Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

18.1.19 Eisbären Berlin - Adler Mannheim 0:7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Historischer Sieg! Großes Kino.\r\n\r\nIch werde das Gefühl nicht los, dass Anschütz sich das nicht mehr lange mit ansieht. Die haben doch seit mindestens 2 3 Jahren nichts mehr groß investiert.\r\n\r\nTelekom: Vor dem Spiel sag ich noch in die Runde, also wir haben irgendwie nie so Heimreporter wie die anderen immer. Dann hatten wir gleich zwei Also Sven Felski hat sich ja gar nicht mehr eingekriegt. Und auch Frau-Ich-Will-Wie-Steffi-Buchli-Sein (Erinnerung an Zeiten, wo wir noch Schweizer Hockey sehen konnten) bekam dann irgendwann die Kurve.\r\n\r\nWenn diese Berliner ins Viertelfinale kommen, zeigt das die Absurdität der Pre-Playoffs. Hängen die ganze Zeit auf den wirklich hinteren Plätzen rum und rumpeln sich dann vielleicht sogar in die richtigen. Abschaffen den Mist!

    Kommentar


    • Zitat von Dr.Steve Beitrag anzeigen
      Historischer Sieg! Großes Kino.\r\n\r\nIch werde das Gefühl nicht los, dass Anschütz sich das nicht mehr lange mit ansieht. Die haben doch seit mindestens 2 3 Jahren nichts mehr groß investiert.\r\n\r
      \n\nGenau das habe ich im letzten Drittel zu meiner Frau gesagt. Da ist ein Investor, der Hamburg den Stecker zieht und sich mittlerweile solch ein Berlin antut. Da stimmt doch was nicht. Wir waren vor einigen Jahren alle neidisch aufs Berlin aber mittlerweile kaufen Sie auch nur noch die Ladenhüter der Liga. Poulin jetzt Mal aussen vor. \nMuss Berlin derweile sparen?
      Using Tapatalk

      Kommentar


      • Zitat von Dr.Steve Beitrag anzeigen
        Historischer Sieg! Großes Kino.\r\n\r\nIch werde das Gefühl nicht los, dass Anschütz sich das nicht mehr lange mit ansieht. Die haben doch seit mindestens 2 3 Jahren nichts mehr groß investiert.\r\n\r\nTelekom: Vor dem Spiel sag ich noch in die Runde, also wir haben irgendwie nie so Heimreporter wie die anderen immer. Dann hatten wir gleich zwei Also Sven Felski hat sich ja gar nicht mehr eingekriegt. Und auch Frau-Ich-Will-Wie-Steffi-Buchli-Sein (Erinnerung an Zeiten, wo wir noch Schweizer Hockey sehen konnten) bekam dann irgendwann die Kurve.\r\n\r\nWenn diese Berliner ins Viertelfinale kommen, zeigt das die Absurdität der Pre-Playoffs. Hängen die ganze Zeit auf den wirklich hinteren Plätzen rum und rumpeln sich dann vielleicht sogar in die richtigen. Abschaffen den Mist!
        \r\nNa ja letztes Jahr waren sie im Playoff finale und München hat erst im siebten Spiel den Titel geholt.Es gab für Berlin keinen Grund viel zu verändern.Nach dieser Saison wird wohl ein großer Umbruch ähnlich wie bei uns erfolgen.

        Kommentar


        • EINES muß an dieser Stelle doch dringend hervorgehoben werden - komisch, daß da meines Wissens kaum einer von uns drauf einging ... bislang:\r\nDie Leistung von CHET war STARK - im ersten Drittel hätten die Bärlein 2, vielleicht sogar 3mal in Führung gehen können, ja müssen - aber CHET war da. Jetzt MUSS er und .. er liefert !\r\nIch freue mich neben den 7 Hütten vor allem über den "zu Null"-Sieg, das Verdienst von Chet Pickard !

          Kommentar


          • Bruce da hast du absolut recht, meiner Meinung liegt es auch daran dass Pavel auf dieser Position rotiert hat und Pickard im Fluß dadurch ist, das war entscheidend.

            Kommentar


            • Richtig! Pickard wieder mit guter Leistung. Ich finde sowieso, dass Endras und er auf Augenhöhe spielen.\r\nEndras wirkt oftmals "besser", da er die spektakuläreren Aktionen hat.\r\n\r\nPickard strahlt dafür mehr Ruhe aus.\r\nGerade mit den Schonern ist er verdammt stark.\r\n\r\nDen Shut-Out hat er sich wirklich verdient.

              Kommentar


              • Da bin ich einmal verhindert und musste daher dieses historische Aufeinandertreffen verpassen - ansonsten sind ja die Adler eher der gern gesehene Aufbaugegner in der Hauptstadt. Aber nachdem ich das Ergebnis gelesen habe, musste ich gleich eine Schnapsrunde in einem Restaurant im Melting Pot Prenzlauer Berg ausgeben, u.a. auch ein Freiburger, der dem MERC seit ewigen Zeiten in gepflegter Abneigung verbunden ist.\r\n\r\nMir tut Richer leid, der einfach nicht als Trainer taugt und sich eher wieder auf das Management konzentrieren sollte (und sicher auch will) ... und ich glaube, dass sicher bald wieder ein Umschwung bei den Bärchen kommen wird, dafür wird auch das "Mentoring" aus LA sorgen. Und es muss auch bedacht werden, dass einige verletzte Spieler fehlten - aber das soll jetzt keine Entschuldigung sein, das Los trifft jede Mannschaft einmal.\r\n\r\nEs grüßt Euch der Monnemer in der Hauptstadt\r\nMarkus Stein(adler)
                "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear)

                Kommentar


                • Zitat von steinadler Beitrag anzeigen
                  Da bin ich einmal verhindert und musste daher dieses historische Aufeinandertreffen verpassen )
                  \r\n\r\nDAS ist jetzt mal wirklich eine Tragödie :-( :-(

                  Kommentar


                  • Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen
                    \r\nZu den Adlern : Top , Pickard gut . \r\n\r\n
                    \r\n\r\nSorry, Pickard sehr gut ! Besser als Shot out geht nicht.

                    Kommentar


                    • Zitat von Dr.Steve Beitrag anzeigen
                      Historischer Sieg! Großes Kino.\r\n\r\n
                      \r\n\r\nEtwas mehr Bescheidenheit, es war "nur" ein Vorrundenspiel. Bis zum Zeitpunkt als unser Management nichts mehr taugte waren Siege gegen die Berliner normal.\r\nHistorische Sieg wäre für mich ein Sweep in den PO's.

                      Kommentar


                      • Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
                        Bis zum Zeitpunkt als unser Management nichts mehr taugte waren Siege gegen die Berliner normal..
                        \r\n\r\nIch finde diese Aussage recht spannend. Es liegt mitnichten nur immer nur am Management, dass die Adler die Liga nicht mehr so dominieren wie früher - sondern auch daran, dass sich andere Teams und der Sport sowie die Liga weiterentwickelt haben. Ein Auswärtssieg gegen ein Top-Team, egal wie viele Ausfälle dieses nun hat, würde ich nie als "normal" verbuchen. Und "normal" werden Siege in dieser Höhe auch nie sein. Da kann selbst Alavaara nicht für sorgen. \r\n\r\nEinzig beim Wort "historisch" sind wir uns einig. Ich erinnere mich an 8-1 in Hamburg in den Playoffs. Hat uns das was gebracht und war es in irgendeiner Form "historisch"? Nö. Das 59:59 schon eher, weil es auf dem Weg zum Titel die Initialzündung war. Oder die Rückhandwurstsemmel, für die für mich das gleiche gilt und die dank Pielmeier einen feststehenden Ausdruck erhalten hat.

                        Kommentar


                        • Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
                          Etwas mehr Bescheidenheit, es war "nur" ein Vorrundenspiel. Bis zum Zeitpunkt als unser Management nichts mehr taugte waren Siege gegen die Berliner normal.\r\nHistorische Sieg wäre für mich ein Sweep in den PO's.
                          \r\n\r\nDu musst mich sicher nicht in Sachen Bescheidenheit belehren. Genau aufgrund dieser oberlehrerhaften Zurechtweisungen friert so manch einem hier die Feder ein.

                          Kommentar


                          • Und es ist für mich historisch 7:0 in Dynamotown

                            Kommentar


                            • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                              Ich finde diese Aussage recht spannend. Es liegt mitnichten nur immer nur am Management, dass die Adler die Liga nicht mehr so dominieren wie früher - sondern auch daran, dass sich andere Teams und der Sport sowie die Liga weiterentwickelt haben. Ein Auswärtssieg gegen ein Top-Team, egal wie viele Ausfälle dieses nun hat, würde ich nie als "normal" verbuchen. Und "normal" werden Siege in dieser Höhe auch nie sein. Da kann selbst Alavaara nicht für sorgen. \r\n\r\n
                              \r\n\r\nWäre unser Management gut gewesen, hätte es das Team auf diesem hohen Niveau weiterentwickelt, d.h. den Vorsprung den wir hatten gehalten oder noch verbessert. Dies ist nicht geschehen und so befanden wir uns im Sinkflug.

                              Kommentar


                              • Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
                                Etwas mehr Bescheidenheit, es war "nur" ein Vorrundenspiel. Bis zum Zeitpunkt als unser Management nichts mehr taugte waren Siege gegen die Berliner normal.\r\nHistorische Sieg wäre für mich ein Sweep in den PO's.
                                \r\n\r\nWenn wir zurückblicken, fing das DEsaster schon nach dem Triple 1999 an, als Valentine unser trainer wurde und danach der Trainerverschleis immens war. Auch zu dieser Zeit wurden Reihenweise Stars verpflichtet und wir hatten immer den fast höchsten Etat. Was ist in den 20 Jahren rausgekommen. 2 Meisterschaften. Ob das Management damals (Markus Kuhl) schon nichts mehr taugte, will ich in Frage stellen odert soll Dein Seitenhieb wieder auf Deinen Lieblingsfeind Fowler ausgerichtet sein. Übrigens war vor 3 Jahren unter Ward Fowler Manager. Ich will wirklich Fowler nicht in Schutz nehmen, aber an allem ist er auch nicht schuld. Irgendwann werden ihm noch die Goldhamster vorgeworfen, die unseren Hallenbau verzögerten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X