Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Hlushko403 Beitrag anzeigen
    \r\n\r\nKeine Frage - ich kann beide Seiten verstehen. Die Adler, die einem bald 33-jährigen Spieler keinen 2-Jahres-Vertrag anbieten wollen und den Spieler, der woanders diesen Vertrag bekommt.\r\n\r\nAber es an seiner Leistung festzumachen? Nee - Festerling hat gut abgeliefert, er ist ein wichtiger Penalty-Killer und hat konstant gepunktet.\r\nAuch sein Einsatz und die Identifikation mit dem Verein haben gestimmt.\r\n...\r\n
    \r\nEs gibt in der Tat nichts, was man Festerling vorwerfen könnte.\r\nAktuell ist er im Verbund mit Kolarik und Eisenschmid eine Augenweide und aus meiner Sicht die stärkste Reihe.\r\nDass er jetzt geht ist schade. Ich befürchte, dass wir diese Qualität nur mit einer AL Lizenz ersetzen können.\r\nMir fällt kein deutscher Center ein ...
    Adler Mannheim 4-ever

    Kommentar


    • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
      Vor der Vertrag mit Kink aufgelöst wird, wird er eher ins Management eingebunden. Scheinbar ist er ein guter Käptn und ein guter Draht zwischen Spieler und Mannschaft.\r\nWenn er unbesingt noch spielen will, soll er zu seinem Bruder nach Garmisch.
      \r\n\r\nSehr gut möglich. So erleidet er keinen "Gesichtsverlust" und mann kann auf seiner Position gut nachrüsten. Die Frage ist nur welchen Posten soll er im Management übernehmen. Sind zur Zeit ja top besetzt da...
      «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

      Kommentar


      • ZUm Beispiel die Mannschaft nach Außen hin repräsentieren und mit Sponsoren verhandeln. (ist vielleicht gut, daß ein Spieler dabei ist). Immerhin ist er ja das Gesicht der Adler die letzten Jahre und auch eine Identifikationsfigur wie danals Ronni Ahrend. Außerdem ist an seinem Charakter nichts auszusetzen.

        Kommentar


        • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
          ZUm Beispiel die Mannschaft nach Außen hin repräsentieren und mit Sponsoren verhandeln. (ist vielleicht gut, daß ein Spieler dabei ist). Immerhin ist er ja das Gesicht der Adler die letzten Jahre und auch eine Identifikationsfigur wie danals Ronni Ahrend. Außerdem ist an seinem Charakter nichts auszusetzen.
          \r\n\r\nScheinbar war der gute Hooligan nicht so eine gute Identifikationsfigur, unsern “Ronni Ahrend“ :P
          Zuletzt geändert von AdlerAdemeier; 22.01.2019, 22:37.

          Kommentar


          • Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
            Scheinbar war der gute Hooligan nicht so eine gute Identifikationsfigur, unsern “Ronni Ahrend“ :P
            \r\n\r\nDer is ja auch Fitness Coach, hat dort ja auch die nötigen Ausbildungen gemacht. Keine Ahnung ob ElCapitain das im Mangementsektor auch kann, aber als "Maskotchen" sorry Identifikationsfigur kann er da dann gerne mit zu den Händeschüttelntermine gehen. Reden kann er ja, von daher. Ich wär übrigens dafür, dass man Christoph Ullmann nach seinem Karriereende als Stadionsprecher akquiriert. Entertainen kann er 1a und er wäre da sicher ein würdiger Nachfolger für Udo.

            Kommentar


            • Zitat von steffen Beitrag anzeigen
              Der is ja auch Fitness Coach, hat dort ja auch die nötigen Ausbildungen gemacht. Keine Ahnung ob ElCapitain das im Mangementsektor auch kann, aber als "Maskotchen" sorry Identifikationsfigur kann er da dann gerne mit zu den Händeschüttelntermine gehen. Reden kann er ja, von daher. Ich wär übrigens dafür, dass man Christoph Ullmann nach seinem Karriereende als Stadionsprecher akquiriert. Entertainen kann er 1a und er wäre da sicher ein würdiger Nachfolger für Udo.
              \r\n\r\nIch mag Ulle auch. Denke aber, dass er noch zu jung ist für den job
              «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

              Kommentar


              • Zitat von Paul Stanton Beitrag anzeigen
                Auch wenn es dieses Jahr vielleicht noch nicht klappen sollte, woran ich nicht glaube, die bisherige Saison ist grandios, aber so, wie das Management/Trainer Team arbeitet, gehört die Zukunft erstmal Mannheim!Paule
                \r\n\r\nDa wäre ich mal noch vorsichtig. Ich bin auch überrascht und hätte nicht zu träumen gewagt, daß der Umbruch so schnell und gut funktioniert und alle Neuzugänge derartig einschlagen.\r\nAber München wird nächste Saison wieder aufrüsten und auch in Berlin wird man sich was einfallen lassen.

                Kommentar


                • Zitat von Tuma Beitrag anzeigen
                  Da wäre ich mal noch vorsichtig. Ich bin auch überrascht und hätte nicht zu träumen gewagt, daß der Umbruch so schnell und gut funktioniert und alle Neuzugänge derartig einschlagen.\r\nAber München wird nächste Saison wieder aufrüsten und auch in Berlin wird man sich was einfallen lassen.
                  \r\n\r\nNur zu, Konkurrenz belebt das Geschäft. Trotzdem spricht sehr viel für uns.
                  «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                  Kommentar


                  • Zitat von Tuma Beitrag anzeigen
                    ...und auch in Berlin wird man sich was einfallen lassen.
                    \r\n\r\nJa, vielleicht knipst Anschütz die Lichter ganz aus

                    Kommentar


                    • Wir hatten in den letzten Spielzeiten das zweifelhafte Privileg, dass es immer eine ganze Menge Spieler gab, die wir ohne eine Träne in die Wüste schicken wollten und auch geschickt haben. Eine bessere Einkaufspolitik bedeutet halt auch, dass uns auch mal gute Leute, die nicht enttäuscht haben, verlassen. Mir ist es eigentlich so lieber. Festerling hat im Sinne seiner Karriere alles richtig gemacht. Dass die Adler ihm nur einen Jahresvertrag geboten haben, ist ebenfalls verständlich.\r\n\r\nAm Ende der Saison werden wir unsere Nr. 14 gebührend verabschieden und uns freuen, wenn er uns später wieder über den Weg läuft. Ein Abschied, wie ich ihn mir vorstelle! (Und nicht, sch.. der muss vom Hof!)

                      Kommentar


                      • Da fällt mir ein Satz eines NHL Trainers ein, der gerade die Meisterschaft gewonnen hat. Er wurde gefragt, ob es Sinn macht, diese perfekt spielende Mannschaft durch Transfers zu verunsichern für die nächste Saison. \nSeine Antwort: gerade jetzt muss ich ein Drittel der Mannschaft austauschen, damit wieder frischer Wind in der Kabine herrscht. \n\n Ganz unrecht hat er nicht...
                        Using Tapatalk

                        Kommentar


                        • Das hatten wir nach der Meistersaison 2007 verpasst, den frischen Wind.

                          Kommentar


                          • In der Verteidigung wird Reul und/oder Lampl gehen , schätze ich mal
                            Adler geben niemals auf

                            Kommentar


                            • Ich vermute Lampl, wahrscheinlich zu teuer, für das was er bringt trotz Steigerung in den letzten Wochen!

                              Kommentar


                              • Bei Lampl würde mir ein Abgang menschlich weh tun. Er war schon zu Bremerhavener Zeiten einer meiner Lieblingsspieler in der Liga.\r\nMomentan macht er seine Sache richtig gut. Er hat halt eine defensivere Aufgabe als bei den Pinguins, deshalb lassen auch die Punkte etwas zu wünschen übrig.\r\n\r\nAber ganz ehrlich - ohne Lampl Vorwürfe zu machen - wenn Seider und Larkin wieder fit sind, wüsste ich nicht, warum man sie draußen lassen sollte.\r\nCody hängt da halt sein schwacher Anfang bei uns und die Verletzung noch etwas nach.\r\n\r\nTrotzdem finde ich dass er sich jetzt auf einem guten Level befindet und leistungsmäßig nicht abfällt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X