Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2018/2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oh Gott
    Gruss Peter

    Kommentar


    • Tja, ein Schelm wer böses denkt....\r\n\r\nCherno als Manager und\r\nPavel als Trainer??
      "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

      Kommentar


      • Damit könnte ich durchaus leben. \r\nWäre interessant, wenn die Presse mal ein bisschen nachbohren würde. Die müssten doch auch irgendwie über Quellen nahe an den Adlern verfügen, oder nicht?\r\nJedenfalls bräuchte man so keinen Bericht über die lahmen Floskeln des Kapitäns mit der #17 verschwenden.

        Kommentar


        • Bevor das passiert wird Kreutzer Trainer bei uns der beim Spiel gegen Augsburg unsere tollen starken Spieler gesehen hat und schonmal aussuchen durfte, wen er denn behalten will. Da alle ihre Glanzleistung (gerade unser Vorzeigekapitän Kink) abgerufen haben, ist die Entscheidung sehr schwierig.

          Kommentar


          • Sorry, aber die DK Verkäufe werden gegen Nulll tendieren, falls Cherno und Kreutzer auftauchen würden. Denke aber dass sich Hopp dessen bewusst ist.\r\n\r\nSind wir ehrlich: Hopp hat jetzt DIE große Chance die Adler strategisch und operative wieder auf Vordermann zu bringen. Aber der nächste Schuss MUSS sitzen!

            Kommentar


            • Zitat von Toco Beitrag anzeigen
              Hopp hat jetzt DIE große Chance die Adler strategisch und operative wieder auf Vordermann zu bringen. Aber der nächste Schuss MUSS sitzen!
              \r\n\r\nDer Schuss Kreutzer könnte auch sitzen, warum von vornherein das verneinen? Er hat Düsseldorf mit einem Haufen junger Spieler von ganz unten (da sind wir gefühlt gerade) wieder aufgebaut mit dem Highlight Playoffs gegen die Freezers. Wenn Hopp diesen - jungen - Weg gehen will, ist die Überlegung nicht total schlecht. Gehen wir doch mal davon aus dass der Heilsbringer Geoff Ward nicht kommen wird (warum sollte er), wer außer Pavel Gross würde emotional was auslösen in der breiten Masse? Bzgl. dem Managerposten haben die meisten doch ohnehin keinen Blick drauf, zu präsent ist in Mannheim das Thema "Trainer Trainer Trainer Trainer".\r\n\r\nMein Favorit ist klar Pavel Gross als Trainer, als Manager keine Ahnung.
              Zuletzt geändert von Marik87; 21.12.2017, 16:00.

              Kommentar


              • Was würde gegen Kreutzer sprechen? Wieso tendieren dann die DK Verkäuf gegen null?
                Using Tapatalk

                Kommentar


                • Zitat von betking Beitrag anzeigen
                  Was würde gegen Kreutzer sprechen? Wieso tendieren dann die DK Verkäuf gegen null?
                  \r\n\r\nDie Frage lässt sich auch umkehren: Was spricht für ihn? Chernomaz finde ich hingegen nicht uninteressant.
                  "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                  Kommentar


                  • Cherno der nicht auf junge deutsche Spieler baut und gerne den Etat überschreitet ? Genau was wir im Moment brauchen. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                    Kommentar


                    • Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
                      Cherno der nicht auf junge deutsche Spieler baut und gerne den Etat überschreitet ? Genau was wir im Moment brauchen. \r\n
                      \r\nWäre doch toll, dann ändert sich nicht viel und jeder kann seinen gewohnten Trott gehen. Veränderungen sind nunmal manchmal schmerzhaft und zu schnell darf man nicht alles verändern. \r\n\r\nPS: Blau war aus.

                      Kommentar


                      • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                        Mal was anderes. Es wird immer zitiert, daß es eine Verpflichtung sei, die Tugenden, die Mannheim auszeichnete, einzuhalten. Kampf, Ergeiz, Erfolg und der unbedingte Wille zum Sieg. Es wird auch gerne das Wort Arbeiterstadt herzitiert, wo es eine Ehre sei, deren Farben zu tragen.\r\nMal ehrlich, die ganzen Stars von drüben haben doch nicht das geringste mit den Mannheimer Tugenden zu tun. Bei denen ist eine Arbeiterstadt vielleicht Detroit mit ihren Problemen, die es bei uns gott sei Dank nicht gibt.\r\nDiese Spieler sind eine Söldnertruppe, die nur auf schnelles Geld aus sind und es sich so leicht wie möglich verdienen wollen. Einen schönen Abend, in der NHL werden sie so und so nicht mehr gebraucht und wenn dann ein Angebot kommt, warum nicht zuschlagen. Saß sich diese Spieler mit der Mannheimer Kultur identifizieren, wäre doch den Gutens zuviel. Das ist scheinbar eine Grundeinstellung, schnelles Geld verdienen- egal wie. \r\nIch kann mir auch gut vorstellen, daß diese Spieler zu arg hofiert werden und gar nicht mehr wissen, für was sie überhaupt verpflichtet wurden. Es gibt Ausnahmen (Acton, Down, Pinizzotto), aber die ganz großen Spieler wie früher bei uns (Stanton, Richer) oder auch ein Bullard kommen doch gar nicht mehr in die DEL, gehen nach Schweden oder die KHL. \r\nFür die DEL ist dann eben nur der Rest übrig und da sollte mal hinterfragt werden, wieso 3000 NHL Spiele nach Deutschland wechseln, der Leistung her bestimmt nicht, sonst spielten sie in einer anderen Liga
                        \r\n\r\n\r\nIch verstehe dein Posting nicht? Was möchtest du uns damit mitteilen? Import-Bashing? DEL-Bashing? Nur noch Deutsche Spieler einsetzen? \r\nIch muss ja nicht gegen KHL oder SHL Teams gewinnen, sondern gegen andere DEL-Teams und da laufen bei anderen Clubs durchaus einige Charakter-Spieler herum (Jason Jaffray von München z.B. ist ein solcher - Ligaweit respektiert!). Joudrey, Tardif waren ebenfalls solche Charakterspieler.\r\nNur aus irgendeinem Grund spielen die Charakterspieler in der Regel bei anderen Clubs (Reimer, Segal, Jaffray) oder tauchen in Mannheim in der Masse unter (Stuart war z.B. drüben ligaweit ein respektierter Charakterspieler. Könnte also an den Strukturen / Hierarchieren im Mannheim Kader (Kink,Ullmann?) und Umfeld (wer mischt alles mit? Hopp, Kuhl, Fowler?) liegen. \r\n\r\nPs: \r\nStanton und Richer waren damals vor ihrer Adler-Zeit auch keine 30,40- Punkte NHL Spieler, sondern sind zwischen NHL & AHL hin und her gependelt. Solche Spieler bekommt man auch heute noch. \r\nMan brauch nur gutes Scouting (unter Ward hatte man mit Joudrey, Tardif solche Charakterspieler bekommen).

                        Kommentar


                        • Zitat von betking Beitrag anzeigen
                          Was würde gegen Kreutzer sprechen? Wieso tendieren dann die DK Verkäuf gegen null?
                          \r\n\r\n\r\nSpielt weder offensives- noch hartes Eishockey und zuletzt auch kein sonderlich erfolgreiches. \r\nWürde man mich fragen mit welchen Trainer ich ihn am ehesten vergleichen würde, würde mir spontan der Name Sean Simpson einfallen.\r\n\r\nDann wirklich lieber Cherno..\r\n\r\n\r\nAber man munkelt, drüben soll es auch gute Trainer / Manager geben. Man muss sich nur mal trauen.. (und man brauch Kontakte).

                          Kommentar


                          • Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
                            Ich verstehe dein Posting nicht? Was möchtest du uns damit mitteilen? Import-Bashing? DEL-Bashing? Nur noch Deutsche Spieler einsetzen? \r\nIch muss ja nicht gegen KHL oder SHL Teams gewinnen, sondern gegen andere DEL-Teams und da laufen bei anderen Clubs durchaus einige Charakter-Spieler herum (Jason Jaffray von München z.B. ist ein solcher - Ligaweit respektiert!). Joudrey, Tardif waren ebenfalls solche Charakterspieler.\r\nNur aus irgendeinem Grund spielen die Charakterspieler in der Regel bei anderen Clubs (Reimer, Segal, Jaffray) oder tauchen in Mannheim in der Masse unter (Stuart war z.B. drüben ligaweit ein respektierter Charakterspieler. Könnte also an den Strukturen / Hierarchieren im Mannheim Kader (Kink,Ullmann?) und Umfeld (wer mischt alles mit? Hopp, Kuhl, Fowler?) liegen. \r\n\r\nPs: \r\nStanton und Richer waren damals vor ihrer Adler-Zeit auch keine 30,40- Punkte NHL Spieler, sondern sind zwischen NHL & AHL hin und her gependelt. Solche Spieler bekommt man auch heute noch. \r\nMan brauch nur gutes Scouting (unter Ward hatte man mit Joudrey, Tardif solche Charakterspieler bekommen).
                            \r\n\r\nIch meine das, was ich geschrieben habe, die ganze Einstellung, daß es Ausnahmen gibt, habe ich auch erwähnt. Ein Fehler ist mir unterlaufen, ich meinte nicht 3000 NHL Spiele in Deutschland, sondern in Mannheim.\r\nEs soll auch kein DEL Bashing sein, nur ist die DEL nicht die erste Liga nach der NHL.

                            Kommentar


                            • Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
                              \r\nPs: \r\nStanton und Richer waren damals vor ihrer Adler-Zeit auch keine 30,40- Punkte NHL Spieler, sondern sind zwischen NHL & AHL hin und her gependelt. Solche Spieler bekommt man auch heute noch. \r\nMan brauch nur gutes Scouting (unter Ward hatte man mit Joudrey, Tardif solche Charakterspieler bekommen).
                              \r\n\r\nImmerhin hat Stanton 2 mal den Stanley Cup gewonnen

                              Kommentar


                              • In Wolfsburg wird gemunkelt, dass die Tendenz dahin geht, dass Pavel Gross im Januar wohl eine Vertragsverlängerung bei den Grizzlys unterzeichnet (ein unterschriftreifes Dokument liegt dem Trainer vor)...\r\n\r\nGruß\r\nStephan
                                Twitter: @Stephan0708
                                Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X