Warning: Undefined array key "birthday_search" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "joindate" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "privacy_options" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "lastactivity" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in .../vb5/route/profile.php on line 74 13.9.19 Nürnberg Ice Tigers - Adler Mannheim 1:4 - Adler Mannheim Fan-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

13.9.19 Nürnberg Ice Tigers - Adler Mannheim 1:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Nürnberg war schon recht unbequem. Aber was wie schon letzte Runde an den Adlern stark ist, ist das fehlende Zitter Gefühl gegen Ende hin. Bei knapper Führung kann immer einer reinfallen. Aber wenn man an frühere "Ergebnis verwalten" Zeiten denkt ist das so wahnsinnig gekonnt kontrolliert wenn es in die letzten Minuten geht. Man hat immer den Eindruck der Gegner ackert sich ab, was Nürnberg wahrlich nicht schlecht gemacht hat und dann fehlen denen die Körner zum Ende hin. Anfang, erstes Spiel, viel Luft nach oben, aber hey, wenn das der Auftakt ist, dann kann die Runde wieder viel Spaß machen!

    Kommentar


    • #32
      Zitat von BEN Beitrag anzeigen
      Hatte ich auch so gesehen. Schon peinlich, aber vielleicht war kein DEL Patch mehr da
      \r\n\r\nVielleicht nur ein Blick in die nahe Zukunft?\r\n\r\nRalle
      Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
      26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
        Vielleicht nur ein Blick in die nahe Zukunft?\r\n\r\nRalle
        Der is fies \n\nGesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Devin Beitrag anzeigen
          \r\n\r\nEdit: Schwenningen - Ingolstadt 4-10... was ist denn da los?
          \r\n\r\nNeue Erkenntis im Schwarzwald: Geld schießt keine Tore! ;-)\r\n\r\nRalle
          Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
          26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
            Neue Erkenntis im Schwarzwald: Geld schießt keine Tore! ;-)\r\n\r\nRalle
            \r\n\r\nDoch, vier

            Kommentar


            • #36
              Starkes und souveränes letztes Drittel. \r\nDas 3:1 hat den Nürnbergern den Zahn gezogen und danach clever verwaltet ohne passiv zu werden. \r\n\r\nGuter Auftakt und solide für Spieltag 1!
              Keiner Da

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Block401 Beitrag anzeigen
                Starkes und souveränes letztes Drittel. \r\nDas 3:1 hat den Nürnbergern den Zahn gezogen und danach clever verwaltet ohne passiv zu werden. \r\n\r\nGuter Auftakt und solide für Spieltag 1!
                \r\n\r\nDas trifft es ganz gut, aber es war noch viel Rost im Getriebe, ganz normal zu Saisonbeginn. Wäre Nürnberg heute in Führung gegangen... waren ja gerade im 2.Drittel nahe dran, wäre es schwierig geworden, so hat man, wie D.Wolf im Interview sagte zur richtigen Zeit die Tore gemacht und das Spiel nach dem 3:1 souverän nach Hause gebracht.\r\nGerade die Neuzugänge brauchen noch Zeit. Man wird mich vielleicht für die Aussage mit Kot bewerfen, aber irgendwie erinnert mich Borna Rendulic ein wenig an den guten Luke. Sollte er aber eine genauso starke Premierensaison hinlegen wie dieser ist alles im Lot.
                Zuletzt geändert von Gast; 13.09.2019, 22:48.

                Kommentar


                • #38
                  Letzte Saison haben wir gegen die DEG stark gespielt, aber am Ende unglücklich in OT verloren. Da waren wir dem Gegner hoch überlegen.\r\nHeute waren wir nicht unbedingt die bessere Mannschaft, aber wir haben 3 Punkte. Das zählt.\r\nNürnberg fand ich im ersten Drittel ein Stück weit entschlossener.\r\nUnsere Neuen heute eher unauffällig, die brauchen noch Zeit.

                  Kommentar


                  • #39
                    Man muss auch sehen das die mentale fallhöhe sehr hoch ist momentan. \r\nNach dem emotionalen Titelgewinn vor eigenem Publikum ist es nicht einfach wieder bei 0 anzufangen bei einem Spiel in Nürnberg ,die man klar 4:1 besiegt hat in den playoffs. \r\n\r\nKöln das gleiche am Sonntag. Wird nicht einfach eine hohe Motivation an den Tag zu legen,wo man sie doch vorher 4 mal geschlagen hat. Klar das Köln auf Wiedergutmachung aus ist und vielleicht gerade am Anfang der Runde ein paar Prozent mehr Einsatz zeigt.
                    Keiner Da

                    Kommentar


                    • #40
                      Es wäre ja auch schlimm wenn am ersten Spieltag gleich alles klappen würde. Von daher finde ich eine solide Leistung im Hinblick auf die nächsten Spiele gar nicht so schlecht. Man muss ja auch Ziele für die weiteren Spiele haben. Ich denk nun hat man gesehen wo man sich noch verbessern kann und muss und kann daran in den nächsten Wochen arbeiten.\r\n\r\nEin gutes Team zeichnet aus das es auch enge Spiele für sich entscheiden kann

                      Kommentar


                      • #41
                        Die Jungs hatten zu Beginn massiv Probleme mit dem Aufbau und dem Passspiel. Das wirkte alles nervös und hektisch und sah ziemlich unkontrolliert aus. Dennis mit guten Safes und das ein oder andere mal auch Pech der Nürnberger. Diese haben das im ersten Drittel richtig gut gemacht und waren echt unbequem. \r\n\r\nMich wundert es nicht, dass die neuen wenig aufgefallen sind. Es war in der Vorbereitung in MA/HN auch so. \r\nUnd nach der CHL und dem Beginn im Ligabetrieb, ist es für die Neuen wieder eine Umstellung. Da läuft es in den „alten“ Reihen schon besser. \r\n\r\nNoch eine Sache, die ich hervorheben möchte. \r\nKapitän Goc steht mit seinen 36 Jahren 2 Minuten im PK + noch eine knappe Minute danach, da man sich nicht befreien kann und fährt dann nach Scheibengewinn raus in die gegnerische Zone, dass seine Jungs wechseln können. BOCKSTARK!!!\r\n\r\nSchauen wir mal, was uns Sonntag erwartet.\r\nIch vermute, dass es ähnlich wie heute wird und freue mich, dass Pavel dadurch so richtig warm laufen kann.
                        Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Block401 Beitrag anzeigen
                          Man muss auch sehen das die mentale fallhöhe sehr hoch ist momentan. \r\nNach dem emotionalen Titelgewinn vor eigenem Publikum ist es nicht einfach wieder bei 0 anzufangen bei einem Spiel in Nürnberg ,die man klar 4:1 besiegt hat in den playoffs. \r\n\r\nKöln das gleiche am Sonntag. Wird nicht einfach eine hohe Motivation an den Tag zu legen,wo man sie doch vorher 4 mal geschlagen hat. Klar das Köln auf Wiedergutmachung aus ist und vielleicht gerade am Anfang der Runde ein paar Prozent mehr Einsatz zeigt.
                          \r\n\r\nIst ein halbes Jahr her. Jetzt steht alles wieder auf Null. Eventuell vorhandene "Motivationsprobleme" wird Pavel im Keim ersticken. Von Anfang an.
                          «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                          Kommentar


                          • #43
                            Es ist schon irgendwie bezeichnend, dass gerade das Küken das Erste macht. Alleine wegen Stützle, werde ich in dieser Saison wieder sehr viel Freude haben.

                            Kommentar


                            • #44
                              Man hat gestern nach starken ersten 10min den Ice Tigers zuviel Raum gegeben im gesamten Defensiven Spiel und dadurch sind diese auch so ins Spiel gekommen.Das sollte Zukünftig abgestellt werden.Ab dem 2.Drittel waren unsere Adler dann auch präsenter und haben das Spiel auch verdient gewonnen.Dazu sind die Ice Tigers extrem viel gelaufen und haben sich teilweise mit viel Herzblut gegen uns gestemmt.Ich denke das wir solch eine Spielweise jetzt öfters von den Gegnern sehen werden.Jeder will den Meister besiegen.Alles wird ins Spiel hinein geworfen an Leistung.\r\n\r\nIch möchte an dieser Stelle Dennis Endras loben,der für mich der Topspieler des Abends war.\r\n\r\nNeben den teilweisen "noch" Defensiven Aussetzern,speziell im 1.Drittel,möchte ich auch die Reihenzusammenstellung kritisieren.Ich weiß das aus Verletzungsbedingten Gründen z.b Eisenschmid oder Desjardins die Reihen nicht wie gewohnt ihr Potenzial abrufen können.Aber die Reihe um Rendulic - Hungerecker - Järvinen gefällt mir so nicht.Das ist verschenktes Potenzial von den zwei Neuzugängen.Der Hungerecker passt nicht in diese Reihe.Die Reihe funktionert nicht wirklich.Sicherlich wäre Bergmann hier der passende Spieler.Aber auf eine Rückkehr sollte man sich erstmal nicht so extrem versteifen.Daher sollte Pavel morgen einen anderen Spieler dort einsetzen.Das Potenzial das bei Rendulic und Järvinen schlummert,ist mir zu hoch als das man es nicht richtig auskostet,wie derzeit.
                              - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                                Man hat gestern nach starken ersten 10min den Ice Tigers zuviel Raum gegeben im gesamten Defensiven Spiel und dadurch sind diese auch so ins Spiel gekommen.Das sollte Zukünftig abgestellt werden.Ab dem 2.Drittel waren unsere Adler dann auch präsenter und haben das Spiel auch verdient gewonnen.Dazu sind die Ice Tigers extrem viel gelaufen und haben sich teilweise mit viel Herzblut gegen uns gestemmt.Ich denke das wir solch eine Spielweise jetzt öfters von den Gegnern sehen werden.Jeder will den Meister besiegen.Alles wird ins Spiel hinein geworfen an Leistung.\r\n\r\nIch möchte an dieser Stelle Dennis Endras loben,der für mich der Topspieler des Abends war.\r\n\r\nNeben den teilweisen "noch" Defensiven Aussetzern,speziell im 1.Drittel,möchte ich auch die Reihenzusammenstellung kritisieren.Ich weiß das aus Verletzungsbedingten Gründen z.b Eisenschmid oder Desjardins die Reihen nicht wie gewohnt ihr Potenzial abrufen können.Aber die Reihe um Rendulic - Hungerecker - Järvinen gefällt mir so nicht.Das ist verschenktes Potenzial von den zwei Neuzugängen.Der Hungerecker passt nicht in diese Reihe.Die Reihe funktionert nicht wirklich.Sicherlich wäre Bergmann hier der passende Spieler.Aber auf eine Rückkehr sollte man sich erstmal nicht so extrem versteifen.Daher sollte Pavel morgen einen anderen Spieler dort einsetzen.Das Potenzial das bei Rendulic und Järvinen schlummert,ist mir zu hoch als das man es nicht richtig auskostet,wie derzeit.
                                \r\n\r\nZugegeben, ich hab auch lieber Bergmann in dieser Reihe aber wen würdest du anstelle unserer #94 in dieser areihe sehen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X