Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pre-Season 2019/2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Schön wie Don Jackson grade ausgerastet ist als der Schiedsrichter die Uhr noch mal chechen wollte.... Wurde jetzt in die Kabine verwiesen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dunphy
    antwortet
    Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
    Hier herrscht wieder jammern auf allerhöchstem nivea. Nach allem was ich bisher gesehen habe sind wir stärker als letzte saison. Die einzige Frage ist, inwieweit die Konkurrenz in der Liga die Hausaufgaben erledigt hat. ;-)
    \r\n\r\nDem schließe ich mich an. Vor allem bin ich natürlich auf unsere Dosenfreunde gespannt. Meines Erachtens nach wurden dort im Sommer viele Transfers getätigt bei denen ich erstmal nachschauen musste ob sie nicht aus versehen Teal Fowler eingestellt haben Auch wenn München dieses Jahr versuchen wird junge deutsche Talente (Schütz, Peterka etc.) einzubinden erinnern mich die "etablierten" Neuzugänge sehr an die Mannheimer Transferpolitik unter AHL-Teal. Hauptsache Nordamerikanisch und möglichst viele NHL Spiele.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dave Tomlinson
    antwortet
    Hier herrscht wieder jammern auf allerhöchstem nivea. Nach allem was ich bisher gesehen habe sind wir stärker als letzte saison. Die einzige Frage ist, inwieweit die Konkurrenz in der Liga die Hausaufgaben erledigt hat. ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • P07
    antwortet
    Daniel Hopp „kompakt“ im ersten RNF-Powerplay dieser Saison:\r\n\r\nhttps://www.rnf.de/mediathek/video/p...eptember-2019/

    Einen Kommentar schreiben:


  • Scorer16
    antwortet
    Eisenschmid erst im November ? Ich erwarte ihn Anfang Oktober. Ob Heilbronn die Leute braucht ist egal , denn die Förderlizenzspieler stehen bei uns unter Vertrag . Heilbronn muss sich breiter aufstellen , da alle Verantwortlichen der Falken müssen damit rechnen , dass die Adler irgendwann in der Saison 3 Spieler benötigen um den Kader zu füllen oder um sie spielen zu lassen ( Soramies , Brune und Valenti ) .

    Einen Kommentar schreiben:


  • AdlerM
    antwortet
    Also von zu breitem Kader habe ich nichts gesagt bisher.\r\n\r\nWir haben insgesamt 11 "gestandene" Stürmer für 10 Ü23 Spots (Eisenschmied ausgenommen, den erwarte ich im November wieder). Fehlen wie am Sonntag 3 Spieler (Wolf, Desjardins, Huhtala) sind wir bei 8, d.h. 4 Plätze müssen mit jungen Spielern gefüllt werden. Das finde ich bei Pavels laufintensivem Spiel grenzwertig. Heilbronn braucht die Leute auch. Ich bin auch für eine Integration junger Spieler, aber denen muss man erfahrenes Personal zur Seite stellen, wie beispielsweise Stützle zu Smith und Huhtala.\r\n\r\nIn der Verteidigung fehlt uns nichts, schätze ich.
    Zuletzt geändert von AdlerM; 04.09.2019, 16:29.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Scorer16
    antwortet
    Anfang August wurde hier geschrieben , der Kader sei so dünn . Bei den Testspielen wurden die Adler in den Himmel gelobt und der Kader sei breit aufgestellt . Nach einem etwas schlechteren Spiel heißt es, der Kader sei so dünn aufgestellt . \r\n\r\nWir haben einen breiten Kader \r\n\r\n10 Verteidiger ( plus Seider) ? \r\n\r\n18 Stürmer ( plus Bergmann ) ? \r\n\r\nMarkus Kuhl sagte zuletzt , man möchte die aktuellen Förderlizenzspieler in den nächsten 2 Jahren in den Adler Kader integrieren.\r\n\r\nJeder weitere Spieler der noch kommt wäre ein BONUS

    Einen Kommentar schreiben:


  • icefog86
    antwortet
    Zitat von AdlerM Beitrag anzeigen
    Meiner Einschätzung zufolge sind wir im Sturm zu dünn aufgestellt. (...)\r\n Andernfalls ist der Kader zu dünn in meinen Augen und die verletzten Spieler stünden unter zeitlichem Druck, wieder gesund zu werden, da das Personal fehlt.
    \r\n\r\nHui! \r\nGestern das Spiel habe ich nicht gesehen aber davor live oder via Stream.\r\nDas Spiel am Freitag war ein Totalausfall von Wien und die Adler haben verdient sechs Buden gemacht.\r\n\r\nIch meine nicht, dass man zu dünn aufgestellt ist.\r\nIn den Spielen war zu sehen, dass noch nicht alle Spieler mit dem "System" zurecht kommen. Auch sind die Sturmreihen noch nicht eingespielt.\r\nOhne Stützle's Leistung schmälern zu wollen, spielt er in seinem jugendlichen Frohsinn einfach befreiter auf. Der Bub ist noch nicht so stark durch verschiedener Trainer und vor allem unterschiedliche Systeme geprägt.\r\nDa tut sich meiner Meinung nach manch anderer Spieler schwerer damit, auf einmal mehr freie Hände und Skates auf dem Eis zu haben. Pavel presst die Jungs nicht in ein System.\r\nEr hat klare Vorgaben aber lässt sie auf dem Eis auch selbstständig Entscheidungen treffen. Ich finde, vor allem die Spiele zu Hause, in HN und auch in Wien haben das gezeigt.\r\nDie Jungs versuchen verschiedene Spielzüge. Das es hier zu Beginn noch hakt, ist nicht weiter verwunderlich. Das Spiel gestern daher auch so zu erwarten. \r\n\r\nPavel wird für das kommenden Wochenende wieder an diversen Stellschräubchen nachjustieren. Es werden definitiv andere Spiele werden.\r\nAuch, wenn wir wieder mit der gleichen Kapelle auflaufen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AdlerM
    antwortet
    Meiner Einschätzung zufolge sind wir im Sturm zu dünn aufgestellt. Sieht man ja gestern bereits, kaum fehlen Wolf, Desjardins, Huhtala schon gibt es nicht einmal mehr 4 volle Sturmreihen. Bergmann verlässt uns in der aktuellen Verfassung auch noch, schätze ich. Stützle ist vermutlich so ein Phänomen wie Seider, der von Training zu Training und Spiel zu Spiel besser wird. Souveräne Vorstellung von dem Youngster bisher, überhaupt gar kein Vergleich mehr zu den ersten Trainings dieser Saison. Rendulic finde ich auch stark, sehr schwer vom Puck zu trennen, ein wenig wie Wolf, wenn er gestern eine seiner vielen Chancen genutzt hätte, wäre er auch eingeschlagen wie eine Bombe. Järvinen wirkt sehr spritzig, bisschen wie Festerling, läuft viel, ist engagiert und harmoniert super mit Rendulic und Bergmann, aktuell die Reihe die am meisten Zug zum Tor hat und in jedem Wechsel Torgefahr ausstrahlt. Hervorheben möchte ich auch Hungerecker, er wirkt wie ausgewechselt zu letzter Saison, viel Präsenz, sowohl körperlich als auch mit dem Puck, gefällt mir wieder! Auch Raedeke scheint den Resetknopf gefunden zu haben, übernimmt viel Verantwortung und strahlt wieder mehr Souveränität aus. Goc spielt gefühlt in einer anderen Liga, das ist ja im Prinzip auch nochmal ein halber Neuzugang, ich bin begeistert! Das beste ist vermutlich, wenn Soramies direkt in Mannheim bleibt, da wir so und so den 2. U23 Spot frei haben und das Personal ein wenig knapp bemessen ist. Ich traue es ihm auf jeden Fall zu. \r\n\r\nIn der Verteidung sehe ich uns vergleichbar stark mit letzter Saison, Mikkelson ist durch Krupp 'ersetzt' (wenn man von Ersatz sprechen kann), Seider mehr oder weniger durch Billins, bin noch nicht vollends überzeugt von der Verpflichtung, sehe Seider am Ende der letzten Saison stärker an als Billins aktuell.\r\n\r\nZusammenfassend würde ich es sehr begrüßen, wenn wir Rieder verpflichten können, sobald Bergmann nach San Jose wechselt. Andernfalls ist der Kader zu dünn in meinen Augen und die verletzten Spieler stünden unter zeitlichem Druck, wieder gesund zu werden, da das Personal fehlt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Vielen Dank für die Zusammenfassung euch beiden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Adlerherz
    antwortet
    Ergänzend zu metro81s Zusammenfassung des RNF-Interviews (in meinen eigenen Worten formuliert):\r\n\r\nzur Spielphilosophie allgemein:\r\n-es gebe wohl zwei verschiedene Ansätze: Schwerpunkt Übungsspiel (wird vor allem in Nordamerika praktiziert) oder Schwerpunkt Training (wird vor allem in Europa praktiziert)\r\n\r\nzu Pavel Gross und seiner Spielphilosophie:\r\n-völlig anderer Trainer als Geoff Ward\r\n-Ward sei wohl eher der beziehungsorientierte Trainer gewesen, der viel mit ermutigenden Worten und Wetschätzung gearbeitet habe\r\n-Gross hingegen setzt den Fokus auf hartes Training\r\n-Spieler, die neu verpflichtet werden, sind sich dessen bewusst, dass der Fokus auf Training liegt und sie an ihre Leistungsgrenzen gehen müssen\r\n-Gross braucht jedes Jahr ein paar neue Spieler, damit sich keine Sattheit einschleicht\r\n-Gross braucht einen großen Kader, denn der Konkurrenzkampf bringt die Spieler an ihre Grenzen; bei einem kleineren Kader sei die Gefahr zu groß, dass die Spieler nicht an ihre Leistungsgrenzen gehen würden\r\n\r\nzu Kolarik/Adam:\r\n-hätten wohl Probleme damit gehabt, dass Gross den Schwerpunkt auf hartes Training setzt; sie wollten wohl lieber im nordamerikanischen Sinne spielen\r\n\r\nzu Smith:\r\n-hätte wohl die letzte Saison als die härteste seiner Laufbahn bezeichnet; war allerdings durch die letztjährige kurze Sommerpause + seine Hochzeit letzten Sommer einfach noch ausgelaugt; man verspricht sich von ihm eine weitere Leistungssteigerung diese Saison\r\n\r\nzu Gustafsson:\r\n-Hopp/Gross seien sich bewusst, dass Pickard eine sehr gute Saison gespielt habe; allerdings sei Endras wohl immer noch die Nr.1 gewesen und Gross wollte wohl auch auf dieser Position einen gleichstarken zweiten Torhüter, um eben aus beiden durch den Konkurrenzkampf alles herauszuholen\r\n\r\nzu Kink:\r\n-siehe metro81s Beitrag\r\n\r\nGrundsätzlich muss ich Daniel Hopp ein großes Lob dafür aussprechen, wie offen er sich geäußert und all seine Entscheidungen transparent gemacht hat. Diese sind für mich jetzt alle nachvollziehbar. Das empfinde ich eine immense Wertschätzung gegenüber uns Fans. Super, weiter so!
    Zuletzt geändert von Adlerherz; 02.09.2019, 09:38.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Mal kurz mein Eindruck zu den Neuzugängen:\r\n\r\nAm besten gefallen mir bisher Stützle und Bergmann, wobei letztgenannter eigentlich ein Abgang ist. Dazu Gustafsson und mit leichten Abstrichen Rendulic.

    Einen Kommentar schreiben:


  • metro81
    antwortet
    Mal ganz grob reingehackt - ohne Anspruch auf exakte Wiedergabe! \r\n"Wir haben doch am Kader einiges verändert und doch einige Leistungsträger wie Adam, Kolarik die Verträge nicht verlängert. Wir haben uns da weiterentwickelt und wollen uns nicht auf dem Erfolg ausruhen. Wir wollen uns fit für die Zukunft aufstellen." \r\n"Das war natürlich ne Entscheidung, die nicht einfach war (über Kink)... trotzdem wurde die Entscheidung getroffen. Zu der ich auch persönlich stehe"\r\n"Die Frage mit der Kommunikation... ist die entscheidende Frage. Ob eine Mannschaft den Weg des Trainers mitgeht, das ist auch eine Frage der offenen Kommunikation... Wenn ein Spieler das hört, auch wenn er es nicht nachvollziehen kann, dann geht er auch mit den Weg." \r\n"Es ist unser Ziel, dass wir uns verbessert haben... die Spieler, die ausgetauscht wurden, wurden aus bestimmten Gründen ausgetauscht und wir glauben, dass wir uns besser aufgestellt haben, als vor der letzten Saison... Es war nicht so, dass wir den Bedarf hatten, alles auszutauschen. Aber hier und da haben wir geschaut, ob wir uns verbessern können. Beispiel Torhüter: Wir haben uns trotz des guten Gespanns entschlossen, dass wir uns da verbessern. Wir haben jetzt zwei gleichwertige Torhüter." \r\n"Wir wollten ganz unbedingt den Championship-Hangover vermeiden. Ich wollte mir nicht nochmal selbst vorwerfen, dass wir den Weg nicht weitergegangen sind." \r\n"Wir wollen eine Mannschaft haben, die im Training viel gibt. Diese 100% im Training führen dann zu 110, 120% im Spiel."\r\n"Grundsätzlich war es so, dass wir sehr schnell nach der Saison mit ihm gesprochen haben. Im Grunde schon wenige Tage nach den Feierlichkeiten. Die letzte Entscheidung wurde letztlich auch dann final getroffen... Dann haben wir gesagt 'lass uns das mal sacken und kucken, wie die Wochen laufen'. Dann war es die Situation, dass er keinen neuen Club gefunden hat... Dann kam der 1. August und die Ankunft der Spieler näher und dann mussten wir irgendwann handeln und offen sprechen... Weil die Hoffnung sich beiderseits nicht bestätigt hat, dass er schnell einen Club findet... emotional hätte ich mir auch gewünscht, dass er seine Karriere im Trikot der Adler beendet.... Er hat sich nie was zu schulden kommen lassen und den Club gut vertreten nach außen und innen... es war eine rein sportliche Entscheidung." \r\n"Er ist freigestellt, der Vertrag wurde nicht aufgelöst." \r\n"Das Trikot wird irgendwann unter's Hallendach gezogen." \r\n"Wir haben das Gespräch sehr sehr schnell geführt, haben total offen kommuniziert. Dann war eben auch der Wunsch da, bevor wir direkt nach außen gehen, nehmen wir das beide auf und verarbeiten das. Es gab in dem Moment keine Angebote und er hatte in dem Moment kein Interesse. Dann haben wir gesagt, die Saison geht los und dann gehen wir offen damit um." \r\n"Ich persönlich finde, dass Köln sich gut verstärkt hat und mit Mike Stewart einen guten Trainer geholt hat. Auch Wolfsburg steht besser da. Auch die unten haben sich auf dem Papier stark verpflichtet. Düsseldorf hat gute Moves gemacht und mit Luke Adam von uns einen guten Spieler bekommen... natürlich ist in München der Anspruch da, den Titel zu holen... Ich glaub, das ist eine sehr ausgeglichene Liga, insbesondere was den Mittelbauch angeht, der näher an die Spitze ranrückt. Ich würde Ingolstadt noch in den Kreis (mit Mannheim, Köln und München) aufnehmen - und Berlin und Nürnberg sehe ich ein wenig abrutschen."\r\n"Wir reden nicht von einer Dynastie, das steht uns gar nicht zu... Wir müssen kucken, dass das Fundament, was wir uns gelegt haben, weiter wachsen lassen. Und dass wir das, was wir darauf aufbauen... weiter in die Zukunft führen. Und dann schauen wir, was in den nächsten Jahren passiert... Wir müssen auf uns kucken. Wir sind aber demütig. Klar wir sind motiviert und wollen jedes Spiel gewinnen - aber immer kucken, was vor zwei Jahren noch ablief."\r\n"Durch die Playoffs wird's immer Spannung in der Liga geben." \r\n"Klar, wir wollen das Heimrecht in der ersten Runde und in der zweiten Runde. Top 4, Top 2 muss unser Anspruch sein."\r\n"

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von P07 Beitrag anzeigen
    Interessante Aussagen, z.B. von Daniel Hopp in Sachen „Marcus Kink“:\r\n\r\nhttps://www.rnf.de/mediathek/video/z...-neuen-saison/
    \r\n\r\nWas wird da denn so grob gesagt, für die die gerade keine Zeit zum anschauen haben

    Einen Kommentar schreiben:


  • P07
    antwortet
    Interessante Aussagen, z.B. von Daniel Hopp in Sachen „Marcus Kink“:\r\n\r\nhttps://www.rnf.de/mediathek/video/z...-neuen-saison/

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X