Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausfälle & Sperren 19/20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schorletrinker
    Es ist doch egal ob Absicht oder nicht, es hat einen offiziellen getroffen.
    Und wie Roy Roedger geschrieben hat bewegt sich hier das Strafmaß zwischen 8-32 Spiele.
    Diese Ausführungen habe ich auch schon aufgezählt.


    Deine Ausführungen mit Fraser, Valentine oder Lamb betrifft keine offiziellen, also Schiedsrichter.
    Ich bin dabei das Checks gegen den Kopf härter bestraft werden müssen, gerade bei Wiederholungstätern. Das Geschrei wäre aber auch wieder groß, wenn bei sämtlichen härteren Aktionen gleich eine Sperre von +5 Spiele folgen würde.


    Und mal weit weg vom Sport:
    Auch im privaten Bereich begehen Leute Dummheiten, wo ihnen die Folgen nicht bewusst sind oder sie handeln ohne darüber nachzudenken.
    Auch hier muss man für seine Taten einstehen wenn man erwischt wurde.

    Mannheim

    Kommentar


    • Zu Larkin ist jetzt wirklich alles gesagt. Diese Verschwörungstheorien finde ich langsam lächerlich. Und es ist keine DEL Regel sondern IIHF. Nur mal zur Info

      Und Goc scheint für Donnerstag wieder Fit zu sein.

      Kommentar


      • Ist es für einige so schwer zu verstehen das die Mindeststrafe für sein Vergehen nun mal 8 Spiele sind ? Ob er den Schiri mit Absicht trifft oder nicht spielt doch erstmal keine Rolle, Fakt ist er schießt den Puck wieder mal deutlich nachdem abgepfiffen ist weg. Das er dabei den Schiri trifft war wohl keine Absicht deshalb auch "nur" 9 Spiele und nicht deutlich mehr. Aber Fakt ist der Schuss kam deutlich nach Abpfiff und er trifft den Schiri. Wäre noch nicht angepfiffen gewesen hätte es wahrscheinlich gar nix gegeben.
        Wenn im Regelwerk 8 Spiele Mindeststrafe sind sind weiß ich nicht wie man da meint es wäre mit 2 Spielen abgetan.
        Das andere Fouls mit zu wenigen Spielen sperre belegt werden steht auf einem anderen Blatt und ich finde man kann einen Ellbogencheck oder Bandencheck nicht mit Larkins Aktion vergleichen.


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

        Kommentar


        • Bei der strafe für Larkin sehe ich keine Verschwörungstheorie. Fanbrille absetzen und Regelwerk lernen, da steht 8-32 Spiele Sperre. Genauso ist es, wenn ein Spieler einen anderen mit dem Schläger im Gesicht trifft, 2 Minuten, bei Verletzung 2+2 Minuten, egal, ob Absicht oder nicht, wo es bei offensichtlicher Absicht durchaus auch härter bestraft wird.
          An die Regelkundigen: Was ist eigentlich die Strafe, wenn man nach Abpfiff nicht den schieri, sondern einen Gegnerischen Spieler trifft.

          Kommentar


          • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
            An die Regelkundigen: Was ist eigentlich die Strafe, wenn man nach Abpfiff nicht den schieri, sondern einen Gegnerischen Spieler trifft.
            Dann hätte es vermutlich die DEL geschafft den für den Larkin richtigen Paragraphen anzuwenden und es würden nicht so viele Facebook und Forumsnutzer den Quatsch mit den 8-32 Spielen nachpalavern.

            Kommentar


            • Und ich bin froh, wenn endlich wieder gespielt wird und die Aufmerksamkeit auf Puck, Eis und Spieler gerichtet ist, und das obige Geplänkel so langsam ausläuft. Ich will euch da nicht ans Bein strullen, aber so langsam bekommt die Diskussion hier zur Causa Larkin gewisse Längen.

              Kommentar


              • Bin gespannt ob Billins seine Chance nutzt..

                Kommentar


                • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                  Genauso ist es, wenn ein Spieler einen anderen mit dem Schläger im Gesicht trifft, 2 Minuten, bei Verletzung 2+2 Minuten, egal, ob Absicht oder nicht, wo es bei offensichtlicher Absicht durchaus auch härter bestraft wird.
                  Das stimmt so aber nicht. Vorsätzlicher (also absichtlicher) hoher Stock mit Verletzungsfolge wird sofort mit großer Strafe plus Spieldauer bestraft. Nachzulesen im Regelwerk.
                  Überhaupt, was soll bitte der Unterschied zwischen absichtlich und offensichtlich absichtlich sein? Absicht ist Absicht.

                  Ralle
                  Zuletzt geändert von Ralle; 12.02.2020, 21:48.
                  Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                  26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                  Kommentar


                  • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                    An die Regelkundigen: Was ist eigentlich die Strafe, wenn man nach Abpfiff nicht den schieri, sondern einen Gegnerischen Spieler trifft.
                    Ohne es wirklich zu wissen: Ich gehe davon aus, dass dann nicht Regel 116 (Übergriffe gegen Offizielle), sondern Regel 168 IV Ziff. 3 Anwendung findet (unsportliches Verhalten - hier: Spieler, der eine Person gefährdet). Hier beträgt das Strafmaß 1-8 Spiele.

                    Ralle
                    Zuletzt geändert von Ralle; 14.02.2020, 22:17.
                    Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                    26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                    Kommentar


                    • bzgl. Huhtala:

                      Morgenweb schreibt von "ernsthaften, gesundheitlichen Problemen".
                      Angeblich wird er immer noch im Krankenhaus behandelt.

                      Die Adler halten sich da sehr bedeckt (verständlicherweise).

                      Huhtala hat seinen letzten Wechsel zu Ende des 1.Drittels eigentlich ohne Anzeichen einer Verletzung oder körperlichen Beeinträchtigung zu Ende gespielt.
                      Ab Beginn des zweiten Drittels hat dann schon Raedeke den Platz in der Reihe übernommen. Ich weiß allerdings nicht, ob Tommi da nochmal ein paar Sekunden auf dem Eis stand.

                      Hoffentlich gibt es da bald Entwarnung.

                      Gute Besserung, Tommi!

                      Kommentar


                      • Ich habe es im Spielethread schon geschrieben. Er war Anfang 2.Drittel auf der bank. Ob er noch kurz einen Shift gespielt hat, kann ich nicht sagen, meine aber ja. Dann war er noch kurz auf der Bank und ist dann begleitet von einem Betreuer in die Kabine gelaufen. Daraus schloss ich, dass er eher evtl. eine Verletzung an Hand oder Arm hat.
                        Andruff

                        Kommentar


                        • Wenn er immer noch im KH behandelt wird, kann es sich ja fast nicht um eine "normale", übliche Verletzung handeln, wo geröngt, MRT o.ä. gemacht werden...

                          Steht in dem ausführlichen Artikel im MaMo sonst nichts konkreteres?

                          ​​​​​​Hoffen wir das beste und auf baldige Genesung/Entwarnung.

                          Viele Grüße,
                          Benny
                          Weiter, immer weiter...

                          Kommentar


                          • In dem Bericht steht nur, dass er in die Kabine ist, dort behandelt wurde und direkt ins Krankenhaus gebracht wurde.

                            Goc wurde dazu befragt und er meinte, dass man da sofort hellhörig wird, nachdem was vor ein paar Tagen in der NHL passiert ist und dass sie mit dem Sieg Tommi am meisten helfen konnten.

                            Und dann geht man auf den Sonderzug ein.

                            Das kann natürlich jetzt Vieles sein, aber man sollte auch nicht wild rumspekulieren.

                            Kommentar


                            • Grade auf Radio Regenbogen:

                              Huhtala kam mit Schmerzen in der Brust und Kreislauf Problemen ins Krankenhaus. Mittlerweile gibt es Entwarnung. Es hielt sich dabei um Symptome einer Grippe.

                              Kommentar


                              • Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
                                Grade auf Radio Regenbogen:

                                Huhtala kam mit Schmerzen in der Brust und Kreislauf Problemen ins Krankenhaus. Mittlerweile gibt es Entwarnung. Es hielt sich dabei um Symptome einer Grippe.
                                Könnte ne verschleppte Grippe sein, die Entzündung kann aufs Herz gehen, ist nicht so spassig.
                                Gut das es Entwarnung gab.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X