \r\n\r\nDie meisten dieser Posts sind doch meist nur einzeilige Texte während dem Spiel, die früher richtigerweise unterbunden wurden, indem der Thread erst nach dem Spiel geöffnet wurde. Jetzt muss man erst um die 10 Seiten durchwälzen um zum Spielende zu gelangen.
      "Drop Pucks Not Bombs"

      Kommentar


      • Zitat von Faceoff Beitrag anzeigen
        die früher richtigerweise unterbunden wurden, indem der Thread erst nach dem Spiel geöffnet wurde.
        \r\nDa gab es auch noch einen Chat, den man während des Spiels nutzen konnte. Nutzen sollte Da es keinen mehr gibt, darf hier gepostet werden.

        Kommentar


        • Nach langer Zeit schau ich hier mal wieder rein...und siehe da, es hat sich nichts geändert.\r\n\r\nDie "Nörgler" sind noch immer die gleichen, die "rosaroten Brillen" sind noch immer die gleichen und bei den Adlern ist auch noch alles beim gleichen.\r\n\r\nStellt euch vor, meine Meinung und Sichtweise haben sich auch noch nicht geändert.\r\nDen Comebackqualitäten alle Achtung, aber mit diesem Zweikampfverhalten, schlechtem Stellungsspiel, schlechter Arbeitsmoral/Einstellung mancher Spieler und dem einfach dämlich/schlecht zusammengestellten Kader (seit Jahren) wird der große Wurf nicht gelingen können.\r\n\r\nIch habe diese Saison alle Spiele bei der Telekom gesehen und dadurch jede Menge Zeit, Geld, Nerven und sonstiges gespart. Ich muss sagen, dass dies für mich eine sehr gute Entscheidung war und manche hier im Forum freut Es bestimmt auch, da sie nicht mehr so viel Nörgelei von mir lesen müssen.\r\n\r\nIn diesem Sinne, bis nach dem Aus in den Play Offs!
          100% of the shots you don't take don't go in.

          Kommentar

          Lädt...
          X