Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2019/2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hier gibts auch Leute die würden Adam ohne mit der Wimper zu Zucken austauschen/abgeben.\r\n\r\nDas ist dieses hohe Ross auf dem einige noch sitzen. \r\nIhr müsst immer sehen wer Nachfolger wird und in vielen Fällen der letzten Jahre wurde es schlimmer.
    Keiner Da

    Kommentar


    • Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
      Zunächst mal auch wenn anderer Thread, Glückwunsch an die Truppe für den Finaleinzug.\r\nBzgl. des vermeintlichen Neuzugangs Chad Billins einige Anmerkungen vom mir und in erster Linie auch zu den teilweise etwas, zumindest aus meiner Sicht, seltsamen Beiträgen hier.\r\nDen Zeitpunkt des Berichtes vom MM (am Tag des 4.HFs) finde ich persönlich seltsam. Ich frage mich, ob das den Verantwortlichen der Adler gefallen hat. Ganz daneben fand ich Herrn Rotters "nebenbei" erwähnte Nichtweiterverpflichtung von Mikkelson. Muss in der Saisonphase echt nicht sein!\r\n\r\nTrotz allem: Die Adler stehen AM ANFANG ihrer Entwicklung. Pavel und alle erklären nimmermüde, dass es weiteren Verbesserungsbedarf gibt. Immer wenn ich mit unserem Manager mal hie und da ein paar Worte wechseln kann, kommen wir auf Teambuilding und Leadership was die Mannschaft angeht zu sprechen und Mobilität und Laufbereitschaft und den Willen,das auch noch zu verbessern. "Wenn wir richtig Schlittschuh laufen, kommen unsere Stärken richtig zur Geltung", heist es immer.\r\n\r\nStephans Beitrag über unseren Neuzugang war aufschlussreich. Und ehrlich, die Verpflichtung eines solchen Spielers mit solchen Fähigkeiten als SINNFREI zu bezeichnen, lässt mich erstarren! Leute, was wollt ihr mehr, als dass wir an solche Akteure rankommen??? Also ich freue mich.\r\n\r\nZu den aktuellen Verteidigern: Ein Lehtivuori ist mitnichten nur Offensivvereteidiger, im Gegenteil, er ist auf beiden Seiten des Eises Sonderklasse. Auch ein Katic hat rein vom Körperspiel in den POs eindeutig nochmal nachgelegt.Und Akdag körperlos?? Akdag ist erste Unterzahlformation mit Reul und gewinnt in den POs fast jeden Defensivzweikampf. Darauf kommt es an. Bei Reul kracht es und bei ihm nicht, so what? Und Lehtivuori spielt 2.Unterzahlformation. \r\n\r\nDie Adler sollen weiterentwickelt werden. Es soll, darf und wird nicht das gleiche passieren wie nach der Meisterschaft 2015. Daran wird Line-Up technisch seit Monaten gearbeitet, da bin ich sicher. Dazu gehört die Blutauffrischung, ob von den Adlern gewollt oder von einem Spieler forciert. Ich bin davon überzeugt, dass Chad Billins mit oder ohne Katic/Lehtivuori ein mehr als deutliches Upgrade für unser Team sein wird, rein vom läuferischen Vermögen schon.\r\nWir müssen schon auf einem ziemlich hohen Ross sitzen, wenn wir so einen Zuzug als sinnfrei oder überflüssig bezeichnen.\r\n\r\nUnsere Verantwortlichen werden die Truppe weiterentwickeln, verändern und ihren Spielstil perfektionieren, dabei auf Charakter achten, dass Pavels Statement zur Mannschaft von gestern nach dem Spiel Bestand hat: Leadership (das heist klare Rollenverteilung), Zusammenhalt und nicht zuletzt umsetzen, was die Coaches vorgeben, sprich sich auch "besser machen lassen"!! U.a. dafür haben wir auch unseren Skillscoach!\r\n\r\nIch persönlich würde mich riesig freuen, Chad Billins bei uns begrüssen zu dürfen!
      \r\n\r\nDu hast mit Deinem Beitrag den Nagel auf den Kopf getroffen. Da reicht ein einfaches Bedanken nicht aus. Unsre sportliche Führung hat sich jegliches Vertrauen verdient. Da wohl nur die wenigsten mit Glaskugeln ausgestattet sind warten wir einfach ab bis Ende April/Anfang Mai, dann werden wir alle schlauer sein, bevor wir jetzt schon wieder anfangen auf Grund von einem MM Artikel, dessen Wahrheitsgehalt wohl keiner genau einschätzen kann, unbestätigte Gerüchte auseinanderzunehmen.

      Kommentar


      • Zitat von Block401 Beitrag anzeigen
        \r\nIhr müsst immer sehen wer Nachfolger wird und in vielen Fällen der letzten Jahre wurde es schlimmer.
        \r\n\r\nGerade diese Aussage ist Quatsch. Die aktuell handelnden verantwortlichen Personen indirect mit denen "der letzten Jahre" zu vergleichen setzt allem hier die Krone auf. Ohne Worte
        Andruff

        Kommentar


        • Die Heilbronner Falken haben heute ihre Personalentscheidungen bekannt gegeben . Als Abgänge darunter auch Tim Bernhardt . Er besitzt bei den Adlern einen Vertrag und nicht bei den Falken . Er wird uns deswegen auch verlassen . Kann mir nicht vorstellen das Mannheim ihn einbaut , dafür waren seine Leistungen zu schlecht .
          Adler geben niemals auf

          Kommentar


          • Zitat von Block401 Beitrag anzeigen
            Hier gibts auch Leute die würden Adam ohne mit der Wimper zu Zucken austauschen/abgeben.
            \r\nDas nennt sich Leistungsprinzip! Hier geht es nicht um das blinde Auflösen von Verträgen bzw. darum, Verträge willkürlich nicht zu verlängern - sondern darum, Spieler gemäß ihrer Leistungen zu bewerten und das auch im Kontext des Salärs und der Möglichkeiten auf dem Transfermarkt. In irgendeinem Film (ich meine: Moneyball?) gibt es den Spruch "Ich darf nicht mit meinen Spielern befreundet sein, sonst kann ich sie nicht von heute auf morgen irgendwohin tragen oder zum Ende der Saison austauschen" - kann den Film sehr empfehlen.

            Kommentar


            • Zitat von Block401 Beitrag anzeigen
              Hier gibts auch Leute die würden Adam ohne mit der Wimper zu Zucken austauschen/abgeben.\r\n\r\nDas ist dieses hohe Ross auf dem einige noch sitzen. \r\nIhr müsst immer sehen wer Nachfolger wird und in vielen Fällen der letzten Jahre wurde es schlimmer.
              \r\n\r\nDas waren aber noch andere Entscheidungsträger, wo es schlimmer wurde.\r\nIch schreibe es gerne nochmal:\r\nLeistung über die ganze Saison, erfüllt er seine Rolle, Standing in der Mannschaft und bei den Trainern, Gehaltsforderungen. Alles das machen das große ganze aus.\r\nUnd das alles muss passen, nicht nur die Statistik.
              Mannheim

              Kommentar


              • Zitat von Hlushko403 Beitrag anzeigen
                Klar - der Zeitpunkt für diesen Bericht ist komisch.\r\nWenn allerdings Mikkelson und die Mannschaft bereits Bescheid weiß, dann bringt das auch keine Unruhe rein.\r\nDas sollte man nicht überbewerten.\r\n\r\nWas man über Chad Billins liest, klingt wirklich gut.\r\n\r\nBei Katic kann ich mir schon vorstellen, dass er von anderen Ligen beobachtet wird. An die NHL glaube ich aber nicht.\r\nDagegen spricht vor allem seine Statur. Seine Skills kommen auf der europäischen Eisfläche besser zum Tragen als in Nordamerika.\r\nHier kann er durch seine Geschwindigkeit viele Zweikämpfe vermeiden, bevor sie überhaupt entstehen.
                Mikkelsons Frau erzählt das schon bei ihrem Hundefrisör, dass sie Deutschland verlassen nach der Saison. Und das war Anfang März.\n(und das ist kein Joke)\nDeshalb denke ich auch, dass es die Spieler wissen\n\nGruß Heidi \n\nGesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

                Kommentar


                • Vielleicht habe ich es überlesen, aber bisher ist immer nur die Rede davon, warum man mit Mikkelson nicht verlängert.\r\n\r\nEventuell ist es ja auch möglich, dass der Spieler aus diversen Gründen überhaupt nicht bleiben möchte...
                  100% of the shots you don't take don't go in.

                  Kommentar


                  • @ Jason\r\n\r\nSo sieht es aus. wenn sich die Familie nicht wohl fühlt und Heimweh hat, dann ist das eben auch ein Argument.\r\nEr hat hier jedenfalls eine sehr gute Saison gespielt und hätte bestimmt auch Angebote aus der Liga bekommen.

                    Kommentar


                    • Die Grosse Frage ist ob jetzt mit Larkin noch verlängert wird!Wenn wieder 4 Ausländer in der Abwehr sind,sollte das der Fall sein denke ich der Festerling Ersatz heißt Danny O Reilly vermute ich!

                      Kommentar


                      • Bei Larkin steht ja immer noch der deutsche Pass im Raum, wenn ich mich nicht irre.

                        Kommentar


                        • Zitat von Hlushko403 Beitrag anzeigen
                          Bei Larkin steht ja immer noch der deutsche Pass im Raum, wenn ich mich nicht irre.
                          \r\n\r\nDer wird aber noch etwas auf sich warten lassen.\r\n\r\nGruß\r\nAl
                          WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

                          Kommentar


                          • Zitat von Hlushko403 Beitrag anzeigen
                            Bei Larkin steht ja immer noch der deutsche Pass im Raum, wenn ich mich nicht irre.
                            \r\n\r\nDieser Trumpf sollte aber langsam mal stechen.. \r\nOhne groß nachzuschauen, hält sich dieser "deutsche Pass" nun schon gefühlt 2-3 Jahre in der Diskussion. \r\nDaher sollte man da n Stichtag setzen um sowohl den Spieler wie auch die Beteiligten etwas mehr zu motivieren. \r\n\r\nOb das so gemacht wird/wurde weiß ich aber nicht.
                            Gruß\r\n... der Lange

                            Kommentar


                            • Larkin ist erst seit 2 Jahren da, sie soll es dann schon länger zur Debatte stehen? Er hat letztes Jahr geheiratet und seine Frau ist deutsche. Wie lange das dauert wenn man eingebürgert werden möchte habe ich keine Ahnung.\nAber ein Larkin ist auch als Ausländer ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft, deswegen wäre mir persönlich egal ob als A oder D verlängert. Hauptsache er tut es oder hat es schon!\n\nGesendet von meinem VFD 1400 mit Tapatalk
                              Adler Mannheim Freunde Worms

                              Kommentar


                              • Die Diskussion um einen deutschen Pass gibt es bei Larkin tatsächlich schon mehr oder weniger seit er seinen aktuellen Vertrag in der Offseason 2017 unterschrieben hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X