Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.9.19 CHL: GKS Tychy - Adler Mannheim 2:3 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Animus Beitrag anzeigen
    Ich muss mich echt zusammenreissen nicht schon so früh in der Saison über Schiedsrichter zu beschweren .....
    \r\n\r\nDann mache ich das... Diese Schiedsrichter sind eine absolute Zumutung! Da sind die Schiedsrichter in der DEL ein Traum dagegen!

    Kommentar


    • #17
      Die schlechtesten Akteure auf dem Eis sind leider die Schiedsrichter. Da können wir in der DEL mehr als zufrieden sein.\r\nAnsonsten läuft es noch nicht richtig rund bei uns.
      Adler Fan für immer. Ab und an auch sehr leidensfähig.

      Kommentar


      • #18
        Das war eine Mischung aus "unterschätzen" des Gegners und fehlender Lauf und Kampfbereitschaft heute.Auch war es das schlechteste Spiel bisher in der neuen Saison.Die Ausrede,das wir ohne Wolf & Co gespielt haben,lass ich nicht gelten.Wir haben eine super tiefe im Kader inkl der Young Guns die man bringen kann,wenn Säulen wie Wolf oder Larkin etc fehlen.Trotz des Sieges bin ich nicht zufrieden mit dem heutigen Spiel.Bin mir aber sehr sicher,das Pavel das analysieren wird und entsprechend reagieren wird.Ansonsten stehen wir jetzt mit 5 Punkten super da in CHL.Es mag Meckern auf hohen Niveau sein,wer aber in CHL oben mitspielen will,muss anderst bei einem Polnischen Provinz Club auftreten.
        - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

        Kommentar


        • #19
          Ich muss ehrlich sagen, dass ich nach dem Sieg gegen Wien und wie sie da aufgetreten sind, gedacht habe, dass wir Tychy heute wegputzen. Haben wahrscheinlich auch einige Spieler gedacht und eventuell nicht die Ernsthaftigkeit und Laufbereitschaft an den Tag gelegt. Ähnlich wie in der BuLi Dortmund gegen Union, nur, dass wir das noch gewonnen haben . \r\n\r\nAber ich denke, dass das Spiel heute eine Warnung zum richtigen Zeitpunkt war und dass wir nächstes Wochenende gegen Wien und Tychy besser auftreten werden als im heutigen Spiel. Denn, wenn wir diese beiden Spiele gewinnen, dann sind wir sicher weiter.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
            Chromecast per HDMI anschließen, die App "Web Video Caster" downloaden und den Live Stream auf den Chromecast übertragen
            \r\n\r\nOder Amazon FireTV mit der Sport1-App!
            Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

            Kommentar


            • #21
              Alles in allem denke ich schon, dass man mit dem Ergebnis dieses Spiels zufrieden sein kann, auch wenn der Auftritt nicht so glanzvoll gewesen ist wie der in Wien. Rückblickend betrachtet ist der Sieg für die Adler auch verdient, da man insgesamt das Spiel bestimmt hat. Mich freut einerseits, dass man offensichtlich durchaus in der Lage ist, auch Spiele mit wenig furiosem Auftritt zu gewinnen, und andererseits, dass man seine Leistung innerhalb eines solchen Spiels merklich steigern kann. Hatte die Mannschaft aus Tychy im ersten Drittel sogar noch die gefährlicheren Chancen, hätte man sich vonseiten der Mannheimer mit einer besseren Chancenverwertung zum Ende des zweiten Drittels wie auch im dritten Drittel schon vor der Verlängerung einen Vorsprung von mehreren Toren erarbeiten können. \r\n\r\nMöglicherweise ist es nicht schlecht gewesen, ein solches Spiel gleich zu Beginn der Spielzeit zu erleben, um nur nicht zu glauben, die Saison würde ein Selbstläufer. Gerade vermeintliche Außenseiter können sehr schwierig zu bezwingen sein. Andererseits ist der Start in die Champions Hockey League insgesamt doch gelungen (und das ja bekanntermaßen für alle Mannschaften aus Deutschland). Ich für meinen Teil kann das nächste Spiel kaum erwarten. Die eishockeyfreie Zeit war lange genug.

              Kommentar


              • #22
                Man darf auch die zahlreichen Ausfälle nicht außer Acht lassen. 6-7 Spieler waren das doch

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Patrick269 Beitrag anzeigen
                  Man darf auch die zahlreichen Ausfälle nicht außer Acht lassen. 6-7 Spieler waren das doch
                  \r\n\r\nNene, das zählt nicht wenn man gegen einen polnischen Provinzclub spielt Immerhin ist der Kader so tief, dass dank Soramies ganze 11 Stürmer im Lineup standen.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von steffen Beitrag anzeigen
                    Nene, das zählt nicht wenn man gegen einen polnischen Provinzclub spielt Immerhin ist der Kader so tief, dass dank Soramies ganze 11 Stürmer im Lineup standen.
                    \r\n\r\nman darf nich vergessen das ein Soramies vlt minimal einen dieser 6-7 Stürmer ersetzen kann😊
                    Zuletzt geändert von Rayen Getzlaf; 03.09.2019, 09:21.

                    Kommentar


                    • #25
                      Nachdem wir die 450km von Wien über Tschechien nach Katowitz gut und schnell hinter uns gebracht hatten, war die Spannung auf Sonntag groß.\r\nIn Katowitz sehr schöner Campingplatz mit Pool, blitzeblanksauber und gepflegt, leider direkt neben der Autobahn, zum Glück mit etwas Lärmschutzwand. Scheint eh eine Sitte dort zu sein, die Autobahnen mitten durch die Stadt zu bauen. Brutal, sechs bis Spuren und bloß keine Geschwindigkeitsbegrenzung.\r\nDann am Sonntag mit dem städtischen Bus nach Tichy. Fährt im Halbstundentakt, Tickets kannst du über die App der Verkehrsgesellschaft oder beim Fahrer kaufen 4,80 Zloty (ca. 1,25 €) wenn es keinen Automaten an der Haltestelle gibt, in allen Bussen kostenloses und funktionierendes Wifi. Funkabdeckung auch auf dem Land zu 100%, nicht wie bei uns auf dem Land mehr Funkloch als Empfang.\r\nTichy an sich großflächig im kommunistischen Stil mit Plattenbauten. Offen, breite Straßen mit viel Grün zwischen den Häusern.\r\nDie Eishalle an sich ginge von aussen betrachtet als Sporthalle durch, mitten im Wohngebiet. Eisfläche liegt tiefer, dadurch passen dann knapp 3000 Zuschauer in den kleinen Tempel rein.\r\nBier wird in der kleinste Einheit in 0,5 L ausgeschenkt, Tyskie, lokale Biersorte, lecker. Mann merkt die Brautradition und dass viel Bier getrunken wird.\r\nDank der aktiven Mithilfe polnischstämmiger Adlerfans gleich noch ein Kurs in örtliche Versorgung mit Futter bekommen. Die Wurst 4cm im Durchmesser, ca. 22cm lang ging für ein wenig mehr als 2,50 € (12 Zloty) über den Tresen. Scharf angebraten, mir hat sie sehr gut geschmeckt, meinen Begleitern weniger (aber Welten besser als das, was man sich traut im UFO als Wurst zu verkaufen) Das mit Pilzcreme und allerlei anderen leckeren Sachen überbackene ca. 40cm lang Brot saulecker. Stimmung vor Spielbeginn gut, aber reserviert von Seiten der polnischen Fans. Das von euch diskutierte Plakat hat mir ein wenig sauer aufgestossen, weil ich es für sinnfreien halte und nicht dafür sorgt, dass Versöhnung stattfinden kann (da hat die Politik der PIS-Partei mit Kacinskis populistischem Stil Erfolg gehabt, denke ich). Habe Alavaara heute auf das Plakat und die Stimmung in der Halle angesprochen. Er hat es gar nicht sehen können, da die Bank darunter war, war aber überrascht und bedenklich.\r\nDen Hammer fand ich, dass die Security alle Adleranhänger vor Spielbeginn in eine Ecke zusammengepfercht hat und dann mit drei Mann auf Tuchfühlung ging. Die Jungs haben aber sehr sensibel reagiert, als sich zur Mitte des Spiels zwei Adleranhänger in die Wolle kriegten und die beiden friedlich geteilt. Ansonsten stressfrei von deren Seite.\r\nInsgesamt hat man an allen Ecken immer wieder gemerkt, dass wir nicht so willkommen waren. Ich verstehe einerseits unsere Nachbarn, andererseits hat glaube ich die aktuelle Politik mit ihrem nationalistischen Kurs einen gehörigen Anteil an der schlechten Stimmung und glaube, dass das vor ein paar Jahren besser war.\r\nDa ich keine Fankurve von Tichy in der Halle zu Beginn sehen konnte, fragte ich meinen Begleiter, wo die Fans seien. Uiiih longa, die brauchen in Tichy keinen Fanblock, die Halle ist der Fanblock! Da war ordentlich Dampf im Kessel, beim CHL-Kontest "lauteste Fans" sind sie dabei und wenn unsere Jungs mal laut wurden hat es in der Halle niemanden interessiert, weil die eigenen lauter waren. Sehr schön das ganze. Unsere blauen internationalen Unterstützer haben sich sehr respektvoll verhalten, nix nackter Oberkörper, oder wie einer von ihnen ihm Gespräch mit mir meinte, "wir kommen heute hier hin, in Demut, voller Respekt".\r\nMit der Aussage von Alavaara heute morgen verstehe ich auch, warum unsere Jungs am Sonntag nicht richtig im Spiel waren. Das Spiel habt ihr ja an sich schon analysiert, das spare ich mir.\r\nNach dem Spiel mit dem Bus zurück nach Katowitz (am Fahrkartenautomaten konntest du zwischen fünf verschiedenen Sprachen wählen, darunter auch Deutsch!,) bezahlen bar, Kreditkarte oder Girokarte, und alles hat funktioniert. Unsere Nachbarn sind uns in Einigem ein Stück voraus. Der VRN sollte mal ne kleine Fortbildung in Schlesien machen...\r\nDanach Womo fertig gemacht und ab auf die Piste. Dann noch 340 von den anstehenden 976km nach Hause hinter uns gebracht und bis halb 3 Spielanalyse. Am nächsten Morgen mit dicken Augen zu den Lieben nach Hause zurück.\r\nDie CHL ist genial. Du bist nicht mehr auf die WM angewiesen, sondern kannst zum Teil bestes internationales hockey erleben und kommst in Ecken, die du sonst vielleicht nicht kennen gelernt hättest. Das wird nicht der letzte Trip gewesen sein...

                      Kommentar


                      • #26
                        Hi,\r\n\r\nTychy wurde von der CHL mit 2000 Euro für das Banner bestraft.\r\n\r\nGruß\r\nAl\r\nhttps://www.championshockeyleague.co...-receive-fines
                        WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich möchte den Bullshit der polnischen Fans nicht künstlich aufblähen, aber die "Strafe" ist ja mal sehr mild....

                          Kommentar


                          • #28
                            Käme der Verein aus der DEL, SHL oder NLA wahrscheinlich schon... für Tychy eventuell nicht... hat wohl auch symbolischen Charakter. Trotzdem sollte man in unserem Land in Anbetracht des verübten Terrors in Polen vorsichtig sein solche Aktionen all zu scharf zu verurteilen. Stattdessen positiv erwähnen möchte ich gerne, dass die wenigen Pfiffe während unserer Hymne von einer Mehrheit der polnischen Zuschauer „niedergeklatscht“ wurde.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X