Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo zusammen,\r\n\r\nohne zu diesem Zeitpunkt auch nur in irgendeiner Weise Stellung zu den Personalien Billins/ Mikkelson nehmen zu wollen, folgt hier lediglich eine kurze Beschreibung des US-Verteidigers:\r\n\r\n\r\nChad Billins (26.05.1989, Marysville, MI/ USA)\r\n\r\n\r\nGrößte Erfolge als Profi:\r\n\r\n2012-13: AHL Allstar Game\r\n2012-13: AHL Calder Cup Champion (Grand Rapids Griffins)\r\n2013-14: AHL Allstar Game\r\n2015-16: Beste +/- Bilanz in der SHL (Linköping HC / +27)\r\n2015-16: Punktbester Verteidiger in der Hauptrunde der SHL (50 Spiele/ 7 Tore/ 24 Assists)\r\n2017/18: Teilnahme an den Olympischen Winterspielen für Team USA\r\n\r\n\r\nDa ich als Sympathisant der Detroit Red Wings bereits seit einigen Jahren auch das Geschehen im Farmteam bei den Grand Rapids Griffins (oberflächlich) mitverfolge, ist mir der Name Chad Billins natürlich geläufig. Der Verteidiger stand nach Verlassen der AHL zudem stets im Blickfeld europäischer (Top-) Clubs. Seine eher schmächtige Körperstatur von 178 cm und 82 kg verhinderte wahrscheinlich eine Karriere in der besten Liga der Welt. \r\n\r\nWomit wir gleich zu seinen Stärken kommen:\r\nChad Billins ist ein hervorragender Schlittschuhläufer. Schnell, wendig und immer in Bewegung. Darüber hinaus ist er ein intelligenter Spieler (Hockey-IQ), der das Spiel gut lesen und aufbauen kann. Im Powerplay gibt der US-Amerikaner gerne den Quarterback, verteilt die Scheiben geschickt, scheut sich jedoch nicht, auch selbst von der blauen Linie Schüsse abzugeben. \r\n\r\nAls „Nachteil“ kann sich, wie weiter oben bereits angedeutet, bei Chad Billins seine Statur erweisen. Es ist nicht so, dass er Zweikämpfen aus dem Weg geht, aber gerade gegen kräftigere gegnerische Angreifer sind lediglich 178 cm nicht unbedingt immer von Vorteil. \r\nDennoch kann man Billins ein solides Abwehrverhalten attestieren. Trotz physischer Defizite gelingt es dem Verteidiger brenzlige Situationen oftmals durch seine läuferische Klasse zu entschärfen. \r\n\r\nDas soll es aber auch schon von meiner Seite aus gewesen sein. Um mich neben einer reinen Spielerbeschreibung auch an Spekulationen über einen möglichen Wechsel + daraus resultierende Personalbewegungen zu beteiligen, erscheint mir der aktuelle Zeitpunkt ungelegen. Ich erfreue mich dann lieber daran, was der aktuelle Kader zu leisten im Stande ist und wie gemeinsam auf ein großes Ziel hingearbeitet wird. Alles Weitere wird sich schon schnell genug nach der Saison zeigen.\r\n\r\n\r\nBeste Grüße\r\nStephan
    Twitter: @Stephan0708
    Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

    Kommentar


    • Zitat von dss Beitrag anzeigen
      Wie kann man von jemanden nicht überzeugt sein wenn man ihn nicht kennt?\r\n\r\nIch habe vollstes Vertrauen in unser Team.\r\n\r\nVlt wollte Mikkelsen auch nicht bleiben?
      \r\n\r\nWoher willst du wissen,das ich ihn nicht habe spielen sehen?Habe die Spiele der USA bei Olympia in Korea verfolgt.Und da war er eher "unauffällig" und recht körperlos.Was aber die gesamte Mannschaft der USA war.Für mich ist das "stand jetzt" eine Verpflichtung die völlig sinnfrei ist.Allerdings wird sich das Rätsel bald lösen,warum wir Billins verpflichtet haben.\r\n\r\nTrotz allem hätte ich einen Mikkelson nie abgegeben in dieser Form.Ich hoffe die Adler bereuen diesen Schritt nicht!?Björn Krupp muss erstmal an "alte Leistungen" wieder anknüpfen und sollte Lampl auch noch gehen ( Gerücht das er nach BHV geht) dann sieht es sehr mau aus was die Stay at Homer angeht.Nur Reul & Larkin für die Abteilung Abrissbirne halte ich für zu wenig,in einer Saison mit DEL & CHL und evtl Spengler Cup.Zudem sind Verletzungen wie bei Larkin immer drin.Und dann?\r\n\r\nAber ich vertraue Pavel & Alavaara und sie haben sich dieses Vertrauen nach dieser geilen Saison auch verdient.
      - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

      Kommentar


      • Warten wir jetzt erstmal ab, habe bisher vom neuen Management noch keine sinnfreie Entscheidung mitbekommen.\nEs kommt dann sowieso anders als wir denken.Keiner mag beurteilen können wie weit die Pläne der Verantwortlichen schon gediehen sind.\nEs bleiben einige Fragezeichen und diese werden schnellstmöglich kommuniziert werden, da bin ich mir sicher.\n\nLasst uns heute den nötigen vierten Sieg holen, dann Schritt für Schritt.\n\n\nGesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

        Kommentar


        • Für mich kommen 3 Möglichkeiten in frage in Sachen Chad Billins \r\n\r\n1. Belastung \r\n2. Katic oder Lehtivuori gehen \r\n3. Er kommt nicht , Fakenews \r\n\r\nAls Ersatz für Mikkelson ist er aufjedenfall nicht wegen der Körpergröße \r\n\r\nKatic Larkin \r\nLehtivuori Krupp \r\nAkdag Reul \r\nBillins Lampl \r\nMöser Seider ??\r\n\r\n10 Verteidiger ? Ohne Seider wären es 9 . \r\n\r\nKrupp , Larkin , Reul , Lampl als Starke Defensive Verteidger \r\nAkdag ist keiner fürs körperspiel \r\nLehtivuori , Katic , Billins als Offensive starke Verteidger \r\nMöser gibt es noch . Seider möglicherweise auch .\r\n\r\nDa fehlt mir noch einer wie Reul , Larkin oder Krupp . \r\n\r\nIch kann mir nicht vorstellen , dass man mit 3 Offensive Verteidiger in ein Spiel geht und alle drei Jungs sind Führungsspieler und Verdienen gut , da kann man nicht immer jemand auf die Tribüne setzen \r\n\r\nKommt mir irgendwie komisch vor . Naja, abwarten 🦅
          Adler geben niemals auf

          Kommentar


          • also von der Performance könnte er katic fast 1 zu 1 ersetzen...…\r\n\r\nmein bauchgefühl keinerlei insiderwissen!

            Kommentar


            • Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen
              Für mich kommen 3 Möglichkeiten in frage in Sachen Chad Billins \r\n\r\n1. Belastung \r\n2. Katic oder Lehtivuori gehen \r\n3. Er kommt nicht , Fakenews \r\n\r\nAls Ersatz für Mikkelson ist er aufjedenfall nicht wegen der Körpergröße \r\n\r\nKatic Larkin \r\nLehtivuori Krupp \r\nAkdag Reul \r\nBillins Lampl \r\nMöser Seider ??\r\n\r\n10 Verteidiger ? Ohne Seider wären es 9 . \r\n\r\nKrupp , Larkin , Reul , Lampl als Starke Defensive Verteidger \r\nAkdag ist keiner fürs körperspiel \r\nLehtivuori , Katic , Billins als Offensive starke Verteidger \r\nMöser gibt es noch . Seider möglicherweise auch .\r\n\r\nDa fehlt mir noch einer wie Reul , Larkin oder Krupp . \r\n\r\nIch kann mir nicht vorstellen , dass man mit 3 Offensive Verteidiger in ein Spiel geht und alle drei Jungs sind Führungsspieler und Verdienen gut , da kann man nicht immer jemand auf die Tribüne setzen \r\n\r\nKommt mir irgendwie komisch vor . Naja, abwarten 🦅
              \r\n\r\nWieso sollte einer der Spieler Katic oder Lehtivuori gehen? Wenn Mikkelson gehen muss ist ein Platz frei.

              Kommentar


              • Katic und Lehtovuori haben eine starke Saison gespielt , da könnten andere Teams anklopfen . Ich glaube auch das beide bleiben . Das Billins Mikkelson ersetzen kann ist ein Witz . Eisenschmid KÖNNTE auch erst im September in die NHL gehen . Es gibt schon ein paar Fragezeichen . \r\n\r\nWas passiert mit Adam ? \r\nWas wird aus Pante ? \r\nBleibt Lampl ? \r\nWird der Vertrag von Kink aufgelöst ? \r\nEndet die Zeit für Raedeke in Mannheim ? \r\nBeendet Goc die Karriere ?
                Adler geben niemals auf

                Kommentar


                • Wir sollten abwarten bis die Saison vorbei ist, dann wird Alavaara der Fan Gemeinde reinen Wein einschenken.\r\nSollte der Beitrag von MM stimmen, kann man wirklich gespannt sein was sich unsere Sportliche Abteilung für die nächste Saison ausgedacht hat, speziell in der Abwehr.
                  Adler geben niemals auf....

                  Kommentar


                  • Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
                    Wieso sollte einer der Spieler Katic oder Lehtivuori gehen? Wenn Mikkelson gehen muss ist ein Platz frei.
                    \r\n\r\nJa und nein Canadien.\r\n\r\nChad Billins sollte er kommen ist ein Katic 2.0 Und ehrlich gesagt kann ich mir nicht Vorstellen das man mit 3 Offensive Verteidiger in die Saison geht.\r\nGlaube ehe wenn Mikkelson geht ist er mit Krupp ersetzt. Aber bei diesem erstklassigen Manager kann man nie wissen.
                    Adler geben niemals auf....

                    Kommentar


                    • Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
                      Wieso sollte einer der Spieler Katic oder Lehtivuori gehen? Wenn Mikkelson gehen muss ist ein Platz frei.
                      \r\n\r\nWas sollen die Adler machen, wenn die NHL anklopft oder eine deutlich finanzstärkere Liga...?

                      Kommentar


                      • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                        Was sollen die Adler machen, wenn die NHL anklopft oder eine deutlich finanzstärkere Liga...?
                        \r\nBei der NHL und KHL (obwohl es da wohl irgendein Abkommen gibt bzgl. Wechsel von Spielern mit laufenden Verträgen) nicht viel. Aber bei einer finanzkräftigeren anderen Liga (Schweiz z.B.) können Sie durchaus auf Erfüllung des Vertrags bestehen und einen Wechsel verhindern (sofern keine entsprechende Ausstiegsklausel im Vertrag steht).\r\n\r\nRalle
                        Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                        26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                        Kommentar


                        • Zunächst mal auch wenn anderer Thread, Glückwunsch an die Truppe für den Finaleinzug.\r\nBzgl. des vermeintlichen Neuzugangs Chad Billins einige Anmerkungen vom mir und in erster Linie auch zu den teilweise etwas, zumindest aus meiner Sicht, seltsamen Beiträgen hier.\r\nDen Zeitpunkt des Berichtes vom MM (am Tag des 4.HFs) finde ich persönlich seltsam. Ich frage mich, ob das den Verantwortlichen der Adler gefallen hat. Ganz daneben fand ich Herrn Rotters "nebenbei" erwähnte Nichtweiterverpflichtung von Mikkelson. Muss in der Saisonphase echt nicht sein!\r\n\r\nTrotz allem: Die Adler stehen AM ANFANG ihrer Entwicklung. Pavel und alle erklären nimmermüde, dass es weiteren Verbesserungsbedarf gibt. Immer wenn ich mit unserem Manager mal hie und da ein paar Worte wechseln kann, kommen wir auf Teambuilding und Leadership was die Mannschaft angeht zu sprechen und Mobilität und Laufbereitschaft und den Willen,das auch noch zu verbessern. "Wenn wir richtig Schlittschuh laufen, kommen unsere Stärken richtig zur Geltung", heist es immer.\r\n\r\nStephans Beitrag über unseren Neuzugang war aufschlussreich. Und ehrlich, die Verpflichtung eines solchen Spielers mit solchen Fähigkeiten als SINNFREI zu bezeichnen, lässt mich erstarren! Leute, was wollt ihr mehr, als dass wir an solche Akteure rankommen??? Also ich freue mich.\r\n\r\nZu den aktuellen Verteidigern: Ein Lehtivuori ist mitnichten nur Offensivvereteidiger, im Gegenteil, er ist auf beiden Seiten des Eises Sonderklasse. Auch ein Katic hat rein vom Körperspiel in den POs eindeutig nochmal nachgelegt.Und Akdag körperlos?? Akdag ist erste Unterzahlformation mit Reul und gewinnt in den POs fast jeden Defensivzweikampf. Darauf kommt es an. Bei Reul kracht es und bei ihm nicht, so what? Und Lehtivuori spielt 2.Unterzahlformation. \r\n\r\nDie Adler sollen weiterentwickelt werden. Es soll, darf und wird nicht das gleiche passieren wie nach der Meisterschaft 2015. Daran wird Line-Up technisch seit Monaten gearbeitet, da bin ich sicher. Dazu gehört die Blutauffrischung, ob von den Adlern gewollt oder von einem Spieler forciert. Ich bin davon überzeugt, dass Chad Billins mit oder ohne Katic/Lehtivuori ein mehr als deutliches Upgrade für unser Team sein wird, rein vom läuferischen Vermögen schon.\r\nWir müssen schon auf einem ziemlich hohen Ross sitzen, wenn wir so einen Zuzug als sinnfrei oder überflüssig bezeichnen.\r\n\r\nUnsere Verantwortlichen werden die Truppe weiterentwickeln, verändern und ihren Spielstil perfektionieren, dabei auf Charakter achten, dass Pavels Statement zur Mannschaft von gestern nach dem Spiel Bestand hat: Leadership (das heist klare Rollenverteilung), Zusammenhalt und nicht zuletzt umsetzen, was die Coaches vorgeben, sprich sich auch "besser machen lassen"!! U.a. dafür haben wir auch unseren Skillscoach!\r\n\r\nIch persönlich würde mich riesig freuen, Chad Billins bei uns begrüssen zu dürfen!
                          Zuletzt geändert von Andruff; 10.04.2019, 09:16.
                          Andruff

                          Kommentar


                          • Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
                            Zunächst mal auch wenn anderer Thread, Glückwunsch an die Truppe für den Finaleinzug.\r\nBzgl. des vermeintlichen Neuzugangs Chad Billins einige Anmerkungen vom mir und in erster Linie auch zu den teilweise etwas, zumindest aus meiner Sicht, seltsamen Beiträgen hier.\r\nDen Zeitpunkt des Berichtes vom MM (am Tag des 4.HFs) finde ich persönlich seltsam. Ich frage mich, ob das den Verantwortlichen der Adler gefallen hat. Ganz daneben fand ich Herrn Rotters "nebenbei" erwähnte Nichtweiterverpflichtung von Mikkelson. Muss in der Saisonphase echt nicht sein!\r\n...\r\n
                            \r\nDas war in der Tat mehr als seltsam.\r\nSollte es wirklich Chad Billins sein/werden, dann haben wir einen sehr guten Spieler verpflichtet.

                            Kommentar


                            • Hi,\r\n\r\nbezüglich des etwas schwammigen Artikels im MaMo, hatte dieser nicht auch die Verpflichtung von angebliche James Wisznewski aus Kassel gemeldet? \r\nDeshalb abwarten was pssiert, um nicht missverstanden zu werden, mich würde die Billins-Verpflichtung freuen und würde zeigen das die Reise immer mehr mehr Richtung laufintensives Hockey geht.\r\n\r\nGruß\r\nAl
                              WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

                              Kommentar


                              • Klar - der Zeitpunkt für diesen Bericht ist komisch.\r\nWenn allerdings Mikkelson und die Mannschaft bereits Bescheid weiß, dann bringt das auch keine Unruhe rein.\r\nDas sollte man nicht überbewerten.\r\n\r\nWas man über Chad Billins liest, klingt wirklich gut.\r\n\r\nBei Katic kann ich mir schon vorstellen, dass er von anderen Ligen beobachtet wird. An die NHL glaube ich aber nicht.\r\nDagegen spricht vor allem seine Statur. Seine Skills kommen auf der europäischen Eisfläche besser zum Tragen als in Nordamerika.\r\nHier kann er durch seine Geschwindigkeit viele Zweikämpfe vermeiden, bevor sie überhaupt entstehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X