Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @ dennisjames\r\n\r\nWir sind halt bei dem Punkt, dass Kolarik keine guten Playoffs gespielt haben soll, nicht einer Meinung.\r\nIch fand das schon ansprechend.\r\n\r\nMan muss halt auch bedenken, dass der Gegner gerne die stärksten Torschützen aus dem Spiel nehmen möchte.\r\n\r\nUnser Pfund war dieses Jahr die Ausgeglichenheit in allen Reihen. Nimmst du die Kolarik-Reihe aus dem Spiel, dann kommt halt die Desjardins-Reihe.\r\nHast du die halbwegs neutralisiert, kommt die Smith-Reihe. Und wenn du als Gegner das hinbekommst, dann spielt die Goc-Reihe im Finale überragend.\r\n\r\nWie gesagt, es gibt durchaus Argumente für einen Kolarik-Abgang. Und vielleicht hat man da jetzt den richtigen Zeitpunkt gefunden.\r\n\r\nÜbrigens waren die Playoffs bei ihm nicht ausschlaggebend. Die Gespräche kamen schon Mitte der Saison ins stocken, als er sich verletzte. Die Adler wollten dann abwarten. \r\nDas dauerte Kolarik zu lange und er entschied sich für einen Wechsel.\r\nMir ist es da auch lieber, dass er nach Österreich geht und wir nicht gegen ihn spielen müssen.

    Kommentar


    • Zitat von Animus Beitrag anzeigen
      Mein Gefühl sagt mir auch dass Eisenschmid nach Übersee geht.\r\nKolariks Abgang überrascht mich doch etwas, aber wenigstens nicht innherhalb der DEL. Bin auch davon ausgegangen dass einer von Kolarik oder Adam bleiben wird. Adam ist ein fantastischer Spieler und man merkte auch bei der Feier dass er alles andere als eine Spaßbremse ist, einfach ein großartiger Typ eben. Das seine Arbeitsmoral aber manchmal zu wünschen bleibt, scheint wohl ein offenes Geheimnis zu sein. Ich schätze aber Pavel mal so ein, dass diese Einstellung ihm auf Dauer nicht passt (ja ich weiss er hatte trotzdem viel Eiszeit, ich sage nur dass dies im direkten Gegensatz zur Pavels Einstellung steht). Aber ein Gedanke sollte man nicht verwerfen, Luke Adam ist so sehr talentiert und kreativ am Puck, wenn dieser auch eine perfekte Arbeitseinstellung hätte, würde er wohl kaum in Deutschland spielen.\r\nAuch wenn sich der eine oder andere Spieler mehr verabschieden wird, ich danke euch allen Jungs für die geile Saison und zum ersten mal, mache ich mich trotz namenhafter Verluste im Kader bei unserem aktuellen Management absolut keine Sorgen, dass wir uns für die kommende Saison nicht positiv weiterentwickeln werden.
      \r\n\r\nFür mich war, ist und bleibt Luke ein grossartiger Spieler UND Mensch. Wenn er im trikot der DEG bei uns aufläuft, werde ich ihm applaudieren. Falls er einlocht \r\nwas mich überhaupt nicht wundern würde (im Gegenteil) bin ich auf die Reaktion im UFO gespannt...\r\nEigentlich müsste dann sein Lied durch die Boxen schallen
      Zuletzt geändert von Dave Tomlinson; 29.04.2019, 18:46.
      «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

      Kommentar


      • Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
        Für mich war, ist und bleibt Luke ein grossartiger Spieler UND Mensch. Wenn er im trikot der DEG bei uns aufläuft, werde ich ihm applaudieren. Falls er einlocht \r\nwas mich überhaupt nicht wundern würde (im Gegenteil) bin ich auf die Reaktion im UFO gespannt...\r\nEigentlich müsste dann sein Lied durch die Boxen schallen
        Warum sollte sein Lied gespielt werden?\n\nDann hast du also auch applaudiert, als Frank Mauer im ersten Finale das Tor geschossen hat?\n\nJa, er hat uns sehr viel Freude bereitet. Aber da er nun zu einem anderen Verein geht, sollte man das Kapitel in guter Erinnerung zu schlagen. \n\nFreuen wir uns doch einfach auf die neue Saison und Spieler die wieder aufs neue den Kopf für den Verein hinhalten und uns viel Freude bereiten.
        Using Tapatalk

        Kommentar


        • Stand heute verlassen uns 3 Stürmer und wir haben 2 verpflichtet. Järvinen scheint für mich der Kolarik Ersatz zu sein und Bergmann der Festerling-Ersatz. Wir hatten 2 Stürmer zu viel. Damit hätten wir eigentlich immer noch einen Stürmer zu viel. Wenn man noch einen jungen (Soramies, Brune) an die Adler heranführt, dann hätte man eigentlich schon wieder 2 Mann plus.

          Kommentar


          • ....es werden noch mehr als diese drei gehen

            Kommentar


            • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
              ....es werden noch mehr als diese drei gehen
              Ich gehe davon aus, dass insbesondere Kink den Wink mit dem Zaunpfahl des Trainerstabs verstanden hat und die Adler ebenfalls verlassen wird. \n\nGesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
              "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

              Kommentar


              • Dann möchte ich auch mal ;-)...\r\n\r\nAus sportlicher Sicht sind wir uns denke ich weitgehendst einig, dass man Adam und Kolarik, aus genannten Gründen, ziehen lassen kann. Ebenso hätte man sicher auch Gründe pro einer VVL finden können, doch es ist wie es ist. Wie hier bereits desöfteren erwähnt wurde, vertrau ich auch Alavaara+Gross und Co. zu 100%. Aus diesem Grund bin ich so oder so sehr entspannt bzgl.dieser und aller weiteren Personalien . Ist ein schönes Gefühl, wieder ein solches Vertrauen in das Management zu haben.\r\n\r\nEbenso bin ich auch der Meinung, dass frisches Blut, gerade nach Erfolg, gut tut. Stillstand bedeutet bekanntlich Rückschritt. Zudem befinden wir uns, trotz dieser Traumsaison, noch im Umbruch. Dass dieser wohl doch etwas größer ausfällt als gedacht, ist wohl so...\r\n\r\nDie AL Positionen werden wir sicherlich, dank des hervoragendem Scoutingsystem in NA und Skandinavien, mehr wie gleichwertig ersetzen. Da bin ich sehr zuversichtlich.\r\n\r\nSpannend wird es sicherlich auf den deutschen Spots?! Hier verlassen uns (voraussichtlich) Eisenschmid, Festerling und ggfs. Raedeke, Kink. Sprich bis zu 4 Stellen im Sturm. Man ist bekanntlich an vielen hochinteressanten Kandidaten dran (O'Regan, Michaelis, Macek, usw.) doch bei ALLEN, selbst beim verpflichteten Lean Bergmann, kreist der NA Adler. Sprich bei keiner Personalie kann man sich wohl bis in den Sommer hinein 100% sicher sein. \r\nIch hoff, Alavaara und Co.können dues etwas besser ab-/ bzw.einschätzen.\r\n\r\nDies ist gewiss ein Risiko, welches man eben selbst schwer/nicht beeinflussen kann. Sollten im Sommer spontan alle Kandidaten es in NA versuchen wollen/können bzw.dort bleiben wollen (Macek nimmt einen 2.Anlauf bzw. Michaelis, Tuomie bleiben um den Uni Abschluss zu beenden), hätte man u.U.ein spontanes Problem...\r\n\r\nKlar ist, dass das der super Worst Case wäre, und ggfs.auch etwas sehr schwarzmalerisch ist, aber das wär das einzige Szenario, welches mir etwas Sorgen bereitet, da in diesem Fall mir das 100%ige Vertrauen in Alavaara und Co. nichts hilft...\r\n\r\nWird aufjedenfall eine spannende, bis in den Hochsommer hinein andauernde, Kaderplanung...\r\n\r\nBin sehr gespannt und voller Vorfreude...
                Weiter, immer weiter...

                Kommentar


                • Zitat von betking Beitrag anzeigen
                  Warum sollte sein Lied gespielt werden?\r\n\r\nDann hast du also auch applaudiert, als Frank Mauer im ersten Finale das Tor geschossen hat?\r\n\r\nJa, er hat uns sehr viel Freude bereitet. Aber da er nun zu einem anderen Verein geht, sollte man das Kapitel in guter Erinnerung zu schlagen. \r\n\r\nFreuen wir uns doch einfach auf die neue Saison und Spieler die wieder aufs neue den Kopf für den Verein hinhalten und uns viel Freude bereiten.
                  \r\n\r\n\r\nDu hast den . in meinem post übersehen. Wer lesen kann ist also auch hier im Vorteil. \r\n\r\nUnd wenn du Frank Mauer ins Spiel bringst der hier nicht Thema war. Hätte überhaupt kein Problem ihn wieder für MA spielen zu sehen.
                  «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                  Kommentar


                  • Fakt ist für mich, dass die Off-Season doch ereignisreicher werden wird also noch vor einigen Wochen angenommen.\r\nFind ich persönlich echt super. So gibt es weiterhin genügend Gesprächsstoff über den Sommer.\r\n\r\nDieses Jahr erinnerte mich so sehr an die Jahre zurück in denen ich mit dem Virus Eishockey infiziert wurde. Ein Traum, diese Saison.
                    ZSK - Never Forget

                    Kommentar


                    • Habe mir jetzt nahezu jeden Beitrag hier durchgelesen, und man staune man kann miteinander sachlich diskutieren, warum nicht immer so.\r\n\r\nJetzt möchte ich mal was zu Steve Kelly11 schreiben. Manches soll keinesfalls abwertend oder besserwisser mäßig sein, dies vorab.\r\n\r\nPersönlich bräuchte ich die bekanntgabe neuer Spieler nicht von Steve. Denn auch ich habe Quellen, wie viele andere auch hier im Forum. \r\nAber eben nicht jeder hat diese Quellen, für diese User so finde ich, macht Steve sehr gute arbeit. Auch wie er die Spieler beschreibt und bewertet tut vielen hier im Forum gut, und können dann durch diese Infos mit dem ein oder anderem Spieler besser umgehen oder bewerten.\r\nDie Übersichts Tabelle auf Seite 1 finde ich Persönlich echt sau stark. Die ja auch von Steve wann immer er Zeit findet gepflegt und aktualisiert wird. Daher von mir hier Steve besonders für Seite 1 ein dickes Daumen hoch und Danke. Auch bräuchte Steve nicht riesig große Monologe über Spieler oder Saison statistiken usw schreiben, er machts für viele für alle, auch hierfür von mir ein Dank.\r\n\r\nWas mir wichtig wäre für die Zukunft.\r\nVerschmäht nicht User welche ein Spieler hier reinstellen, den Steve nicht auf der Liste hat. Und wenn ein User den Kolarik oder Adam oder Festerling usw usw als unbedingt wichtigsten oder besten Spieler hält ist es seine Meinung. Dies sollte jeder hier respektieren, schließlich auch akzeptieren. Und nicht durch Hintertürchen sich lächerlich über ihn machen.\r\n\r\nSo jetzt sind wir verdient Meister und ein paar Tage danach. Jetzt wird wieder hinter den Kulissen in der Trainer / Manager Box schon für nächste Saison gearbeitet. Denn das Projekt ist noch lange nicht beendet.\r\nPavel Gross sagte am anfang der Saison, es sind nicht alle Spieler hier die ich mir wünsche, schauen wir mal.\r\n\r\nJetzt mit Sport Manager Alavaara, der ein verdammt guten Job macht wie ich finde, könnte Pavel Gross sein Wunsch - Team schon bald zusammen haben. Der Umbruch geht also weiter.\r\nDazu gehört aber auch, das hier und da ein Spieler gehen wird das man in der Fan Scene nicht ganz Nachvollziehen kann. Aber genau da habe ich vollstes Vertrauen in unsere Sportliche Abteilung.\r\n\r\nMöchte nochmals ein paar Kleinigkeiten die vieleicht der ein oder andere nicht kennt hier aufführen.\r\nDie Abgänge soweit diese bekannt sind , ist auch so. Man kann es zwar nicht 1000% sagen bis die Meldung kommt, aber diese stimmen schon.\r\nKolarik / Adam / Mikkelson / Festerling / Pickard / Readeke wahrscheinlich Iserlohn ? / Kink Augsburg oder verwendung in der Orga ? / Larkin soll bleiben ist aber auch noch nicht 100% auch nicht als Deutscher\r\naußer es hat sich in den letzten 2 bis 3 Tage etwas geändert ? / Eisenschmid geht in die Camps, wird aber nur dort bleiben wenn er direkt im NHL Team One Way spielen kann, ansonsten kommt er wieder ( Vertraglich ) und will auch wieder zu den Adlern.\r\nBei Seider wird nach meinen Infos Alavaara nach Amerika Fliegen ( wahrscheinlich Toronto ) man will dort mit den Verantwortlichen sprechen den Jungen 1 bis 2 weitere Jahre in Mannheim spielen zu lassen.\r\nMit 18 Jahre Schule und neue Anpassung sich einfinden in einer anderen Welt , dazu sportliche Top Leistung abrufen, könnte des guten zu viel werden für ihn. Abwarten und hoffen das er in Mannheim noch 1 bis 2 Jahre bleibt und dann erst geht.\r\nBei Lean Bergmann ist nicht sicher ob er kommt, wahrscheinlich macht er noch die Camps.\r\nPantkowski wäre noch nicht so weit um DEL zu spielen. Möser soll angeblich auch nicht mehr im Kader 2019 /20 stehen.\r\nBei Lampl könnte sein das er bleibt, Pavel / Pelle sollen es so verlautet haben. Beide würden gerne mit ihm weiter arbeiten. \r\nM. Goc will angeblich seinen Vertrag auf jeden fall erfüllen, danach evtl noch 1 Jahr dranhängen.\r\n\r\nBei weiteren Neuzugängen ist mit Krupp und Billins alles klar. Järvinen eigentlich auch.\r\n\r\nJenike ?\r\nMacek ist bekannt der spielt noch calder cup. Mit ihm soll angeblich ein Vorvertrag gemacht worden sein,wie dieser allerdings aussieht weiß nur Alavaara und er selbst. Da wird es Sommer wenn er denn kommen sollte, bzw will.\r\nHeiß wird es wenn die Namen O' Regan / und Nättinen fallen, denn beide sollen nach wie vor von Alavaara umworben werden, bzw es könnte sein das man da schon Nägel mit Köppen gemacht hat. \r\n\r\nNatürlich steht hier viel was von Steve auf Seite 1 gelistet ist. Aber hier und da könnte doch auch noch eine Info dabei sein welche mancher User interresant findet.
                      Zuletzt geändert von Brent Meeke; 29.04.2019, 22:22.
                      Adler geben niemals auf....

                      Kommentar


                      • Bin ich der einzigste hier der es von Bergmann nicht ganz korrekt findet ,das er jetzt in die Camps will? Ich mein er hat hier unterschrieben und müsste uns dankbar für diese Chance sein sich mit 20 hier besser zu entwickeln als ihn Iserlohn. \r\n\r\nWar hier noch nicht einmal aufm Eis,aber will wieder weg . ( camps/Ahl/NHL)
                        Keiner Da

                        Kommentar


                        • Es kann doch sein das von Anfang an abgemacht war, dass er in die Camps geht, oder? \r\nIch weiß es nicht, aber ich finde es völlig verständlich das er diese Chance nutzen möchte

                          Kommentar


                          • Ich gehe mal schwer davon aus, dass man miteinander spricht und Alavaraa genau weis, was er vor hat. Sollte er plötzlich auf Teufel komm raus rüber wollen, weil ihm jetzt die ein oder andere Einladung auf den Tisch flatterte und sich gleichzeitig auch in jedem ECHL oder AHL Farm Team parken lassen, dann sollte Alavaraa besser gleich ohne ihn planen. Sollte er diese Erfahrung eines Camps einfach mal sammeln wollen und tendiert dann dazu nächstes Jahr doch zur weiteren Ausbildung in der DEL zu spielen, ist da doch überhaupt nichts dagegen zu sagen. Gedraftet ist ja nicht, oder? Ist also nach allen Seiten drüben offen. Kann das dieses Jahr im Juni auch passieren? Blicke da nicht so durch....

                            Kommentar


                            • Weiter, immer weiter...

                              Kommentar


                              • Ich bin über die AHL-Gehälter echt erstaunt, ist ja nicht gerade viel für die ganze Reiserei...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X