Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ernstgemeinte Frage: Weiß jemand (eventuell Steve Kelley #11) ob wir aktiv in KHL scouten oder scouten lassen?\r\nIch habe es so in Erinnerung, dass wir aktiv nur Nordamerika und Skandinavien abdecken.
    Adler Mannheim 4-ever

    Kommentar


    • Einen eigenen Scout für die KHL, wie es für die Mannheimer Todd Hlushko sowie Bill Stewart in Nordamerika und Tommi Vesanen in Skandinavien sind, haben die Adler meines Wissens nach (noch?) nicht. Jedoch hat Alavaara selbst einen Überblick/ eine Liste interessanter Kandidaten, die regelmäßig mit den oben genannten Personen bearbeitet wird. Die Anzahl an Spielern wird dann Stück für Stück heruntergebrochen, ehe es an eine noch detailliertere Analyse geht. Natürlich führt man auch Gespräche mit diversen Spieleragenten und holt sich weitere Meinungen ein. Der Blick konzentriert sich nicht nur auf die Gegenwart, sondern geht auch in Richtung Zukunft. Durch seine Scouting-Tätigkeit bei den Buffalo Sabers, welche Alavaara vor seinem Engagement als Adler-Manager ausübte, geht der Schwede mit sehr viel Akribie zu Werke und hat bereits eine Vorstellung davon, worauf es bei der Suche ankommt. Ich kann mich in diesem Zusammenhang noch grob an ein paar Worte von Bill Stewart erinnern, als dieser zum ersten Mal mit der Runde "tagte". Er habe in seiner zugegebenermaßen noch recht kurzen Zeit als Scout/ Berater vorher noch nie gesehen, wie professionell Alavaara ein solches Treffen durchorganisiere. \r\n\r\nJust my two cents...\r\n\r\nGruß\r\nStephan
      Twitter: @Stephan0708
      Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

      Kommentar


      • Anders funktioniert es vermutlich auch nicht mehr. Die Zeiten als Mitchell in Augsburg quasi Trainer, Scout und Manager in Personalunion gemacht hat sind wohl vorbei. Auf der anderen Seite entstehen da Kosten, wo mir bei der allgemeinen Struktur im deutschen Eishockey Angst und Bange wird.\n\nZurück zum Thema. Die Namen die bisher auf dem Tisch liegen... ich bin mit der Arbeit von Mr. A zufrieden. [emoji106]\n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk

        Kommentar


        • Ja Alavaara hat sich das Vertrauen erarbeitet, um ihm zu vertrauen aber während ich bei Billins und Järvinen vollends überzeugt war, nachdem ich n bisschen was gelesen habe. Warte ich bei Rendulic mal noch bis die Saison angefangen hab bevor ich "mir ein Trikot hole" von ihm.\r\n\r\nEs geht nicht darum, dass Adam/Kolarik Lieblinge waren, sondern darum, dass man bewusst 2 sehr gute Eishockey Spieler hat ziehen lassen mit der Hoffnung Upgrades zu ihnen zu finden (Worte von Alavaara)\r\n\r\nWas man hier im Forum liest, scheint Rendulic ja echt ne Eier-legende-Wollmilchsau zu sein, daher war ich anfangs auch bei ihm voll überzeugt. Nachdem ich mich ein bisschen über ihn eingelesen habe schwindet der Eindruck leider ein bisschen. Was man überall liest ist das er definitiv gute Offensivskills hat! Guter Schuss! Guter Pass! Gut ihn Zweikämpfen an der Bande und gute Arbeit vorm Tor!\r\n\r\nLaut den Meinungen hier sind es sein starkes Skating und seine gute Defensivarbeit die ihn zum Upgrade gegenüber Adam/Kolarik machen sollen, merkwürdiger weiße sind sein Skating und seine Defensivarbeit genau das, was in so ziemlich jedem Artikel den ich über ihn gelesen hab als Schwachstellen bescheinigt werden. Außerdem erwähnte mancher Artikel auch das er beim Spiel ohne Puck gerne mal vom Spielgeschehen verschwindet.\r\n\r\nKlar jetzt kann man natürlich sagen das die Anforderungen in den Bereichen in Finnland, USA, Russland höher sind als hier und das für die DEL schon passt. Aber als Ersteindruck seh ich ihn nicht als Upgrade zu abgewanderten Spielern, auch wenn ich mich da gerne eines Besseren belehren lasse \r\n\r\nAber ich denke so +-10T +-30-35P sind zu erwarten, ob er tatsächlich einer Top10! Spieler der Liga wird würde ich, nach dem was man so liest aber kein Geld darauf wetten.\r\n\r\nAber abwarten und Tee trinken!

          Kommentar


          • Interessante Einblicke in das scouting, Danke dafür. Dann mach du doch den KHL scout. \r\n\r\nwas Rendulic betrifft. Mir sind vlt nicht alle Aussagen über ihn im Kopf geblieben, aber dass er über gute Defensivarbeit verfügt und ein guter Passgeber sein soll, ist mir neu. Ich meine viel mehr gelesen zu haben, das Rendulic eher Schütze ist als Vorlagengeber. Sorry wenn ich mich irre.\r\nSeine Geschwindigkeit auf dem wurde von unserem Manager herausgehoben und im scouting report von zB Stephan iVm Leichtigkeit nochmals erwähnt. Guckt man Videos auf YouTube, wirkt er nicht unschnell. Also stehe ich auf der Seite von Alavaara, ganz klar! \r\n\r\nhttps://youtu.be/9wF4IBoAAbs\r\n\r\nWarten wir es ab. Jeder soll seine Meinung dazu haben, aber ich sehe nichts negatives an diesem Transfer. Ich habe nur den Gedanken, dass vereinzelt etwas übertriebene Ansprüche herrschen. Er hat die KHL sicher nicht zerbombt, aber vergleicht die Zahlen mal mit denen von Huhtala bei Jokerit. Und dann stellt euch nochmal die Frage, ob Huhtala hier ein wichtiger Spieler ist. Gibt keine Garantie dafür, aber mMn ist der Transfer von Rendulic schon gehobene Klasse! Weiterhin ist er noch jung und die absoluten Stars der khl wird man hier im Leben nicht im Trikot der Adler sehen. Schade eigentlich, aber die würden das Gehaltsgefüge dermaßen einreißen.

            Kommentar


            • Zitat von Slapshot#99 Beitrag anzeigen
              Interessante Einblicke in das scouting, Danke dafür. Dann mach du doch den KHL scout. \r\n\r\nwas Rendulic betrifft. Mir sind vlt nicht alle Aussagen über ihn im Kopf geblieben, aber dass er über gute Defensivarbeit verfügt und ein guter Passgeber sein soll, ist mir neu. Ich meine viel mehr gelesen zu haben, das Rendulic eher Schütze ist als Vorlagengeber. Sorry wenn ich mich irre.\r\nSeine Geschwindigkeit auf dem wurde von unserem Manager herausgehoben und im scouting report von zB Stephan iVm Leichtigkeit nochmals erwähnt. Guckt man Videos auf YouTube, wirkt er nicht unschnell. Also stehe ich auf der Seite von Alavaara, ganz klar! \r\n\r\nhttps://youtu.be/9wF4IBoAAbs\r\n\r\nWarten wir es ab. Jeder soll seine Meinung dazu haben, aber ich sehe nichts negatives an diesem Transfer. Ich habe nur den Gedanken, dass vereinzelt etwas übertriebene Ansprüche herrschen. Er hat die KHL sicher nicht zerbombt, aber vergleicht die Zahlen mal mit denen von Huhtala bei Jokerit. Und dann stellt euch nochmal die Frage, ob Huhtala hier ein wichtiger Spieler ist. Gibt keine Garantie dafür, aber mMn ist der Transfer von Rendulic schon gehobene Klasse! Weiterhin ist er noch jung und die absoluten Stars der khl wird man hier im Leben nicht im Trikot der Adler sehen. Schade eigentlich, aber die würden das Gehaltsgefüge dermaßen einreißen.
              \r\n\r\nDas wir beide mal so ziemlich auf einer Welle sind ist auch mal schön.\r\nDu hast viel richtig gesagt, besonders den zweiten Abschnitt da bin ich voll bei dir.
              Adler geben niemals auf....

              Kommentar


              • Man kann einen Spieler nicht bsp Kolarik / Adam 1 zu 1 ersetzen. Manche machen mehr Tore haben aber in irgendeiner weise andere Defizite. Andere machen vieleicht weniger Tore haben aber solche Defizite nicht.\r\n\r\nEinen Spieler der beides noch am ehesten aktuell bei den Adlern vereint, ist Ben Smith. Hoches Scoring Potenzial absolut starkes Backchecking.\r\nDie Sportliche Leitung Trainer und Manager müßen besser wissen was für ihre Strategie das Beste ist. \r\n\r\nNimmt man Huhtala der jetzt nicht der absolute Scorer ist, aber im Spiel in seiner Rolle wahrscheinlich vom Trainer auch so gewollt, unverzichtbar für die Mannschaft ist.\r\nBin mir auch recht sicher das keiner der bis jetzt Neuzugänge ein Flop sein wird, klar kann es mal so kommen aber so tiefgründig wie Alavaara sich seine Spieler scoutet bzw scouten lässt wird es eher kein Flop geben.\r\n\r\n\r\nUnd ich erlaube mir noch eines zu Sagen.\r\nAlavaara / Fowler vergleich, jeder hat seinen Stil. Mir gefällt der von Alavaara für mich selbst um längen besser, ist aber Ansichtssache. Mir kommt ab letzter Saison alles viel Profesioneller vor und vor allem Trainer und Manager arbeiten zusammen. Unter Fowler mußte ein Trainer zu großen Teilen mit dem arbeiten was im an Spieler Material vorgesetzt wurde.\r\nJetzt ist ein Team ein miteinander entstanden, das konnte man zuvor so nicht erkennen. Zumindest ist meine Empfindung so.
                Adler geben niemals auf....

                Kommentar


                • Zitat von Slapshot#99 Beitrag anzeigen
                  Interessante Einblicke in das scouting, Danke dafür. Dann mach du doch den KHL scout. \r\n\r\n[...]\r\n\r\nWarten wir es ab. Jeder soll seine Meinung dazu haben
                  \r\n\r\nDas wär doch echt mal was! \r\nDas jemand seine objektive Meinung von sich geben kann, ohne gleich dumm angemacht zu werden!

                  Kommentar


                  • Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
                    Mensch hätten wir doch lieber Fowler behalten, dann bestünden solche Probleme nicht!
                    \r\n\r\nUnnötiger Vergleich, es sei denn das Sommerloch soll dazu missbraucht werden um hier Streit anzuzetteln, zwischen den usern.
                    «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                    Kommentar


                    • Zu Rendulic. Bei aller Betrachtung von außen auf diesen Spieler, darf oder sollte man eine wichtige Komponente nicht vergessen und die heißt Pavel Gross.\r\nMan hat doch gesehen, dass Pavel Spieler besser machen kann. Und dass er und sein Team ganz klare Vorstellungen hat, wie die Mannschaft noch besser werden kann. Ich glaube nicht dass er seine Zustimmung zur Verpflichtung von Rendulic gegeben hätte, wenn der Spieler nicht seinen Vorstellungen entspricht. In den zurückliegenden 45 Jahren habe ich da schon ganz andere Dinge gesehen.

                      Kommentar


                      • Ich frag es Mal hier. Hat wer eine Ahnung warum Brandon defazio bei eliteprospect nicht mehr als deutsch canadier geführt wird ? Dachte eigentlich der könnte für uns interessant werden .\n\nGesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • https://twitter.com/Stephan0708/stat...11513253285888\r\n\r\nHier ist Spannung angesagt.... Hat's was mit unserem Deutschen Spieler zu tun?
                          Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten...

                          Kommentar


                          • Mir wurde von einer Quelle in Buffalo zugespielt, dass es in Sachen O‘Regan neue Entwicklungen gibt. Demnach ist sein Agent dazu aufgerufen, einen neuen Club für ihn zu finden.

                            Kommentar


                            • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                              Mir wurde von einer Quelle in Buffalo zugespielt, dass es in Sachen O‘Regan neue Entwicklungen gibt. Demnach ist sein Agent dazu aufgerufen, einen neuen Club für ihn zu finden.
                              \r\n\r\nHabe ich auch gehört. Er war in den Playoffs angeblich zu schlecht (0 Tore 0 Assists) und man plant nicht mehr mit ihm! Ich bin gespannt, wer morgen angeblich verkündet werden soll!

                              Kommentar


                              • Kann dazu nur sagen, dass ich vor Kurzem Besuch aus San Jose hatte und 0 Punkte bei den letzten POs hin oder her .... die jammern Danny O'Regan heute noch hinterher. War ja mehr oder weniger bei den Barracuda, aber selbst Sharks Fans fanden es sehr schade, dass er es nicht zu Sharks schaffte. Das wäre ein HAMMER-Transfer.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X