Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausfälle & Sperren 19/20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Onkel_Mikke Beitrag anzeigen
    Ja und nein. Prinzipiell bin ich da bei dir, möchte aber mal als Gegenbeispiel David Wolf anführen. Er hatte früher eine sehr kurze Zündschnur und auch so Aktionen, die einfach gar nicht gehen. So war ich auch nicht wirklich angetan, als es hieß er kommt nach Mannheim. Er ist aber gereift, hat seine Stärken behalten und seine Schwächen im Griff. Ist jetzt das Spiel von Wolf emotionslos? Um den Bogen wieder zu bekommen, hoffe ich, daß Larkin nie wieder so negativ aus der Rolle fällt.

    Grüße
    Aktionen bei Wolf die "einfach gar nicht gehen", "sehr kurze Zündschnur". Sorry, nix da. David hatte immer Eier in der Hose. Sein Spiel ist jetzt nicht emotionslos, allerdings ist er das Opfer einer Direktive die ich nie begrüssen werde. Mann sollte nie die Rechte Backe hinhalten wenn gerade auf die linke eingeprügelt wird. Aber das ist ein Thema für einen anderen trööt.
    «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

    Kommentar


    • Wobei Wolf es im Spiel gegen Köln richtig gut gemacht hat, sodass Kindl ihn foult und wir im Powerplay waren, das im Gegensatz zu dem Kölner Powerplay erfolgreich ist/war.

      Kommentar


      • Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
        Aktionen bei Wolf die "einfach gar nicht gehen", "sehr kurze Zündschnur". Sorry, nix da. David hatte immer Eier in der Hose. Sein Spiel ist jetzt nicht emotionslos, allerdings ist er das Opfer einer Direktive die ich nie begrüssen werde. Mann sollte nie die Rechte Backe hinhalten wenn gerade auf die linke eingeprügelt wird. Aber das ist ein Thema für einen anderen trööt.
        Die Aktionen gegen Ficenec und Schopper z.B. haben nichts mit Eier in der Hose zu tun, das war einfach nur unfair, dumm und geht gar nicht. Ich bin froh, daß Wolf inzwischen soweit gereift ist, daß ihm sowas wahrscheinlich nicht mehr passiert, zumal er ein guter Spieler ist, der das nicht nötig hat.
        Und wenn auf die linke Backe geprügelt wird und der Gegner dafür eine Strafe erhält, dann ist es einfach cleverer die rechte hinzuhalten als mit auf die Strafbank zu gehen.



        Kommentar


        • Larkins Aktion war dumm, kein Zweifel, aber ihn jetzt alös Hitzkopf hinstewllen oder Wolf über seine frühere Spielweise zu kritisieren darf ja wohl nicht wahr sein.
          Ich frage hier mal in die Runde, vor allem die älteren Semester:
          Waren wir früher nicht immer Fans von Spielern wie Stevens, Cimetta, Meeke, Maggs Lockhead, um nur einige zu nennen. Genauso auf der anderen Seite Spieler, die zu Haßfiguren wurden, Brandl, Lupzig oder Auhuber.
          Hätte es früher diese Hitzköpfe auf beiden Seiten nicht gegeben und hätte es nicht uin fast jedem Spiel die schönen Schlägereien gegeben, ich weiß nicht, ob Eishockey meine Sportart Nr. 1 gworden wäre (zum zuschauen). Die Stimmung tat ein Übriges dazu.
          Deshalb hätte ich lieber mehr Spieler wie einen Larkin oder auch einen Wolf von früher.
          Das ist meine Meinung, ich lege halt keinen Wert auf Political Correctnes o. Ä. und möchte einen emotionsreichen Sport sehen

          Kommentar


          • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
            Larkins Aktion war dumm, kein Zweifel, aber ihn jetzt alös Hitzkopf hinstewllen oder Wolf über seine frühere Spielweise zu kritisieren darf ja wohl nicht wahr sein.
            Ich frage hier mal in die Runde, vor allem die älteren Semester:
            Waren wir früher nicht immer Fans von Spielern wie Stevens, Cimetta, Meeke, Maggs Lockhead, um nur einige zu nennen. Genauso auf der anderen Seite Spieler, die zu Haßfiguren wurden, Brandl, Lupzig oder Auhuber.
            Hätte es früher diese Hitzköpfe auf beiden Seiten nicht gegeben und hätte es nicht uin fast jedem Spiel die schönen Schlägereien gegeben, ich weiß nicht, ob Eishockey meine Sportart Nr. 1 gworden wäre (zum zuschauen). Die Stimmung tat ein Übriges dazu.
            Deshalb hätte ich lieber mehr Spieler wie einen Larkin oder auch einen Wolf von früher.
            Das ist meine Meinung, ich lege halt keinen Wert auf Political Correctnes o. Ä. und möchte einen emotionsreichen Sport sehen
            Danke.....Danke.....Danke

            Kommentar


            • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
              Larkins Aktion war dumm, kein Zweifel, aber ihn jetzt alös Hitzkopf hinstewllen oder Wolf über seine frühere Spielweise zu kritisieren darf ja wohl nicht wahr sein.
              Ich frage hier mal in die Runde, vor allem die älteren Semester:
              Waren wir früher nicht immer Fans von Spielern wie Stevens, Cimetta, Meeke, Maggs Lockhead, um nur einige zu nennen. Genauso auf der anderen Seite Spieler, die zu Haßfiguren wurden, Brandl, Lupzig oder Auhuber.
              Hätte es früher diese Hitzköpfe auf beiden Seiten nicht gegeben und hätte es nicht uin fast jedem Spiel die schönen Schlägereien gegeben, ich weiß nicht, ob Eishockey meine Sportart Nr. 1 gworden wäre (zum zuschauen). Die Stimmung tat ein Übriges dazu.
              Deshalb hätte ich lieber mehr Spieler wie einen Larkin oder auch einen Wolf von früher.
              Das ist meine Meinung, ich lege halt keinen Wert auf Political Correctnes o. Ä. und möchte einen emotionsreichen Sport sehen
              Da hast du vollkommen recht, aber
              1. ist Eishockey heute eine andere Sportart als früher und wenn du so spielst wie vor 30 Jahren ist die halbe Mannschaft gesperrt und du spielst ständig Unterzahl, d.h. du gewinnst nichts mehr. Das kann man betrauern, aber ändern wird man es nicht mehr.
              2. liefen die Checks und Fights auch damals nach ungeschriebenen Gesetzen ab, einem unvorbereiteten oder unwilligen Gegner mal eben die Fresse zu polieren wäre auch früher nicht gut angekommen.

              Kommentar


              • Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen

                Aktionen bei Wolf die "einfach gar nicht gehen", "sehr kurze Zündschnur". Sorry, nix da. David hatte immer Eier in der Hose. Sein Spiel ist jetzt nicht emotionslos, allerdings ist er das Opfer einer Direktive die ich nie begrüssen werde. Mann sollte nie die Rechte Backe hinhalten wenn gerade auf die linke eingeprügelt wird. Aber das ist ein Thema für einen anderen trööt.
                Naja also die früheren Aktionen von Wolf als Eier in der Hose zu bezeichnen.... Find ich doch sehr merkwürdig,, da waren doch (z.b.2014) sehr harsche Aktionen bei, die trotz Emotionen nicht aufs Eis gehören. Und er ist für mich überlegter geworden und trotzdem ein guter Spieler mit emotionen.

                Kommentar


                • Rs gibt leider heute überhaupt keine Emotionen mehr, sei es auf dem Eis oder bei dem meiner Meinung langsam auch unnötigen Bla Bla in den Pauseninterviews (Egal, wie ich Spiele, hauptsache, die Mannschaft gewinnt, wir müssen von der Strafbank wegbleiben). Was anderen fällt doch diesen heutigen "Weichgekochten, emotionslosen Typen" nicht mehr ein.
                  Das einzige, was ich in letzter Zeit produktives aus dem Munde eines Spielers gehört habe, bzw. gelesen war die stellungnahne von Mo Müller zur TV Präsenz der DEL.
                  Eine frage: Wird ein Spieler heute vereinsintern gerügt oder bestraft, wenn man einen Dreck zusammenspielt und sich dann auch aufregt und laut wird. Kommt mir so vor.
                  Daß man Larkin als Dummkopf hinstellt, ist schon eine frechheit, dann wären ja früher Spieler wie Cimetta oder auch unser trainer Dummköpfe, was man ja beim besten Willen nicht behaupten kann

                  Kommentar


                  • Vieles was hier an Kommentare geschrieben wurde bezüglich Thomas Larkin ist vertretbar und nachvollziebar.
                    Das Thomas Larkin einen Kurzschluss hatte ist nicht weg zudiskutieren. Eine Strafe für diese Aktion ist unumgänglich.

                    Aber 9 Spieltage sehe ich für übertrieben an. Klar es war ein Offizieller der den Puck ins Gesicht bekam, aber diese Strafe sehe ich als Exempel an.
                    Im Vergleich kann man in unserer DEL einen Spieler mit dem Ellenbogen mit voller Wucht und voller Absicht ( auch beweisbar durch Fernsehbilder ) in die Fresse Rammen ohne großes befürchten zu müßen. Mit solchen Aktionen macht sich unsere DEL nicht bei jedem beliebt. Es bleibt ein Fader Beigeschmack.
                    Adler geben niemals auf....

                    Kommentar


                    • Wieso fader Beigeschmack? Es ist nun mal das Regelwerk. Wenn man entscheidet, das LArkin die Scheibe mit Absicht auf den Schiri schießt muss er entsprechend bestraft werden. Da man sich an der unteren Grenze bewegt, hat man Ihm ja auch keine Absicht unterstellt den Schiri so zu treffen.

                      Kommentar


                      • @stone cold: Aber hallo, Du gehst doch nicht in der Hauptsache wegen der Kloppereien zum Eishockey ?? Das wäre mit Verlaub sehr einseitig ... Klar kenne ich die Herren Stevens, Cimetta Maggs, Lochead usw. noch sehr gut aus eigener "Anschauung" und schon damals war ich trotz glühenden Herzens für den MERC nicht angetan von deren Art Hockey zu spielen. Ich habe absolut nichts gegen einen guten und fairen Fight ... aber das muß die Ausnahme sein und bleiben. Die überwiegende Mehrheit der Profieishockeyspieler lernen , mit den eigenen Gefühlen umzugehen und vermeiden dadurch unnötige Strafzeiten. Daß das manchmal nicht mehr funktioniert , akzeptiere ich .... Ich will tolles Offensivhockey sehen, spannende Schlachten, die auch fair sein können und den SIEG für die Adler. Dreckiges Hockey will ich bei Gegnern UND Adlern absolut NICHT sehen.

                        Kommentar


                        • Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                          @stone cold: Aber hallo, Du gehst doch nicht in der Hauptsache wegen der Kloppereien zum Eishockey ?? Das wäre mit Verlaub sehr einseitig ... Klar kenne ich die Herren Stevens, Cimetta Maggs, Lochead usw. noch sehr gut aus eigener "Anschauung" und schon damals war ich trotz glühenden Herzens für den MERC nicht angetan von deren Art Hockey zu spielen. Ich habe absolut nichts gegen einen guten und fairen Fight ... aber das muß die Ausnahme sein und bleiben. Die überwiegende Mehrheit der Profieishockeyspieler lernen , mit den eigenen Gefühlen umzugehen und vermeiden dadurch unnötige Strafzeiten. Daß das manchmal nicht mehr funktioniert , akzeptiere ich .... Ich will tolles Offensivhockey sehen, spannende Schlachten, die auch fair sein können und den SIEG für die Adler. Dreckiges Hockey will ich bei Gegnern UND Adlern absolut NICHT sehen.
                          Ich leite es an den User sixpack weiter.

                          Kommentar


                          • Oh sorry, habe in der Hitze der Diskussion den falschen erwischt. Kann schon mal vorkommen, wenn man seine Emotionen nicht im Griff hat .....

                            Kommentar


                            • Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                              @stone cold: Aber hallo, Du gehst doch nicht in der Hauptsache wegen der Kloppereien zum Eishockey ?? Das wäre mit Verlaub sehr einseitig ... Klar kenne ich die Herren Stevens, Cimetta Maggs, Lochead usw. noch sehr gut aus eigener "Anschauung" und schon damals war ich trotz glühenden Herzens für den MERC nicht angetan von deren Art Hockey zu spielen. Ich habe absolut nichts gegen einen guten und fairen Fight ... aber das muß die Ausnahme sein und bleiben. Die überwiegende Mehrheit der Profieishockeyspieler lernen , mit den eigenen Gefühlen umzugehen und vermeiden dadurch unnötige Strafzeiten. Daß das manchmal nicht mehr funktioniert , akzeptiere ich .... Ich will tolles Offensivhockey sehen, spannende Schlachten, die auch fair sein können und den SIEG für die Adler. Dreckiges Hockey will ich bei Gegnern UND Adlern absolut NICHT sehen.
                              Ich bin der Angesprochene, nicht Stone Cold:
                              Wenn das meine Meinung ist, mußt Du sie ja nicht akzeptieren, aber in #208 tust Du mir richtig leid, wenn Du wegen meiner Meinung Deine Emotionen nicht mehr im Griff hast. Das ist Dein Problem und daß Du es mit mit der Political Corectness ziemlich genau nimmst, wir Du es schon öfters geschrieben hast und daß Du Deinem Kind kein brutales Eishockey zumuten kannst, ist Deine Meinung.
                              Mir hat das Eishockey in den 70ern und 80ern nichts ausgemacht und ich habe auch keinen schaden davon getragen, nur hat mir die Spielerei gefallen.
                              - viele Tore
                              - teilweise Eishockey from Coast to coast (Weisenbach)
                              - anstäbdige Schlägereien
                              - fanatisches Publikum.
                              Das war bei mir so und zu dem stehe ich auch heute noch dazu und ich gebe auch zu, gewisse Gesänge mitgesungen zu haben, für die man heute ins Zuchthaus kommt. Die Zeiten ändern sich halt, aber wieso soll ich Dinge abstreiten, die ich früher mitgemacht habe. Bin heute normal und brauche keinen Psychiater

                              Kommentar


                              • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                                Wieso fader Beigeschmack? Es ist nun mal das Regelwerk. Wenn man entscheidet, das LArkin die Scheibe mit Absicht auf den Schiri schießt muss er entsprechend bestraft werden. Da man sich an der unteren Grenze bewegt, hat man Ihm ja auch keine Absicht unterstellt den Schiri so zu treffen.
                                Die Strafe ist völliger Mist seitens der DEL.Mit Sicherheit wollte Larkin den Schiri NICHT treffen.Welcher Unsinn.Das es eine Dumme Aktion war,keine Frage.

                                Eine Strafe von 2 Spielen inkl Geldstrafe hätte es auch getan.Schaut man sich das Foul von Fraser ( Schwenningen ) an Wolf an,wo Fraser mit VOLLER Absicht den Ellenbogen in das Gesicht von Wolf rammt.Dafür gab es nur 1 Spiel Sperre.Dieses Foul war mit Sicherheit das härtere und vor allem es war Absicht.Auch das Foul von Valentine ( Augsburg ) an Järvinen oder Lamb ( Augsburg ) an Stützle waren harte und gewollte Fouls.Alles wurde nur mit einer Sperre von einem Spiel bestraft.

                                Selbstverständlich wird hier an Larkin ein Exempel Statuiert.Ein Vorgeschmack auf die baldigen Playoffs.
                                - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X