Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
    Mich wundert es, dass man Gustafsson mit nem 1 Jahresvertrag locken konnte. \r\nHätte da eher ne längere Laufzeit erwartet. \r\nRespekt
    \r\n\r\nReine Theorie meinerseits: Kann es sein, das Alavaara die Adler zu einer Art NHL-Sprungbrett ausbaut? Sprich: Wir holen Spieler, die sich für NHL-Engagements empfehlen werden und stellen die ins Rampenlicht der Scouts?

    Kommentar


    • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
      Reine Theorie meinerseits: Kann es sein, das Alavaara die Adler zu einer Art NHL-Sprungbrett ausbaut? Sprich: Wir holen Spieler, die sich für NHL-Engagements empfehlen werden und stellen die ins Rampenlicht der Scouts?
      \r\n\r\nHätte ich kein Problem damit..\r\nSolange es sich auf für unsere Orga lohnt :-D\r\n\r\nDeine Theorie spricht aber eigentlich gegen eine kurze Vertragslaufzeit. Denn NHL Ausstiege gehen immer, auch bei Verträgen mit längerer Laufzeit
      Zuletzt geändert von Langer_JK; 07.05.2019, 15:01.
      Gruß\r\n... der Lange

      Kommentar


      • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
        Reine Theorie meinerseits: Kann es sein, das Alavaara die Adler zu einer Art NHL-Sprungbrett ausbaut? Sprich: Wir holen Spieler, die sich für NHL-Engagements empfehlen werden und stellen die ins Rampenlicht der Scouts?
        \r\n\r\nWenn man sich für die NHL empfehlen will ist man aber in Schweden besser aufgehoben.\r\nDa sind ständig NHL Scouts unterwegs, schon weil es viel mehr Spieler gibt die eventuell NHL tauglich sind.

        Kommentar


        • Wie gesagt, reine Theorie.

          Kommentar


          • Was spricht dagegen auch auf der TW Position einen richtigen Konkurrenzkampf zu haben? Finde ich gut das nicht von vornherein klar ist das einer 40 Spiele macht und der andere den Rest. Bei den Feldspielern muß auch jeder Leistung bringen um zu spielen sonst sitzt er draußen. \n\nGesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
            Adler Mannheim Freunde Worms

            Kommentar


            • Zitat von jochen76 Beitrag anzeigen
              Was spricht dagegen auch auf der TW Position einen richtigen Konkurrenzkampf zu haben? Finde ich gut das nicht von vornherein klar ist das einer 40 Spiele macht und der andere den Rest. Bei den Feldspielern muß auch jeder Leistung bringen um zu spielen sonst sitzt er draußen. \r\n\r\nGesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
              \r\n\r\nEigentlich spricht da gar nix dagegen. Finde grade als TW sollte man ein ausgeglichenes Duo haben und ich finde generell, dass es in einem Mannschaftssport unangebracht ist, keine interne Konkurrenz zu zulassen und zu sagen "Pff ich spiele 90% der spiele, mir egal wie gut der andere ist.". Aber so schätze ich Endras 0 ein.

              Kommentar


              • Nein sagen wird er das nicht. War aber immer so. Warum war aber ein Endras auch stärker im Finale im Vergleich zu adB.\nWeil er durch seine Verletzung ausgeruht war und nicht überspielt. Da die CHL dazu kommt bekommen beide Goalies genug Spielzeiten. \n\nGesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
                Adler Mannheim Freunde Worms

                Kommentar


                • Zitat von jochen76 Beitrag anzeigen
                  Nein sagen wird er das nicht. War aber immer so. Warum war aber ein Endras auch stärker im Finale im Vergleich zu adB.\r\nWeil er durch seine Verletzung ausgeruht war und nicht überspielt. Da die CHL dazu kommt bekommen beide Goalies genug Spielzeiten. \r\n\r\nGesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
                  \r\n\r\nIch war mal so frei, und habe den Blick über den Teich gewagt. Anbei die Anzahl der Hauptrundenspiele pro Torhüter, die aktuell noch mit Ihren Manschaften in den Play Offs aktiv sind:\r\n\r\nBoston: Rask 46 Spiele, Halak 40 Spiele\r\nCarolina: Mrazek 40 Sp, McBackup 33 Sp, Darling: 8 Sp\r\nColorado: Grubauer 37 Sp, Varlanov 49 Sp\r\nDallas: Bischop 46 Sp, Khudobin 41 Sp\r\nSt. Louis: Binnington 32Sp, Allen 46 Sp, Johnson 10 Sp\r\nSan Jose: Jones 62Sp, Dell 25Sp\r\n\r\nDas ist jetzt natürlich kein schlüssiger Beweis, aber ein dezenter Hinweis auf einen Trend, der in eine ähnliche Richtung geht.

                  Kommentar


                  • Danke für deine Auflistung. So erscheint es schon als starker Fingerzeig, wo der Trend hin geht.\n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • McBackup wäre perfekt gewesen^^

                      Kommentar


                      • Ich glaube schon, dass Dennis Endras das ganz gut einzuschätzen weiß.\r\nKlar, er hat wohl schon ein paar mal die Mimose gemacht, wenn er nicht spielen durfte.\r\nSolange das aber keinen negativen Einfluß auf die Mannschaft hat und er sich damit selbst motiviert - so what.\r\n\r\nEr betont doch immer, dass man sich unterstützt und voneinander lernt.\r\nEs ist doch ganz einfach - der Einzelne ist nichts, das Team ist Alles!\r\n\r\nIch bin da zuversichtlich, dass die beiden Goalies gut miteinander auskommen werden.

                        Kommentar


                        • @ Mota\r\n\r\nDer gute Mann heißt McElhinney. \r\nTrotzdem ein cooler Schreibfehler (oder war das gewollt?) ;-)

                          Kommentar


                          • Zitat von Hlushko403 Beitrag anzeigen
                            @ Mota\r\n\r\nDer gute Mann heißt McElhinney. \r\nTrotzdem ein cooler Schreibfehler (oder war das gewollt?) ;-)
                            \r\n \r\nHabe ich als Spitznamen in einem Toronto Forum aufgeschnappt 😉

                            Kommentar


                            • Zitat von navy29 Beitrag anzeigen
                              Habe ich als Spitznamen in einem Toronto Forum aufgeschnappt 😉
                              \r\n\r\n\r\nDie Rangers haben das 2018 mit ihrem Emergency-Goalie nicht nur beim Spitznamen belassen: https://www.nhl.com/news/rangers-eme...up/c-295824382
                              Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                              Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                              - Napoleon Hill
                              Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                              - Udo Scholz

                              Kommentar


                              • Charakter Spieler haben wir schon genügend aber es fehlen uns noch Scorer , die halt die Tore schießen wie Kolarik und Adam
                                Adler geben niemals auf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X