Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

31.8.17 CHL: Adler Mannheim - HC Ocelari Trinec 6:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • P07
    antwortet
    Mit dem ersten Heimspiel der neuen Saison, gegen einen solchen Gegner, bin ich sehr zufrieden - und freue mich auf das Spiel morgen.\r\n\r\nOff-topic 1:\r\nIch vertrete die Ansicht, dass einer Eishockeymannschaft ein, zwei Fighter generell gut zu Gesicht stehen. Wenn, wie aktuell, sich viele Mannschaften diesbezüglich so aufstellen (und dies bewusst kommunizieren "...verteidigt seine Mitspieler...") ist es in meinen Augen ein Muss, dies ebenfalls zu tun. Ich hoffe, die Adler reagieren in diesem Sinne noch.\r\n\r\nOff-topic 2:\r\nDie von "sixpack" genannten Spieler habe ich so in Erinnerung:\r\nCimetta war einer der besten und talentiertesten Spieler, die je das Mannheimer Trikot trugen. Vermutlich infolge seines Wesens verschluderte er Teile seines Talents und ging auch keiner Schlägerei aus dem Weg. Als "Prügelspieler" sehe ich ihn keineswegs. Wie auch Mike Stevens nicht. Auch wenn er nicht annähernd so talentiert wie Cimetta war und viel öfter die Handschuhe fallen lies. \r\nRicher und Stanton würde ich nicht in einem Atemzug mit Tripp nennen. Die beiden spielten in einer höheren Liga und ließen (insbesondere Stanton) vergleichsweise kaum die Fäuste fliegen, finde ich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • metro81
    antwortet
    Zitat von magicben Beitrag anzeigen
    Naja, sagen wir es so:\r\nKolarik ist hingefahren, hat sich gebückt und hat sich vermöbeln lassen!!!
    \r\n\r\nWie bereits geschrieben: Kolarik ist so ziemlich genau das Gegenteil von einem Stürmer, der sich auch mal prügelt. Dass er aber im Affekt sofort zum Gegenspieler fährt um seinen Kollegen zu rächen spricht für den Teamgeist. Verstehe nicht, wie man sogar daran rummosern kann. Aber so ist es hier im Forum oft: Egal, wie sich die Adler auf dem Eis verhalten und egal wie hoch sie gewinnen - ein paar finden eben immer was, was man so interpretieren kann dass es schlecht war. \r\n\r\n@Schorletrinker: Es gibt einen Unterschied zwischen "langsam" und "ruhig". Cola ist zweiteres. Welche "Böcke" meinst du? Unabhängig davon: Wir brauchen zwei starke Verpflichtungen - 1x Verteidiger, 1x Center.\r\n\r\nUnd zu den Reihen: Die Goc-Plachta-Reihe ist stark, aber auch die Adam-Reihe war am Anfang richtig gut. Mit der Verletzung von Adam und dem Switch Adam/Ullmann ging nicht mehr wirklich viel. \r\n\r\nAmüsant ist ja auch, dass hier im Forum viel kritisiert, aber wenig gelobt wird. Und dass sogar ein körperlicher Einsatz von Kolarik downgegraded wird. Larkin fand ich gestern sensationell - die drei, vier Diagonalpässe und seine Übersicht sind krass. Auch sein Körperspiel ist clever, sehr ruhig und sehr dominant. \r\n\r\nNur mal so: Wir haben verdient 6-2 gewonnen.\r\n\r\nPS: Eigentlich kann man es bei genau diesem Zitat hier auch belassen und den Thread dicht machen\r\n\r\n
    Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
    Sehr guter Start in die Saison...\r\nWar ein tolles erstes Heimspiel..\r\n\r\nBitte so weitermachen
    Zuletzt geändert von metro81; 01.09.2017, 12:43.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Roy Roedger
    antwortet
    Cola hatte gestern nicht wirklich seinen besten Tag. Dafür hat mir Carle gefallen. Sicherlich nicht mit dem Körperspiel aber mit einer guten Übersicht. Auch war kalr zu erkennen, dass die Stürmer besser nach hinten gearbeitet haben.\r\nJohnson hat gestern gezeigt warum er umstritten ist. Das eine Gegentor nach der Unterzahl geht auf seine und nicht auf Carles Kappe. Er hat nur danach geschaut wie er zum Wechsel kommt und Carle stand plötzlich in einer 2:1 Situation.\r\nDas Eine Reihe Goc, Plachta und Setuguchi (der noch nicht das zeigt was ich erwarte) Spaß machen kann ist glaube ich jedem bewusst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sixpack
    antwortet
    Ich meine keine Prügelspieler, die von der Bank kommen und sich dann rumprügeln wie Mike Stevens oder Cimetta, aber z. B. Spieler mit einer gewissen Stabilität wie einst Richer, Tripp oder Stanton, die keine Prügelspieler waren, aber durchaus auch mal die Fäuste fliegen ließen, wenn es nötig war. Einfach Spieler, vor denen auch ein Gegner respekt hat und sich 2 mal überlegt, ob er einen Spieler absichtlich verletzt oder unfair in die Bande knallen läßt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schorletrinker
    antwortet
    Zum Spiel aus meiner Sicht.Das 1.Drittel war recht Ordentlich.Auch wurde öfter mal der Körper "benutzt" für das Bandenspiel.Es geht doch(!).\r\n\r\nAb dem 2.Drittel war es wieder das "alte" und langweilige Simpson Verwaltungseishockey.Mir gefällt dieser Stil von Eishockey nicht.Erst die Mannschaft von der Leine lassen und dann sich 2.Drittel lang auf Konter und Verwaltungseishockey beschränken.Das ist sehr durchaubar und sehr langweilig anzusehen. Zudem stellen sich darauf die anderen Teams recht gut drauf ein mit der Zeit. Etwas mehr Flexibilität wäre hier, wie zb bei Ward als Coach damals angebracht vom Coaching Staff!\r\n\r\nZur Defensive.Also es hat sich grundsätzlich "nichts" geändert hinten. Herr Akdag ist weiter einer der den Körper konsequent Verweigert und nicht zurverfügung stellt für das Bandenspiel. Darüber hinaus waren gestern, wie auch die letzte Saison, massive Böcke an Fehlpässen usw..dabei. Wann reagiert das Management endlich hier?? Auch wenn wir in der CHL Phase gerade sind, ist doch erkennbar das alles "so weiter" gehen wird mit z.b Akdag und der Defensive im allgemeinen.Auch hat mir Cola überhaupt nicht gefallen in der Abwehr. Langsam und mit Böcken hinten. Endras lässt zuviel abprallen und trägt zu einer gewissen Verunsicherung herbei. Insgesamt ist das Defensivkonzept nicht Top 6 oder Meisterschaftstauglich derzeit. Ich hoffe man ändert dies schnellstens und verhindert so wieder ein frühes aus in der DEL! Ein weiterer starker Stay at Homer ist eine MUSS Verpflichtung für die neue Saison.\r\n\r\nZur Offensive und den Spezialteams. Die Überzahl gefällt mir sehr gut bisher in der Vorbereitung und den CHL Spielen. Ich denke hier haben wir, wie letzte Saison ein Pfaustpfand in der Hand. Die Unterzahl ebenfalls sehr Solide. Da mache ich mir keine Gedanken.\r\n\r\nWas mir am allermeisten positiv aufgefallen ist, das ist das sehr effiziente Verwerten der Chancen in der Offensive. Bitte weiter so. Die Reihe um Plachta hat was und gefällt mir sehr gut!

    Einen Kommentar schreiben:


  • bruce hardy
    antwortet
    @Sixpack: Im Grunde hast Du durchaus recht !! Allerdings bezweifle ich stark, daß ein oder zwei "Sheriffs" dem Treiben auf dem Eis wirklich ein Ende setzen würden. Diese Sheriffs würden sich letztlich selbst rausnehmen und, sollten sie von der Bank eingreifen, sogar für einen langen Zeitraum. Gefragt sind die Refs, die klarer , deutlicher und konsequenter solche Attacken ahnden und bereits im Ansatz unterbinden müßten. Aber bei unserer DEL-Schirilandschaft ist das leider nicht bis garnicht vorstellbar. Wolf wäre früher/ist früher ein solcher Sheriff gewesen - das Ergebnis ist bekannt ... und ich will den David SPIELEN und nicht nur sitzen sehen !! Also die Forderung ist ein zweischneidiges Schwert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sixpack
    antwortet
    ZUm Spiel: War ein schönes Spiel mit guten Ansätzen, leider nach der Führung wieder in den Verwaltungsmodus umgeschalten.\r\nErstens hoffe ich, daß es bei Adam keine schlimme Verletzung gab. \r\nDoch das Problem ist dies: Unsere Oberen wollen kein "böses" Eishockey sehen und verzichten auf Spieler, die sich auch mal den Gegner vornehmen nach so einer Szene. Das Problem, das ich sehe ist dies, daß sich das bei den Gegnern schon rumgesprochen hat, die Mannheimer kann ich bewußt foulen oder sogar vorsätzlich verletzen, hier treffe ich auf keine Gegenwehr. Ich behaupte immer noch, daß die letztjährigen Verletzungen bei Plachta, Mcmuch und Goc auf diese Weise zustande gekommen sind. Da die Liga im körperlichem Bereich stark aufgerüstet hat, sehe ich hier ein großen Problem auf uns zukommen\r\nHier liegt es aber an den Oberen, hier gegenzusteuern und auch mal einen oder 2 "Sheriffs" zu holen. Schließlich haben unsere Oberen auch die Verantwortung gegenüber ihren Angestellten. Wen haben wir denn wirklich, der beim Gegner Respekt einflößt. Einen harmlosen Reul oder einen gezähmten Wolf. Von Larkin habe ich diesbezüglich auch noch nichts gesehen. Was mich wundert, daß bei uns meist die Stars durch solche Situationen außer Gefecht gesetzt werden und zwar für lange Zeit\r\nHandelt bitte im Sinn Eurer Angestellten

    Einen Kommentar schreiben:


  • Langer_JK
    antwortet
    Sehr guter Start in die Saison...\r\nWar ein tolles erstes Heimspiel..\r\n\r\nBitte so weitermachen

    Einen Kommentar schreiben:


  • bruce hardy
    antwortet
    Also abseits der Kolarik-Szene: Ich war zufrieden !! Aber, das Ding hätte auch gut und gerne 6:6 oder 6:7 ausgehen können, bei dem Dusel, den die Adler vor und MIT Endras vor dem Kasten hatten.\r\nKabarettreif die Szene mit Endras und Johnson - herrlich !! Wenn da nicht schleunigst mehr Konstanz und Klarheit in die Defensive reinkommt, werden wir in der DEL viele "blaue Wunder" erleben. Vorne war ichs zufrieden, so kaltschnäuzig und sicher hab ich sie in der Chancenverwertung selten erlebt. Und jetzt die Schweden - ich denke, die werden "2 Zähne" zulegen im Vergleich zum Spiel vor einer Woche.

    Einen Kommentar schreiben:


  • magicben
    antwortet
    Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
    Schön zu sehen das der Sieg hier mal wieder in den Hintergrund rückt und fast nur noch über eine Spielsituation geschrieben wird.
    \r\n\r\n1. Du hast dich auf Seite 1 selbst bezüglich dieser Diskussion zu Wort gemeldet und somit teilgenommen daran...\r\n2. Es steht dir frei, eine Spielanalyse hier zu Protokoll zu geben... Was war gut? Was war schlecht? \r\n Hast du bisher aber nicht getan, stattdessen...\r\n3. Beschwerst du dich darüber dass nur über diese Szene diskutiert wird und rückst den Fokus somit noch mehr auf dieses Thema...

    Einen Kommentar schreiben:


  • antrax1337
    antwortet
    Wenn man sieht was hier diskutiert wird Muss es im großen und ganzen ein gutes Spiel gewesen sein. Hab nur das erste Drittel gesehen und das hat gefallen \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stormrider1984
    antwortet
    Schön zu sehen das der Sieg hier mal wieder in den Hintergrund rückt und fast nur noch über eine Spielsituation geschrieben wird. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Einen Kommentar schreiben:


  • Probert
    antwortet
    War doch schon in Frankfurt so als Weitzmann gegen MacMurchy abseits des Spielgeschehens den Stockstich ausgeteilt hat. Wenn der als dritter Torhüter in Köln letztes Jahr eins gelernt hat, dann dass man gegen Mannheim bei sowas keine Konsequenz fürchten muss.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dunnabix
    antwortet
    Bullshit? habe ich verlangt, dass einer von der Bank kommt, um sich Krajíček zu holen? BULLSHIT! Das ganze hätte man beim nächsten Wechsel provozieren sollen. Der hätte vor jedem Wechsel denken müssen, dass er gleich dran ist. \r\n\r\n"In der Situation eingreifen"? Wohl eher sich den Helm vom Kopf ziehen lassen und die Eisfläche wischen. Hat er toll gemacht, der Kolarik. Der ist zum Scoren da und saß 4 Minuten.\r\n\r\nZur Info: die anderen beiden Prügelknaben, die kein Eishockey spielen können, schreiben sich Prust und Pinizzotto.\r\n\r\nSo gehen Meinungen auseinander...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Roy Roedger
    antwortet
    Zitat von magicben Beitrag anzeigen
    \r\nUnd dann bin ich bei Dunnabix: In dieser Situation darf keiner von der Bank kommen, das ist klar. Aber die "5" war noch öfter auf dem Eis!! Einmal MUSS er eine mitkriegen, egal von wem und egal in welcher Situation!\r\n
    \r\n\r\n\r\nDas Problem war ja eher, dass die 5 auch 4 Minuten nicht auf dem Eis war und dann die Drittelpause. Und irgenwann ist auch gut. Kollarik hat das einzig richtige gemacht. Egal ob er nicht gut ausgesehen hat. Generell hat man bei etlichen unsauberen Aktioenen der Tschechen gut reagiert.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X