Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Davis Koch hat zwar sehr starke Stats aus der WHL, konnte aber beim Tryout in Iserlohn nicht überzeugen. Körperlich zu schwach, hieß es.\r\nZudem ist Koch NICHT für den DEB spielberechtigt. Da er Kanadier ist mit deutschem Paß muss er zuerst 2 Jahre in Deutschland sein, um für den DEB spielberechtigt zu sein. \r\nKurz gesagt, er ist auch kein U23 Spieler damit.\r\nSo war die Regel zumindest bis einschließlich letzte Saison. Habe auch nichts gehört/gelesen, dass sich diese verändert hat. Muss aber bei der Öffentlichkeitsarbeit der DEL auch nichts heißen ;-)
    Weiter, immer weiter...

    Kommentar


    • Zitat von Freddy31 Beitrag anzeigen
      \r\n...\r\nWolf - Desjardins - Plachta\r\nEisenschmid - Järvinen - Rendulic\r\nStützle - Smith - Huhtala\r\nSoramies - Goc - Hungerecker\r\nKrämmer - Raedeke\r\n[Bergmann?]\r\n\r\nDie ersten 3 Reihe verfügen über genügend Scoringpotenzial. Und letzte Saison haben wir gesehen, wie wichtig so eine hart arbeitende 4. Reihe ist. Einzig Bergmann oder Rieder würden das Niveau der Mannschaft noch einmal heben.
      \r\n\r\nIch hoffe, dass Du Recht behälst.\r\nIch sehe aber nachwievor nicht, wie wir (oder vorallem WER) die Scorerpunkte von Kolarik, Adam und Festerling ersetzen soll ? Wir reden hier von roundabout 150 Punkten (Vorrunde + Playoffs).\r\n\r\nJärvinen ist eher der Vorbereiter, Rendulic kann ich noch nicht einschätzen, für Bergmann, dem ich 40 Punkte zugetraut hätte, haben wir keinen Ersatz.

      Kommentar


      • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
        Ich hoffe, dass Du Recht behälst.\r\nIch sehe aber nachwievor nicht, wie wir (oder vorallem WER) die Scorerpunkte von Kolarik, Adam und Festerling ersetzen soll ? Wir reden hier von roundabout 150 Punkten (Vorrunde + Playoffs).\r\n\r\nJärvinen ist eher der Vorbereiter, Rendulic kann ich noch nicht einschätzen, für Bergmann, dem ich 40 Punkte zugetraut hätte, haben wir keinen Ersatz.
        \r\n\r\nalso 10 dieser 150 Punkte haben Stützle, Järvinen und Rendulic in den ersten vier spielen schon geholt. Eine Schwalbe macht zwar noch keinen Sommer, es ist andererseits aber auch nicht so, dass diese 150 P völlig verschwinden.\r\n\r\nEbenso knüpft Smith punktemäßig an die PO an, welche im Vergleich zur Hauptrunde wesentlich besser waren.\r\n\r\nLetzten Endes gab es immer mal schwächere Saisonphasen. Hoffen wir mal, dass wir diese jetzt und zu Beginn der Saison erlebt haben.

        Kommentar


        • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
          Ich hoffe, dass Du Recht behälst.\r\nIch sehe aber nachwievor nicht, wie wir (oder vorallem WER) die Scorerpunkte von Kolarik, Adam und Festerling ersetzen soll ? Wir reden hier von roundabout 150 Punkten (Vorrunde + Playoffs).\r\n\r\nJärvinen ist eher der Vorbereiter, Rendulic kann ich noch nicht einschätzen, für Bergmann, dem ich 40 Punkte zugetraut hätte, haben wir keinen Ersatz.
          \r\nich verstehe dieses rumgejammer nicht von euch wegen kolarik und Adam beide haben niie die komplette Saison solide Leistungen gebracht Adam hat meistens erst ab Dezember- Januar solide gespielt bis dahin wurde er nur von dem Team mitgezogen.. Kolarik war in den Playoffs weg vom fenster.. solche Spieler brauch kein Verein.. ich bin froh das die beiden weg sind. ich glaube auch das die Neuzugänge schon noch einschlagen werden, wartet doch einfach mal ab!

          Kommentar


          • Bergmann wird von Kevin Kurz (Writer bei The Athletic für die Sharks) bei den "Guys who have separated themselves from the pack" als einziger gemeinsam mit Mario Ferraro genannt.\r\nWürde mich wundern wenn er nicht zumindest die ersten Spiele mal ausgetestet wird.\r\n\r\n"What also might help Bergmann’s cause is that he hits, and he’s not afraid to get his nose dirty and drop the gloves when necessary. That could make him an option for the fourth line."\r\n\r\n\r\nhttps://theathletic.com/1235647/2019...training-camp/

            Kommentar


            • Adam spielte eine durchweg starke Runde. Schade das es im Eishockey keinen Notenschnitt gibt .
              Keiner Da

              Kommentar


              • Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir noch viel Freude mit Järvinen und Rendulic haben werden wenn Eisenschmid wieder fit ist. Mit Bergmann sah das in der Vorbereitung in der CHL vielversprechend aus. Ich habe in den wenigen Spielen bislang den Eindruck, dass die beiden es nicht wirklich schaffen Soramies in der Reihe "mit zu ziehen". Nichts gegen den Jungen aber 2 Neuzugänge in der Eingewöhnungsphase halte ich weder für die 2, noch für Soramies als geeignete Reihenpartner (man kann natürlich darüber diskutieren ob, Neuzugang hin oder her, 2 so erfahrene Spieler dazu nicht in der Lage sein sollten). Auf der anderen Seite ergibt eine Umstellung der anderen Reihen aber auch wenig Sinn. Die Desjardins, Wolf, Plachta Reihe ist zurecht unumstritten. Stützle, Huhtala und Smith funktioniert aktuell auch zu gut um daran zu rütteln.

                Kommentar


                • Zitat von Rayen Getzlaf Beitrag anzeigen
                  ich verstehe dieses rumgejammer nicht von euch wegen kolarik und Adam beide haben niie die komplette Saison solide Leistungen gebracht Adam hat meistens erst ab Dezember- Januar solide gespielt bis dahin wurde er nur von dem Team mitgezogen.. Kolarik war in den Playoffs weg vom fenster.. solche Spieler brauch kein Verein.. ich bin froh das die beiden weg sind. ich glaube auch das die Neuzugänge schon noch einschlagen werden, wartet doch einfach mal ab!
                  Wenn man sich nur den Punkteschnitt anschaut stimmt das aber nicht, die ersten 10 Hauptrundenspiele letzte Saison hatte Adam 8 Punkte gemacht.\nÜber die gesamte Hauptrunde hatte er einen Schnitt von 0,76 Punkte pro Spiel.\nDas Adam regelmäßig nicht fit aus dem Sommerurlaub kommt stimmt trotzdem, das scheint diese Saison auch so zu sein wie man aus Düsseldorf hört. Er könnte eindeutig mehr aus sich heraus holen, dann wäre er aber in der NHL und nicht in der DEL.

                  Kommentar


                  • Zitat von Rayen Getzlaf Beitrag anzeigen
                    ich verstehe dieses rumgejammer nicht von euch wegen kolarik und Adam beide haben niie die komplette Saison solide Leistungen gebracht Adam hat meistens erst ab Dezember- Januar solide gespielt bis dahin wurde er nur von dem Team mitgezogen.. Kolarik war in den Playoffs weg vom fenster.. solche Spieler brauch kein Verein.. ich bin froh das die beiden weg sind. ich glaube auch das die Neuzugänge schon noch einschlagen werden, wartet doch einfach mal ab!
                    \r\n------------------------------GP-----G----A------P----PPG-PIM__+-________________GP---G-----A----P-----PPG-PIM__+-\r\nLuke Adam: Hauptrunde: 144---42---65----107--0.74--86_+23----Playoffs:--------31---11---15---26----0.84-18__+12\r\n\r\nChad Kolarik:---------------143---69---66----135--0.94--58_+36----------------------31----6----22---28----0.90-18__+9\r\n\r\nAlso sorry, Ich weiß ja, dass das Bashing von Spielern die nicht mehr bei uns sind hier bei manchen einfach zum Standard Protokoll gehört. Aber sowohl Adam als auch Kolarik als Spieler zu bezeichnen die "kein Verein brauch" und bei denen wir "froh sein sollten, dass sie weg sind!" ist schlicht und einfach dämlich!!!\r\n\r\nJeder hat seine Fehler... Ja Adam war sehr "streaky" der öfter mal Phasen hatte, wo er kalt war und da auch frustriert und lustlos gewirkt hat, auf der anderen Seite ist er, wenn er heiß läuft potenziell einer der besten in der Liga!\r\n\r\nUnd ja Kolarik's Spiel ist manchmal relativ eindimensional... Aber es klappt halt auch! Er war 3 Jahre in Folge unser Topscorer! Und dazu noch "Kolarik war in den Playoffs weg vom Fenster" in seinen 3 Jahren bei uns in den Playoffs in 31 Spielen 28! Punkte gemacht! Er war in den Playoffs 2017 unser Topscorer! Er war in den Playoffs 2018 unser Topscorer! Und 2019 hat er auch in den Playoffs in 14 Sp 11 Pkt. gemacht und dabei stets positive +- Bilanzen gehabt!\r\n\r\nIch bleibe bei meiner Aussage vom Sommer! Man hat mit Adam & Kolarik 2 verdammt gute Spieler ziehen lassen und darauf gewettet, dass man sie mit besseren Leuten ersetzen kann, was völlig legitim ist!\r\n\r\nOb das im Endeffekt geklappt hat, wird die Saison zeigen! Stand jetzt mach ich mir bei Järvinen weniger Sorgen, bei Rendulic kann es sein, dass er ähnlich, wie Adam ist und mal überragend spielt und mal wie dieses WE relativ lustlos aufm Eis wirkt. Im Endeffekt haben wir mit denen 2 auch gute Leute dazu bekommen! Wie gut und ob sie ein Upgrade sind wird man sehen.\r\n\r\nAber bitte hört mit diesem sinnlosen und einfach faktisch falschem Bashing auf!!!

                    Kommentar


                    • Zitat von Rayen Getzlaf Beitrag anzeigen
                      ich verstehe dieses rumgejammer nicht von euch wegen kolarik und Adam beide haben niie die komplette Saison solide Leistungen gebracht Adam hat meistens erst ab Dezember- Januar solide gespielt bis dahin wurde er nur von dem Team mitgezogen.. Kolarik war in den Playoffs weg vom fenster.. solche Spieler brauch kein Verein.. ich bin froh das die beiden weg sind. ich glaube auch das die Neuzugänge schon noch einschlagen werden, wartet doch einfach mal ab!
                      \r\n\r\nNicht alles was wider dem eigenem Weltbild steht, ist Rumgejammere. Man nennt es eine andere Meinung.\r\nDu kannst die Scorerpunkte von Kolarik und Adam gerne zählen. Das sind Fakten.\r\n\r\nDie genannten Zweifel, wer im aktuellen Kader die Punkte der Abgänge machen soll, ist meine persönliche Ansicht. Ich sehe aktuell niemanden. Aber nach dem letzten Spieltag sind wir schlauer.

                      Kommentar


                      • Bergmann übersteht auch den nächsten Cut.\r\nhttps://www.nhl.com/sharks/news/shar...da/c-309456252\r\n\r\nDann muss wohl nochmal nachgelegt werden.\r\n\r\nHier noch ein Artikel bei Theathletic:\r\nhttps://theathletic.com/1242069/2019...g-last-season/

                        Kommentar


                        • Zitat von Eishockeynews
                          Seider kämpft zusammen mit Madison Bowey, Dennis Cholowski und Oliwer Kaski um einen noch freien Platz in der Defensive der Red Wings. Fünf der sechs Plätze scheinen vergeben, Veteran Jonathan Ericsson ist noch verletzt. Am Donnerstag spielen die Red Wings erneut, dann gegen die St. Louis Blues.
                          \r\nhttps://www.eishockeynews.de/aktuell...da5a620eb.html\r\n\r\nAuch wenn Seider jetzt nicht direkt diesen Kaderplatz bekommt denke ich nicht, dass wir ihn nochmal hier sehen.\r\nDann wird er sich in der AHL empfehlen wollen um bei Verletzungen/Sperren seine ersten NHL-Einsätze bekommen zu können.\r\n\r\nUnd Bergmann scheint gar nicht so schlechte Karten auf einen Spot in der 4ten Reihe zu haben, weil er in den Testspielen durchaus auch physisch zu überzeugen wusste.\r\nDort müssen jetzt wenn ich mich nicht verzählt habe noch 4 Stürmer gestrichen werden.\r\nWiederer könnte auch noch dem Cut zum Opfer fallen und dann evtl verfügbar werden?
                          Zuletzt geändert von Stevo@ice; 26.09.2019, 14:50.

                          Kommentar


                          • Wiederer und Bergmann sind weiterhin im Kader der Sharks. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                            Kommentar


                            • "Tobias Rieder knew it might have been his last chance to prove he’s still NHL-worthy.\r\n\r\nHe responded with an effort that will very likely see him offered a two-way contract by the Calgary Flames in the next few days."\r\n\r\nhttps://www.sportsnet.ca/hockey/nhl/...tunity-flames/\r\n\r\nHoert sich nicht so an, als ob Rieder bei uns bald aufschlagen wird. Anscheinend hat er im gestrigen Testpiel ueberzeugt.
                              If you look around world, the great brands are Real Madrid, Manchester United. The Yankees, the Cowboys and the Lakers are there. We should aspire with the Maple Leafs to be there - Tim Leiweke (President and CEO of Maple Leaf Sports & Entertainment)

                              Kommentar


                              • Die Frage ist, ob er einen Two-Way-Contract will...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X