Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
27.1.19 Adler Mannheim - Krefeld Pinguine 4:2
Einklappen
X
-
Ich frage mich immer wieso Menschen sich von anderen Meinungen immer direkt angegriffen fühlen, lasst doch mal 5 grade sein. Ihr habt beide recht!
-
weis nicht warum du dich aufregen musst über meinen Beitrag, schreibst es ja selbst, mindestens 1.30 Minuten waren die schon auf dem Eis(eher länger, da sie ned zum wechseln fahren konnten) und wir haben dann begünstigt dadurch das wir unsere Bank in ihrem Drittel haben gewechselt, heisst während wir 5 frische drauf hatten, haben denen ihre 5 schon sehr viel Eiszeit gehabt , und ich bleibe dabei, wen dem nicht so gewesen wäre, dann wäre das Tor nicht so gefallen in seiner Entstehung ,und das hat überhaupt nix mit Relativierung zu tun, sondern Fakten das die 5 Krefelder stehend k.o. waren und das das Tor begünstigt hat. Nicht mehr und nicht weniger hab ich damit sagen wollen. Aber ich weis ja wie das hier im Forum zu geht, sobald man eine kleine Abweichende Meinung zum gesehen hat. Nix für Ungut, nicht Aufregen, geht nur aufs Herz, gerade bei den gaaaanz eingefleischten Fans hier, die meinen weil sie mehr schreiben auch mehr Ahnung zu haben, in diesem Sinne, bleibt unter euch, ihr habt euch Verdient.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von bruce abbey#22 Beitrag anzeigenScheibe wurde von den Adlern in der eigenen Zone erobert, während Spielaufbau konnten die Krefelder wechseln , eindringen der Adler in die Krefelder Zone um 12:13 (7:37), gescheppert hat es um 10:55 (9:05), kein Icing, kein gar nix, nur Machtdemonstration, sonst nix. Warum rege ich mich auf? Weil mir das ständigte relativieren der Adler Performance auf die Eier geht.
-
Zitat von Müller Beitrag anzeigenMan muss allerdings auch sagen, das die 5 Krefelder da auch gefühlt schon 5 Minuten auf dem Eis waren, es gab glaub ich vorher 2 Icings und dann während der letzten Drangphase konnte Mannheim noch ein mal komplett wechseln da wir uns in ihrem Drittel auf hielten, die Krefelder waren also auch stehend k.o. was dieses Tor sehr beeinflusste in seiner Entstehung. Allerdings muss man das natürlich auch erst einmal so hin bekommen.Zuletzt geändert von bruce abbey#22; 28.01.2019, 23:15.
-
Man muss allerdings auch sagen, das die 5 Krefelder da auch gefühlt schon 5 Minuten auf dem Eis waren, es gab glaub ich vorher 2 Icings und dann während der letzten Drangphase konnte Mannheim noch ein mal komplett wechseln da wir uns in ihrem Drittel auf hielten, die Krefelder waren also auch stehend k.o. was dieses Tor sehr beeinflusste in seiner Entstehung. Allerdings muss man das natürlich auch erst einmal so hin bekommen.
-
Was mich gestern schwer beeindruckt hat war die Druckphase vor dem 3:0. Wahnsinn, man dachte stellenweiße wir wären mit zwei Mann mehr auf dem Eis. Und der Treffer lag regelrecht in der Luft. Generell gefällt mir das Arbeiten der ganzen Mannschaft sehr gut, egal ob vorne, hinten oder an der Bande.\r\nDie zwei Gegentore waren ärgerlich, aber die Mannschaft macht unbeeindruckt weiter und spielte ihr System weiter ohne ins schwimmen zu kommen\r\nAbsolut angekommen ist für mich Lampl, für mich gestern mit der beste Verteidiger.
-
Was gestern wieder aufgefallen ist, wie stark unser Powerplay ist. Ich habe hierzu auch einen interessanten Artikel in der NY-Times gefunden, in dem die 1-3-1 Powerplay Formation erklärt wird und warum diese so effektiv ist.\r\n\r\nhttps://www.nytimes.com/interactive/...lightning.html
-
Es lag sicher daran, dass ich das Spiel erst in der Wiederholung gesehen habe und das Ergebnisse schon kannte, ich fand aber, dass die Jungs das relativ ungefährdet zum Ende gebracht haben.\r\nSelten in dieser Saison fand ich unser PK stärker. So oft wie unser PK heute im gegnerischen Drittel gespielt und da den Puck auch gehalten und Spielzüge kreiert hat, das zeugt von Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Das spielt vielleicht bei den Jungs im Hinterkopf mit eine Rolle und lässt sie dann doch noch manchmal gegen Mannschaften wie heute ein leichtfertiger an die Foulgrenze und dann auch darüber gehen, nach dem Motto: die 2 Minuten kriegen wir auch noch schadlos hinter uns.\r\nLampl find ich gerade (Freitag zwar eher weniger, aber da war annähernd die gesamte Mannschaft noch in der morgendlichen Aufwachenphase) klasse. Der macht ein geradliniges Spiel, hart, aber fair, rennt und rennt und rennt und spielt für die Mannschaft. Wenn Luft ist, drückt er mit nach vorne, wenn der Gegner drückt, ist er sofort hinten. Du weißt, was du an ihm gerade hast.\r\n\r\nBei Reul freue ich mich immer schon auf den nächsten Check. Krämmer gönne ich dicke ein Tor, das hat er sich fett verdient. Zur Suomi-Gang wurde schon alles gesagt, zu Smith ebenso. Huhtala wird noch wirksamer werden, wenn seine Reihe frisches Blut erhält.\r\nDas hätte heute auch höher für uns ausgehen können, wenn usw.\r\nIch finde nicht und das würde auch nicht dem Charakter dieser Mannschaft entsprechen wie ich ihn in dieser Saison wahrnehme, dass sie aus irgendwelchen Gründen die Zügel schleifen lässt. Die Jungs wollen (schon) in dieser Saison etwas reissen, weil sie sehen, dass da was drin ist, aber sie wissen auch, dass sie dafür immer hart arbeiten müssen. \r\nFroh bin ich darüber, dass Sinan nicht ab sofort den Countertenor in der Kabine geben muss und der Puck da unten nichts schlimmeres, ausfalltechnisches bei ihm bewirkt hat.
-
konnte das Spiel heute auch nicht sehen, danke für die Zusammenfassung Brent Meeke
-
Ein Gast antworteteOb das Training momentan wirklich nochmal auf ein intensiveres Level gefahren wurde kann ich nicht beurteilen, würde aber zumindest erklären warum das Level momentan nicht konstant auf dem Niveau gehalten werden kann wie zuvor. Der Sieg ist verdient, daran gibt es nichts zu deuteln, trotzdem darf die Mannschaft jetzt nicht den Fehler machen aufgrund des deutlichen Tabellenvorsprungs die Zügel etwas schleifen zu lassen.
-
Danke @Brent Meeke - jetzt habe ich einen guten Eindruck des Spiels, von dem ich gerade einmal das Endergebnis mitbekommen habe bis eben.
-
Zitat von icefog86 Beitrag anzeigenWeil ich es einfach wusste. Für mich war das 3:0 noch kein Grund zu feiern.\r\nKrefeld war zum großen Glück mehrmals unfähig und hat bestimmt dreimal nicht das leere Tor getroffen.\r\n\r\nJedoch bleibe ich dabei, dass das Training angezogen hat. Ab Drittel zwei wurden die Beine schwer. \r\n3 Punkte wurden eingefahren. Schauen wir, was uns das nächste Wochenende bringt.
-
Dreier eingefahren und aus die Maus.....\r\nLetztendlich machte man sich, wie in den Spielen zuvor, durch mangelhafte Chancenverwertung und deutliche Defizite im Defensivbereich das Leben unnötig schwer. Über die Leistung der Schiedsrichter hüllt man sich besser in Schweigen.
-
Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigenOkay laut PK ist bei Akdag alles okay...
-
Ein Gast antworteteOkay laut PK ist bei Akdag alles okay...