Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

23.12.17 Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings 2:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit gestern habe ich es endgültig akzeptiert:\r\nBemüht ja, gekämpft ja aber..\r\n\r\nWir sind nicht besser, armes Mannheim!\r\n\r\nEuch allen schöne Feiertage

    Kommentar


    • Also das erste Drittel gestern war eine klare Steigerung und unterhaltsam. Gute Zweikämpfe, enormer Körpereinsatz und schöne Spielzüge. Der Fehler war wohl dass man im zweiten Drittel dann nur noch verwaltet hat (oder nicht mit der Anpassung der Schwenniger zurecht kam?). Dadurch ist das Spiel letztendlich gekippt. Im letzten Drittel war wohl mal wieder die Puste leer. \r\n\r\nSehr gut gefallen hat mir gestern Adam, der war wie ausgewechselt. Lag wohl auch an der neuen ersten Reihe - diese bitte beibehalten. Warum man aber im letzten Drittel nur mit drei Reihen spielt wenn man weiß dass die Fitness nicht die beste ist? Hungerecker ist dort leide falsch platziert. Vielleicht sollte man ihn wie schon geschrieben zu Raedeke und Sparre stecken oder vielleicht zu Wolf und Festerling

      Kommentar


      • Adam auf dem Wing! Da gehört er auch hin. Centern ist einfach nicht seins.
        Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

        Kommentar


        • Also ich lehn mich mal gaaanz weit ausm Fenster. Auch wenn mich viele hier für bekloppt halten: sollte man es in die PO`s schaffen, und BS die Sache mit der Kondition in den Griff bekommen, noch dazu die richtigen Personalentscheidungen getroffen werden (ja, man kann auch mal ganz hinten in dem eckigen anfangen), dann kommt die Truppe mindestens ins Halbfinale.....

          Kommentar


          • Heute ist Weihnachten .. oder @dennisjames ? Und wünschen darf man sich bekanntlich ALLES !!\r\nUnd doch noch was zum Spiel: 2 Spieler verdienen dann doch, extra erwähnt zu werden: LUKE ADAM - da habe ich gestern meinen Augen nicht trauen wollen! Ist das ein geklonter Adam oder der gleiche Adam, der noch gegen Augsburg seinen Schlittschuhen Ausgang gegeben hat ?\r\nUnd dann die #84: Gestern SEHR effektiv erlebt, körperbetont, robust - der wird doch nicht an alte NHLKlasse herankommen (wollen) ?\r\nAlso, an Weihnachten werde ich mal (wieder) milder und hebe das POSITIVE hervor.\r\nSchönes Fest !!!!!!

            Kommentar


            • Adam war besser gestern als zuvor,aber das waren andere auch. Und trotzdem genügte es nicht eine Schwenninger Mannschaft 3 Drittel lang voll zu bearbeiten. Die Leistung gestern hätte evtl gegen Augsburg gereicht um Punkte zu Hamstern, wahrscheinlich.\r\nAber wenn die Mannschaft so weiter machen würde, könnte es in den nächsten Spiele vieleicht auch mal zu einem Erfolgserlebnis führen. Ja ich weis Träumen usw, aber die Steigerung war deutlich zu erkennen.\r\n\r\nDer Positions wechsel von Adam tat ihm selbst aber auch der Mannschaft gut. \r\nDas Wolf zurück ist würde ich als absolute Verstärkung ansehen. Wenn Seto wie gestern sich steigert, ebenso Festerling / Desjadins / Plachta und das haben sie gestern alle, dann könnte es doch noch was werden. Zunindest für die Pre Play Off.\r\nAber was ist mit Raedeke / Sparre / Ullmann / Kink. Die gefallen mir überhaupt nicht. Wobei Raedeke eigentlich besser ist wie derzeit.\r\nDann haben wir das Problem mit Hungerecker. Dieser Junge muß neben Leute Spielen die frisch und schnell sind, oder zumindest einigermaßen. Neben Kink / Ullmann ist Hungerecker verbrannt und somit seiner Torgefährlichkeit beraubt. Neben Raedeke könnte ich mir ein Hungerecker vorstellen, aber nicht neben Sparre. Aber ein Versuch Raedeke / Hungerecker / Sparre wäre jedenfalls immer noch besser als neben Ullmann und Kink.\r\nHätte man zumindest gestern die Chancen einigermaßen verwertet, wahrscheinlich wäre das Spiel anders ausgegangen. \r\n\r\nVieleicht wäre mal eine Reihe Seto / Hungerecker / Raedeke was, oder Seto / Hungerecker / Adam. Sogar Wolf / Festerling / Hungerecker hätte was.\r\n\r\nJedenfalls muß jetzt langsam die Arbeit von Stewart Früchte tragen.
              Adler geben niemals auf....

              Kommentar


              • Zitat von saschaD Beitrag anzeigen
                Mehr Gift hätte dem Spiel sicher eine andere Wendung gegeben, die Schwenninger waren eiskalt. Hätte mir auch erhofft, dass man die „Wild Wings aus ihrer Wohlfühlzone holt“.
                \r\n\r\nDie einzigen die in einer Wohlfühlzone (Oase) sind , das sind die Adler. Hat vor Jahren schon Hans Zach festgestellt und geändert hat sich nichts.

                Kommentar


                • Leute, es ist Weihnachten. Macht mal Pause, genießt die Zeit mit euren Liebsten und dann alle nach Nürnberg!\r\n\r\nFrohe Weihnachten euch allen!

                  Kommentar


                  • Warum es hier ist wie es ist liegt daran , dass man immer wieder schon beim ersten Ausfall eines Spielers sofort auf den Markt rennt und panisch nachkauft.Wenn alle zurück sind hat man einen überfüllten Kader ohne wirklichen Zusammenhalt ! Schuld daran sind Managment und ein Teil der Fans gleichemaßen. Junge Spieler bekommen hier kaum eine Chance. Schwenningen kann nicht sofort nachkaufen. Das führt dazu dass die jungen Spieler viel Eiszeit haben. Gestern spielte Schwenningen mit nur 4 ! gelernten Verteidigern und einem Stürmer als Verteidiger. In Mannheim undenkbar.Wenn nicht neun Verteidiger zur Verfügung stehen bricht Panik aus. Im Sturm hat Schwenningen zwei Zugpferde ( Hult /Acton)die die Mannschaft mitziehen und nicht nur Stars bei denen der eine sich auf den anderen verlässt und keiner bereit ist den Wagen aus dem Dreck zu ziehen. Die Schwenninger Mannschaft ist homogen und Bittner hat es im Interviev genau richtig auf den Punkt gebracht. Individuelle Schwächen werden durch Teamgeist und Geschlossenheit ausgeglichen. Beim Siegtreffer waren drei ehemalige Jungadler auf dem Eis. \r\nMan kann nicht nur Jungadler in Mannheim spielen lassen. Man kann aber die, die mit Förderlizenz ausgestattet sind und gute Ansätze zeigen, bei Personalengpässen einsetzen und sie in den Kader einbauen. Aber statt dessen holt man wieder einen AL der die halbe Saison nicht auf dem Eis war . Hauptsache irgendwann mal NHL gespielt. Bei den Torhütern ist es genauso. Einen jungen hintendran aufbauen anstatt eine Ausländerlizenz zu vergäuden. Dann das Geld nutzen und lieber drei richtige Kracher holen anstatt fünf oder sieben Durchschnitts AL. Da kann auch mal eine Schwede ,Finne oder Tscheche guttun. Nur: Die Fans müssen dann auch hinter den Jungen stehen und nicht wieder sofort auf ihnen rumhacken und ohne Geduld den Weiterverkauf fordern. Und schlechter würde man da auch nicht in der Tabelle dastehen. Denn auch andere Teams mit kleinerem Etat sind vor uns. Geld ist gut, wenn man es richtig einsetzt !!\r\n\r\nFrohe Weihnachten !
                    Zuletzt geändert von Sailor; 25.12.2017, 11:42.

                    Kommentar


                    • Bei aller Lobhudelei auf Adam war es ne sackdämliche Strafe, die er bei der fünfminütigen Unterzahl nimmt und uns so das 3 gegen 5 sowie das 0:1 eingebrockt hat.

                      Kommentar


                      • Ich weiß gar nicht warum hier im Forum so viele Gefallen an den PK-Aussagen von Steward finden. Für mich klingt das noch komischer als das was die Adler da spielen. Was soll das mit den LV Knights ? Da gibt es doch gar keinen Zusammenhang zur aktuellen Lage. Das klingt mir alles so oberflächlich und so weit hergeholt, als wüsste er gar nicht was er machen soll. Ich sah auch gegen Schwenningen keinen Kampfeswille in der Mannschaft auf den man stolz sein könnte.\r\n\r\nDas sich die Stürmer beim ersten Pass nicht in ihrer strategischen Zone befinden und dann hinter dem Puck und Gegner hinterherrennen müssen ist doch kein Kampfgeist. Kann man das als Kämpfen bezeichnen, wenn 2 der 3 Vor-Checker die Gegner attackieren, der Dritte jedoch nicht abdeckt und somit immer zwei Schwenninger anspielbar sind ? Da laufen sich die zwei Stürmer natürlich einen Wolf. Ist es Kampfgeist wenn die Verteidiger ihre Position verlassen und dann den Gegner nur noch mit einem Check gegen den Kopf aufhalten können ? Gekämpft wird lediglich um schlechtes Lauf- und Pass- und Positionsspiel auszugleichen, was jedoch ein ums andere Mal in einer Niederlage endet.\r\n\r\nSiegeswille heißt für mich, nicht nur wie ein Hühnerhaufen übers Eis zu rennen, sondern sich das ganze Spiel an klare Strukturen zu halten. Im ersten Drittel ist es meist ok, da werden die Zonen besetzt und angespielt, die Laufwege stimmen. Dann meinen unsere EX-NHL-Spieler sie könnten ihr eigenes Ding zaubern und plötzlich rennen wieder alle durcheinander. Das geht natürlich auf die Kondition, was wohlgemerkt nicht sein müsste. Wenn man sich die Adler-Tore diese Saison anschaut, sind diese ganz selten aus Kampfsituation entstanden, sondern aus den wenigen Augenblicken in denen die Spieler einfach gut gelaufen und richtig angespielt wurden. Das Pass- und Laufspiel ist für eine Truppe mit diesem spielerischen Können das A und O. Kampf und Krampf, sowie die Leidenschaft dem 100. schlecht gespielten Pass sich zurückzukämpfen ist das K.O- - Kriterium.\r\n\r\nBill Steward muss es in den Drittelpausen schaffen, die Spieler wieder zu Ihren Positionen und dem Game-Plan zurückholen. Wenn ihm das gelingt bekommt er auch die Stabilität die er fordert und braucht nicht in der PK von schäumenden Las Vegas Mäuler zu schwärmen.

                        Kommentar


                        • Zitat von Micha100964 Beitrag anzeigen
                          Ich weiß gar nicht warum hier im Forum so viele Gefallen an den PK-Aussagen von Steward finden. Für mich klingt das noch komischer als das was die Adler da spielen. Was soll das mit den LV Knights ? Da gibt es doch gar keinen Zusammenhang zur aktuellen Lage. Das klingt mir alles so oberflächlich und so weit hergeholt, als wüsste er gar nicht was er machen soll. Ich sah auch gegen Schwenningen keinen Kampfeswille in der Mannschaft auf den man stolz sein könnte.\r\n\r\nDas sich die Stürmer beim ersten Pass nicht in ihrer strategischen Zone befinden und dann hinter dem Puck und Gegner hinterherrennen müssen ist doch kein Kampfgeist. Kann man das als Kämpfen bezeichnen, wenn 2 der 3 Vor-Checker die Gegner attackieren, der Dritte jedoch nicht abdeckt und somit immer zwei Schwenninger anspielbar sind ? Da laufen sich die zwei Stürmer natürlich einen Wolf. Ist es Kampfgeist wenn die Verteidiger ihre Position verlassen und dann den Gegner nur noch mit einem Check gegen den Kopf aufhalten können ? Gekämpft wird lediglich um schlechtes Lauf- und Pass- und Positionsspiel auszugleichen, was jedoch ein ums andere Mal in einer Niederlage endet.\r\n\r\nSiegeswille heißt für mich, nicht nur wie ein Hühnerhaufen übers Eis zu rennen, sondern sich das ganze Spiel an klare Strukturen zu halten. Im ersten Drittel ist es meist ok, da werden die Zonen besetzt und angespielt, die Laufwege stimmen. Dann meinen unsere EX-NHL-Spieler sie könnten ihr eigenes Ding zaubern und plötzlich rennen wieder alle durcheinander. Das geht natürlich auf die Kondition, was wohlgemerkt nicht sein müsste. Wenn man sich die Adler-Tore diese Saison anschaut, sind diese ganz selten aus Kampfsituation entstanden, sondern aus den wenigen Augenblicken in denen die Spieler einfach gut gelaufen und richtig angespielt wurden. Das Pass- und Laufspiel ist für eine Truppe mit diesem spielerischen Können das A und O. Kampf und Krampf, sowie die Leidenschaft dem 100. schlecht gespielten Pass sich zurückzukämpfen ist das K.O- - Kriterium.\r\n\r\nBill Steward muss es in den Drittelpausen schaffen, die Spieler wieder zu Ihren Positionen und dem Game-Plan zurückholen. Wenn ihm das gelingt bekommt er auch die Stabilität die er fordert und braucht nicht in der PK von schäumenden Las Vegas Mäuler zu schwärmen.
                          \r\n\r\nNur weil du nicht verstehst, was BS in der PK damit meinte, heißt das nicht, das er zusammenhangsloses Zeug erzählt. Ihm geht es darum, dass die Knights aus vielen Spielern einfach zusammen gewürfelt worden sind ohne Konzept wie bei den Adlern eigentlich und sie Spielen schönes erfolgreiches Eishockey. Bill labert keine Floskeln sondern sagt was Fakt ist und das mag ich an ihm.

                          Kommentar


                          • Die Knights sind sicher zusammengewürfelt aber doch eher mit Konzept. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                            Kommentar


                            • Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
                              Nur weil du nicht verstehst, was BS in der PK damit meinte, heißt das nicht, das er zusammenhangsloses Zeug erzählt. Ihm geht es darum, dass die Knights aus vielen Spielern einfach zusammen gewürfelt worden sind ohne Konzept wie bei den Adlern eigentlich und sie Spielen schönes erfolgreiches Eishockey. Bill labert keine Floskeln sondern sagt was Fakt ist und das mag ich an ihm.
                              \r\n\r\nDas die Knights-Spieler ohne Konzept zusammengewürfelt wurden ist doch Blödsinn. Las Vegas konnte sich aus allen Clubs der NHL die passenden Spieler heraussuchen mit Ausnahme der jeweils geblockten Spieler. Das hat mit Würfeln nix zu tun. Ganz im Gegenteil, selten hat ein Management in der NHL eine solche große Auswahl gehabt. Das es funktioniert wundert eigentlich niemanden.

                              Kommentar


                              • Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
                                Nur weil du nicht verstehst, was BS in der PK damit meinte, heißt das nicht, das er zusammenhangsloses Zeug erzählt. Ihm geht es darum, dass die Knights aus vielen Spielern einfach zusammen gewürfelt worden sind ohne Konzept wie bei den Adlern eigentlich und sie Spielen schönes erfolgreiches Eishockey. Bill labert keine Floskeln sondern sagt was Fakt ist und das mag ich an ihm.
                                \r\n\r\nKomisch nur, dass sich das hehre Geschwätz des Heern Stewart aus den Pressekonferenzen so wenig in den Spielanlagen der Adler widerspiegelt. Tut mir Leid, Herr Stewart ist in meinen Augen absolut überschätzt, was auch in seiner Vita nach dem ersten Adlerengagement abzulesen ist.
                                "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X