Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

22.9.19 Fischtown Pinguins Bremerhaven - Adler Mannheim 4:5 nP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Adler2012
    antwortet
    Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Meinst Du jetzt den Stützle geschützt oder den Schützle gestützt?\r\n\r\nSpaßvogel-Ralle
    \r\n\r\nJa ja ja, is ja gut :-P Stützle geschützt - Wechselstaben verbuchselt

Einen Kommentar schreiben:

• Ralle
    antwortet
    Zitat von Adler2012 Beitrag anzeigen
    Er war auch der Einzige, der mal den Schützle geschützt hat.
    \r\n\r\nMeinst Du jetzt den Stützle geschützt oder den Schützle gestützt?\r\n\r\nSpaßvogel-Ralle

• Micha100964
    antwortet
    Eishockey besteht halt nun mal aus Arbeiten und Spielen. \r\nNichts davon darf fehlen. Wenn nun unsere Spieler von Fachpresse, Meisterschaft und Fans dazu verleitet werden zu glauben, sie sind so gut dass sie sich die nächste Meisterschaft einfach nur erspielen können, liegen Sie, wie viele vor ihnen, einfach falsch. Das funktioniert so nicht beim Hockey. Sie müssen sich gegen jeden Gegner in der DEL, sei er auch noch so schwach ihre technische Überlegenheit erarbeiten. Das fängt mit zu Ende gefahrenen Checks an, geht über Platz schaffen in der jeweiligen Anspielzone, Gegner im Schussbereich vor dem Slot verdrängen, schnelles Back-Checking, den Weg durch die Mitte suchen auch wenn dir der Verteidiger den Platz an der Bande anbietet, etc. etc. \r\n\r\nDie Technik, das Kombinationsspiel, tolles Skating sind nur die I-Tüpfelchen im Eishockey. Voraussetzung dafür ist das Arbeiten. Niemals kommt man über das Spielen zur Arbeit, jedoch nur über die Arbeit zum Spiel.\r\n\r\nMir ist klar warum Pavel im Moment so gelassen ist. Ich glaube auch nicht, dass es irgendeine Form von Donnerwetter nach den Spielen gegen Köln und Müchen gab. Was fehlt, haben die doch schon selbst nach dem 3:0 gegen die Pinguine in Bremerhaven gemerkt. Bei der Aufholjagd wurde gearbeitet. So und nicht anders funktioniert es.\r\n\r\nAber bitte nicht Arbeiten mit Kämpfen verwechseln, das sind zwei verschiedene Sachen. Kampf ohne Arbeiten wird, siehe gegen RB und Köln, nur zum Krampf und erzeugt Frust. \r\nIch bin weiterhin zuversichtlich was die laufende Saison betrifft und glaube nicht, dass wir irgendjemanden, der sich jetzt noch in Nordamerika rumschlägt im Team brauchen werden......\r\n\r\nWas die Neuzugänge betrifft bin ich eigentlich sehr zufrieden, glaube jedoch dass man Ihre Leistungsfähigkeit noch nicht beurteilen kann. Wenn man neu in ein Team kommt, spielt man erstmal so wie das Team spielt, oder ? ... Und wenn der gestandene Teamkern meint, nicht arbeiten zu müssen sonder nur zu spielen, dann spielt man eben auch. Das ist doch normal. Einfach mal abwarten wie die Neuen aussehen, wenn es die Mannschaft kapiert hat.
    Zuletzt geändert von Micha100964; 26.09.2019, 05:56.

• Adler2012
    antwortet
    Ich verstehe was du meinst bzw. worauf du hinaus willst. Alle spielen unter Normalform. Tommi war für mich gerade gegen RB derjenige, der vorangehen wollte, keinen Zweikampf gescheut hat. Er war auch der Einzige, der mal den Schützle geschützt hat.

• Baphomet
    antwortet
    Ich habe lediglich Dinge genannt, die mir im Spiel gegen RBM explizit aufgefallen sind, eben auch die Szene mit Huhtala. Das ist keine generelle Kritik an seinem Einsatz oder seiner Bereitschaft dahin zu gehen, wo es weh tut. Ich habe hier auch nie seine Motivation hinterfragt (vielleicht bricht er auch ab, weil keiner mitzieht...) Meine Kernaussage war: alle haben unter ihrem Niveau gespielt, das ist kein explizites Thema der Neuzugänge. Also, Kirche im Dorf lassen, danke.

• 40Methot
    antwortet
    Die Kritik an Huhtala, ist... sagen wir mal interessant. Der Kollege gibt sein letztes Hemd in JEDEM Wechsel. Hab ihn noch keinem Zweikampf aus dem Wege gehen sehn, nichtmal den kleinsten. Es läuft sicher nicht alles richtig aktuell aber ausgerechnet Tommi mangelnden Einsatz/mangelndes Backchecking vorzuwerfen huiuiui.
    Zuletzt geändert von 40Methot; 24.09.2019, 22:49.

• Baphomet
    antwortet
    Zitat von Oregon Beitrag anzeigen
    Irgendein Fachmann scheint der Meinung zu sein, dass Denis Reul derzeit ein Topverteidiger ist..
    \r\n\r\nNur weil der Teufel in der Not auch Fliegen frisst, heißt das nicht, dass sie ihm auch schmecken. Oder der Einäugige unter den Blinden... Ist auch egal, ich fand seine Fehlerquote gerade gegen RBM beängstigend, allein die fehlgeschlagenen Befreiungsversuche... für mich kein Topverteidiger. Aber Fachmänner haben ja immer recht, ist Teil der Berufsbeschreibung und damit Totschlagargument Nummer 1.

• Oregon
    antwortet
    bei jeder Eiszeit von Reul nahe am Atemstillstand
    \r\n\r\nEcht jetzt? Armer Kerl, jedes Spiel fast 20 Minuten atemlos. Das ist nämlich Reuls durchschnittliche Eiszeit. Nur Lehtivuori hat mehr (unter den Verteidigern), was vermutlich am PP liegt. Irgendein Fachmann scheint der Meinung zu sein, dass Denis Reul derzeit ein Topverteidiger ist... Gut gefällt mir, dass er diese Saison auch mal schießt. Auch seine Checks sitzen wieder besser.\r\n\r\nKrupp ist ein stabiler Defensivverteidiger, der mir bislang überraschend gut gefallen hat. Ich gebe zu, seine Verpflichtung hat mich auch überrascht, andererseit ist er noch recht jung und körperlich stabil. Das München-Spiel würde ich jetzt mal ausklammern, da hat die Defensive kollektiv versagt. Nicht gefallen tun mir derzeit Katic und Billins. Katic war schon letzte Saison defensiv nicht der Stärkste, hat aber mangelnde Körperlichkeit mit Übersicht und Speed wettgemacht. Das passt diese Saison noch nicht so. Und Billins agiert derzeit ein bisschen wie Carle... zu langsam, wenig Übersicht, wenig Körper.\r\n\r\nABER: es sind erst vier Spiele gespielt, schauen wir mal, wie es weiter geht.

• Yves Racine
    antwortet
    Die Frage ist, was ich von einzelnen Spielern erwarten kann. Hierbei spielt auch das Gehaltsgefüge eine Rolle. Bei Reul und Krupp spielt nicht zuletzt das Preis/Leistungsverhältnis eine Rolle. Beide keine Topverdiener, beide mit meiner Meinung nach soliden Leistungen. Billins ist dagegen noch nicht angekommen und das Niveau von Lethivuori und Katic ist noch meilenweit von dem der letzten Saison entfernt. Weiterhin fehlt mit Festerling ein Top-Mann beim Penalty-Killing, der im Moment weder von Krämmer (wieder das Preis/Leistungsverhältnis beachten!) noch von Huhtala aufgefangen wird. Dadurch ist unsere größte Baustelle im Moment noch nicht geschlossen.\r\n\r\nVor den Coaches liegt noch jede Menge Arbeit.

• steffen
    antwortet
    Mir ist schleierhaft was manch einer hier von Krupp jr. erwartet. Meiner Meinung nach macht er seinen Job gut. Dagegen gefällt mir das, was Billins bisher gezeigt hat, weniger gut. Der ganze Abwehrverbund inkl. Stürmer hat noch sehr viel Luft nach oben, aber das wird den Coaches sicher nicht entgangen sein, von daher bin ich da (noch) ganz entspannt, zudem sind ja noch ganze 48 Spiele vor der Brust. Ich weiss jetzt auch nicht wo die Reihen schlecht zusammengestellt sind, die Desjardins Reihe ist wieder beisammen, die Smith Reihe liefert und die 4. Reihe macht ihre Sache bisher auch ordentlich, einzig die Rendulic Reihe kommt gefühlt nicht so wirklich in Fahrt, ändert sich aber evtl. bald, wenn Eisenschmid wieder mitmischen kann. Natürlich wärs cool, wenn wir sowohl Bergmann als auch Rieder in unsren Farben auflaufen sehen würden, aber wo sollen die dann eigentlich spielen? Luxusprobleme, ja. Jetzt erst mal an den Sonntag anknüpfen und am Donnerstag gar nicht erst wieder 3:0 in Rückstand geraten, sondern den Bärchen gehörig das Fell über die Ohren ziehen.

• Stormrider1984
    antwortet
    Zitat von dennisjames Beitrag anzeigen
    Krupp spielt das was er kann, nämlich nicht viel. Punkt. Diese Personalie verstehe wer will, ich nicht. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur zu wenig Sachverstand....
    \r\n\nOhne Dir zu nahe treten zu wollen aber ich glaube sowohl Gross und Pellegrims als auch Alavaara haben deutlich mehr Sachverstand als du und der Rest des Forums,mich natürlich auch eingeschlossen und gerade Gross wird wissen warum er Krupp wollte, kennt er ihn doch aus Wolfsburger Tagen sehr gut. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Baphomet
    antwortet
    Zitat von dennisjames Beitrag anzeigen
    Krupp spielt das was er kann, nämlich nicht viel. Punkt. Diese Personalie verstehe wer will, ich nicht. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur zu wenig Sachverstand....
    \r\n\r\nSolange ich bei jeder Eiszeit von Reul nahe am Atemstillstand bin, können sie Krupp von mir aus sogar klonen. Katic und Reul haben zusammen gegen München so viele Fehler produziert, dass es gefühlt für mehrere Monate gereicht hat.\r\n\r\nIch bin immer wieder erstaunt, wie die Mechanismen greifen, wenn mal etwas nicht so läuft. Die Mannschaft gegen den Trainer, X oder Y hätte man nie ziehen lassen dürfen, XY kann nichts...\r\n\r\nGerade die Helden der letzten Saison haben bisher wenig Glanz verbreitet, insbesondere in der Defensive. Explizit aus der Kritik ausnehmen möchte ich Krämmer, der unauffällig und effizient seine Rolle erfüllt. Ein Huhtala bricht gegen München lustlos den Bachcheck ab (Tore hin oder her), keine Ideen im Spielaufbau, Lehtivuori spielt permanent dump and chase (ich übertreibe bewusst) - keiner hat sich mit Ruhm bekleckert, das würde ich nicht an den Neuzugängen fest machen wollen.\r\n\r\nDie Saison ist noch jung, Goc endlich verletzungsfrei, die Leistungsträger des Vorjahres sind alle noch da - es könnte schlimmer sein. Abgerechnet wird im Frühjahr 2020.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Sorry, du hast völlig recht.

• mannheim1907
    antwortet
    Järvinen hat 3 Punkte. 0 Tore, 3 Vorlagen

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Der so gescholtene Järvinen hat übrigens inzwischen 3 Scorerpunkte und ist mit 3 Assists der stärkste Vorlagengeber der Adler. \r\nLuke Adam hat in Düsseldorf zwei Scorerpunkte. Rendulic hat deren drei.\r\n\r\nChad Kolarik scheint die EBEL zu bekommen - 6 Punkte (3/3) in 4 Spielen.\r\nMikkelson bislang verletzungsbedingt ohne Einsatz.
    Zuletzt geändert von Gast; 23.09.2019, 22:26.

Lädt...
X