Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Und ich bin 101% PRO Kolarik. Er hat jetzt zum 3. Mal in seiner 3. Saison für die Adler über 20 Tore erzielt, wurde jedes Jahr teaminterner Topscorer und steht fast bei 1 Punkt/ Spiel. Das sind Topwerte. Er ist sicher nicht der auffälligste Spieler, aber dieses Jahr hat er sich außerdem noch defensiv gesteigert. Und diesen Kolarik kann oder soll man ruhig gehen lassen. Never! Ich halte viel vom Management, aber den bekommt man nicht so einfach ersetzt. \r\nIn den Playoffs taucht er manchmal ab, aber auch wenn er sich nicht so treffsicher wie in der HR zeigt, so scored er trotzdem. Und ich gehe noch weiter. Ohne Chad wäre das PP nicht so gut, wie es ist. Würde man ihn abgeben würde man sich eine Baustelle öffnen.

    Kommentar


    • @slapshot: volle Zustimmung, aber Chad hat verlängert, also alles okay oder ?
      «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

      Kommentar


      • Ich bin mir sehr sicher, dass jede AL Position die nicht verlängert oder gar aufgelöst wird, hinsichtlich der nächsten Saison mit einem besseren Spieler upgegraded wird. \r\n\r\nHab da vollstes Vertrauen in unser Management.

        Kommentar


        • Ich hoffe, Luke bleibt uns erhalten. Und ich schreibe es wieder: ich werde es kaum aushalten, ihn für eine andere DEL-Orga spielen sehen zu müssen. Bisherige Stats in 2018/19: 50 Spiele HR mit 38 Punkten, 5 Spiele PO mit 8 Punkten.\r\nAber es wird hier so bleiben wie bisher: manchen werden einen Abgang von ihm gut heißen bzw. nachvollziehen können, andere nicht.\r\nDa ich gut damit leben kann, wenn ein Spieler nicht immer auf konstant gleichem hohen Niveau spielt, aber die Gesamtperformance und die Mannschaftsdienlichkeit stimmt (nimmt keine dummen Strafen in wichtigen Situationen z.B.), bin ich für ihn. Und was er für das Spiel der Adler bedeutet, hat er in dieser Saison oft genug bewiesen. Er spaltet eben mit so einigen Eigenheiten die Community hier.\r\nWolfi spielt auch nicht konsistent, von seiner Scorerstatistik ganz abgesehen. Aber er hat einen enormen Wert für die Mannschaft. Wenn Adam ähnliche Werte hätte wie Wolfi, wäre er hier schon lange hier abgeschrieben, obwohl ich seinen Nutzen auf dem Eis ähnlich hoch aber anders einschätze.\r\nIch will Wolfis Leistung durch diesen Vergleich aber nicht klein machen.\r\nWie auch immer, am Ende werden wir sehen, was sein wird und wie die Granden entscheiden haben.\r\n\r\nBei unserer 42 dachte ich auch, dass er schon fest für die neue Saison bei uns ist. Mein Endruck bei ihm in diesem Jahr ist, dass er unter Pavel und Co eine neue, andere Rolle bekommen hat. Weg vom reinen Torjäger, hin zu mehr Aufbauarbeit und Torvorbereitung, was seine Statistik in dieser Saison auch sichtbar macht. Nebenbei ist diese Saison bis jetzt schon die punktemäßig beste, die er je bei uns hatte. Auch ihn würde ich sehr gerne weiter im Adlertrikot sehen.

          Kommentar


          • Eure ständigen Vertrauensbeweise haben schon was kindliches.
            Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

            Kommentar


            • Zitat von bruce abbey#22 Beitrag anzeigen
              Eure ständigen Vertrauensbeweise haben schon was kindliches.
              \r\n\r\nNa ja, nach 10 Jahren abgrundtief bescheidenem Management war das was letzten Sommer passierte auch wie der Himmel auf Erden........

              Kommentar


              • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                Na ja, nach 10 Jahren abgrundtief bescheidenem Management war das was letzten Sommer passierte auch wie der Himmel auf Erden........
                \r\n\r\nbruce abbey hat trotzdem nicht Unrecht. Soweit ich mich erinnere waren hier genügend Teal "you know" Fowler Jünger unterwegs, die diesen Vogel bis zum Ende und drüber hinaus verteidigt haben
                «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                Kommentar


                • Wie sieht es eigentlich mit Mnich und Gähr aus ? Weiß jemand wie es mit den zwei goalies weitergeht ?
                  Adler geben niemals auf

                  Kommentar


                  • Adam spielt definitiv ein bessere Runde als Wolf,Kink oder plachta. \r\n\r\nVerstehe nicht wie man diese Position besser besetzen will. Da müssen erstmal ganz andere gehen,bevor man überhaupt über ihn diskutiert. \r\nAdam will um Titel spielen,wieso sollte er nach Ingolstadt wechseln? Never .
                    Keiner Da

                    Kommentar


                    • Und trotzdem weiß keiner von uns 100% welche Rolle unser Trainerteam den jeweiligen Spielern zugedacht hat, und wie sie damit zufrieden sind. \r\nIch höre immer Statistiken und Werte der aktuellen Saison.\r\nGlaube wir hatten mal einen Manager, der genau deswegen mehr oder weniger verteufelt wurde weil er nur danach einkaufen würde...
                      Mannheim

                      Kommentar


                      • Das erinnert mich an die gewonnen = gut, Verloren = Schlecht Diskussion.\r\n\r\nWürde man einen Reul nach Punkten bewerten müsste man ihn entlassen. Der vergleich Kink, Wolf gegen Adam hinkt. Adam ist dazu da die Tore zu machen. Kink in der 4. Reihe Tore zu verhindern. Wolf schafft Räume für Plachta und Dajardin. Und die Reihe schnürt sehr oft den Gegner ein. Die Stärke der Adler in dieser Saison ist doch, dass man 3 Scorer Reihen hat und noch eine 4. Reihe mit Goc, Kink und X. Dadurch konnte kein Gegner seine Top Reihe gegen eine Reihe stellen. \r\n\r\nAdam ist so ein Fall: Behalten für ein angemessenes Gehalt. Bietet einer mehr gibt es sicher gute Alternativen.

                        Kommentar


                        • Adam soll gehen,laut Gerüchten.Ist zu teuer und soll mit Ingolstadt heiß im Gespäch sein.Abwarten.Bei Kolarik habe ich nichts mitbekommen,das er geht.Würde sich nicht mit Seite 1 decken.Dort hat er schon verlängert.Auch hier muss man abwarten,was letztendlich passiert.\r\n\r\nAuch ich vertraue unserem Manager Alavaara zu 100% und denke,sollten Adam/Kolarik gehen,wird es Upgrades auf beiden Positionen geben.Namen gibt es in der Gerüchteküche genügend und wurden hier auch schon genannt.\r\n\r\nIm übrigen gehe ich von einer stärkeren Fluation von Spielern aus,wie manche hier denken,für die neue Saison.
                          Zuletzt geändert von Schorletrinker; 27.03.2019, 09:42.
                          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                          Kommentar


                          • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                            \r\n\r\nIm übrigen gehe ich von einer stärkeren Fluation von Spielern aus,wie manche hier denken,für die neue Saison.
                            \r\n\r\nDer Fehler nach 2007 und 2015 war ja auch, dass man es verpasst hatte, frisches Blut reinzuholen, v.a. nach 2007. Daher muss eine gewisse Fluktuation ja nicht unbedingt schlecht sein (ohne mich dabei auf die Diskussion Adam/Kolarik zu beziehen, da ich beide auch gerne nächste Saison noch in MA sehen würde).

                            Kommentar


                            • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                              Adam soll gehen,laut Gerüchten.Ist zu teuer und soll mit Ingolstadt heiß im Gespäch sein.Abwarten.Bei Kolarik habe ich nichts mitbekommen,das er geht.Würde sich nicht mit Seite 1 decken.Dort hat er schon verlängert.Auch hier muss man abwarten,was letztendlich passiert.\r\n\r\nAuch ich vertraue unserem Manager Alavaara zu 100% und denke,sollten Adam/Kolarik gehen,wird es Upgrades auf beiden Positionen geben.Namen gibt es in der Gerüchteküche genügend und wurden hier auch schon genannt.\r\n\r\nIm übrigen gehe ich von einer stärkeren Fluation von Spielern aus,wie manche hier denken,für die neue Saison.
                              \r\n\r\n\r\nFür uns zu teuer, aber bei Ingolstadt in heißen Gesprächen. Ingoldstadt könnte ich mir ja noch vorstellen ...\r\n

                              Kommentar


                              • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
                                Für uns zu teuer, aber bei Ingolstadt in heißen Gesprächen. Ingoldstadt könnte ich mir ja noch vorstellen ...\r\n
                                \r\n\r\nIch denke,das man Adam schon bezahlen "könnte" aber man seine Forderungen nicht akzeptiert.Und wenn Ingolstadt es werden sollte,wird Adam dort das Herzstück in Reihe 1.Da Greilinger und andere ja gehen bzw aufhören werden.Da werden dann Gelder wiederum frei.
                                - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X