Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3.12.17 Straubing Tigers - Adler Mannheim 4:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zurück aus Straubing. Zum Spiel muss man nichts mehr sagen.. aber es wurde endlich mal Fowler raus und wir ham die Schnauze voll gesungen. Wenn diese Woche nichts passiert werden wir Sonntag Spaß haben.. die Organisation wohl eher nicht so

    Kommentar


    • Zitat von Sale Beitrag anzeigen
      Off topic\r\n\r\nHeute ist es leider so, dass wir alle was schreiben, uns bedanken, aber im realen Leben keine Reaktion mehr zeigen, das stimmt mich eigentlich trauriger.\r\n\r\nWir leben mittlerweile in einer virtuellen Welt, in "sozialen Medien" wird geschimpft, diskutiert und was weiß ich was alles....\r\n\r\nInteressiert aber, wenn wir ehrlich sind, keine Sau!\r\n\r\nLasst uns doch das Netz dazu nutzen beim nächsten Heimspiel komplett das erste Drittel draussen zu verweilen, das wird doch eher als Signal gesehen und von den Medien evtl. aufgeschnappt.
      \r\n\r\nGuter Beitrag, zwei Gedanken dazu:\r\n1. Keine Reaktion ist auch eine Reaktion.\r\nMan stelle sich vor, eine Krankenschwester würde sich nicht richtig um ihre Patienten kümmern, ein Müllmann ein paar Mülltonnen stehen lassen, ein Lehrer ein paar\r\nSchularbeiten weniger korrigieren, ein Softwareentwickler ein unvollständiges Programm entwickeln. Das geht nicht! Halbe Leistung zeigen geht nur in einer Eishockeyliga, in der der Letzte nicht absteigen und der 10. noch Meister werden kann.\r\n\r\n2.Was hindert uns daran, dieses Verhalten zu spiegeln?\r\nIch glaube schon, dass das, was wir schreiben, gelesen wird. Gerade in einer Zeit, in der die Mehrheitsgesellschaft darauf konditioniert wird, von morgens bis abends auf ihr Smartphone zu starren und es nicht mehr ohne digitale Bespaßung aushält. Warum also nicht mal beim nächsten Spiel am Freitag - so schwer es fällt - den Thread zum Spiel leer lassen und keinen Kommentar schreiben. Wenn wir das wirklich durchziehen, wer weiß: Vielleicht würde RK darüber berichten und ein Spieler mal in den Interviews sagen, dass ihn das motiviert habe. Wieso also nicht mal ein bewusstes Nichtstun wagen?

      Kommentar


      • Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
        Meine Meinung auf Facebook wurde gerade von den Adlern als Spam gemeldet...
        Was hast geschrieben , gerne auch per PN nicht dass das hier auch gespame ist

        Kommentar


        • Zitat von Sale Beitrag anzeigen
          Off topic\n\nHeute ist es leider so, dass wir alle was schreiben, uns bedanken, aber im realen Leben keine Reaktion mehr zeigen, das stimmt mich eigentlich trauriger.\n\nWir leben mittlerweile in einer virtuellen Welt, in "sozialen Medien" wird geschimpft, diskutiert und was weiß ich was alles....\n\nInteressiert aber, wenn wir ehrlich sind, keine Sau!\n\nLasst uns doch das Netz dazu nutzen beim nächsten Heimspiel komplett das erste Drittel draussen zu verweilen, das wird doch eher als Signal gesehen und von den Medien evtl. aufgeschnappt.\n\nDann werden vielleicht Fragen von aussen gestellt und wenn nicht, machen wir einfach weiter!\n\nSarg raus auf dem Stehplatz, eine Urne etc.egal was!!! Aufstellung der verbrannten Gelder, Aufstellung der Wunschtraum er ohne wirklich echt Erfolg gehabt zu haben..keine Ahnung.\n\nLasst wenigstens uns was Neues probieren, es sind viele gute Leute hier unterwegs, los, packen wir das an.\n\nWir haben nur noch 13 Heimspiele plus minus Pre Play Offs oder Play Offs.\n\nAuf geht's!!\n\nBins leid zu schreiben, lasst uns tätig werden und da wenigstens Spass haben..
          Du glaubst doch nicht wirklich das dies passieren wird. Solange es diese “Egal wie's steht Mentalität gibt“ passiert rein gar nichts.

          Kommentar


          • Zitat von powe68 Beitrag anzeigen
            Zurück aus Straubing. Zum Spiel muss man nichts mehr sagen.. aber es wurde endlich mal Fowler raus und wir ham die Schnauze voll gesungen. Wenn diese Woche nichts passiert werden wir Sonntag Spaß haben.. die Organisation wohl eher nicht so
            \r\n\r\nGute Sache, ich wünschte nur, das würde man sich mal in der Arena trauen. Da wäre es auf jeden fall mal angebracht.

            Kommentar


            • Seit Jahren ist das, das selbe Problem.\r\nAlso liegt das alles am wenigsten am Trainer. Klar gibt es schlechte ( nicht passende ) und gute ( passende ) Trainer. Aber selbst wenn der passende Trainer dann gefunden ist, ist der nicht lange da ( die Beispiele brauch ich hier wohl nicht zu nennen ).\r\nDas Problem liegt meiner Meinung nach wo ganz anderst. \r\nIn jeder Gruppe entwickelt sich ein System der Zuständigkeit und des Einflusses in das System.Und da sind wir in den letzten Jahren immer wieder am selben Punkt angekommen.\r\nDa stellt sich doch die Frage ob man das System nicht umstellen sollte?\r\nSchon alleine als Fan der Adler Mannheim sollte man lernen Fehler ein zu gestehen und selbst abstriche in seine Kompetenzen zu lassen. \r\nÄndern wir auch diesmal nichts, nicht nur Trainer Entlassung, werden wir wie in den letzten 20 Jahren, immer wieder an der momentanen, für Adlerfans, endtäuschenden Situation ankommen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
              Zuletzt geändert von robodog; 04.12.2017, 11:37.
              Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
              Leb den Tag wie ein Mensch!

              Kommentar


              • Zitat von robodog Beitrag anzeigen
                Seit Jahren ist das, das selbe Problem.\r\nAlso liegt das alles am wenigsten am Trainer. Klar gibt es schlechte ( nicht passende ) und gute ( passende ) Trainer. Aber selbst wenn der passende Trainer dann gefunden ist, ist der nicht lange da ( die Beispiele brauch ich hier wohl nicht zu nennen ).\r\nDas Problem liegt meiner Meinung nach wo ganz anderst. \r\nIn jeder Gruppe entwickelt sich ein System der Zuständigkeit und des Einflusses in das System.Und da sind wir in den letzten Jahren immer wieder am selben Punkt angekommen.\r\nDa stellt sich doch die Frage ob man das System nicht umstellen sollte?\r\nSchon alleine als Fan der Adler Mannheim sollte man lernen Fehler ein zu gestehen und selbst abstriche in seine Kompetenzen zu lassen. \r\nÄndern wir auch diesmal nichts, nicht nur Trainer Entlassung, werden wir wie in den letzten 20 Jahren, immer wieder an der momentanen, für Adlerfans, endtäuschenden Situation ankommen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
                \r\nDie Lösung wäre eigentlich ganz einfach.München und Berlin und auch Nürnberg machen es uns gerade vor.Auch dort sind sehr wohlhabende Geldgeber vorhanden,die sich allerdings bescheiden im Hintergrund halten.Dieses Modell wäre auch auf Mannheim übertragbar.Manager weg.Neuer Trainer und mindestens 10-11 Spieler der aktuellen Mannschaft abgeben und der neue Trainer stellt sich die Mannschaft mit einem vorgegebenen Budget selbst zusammen.Daniel Hopp zieht sich zurück und lässt die wirken,die was von Spielern verstehen.Wichtig wäre auch ein Trainer,der in der Lage ist aus dem Jungadlerprojekt Kapital zu schlagen.

                Kommentar


                • Da auch nach dem Spiel gestern Simpson noch da ist sollte jedem klar sein, dass er mindestens bis Saisonende bleibt.

                  Kommentar


                  • Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
                    Da auch nach dem Spiel gestern Simpson noch da ist sollte jedem klar sein, dass er mindestens bis Saisonende bleibt.
                    \r\n\r\nna ja, wenn wir schon in Straubing verlieren....dann gibts in Ingolstadt definitiv auf die Mütze und gegen Berlin sowieso. Eine Woche.....

                    Kommentar


                    • Vll muss es so sein, es ist eigentlich ein No Go den Adlern mal eine fette Niederlagen Serie zu wünschen.\n\nIch wundere mich eh warum unsre #44 nicht mal so einen Ausraster wie bei der WM hat , es wird einfach alles hin genommen, seltsam.

                      Kommentar


                      • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                        na ja, wenn wir schon in Straubing verlieren....dann gibts in Ingolstadt definitiv auf die Mütze und gegen Berlin sowieso. Eine Woche.....
                        \r\n\r\nIch hoffe D.H. nutzt dann die Gunst der Stunde und räumt im Elfenbeinturm richtig auf.......

                        Kommentar


                        • Zitat von 68er Beitrag anzeigen
                          Ich hoffe D.H. nutzt dann die Gunst der Stunde und räumt im Elfenbeinturm richtig auf.......
                          Du glaubst aucj noch an den Osterhasen wa?

                          Kommentar


                          • Zitat von dss Beitrag anzeigen
                            Du glaubst aucj noch an den Osterhasen wa?
                            \r\n\r\nHallo, es ist Vorweihnachtszeit, da darf man wohl noch Wünsche äußern !?

                            Kommentar


                            • Zitat von 68er Beitrag anzeigen
                              Hallo, es ist Vorweihnachtszeit, da darf man wohl noch Wünsche äußern !?
                              Nein!\nTrainer Raus!

                              Kommentar


                              • So wie es aussieht, ist die Strategie einen Jouds und einen Ronny NICHT adäquat zu ersetzen, GRANDIOS gescheitert.\r\nEin Jouds oder ein Ronny hätten bei solchen Spielen sicher den ein oder anderen Puck ins Tor GEKÄMPFT.\r\n\r\nIwie haben wir keinen, der vorneweg schreitet, wenn es nicht läuft. Zudem werden zuviele mitgeschleppt, die schon letzte Saison über ihrem Zenit waren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X