Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

15.9.19 Adler Mannheim - Kölner Haie 1:2 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von Hlushko403 Beitrag anzeigen
    \r\nWas hier aber noch gar nicht erwähnt wurde und was unsere eigene Leistung noch schlechter dastehen lässt - die kurze Bank der Haie.\r\nDie spielten eigentlich durchweg nur mit drei Sturm- und zwei Verteidigungsreihen. Erst gegen Ende wurde ein junger Verteidiger mal sporadisch eingesetzt.\r\n
    \r\n\r\nGut das du es erwähnst, ich hatte es in meinem Beitrag vergessen. Das Fehlen von Eisi und Desjardin kann wirklich kein Argument sein, wenn man sieht wer beim Gegner gefehlt hat. Die Haie mit 5 Ausfällen und 5 U23 SPielern, sodass da wirklich nur 3 Offensivreihen und im Grunde 6 Verteidiger auf dem Papier standen. Defensiv sogar ein 17 jähriger und ein 19 jähriger. Umso erstaunlicher, dass wir Offensiv kaum etwas kreieren konnten bis auf die doppelte Überzahl.

    Kommentar


    • #62
      Gott im Himmel - Sicher gibt es die ein oder andere berechtigte Kritik, aber was hier wieder abgeht...\r\nAls hätte man gerade wieder darauf gewartet!!!
      Mannheim

      Kommentar


      • #63
        Gestern wirkte alles doch irgendwie sehr pomadig, was sicher auch mal sein darf.\r\n\r\nDas Aufrappeln, wenn einer mal auf dem Eis lag ... alles war wie in Zeitlupe. Bis auf Endras und Stützle wirkten alle irgendwie "müde" und ohne Energie, ohne Biss ... ich habe mir überlegt, ob das Training vielleicht zu hart ist? Ich weiß es nicht. Man darf jetzt auch nicht den Teufel an die Wand malen. Abwarten und Tee trinken. Die Saison ist noch lange. Haben wir Vertrauen in die Trainer. Alles wird gut.\r\n\r\nAuf geht's Adler, kämpfen und siegen!

        Kommentar


        • #64
          Pavel hat ja da durchaus mit offenen Karten gespielt: Er möchte eine Steigerung sehen und sieht die Adler auch konditionell noch nicht bei 100%. \r\nDennoch ist es gut und richtig - und stimmt mich äußerst positiv - dass er zu hartes Training, schlechtes Eis, falsches Licht, zu warm, zu kalt, nicht als Ausrede gelten lässt sondern in der PK ganz klar seine Unzufriedenheit ausgedrückt hat. Das Ende der Wohlfühloase!

          Kommentar


          • #65
            Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
            Sorry,\r\nzuhause gegen Köln so zu verlieren geht gar nicht, egal ob am ersten oder letzten Spieltag. Das ganze auch noch bei fast ausverkaufter Hütte im September.
            \r\n\r\nNaja, ohne jetzt die Statistiken der letzten Jahre herangezogen zu haben, scheint mir, dass wir mehr Gurkenspiele gegen Köln zu Hause in der regulären Saison gesehen haben als glänzende Siege, natürlich Playoffs ausgenommen. Auch stimmungstechnisch waren diese Spiele fast immer komplett überbewertet. Denn gerade zu Köln kommen viele nur wegen des Hypes (und die machen halt nicht immer mit).\r\nAlso für mich war das gestern ein normales 1. Heimspiel, bei dem es bei uns nicht rund lief und eine gewisse Nervosität nicht zu übersehen war. Da ich unsere Mannschaft bereits in feiner Verfassung gesehen habe (vor allem in Wil) mit einem sehr präsenten Rendulic, einem sehr intelligenten Järvinen, einem bärenstarken Gustafsson und insgesamt einer guten Frühchemie im Team (auch beim Training spürbar), mache ich mir da gar keine Gedanken. Inzwischen haben die Jungs halt Pavelsche Trainingsstunden in großer Dosis inhalieren dürfen. Das sah man gestern. Wir werden Freitag sehen, ob und wie sie die richtigte Antwort finden.

            Kommentar


            • #66
              Ich denke auch, dass es das Training war. Und ein bißchen Understatement zu Beginn der Saison ist auch nicht verkehrt. Ich glaube kaum, dass Järvinen Probleme mit der Härte hat, denn die finnische Liga ist mir nicht als Weichspülveranstaltung bekannt. Lasst die Jungs mal ankommen, eine sinnvolle Einschätzung der Neuzugänge ist eh erst zur Deutschlandcup-Pause möglich.

              Kommentar


              • #67
                Mir haben die Adler gegen Nürnberg schon nicht gut gefallen, gegen Köln auch nicht viel besser Bei Rendulic hatte ich bei der Vorbereitung echt den Eindruck dass der alles in Grund und Boden spielt, vor allem der Speed, wie der über außen in der Vorbereitung teilweise die Verteidiger stehen gelassen hat, WOW, der Speed den er da an den Tag gelegt hat fehlte mir die letzten Spiele ein bisschen, teilweise auch schon in den CHL spielen, man muss ihm aber zu gute halten, dass er trotzdem ganz solide scored. Zu Järvinen stimme ich einigen Vorrednern zu, wirkt für mich teilweise auch wie ein Fremdkörper in der Manschaft, allerdings kann man meines erachtens ihm nicht den Einsatz absprechen, er ackert auch nach hinten deutlich mehr wie ein Luke Adam (so gern ich ihn auch mochte und seine offensiven Qualitäten schätzte) in seinen gesamten 2,5 Jahren geackert hat. Billins ist für mich nicht auffällig, weder positiv noch negativ, wie angekündigt, dass er so ähnlich wie Katic sein soll, da fehlt es für mich noch ein gutes Stück. Zu Stützle muss man denk ich nicht viel sagen, einfach nur WOW.\r\n\r\nGut gefallen hat mir gestern Reul, er wirkt wieder etwas mobiler und beweglicher wie die letzten 1-2 Jahre. \r\nEndras ist meines Erachtens noch ein leichter Unsicherheitsfaktor so wie er die Pucks wieder springen lässt, was bei ihm typisch ist wenn er noch nicht so recht eingespielt ist, er bracuht seine Spiele um Selbstbewusstsein zu tanken bin schon gespannt auf Gusti nächstes Wochenende.\r\nGoc stehts bemüht aber über weite Strecken etwas unglücklich.\r\n\r\nGenerell fehlte mir etwas das Tempo, wie einige schon geschrieben haben, hatte auch ich die Vermutung, dass das am Training die letzten Tage/Wochen lag, wenn ich mich recht erinnere sah das 1. Wochenende letzte Saison auch nicht anders aus. Ich bin zuversichtlich dass das die nächsten SPiele wieder besser wird und dass hoffentlich auch unsere Neuzugänge immer mehr in die Spur finden und vlt kommt ja noch der ein oder andere "Neuzugang" (Bergmann, Rieder)\r\n\r\nSo das waren so meine Eindrücke

                Kommentar


                • #68
                  Autsch, Endras nach 2 Top Spielen als Unsicherheitsfaktor zu bezeichnen.... Ja, jedem seine Meinung aber schon mal was von einem Butterfly Stil gehört? Welche der beiden Tore oder Torchancen sind denn aufgrund des Abprallens passiert? *sigh*

                  Kommentar


                  • #69
                    ...ohne Endras gehen wir gestern leer aus..

                    Kommentar


                    • #70
                      Unsicherheitsfaktor war vlt falsch ausgedrückt da gebe ich dir recht... einige starke paraden trotzdem merkt man es ihm an dass es noch früh in der saison ist...weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll...meine aussage war jetzt gar nicht mal so negativ gemeint, endras ist einfach wer der viele spiele braucht...bestes beispiel letztes jahr nach seiner verletzung paar spiele auch mit etwas unsicheren aktionen (seine weltklasse saves hat er ja fast immer dabei) bis er nach einigen spielen in den playoffs dann letztendlich zur höchstform auflief

                      Kommentar


                      • #71
                        Bazi meint wahrscheinlich die drei Aktionen am Anfang des Spiels. Da hatte Endras wrklich eine kurze Abpraller-Phase.

                        Kommentar


                        • #72
                          Gusti, Eisi, Plachti, Wolfi, Desi........sagt mal, habt ihr eigentlich den Arschi auf, könnt ihr mal bitte mit diesen Verunstaltungen aufhören

                          Kommentar


                          • #73
                            Das schlimme daran ist das die Jungs sich so teilweise anreden.\nGut finden muss man es trotzdem nicht.[emoji51]\n\nGesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
                            Adler Mannheim Freunde Worms

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von jochen76 Beitrag anzeigen
                              Das schlimme daran ist das die Jungs sich so teilweise anreden.\r\nGut finden muss man es trotzdem nicht.[emoji51]\r\n\r\n
                              \r\n\r\nEcht schlimm dass die Jungs sich gegenseitig mit Spitznamen anreden. Also manche haben Probleme..

                              Kommentar


                              • #75
                                Wie die sich anreden, ist mir völlig egal, hier finde ich es lächerlich und nervig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X