Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20.10.19 Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim 6:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
    Der Begriff "Söldnertruppe" ist absolut unangemessen, finde ich auch ganz schön bescheuert. Es sind Profis und gut ist es.\r\n\r\nFür alle die Härte fordern war dieser Tag ein Paradebeispiel wie man es nicht macht. Ohne funktionierendes PK braucht niemand daran zu denken, dass eine auf Härte basierende Spielweise irgendetwas bringt. Man muss gerade jede Strafzeit fürchten. Die Mannschaft hat keinen erkennbaren roten Faden und enttäuscht auf der ganzen Linie. Und ja, es sind 25% der Saison absolviert + Vorbereitung + CHL. Man kann also nicht mehr vom Anfang der Saison sprechen, wir sind mitten drin. Von den Neuzugängen kann niemand wirklich vollständig überzeugen, Stützle mal ausgenommen. Wenn nur ein Teil der Mannschaft funktioniert, dann wird es einfach nichts.
    \r\n\r\nKannst Du mir bitte sagen, welche Strafzeit aus Härte resultierte. Es waren Dummheits- oder Faulheitsstrafen. Schläger ins Gesicht bezeichne ich nicht als Härte, sondern als Undiszipliniertheit.\r\nWas ich schon oft als Härte verlangt habe, sind saubere, korrekte Checks, die dem Gegner unter die Haut gehen, ihn aber nicht verletzten. Davon war heute bei Gott nichts zu sehen

    Kommentar


    • Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
      Allesamt nicht mehr wiederzuerkennen. Stimmt: Plachta mit Sicherheit nicht schlechter als letzte saison, Lehtivuori verletzt (bestimmt ist er selbst schuld daran), bleibt Marcel...Klar, der ist auch ultraschlecht. Vor allem im Vergleich zur letzten Saison, wo er kaum gespielt hat.
      \r\n\r\nNee, ist klar. Unsere Leistungsträger und Führungsspieler performen alle diese Saison, liegt dann an wem genau dass man sich momentan in allen Bereichen gegenüber der Vorsaison verschlechtert hat ohne dass wirklich eine Tendenz zur Besserung zu sehen ist? Ich vergaß, natürlich an solchen Schlüsselspielern wie SoraMies, Möser, Krämmer und Raedeke... oder vielleicht doch am Zeugwart?

      Kommentar


      • Zitat von saschaD Beitrag anzeigen
        Nee, ist klar. Unsere Leistungsträger und Führungsspieler performen alle diese Saison, liegt dann an wem genau dass man sich momentan in allen Bereichen gegenüber der Vorsaison verschlechtert hat ohne dass wirklich eine Tendenz zur Besserung zu sehen ist? Ich vergaß, natürlich an solchen Schlüsselspielern wie SoraMies, Möser, Krämmer und Raedeke... oder vielleicht doch am Zeugwart?
        \r\n\r\nMal was anderes: wie ist so das Wetter in Frisco ?
        «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

        Kommentar


        • Zitat von Block401 Beitrag anzeigen
          \r\nSchwenningen spielt mit Krefeld den größten Mist zusammen in der Liga...
          \r\n\r\nGenau das haben sich die großartigen Adler vermutlich auch gedacht, dazu in den ersten Minuten klar überlegen, die Führung, weitere gute Chancen und schon war man in dem Glauben alles läuft von selbst und man schaukelt den Sieg auf Sparflamme nach Hause. Kann mal passieren, was mir aber zu denken gibt ist die Tatsache, daß in der ersten Pause offenbar kein Umdenken stattfand, man sich nicht mal gegenseitig in den Allerwertesten getreten hat und mit Wut auf sich selbst und voller Power ins zweite Drittel gestartet ist. Funktionierende Mannschaften kriegen sowas hin und versuchen zumindest mit aller Macht so ein Spiel noch zu drehen. Das kann auch nicht nur allein vom Trainer ausgehen, dazu brauchts auch Typen in der Kabine, solche die Ihren Mitspielern Beine machen, die scheint es momentan in Mannheim nicht zu geben.
          Zuletzt geändert von Tuma; 21.10.2019, 01:07.

          Kommentar


          • Schlecht nach hinten gearbeitet, stehts die Pucks vor dem Tor liegen gelassen...\r\nDanach ein völlig inakzeptables zweites Drittel, wo die Einstellung aber auch die Disziplin völlig fehlte.\r\nFür alle Schreier nach mehr Härte, sollte das heute ein Beispiel gewesen sein was mit der momentanen Verfassung unseres PK passiert.\r\nMan sah den Frust der Spieler und den Versuch über Härte ins Spiel zu kommen, aber was dabei rumkam war einfach nur schlecht.\r\nDer Frust hat sich nämlich in dämlichen Strafen widergespiegelt.\r\n\r\nWas da heute in den Köpfen der Spieler vorging bleibt ihr Geheimnis.
            Mannheim

            Kommentar


            • Es gibt zwei Möglichkeiten, mit dem jetzigen Problem umzugehen. Die erste ist, die Probleme in der Kabine zu lösen und die Männer wieder zu einem Team zusammenzufügen, das füreinander kämpft und spielt und in der Lage ist, das aufwändige Gross-Eishockey aufs Eis zu bringen.\r\n\r\nDie von einigen im Forum bevorzugte Möglichkeit ist die Suche nach Heilsbringern und Schuldigen. Einige schiessen sich auf die außer Lampl komplette deutsche Fraktion der Verteidigung ein, andere trauern Spieler hinterher und Verletzte, vor allem Larkin, bekommen schon eine fast mythische Größe, Enttäuschung hinterher inbegriffen. Aber ein solcher Absturz der Leistung, wie wir ihn ehrlicherweise konstatieren müssen, liegt nicht an einzelnen Spielern. Wenn jeder im Gedankenspiel 3 Spieler gegen vergleichbare Spieler auf dem Markt austauscht, würden wir keinen Meter weiterkommen. Wir brauchen den Ansatz in der Kabine und hier sind vor allem die sogenannten Big Boys und nicht die Krupps, Reuls und Agdaks dieser Welt gefragt. Wenn ein erfahrener Spieler wie Goc ein solches Idiotenfoul begeht, zeigt es sich für mich überdeutlich, dass kollektiv irgendetwas nicht stimmt. Es liegt an Pavel, jetzt eine Lösung zu finden. Denn das Material ist im Prinzip gut...

              Kommentar


              • Zitat von Marcelino Beitrag anzeigen
                Schlecht nach hinten gearbeitet, stehts die Pucks vor dem Tor liegen gelassen...\r\nDanach ein völlig inakzeptables zweites Drittel, wo die Einstellung aber auch die Disziplin völlig fehlte.\r\nFür alle Schreier nach mehr Härte, sollte das heute ein Beispiel gewesen sein was mit der momentanen Verfassung unseres PK passiert.\r\nMan sah den Frust der Spieler und den Versuch über Härte ins Spiel zu kommen, aber was dabei rumkam war einfach nur schlecht.\r\nDer Frust hat sich nämlich in dämlichen Strafen widergespiegelt.\r\n\r\nWas da heute in den Köpfen der Spieler vorging bleibt ihr Geheimnis.
                Es geht bei der Forderung nach mehr Härte nicht darum so dümmliche Strafen wie Krupp, Goc oder Akdag zu begehen, sondern um faire Zweikampfhärte, Shulter- an Schulter-Checks, Slot frei räumen und Rebounds mit Körpereinsatz klären, sowie Pucks zu fressen. \nEinfach mehr Körpereinsatz.\n\nGesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

                Kommentar


                • Wie kann ich mir das Spiel in voller Länge nochmal anschauen? Ich bin anscheinend zu blöd dazu, finde immer nur die Zusammenfassung.

                  Kommentar


                  • Habe ich schon Verstanden.\r\nBloß sehen wir ja, das ein Großteil der Spieler nicht umsetzen kann und es in Frustfouls etc endet.\r\nUnd da sind wir an dem Punkt das einige mental den Hebel nicht umsetzen können.
                    Mannheim

                    Kommentar


                    • Zitat von greenhoorn Beitrag anzeigen
                      Wie kann ich mir das Spiel in voller Länge nochmal anschauen? Ich bin anscheinend zu blöd dazu, finde immer nur die Zusammenfassung.
                      \r\n\r\nhttps://www.magentasport.de/event/sc.../463158/179836

                      Kommentar


                      • Zitat von Yves Racine Beitrag anzeigen
                        Es gibt zwei Möglichkeiten, mit dem jetzigen Problem umzugehen. Die erste ist, die Probleme in der Kabine zu lösen und die Männer wieder zu einem Team zusammenzufügen, das füreinander kämpft und spielt und in der Lage ist, das aufwändige Gross-Eishockey aufs Eis zu bringen.\r\n\r\nDie von einigen im Forum bevorzugte Möglichkeit ist die Suche nach Heilsbringern und Schuldigen. Einige schiessen sich auf die außer Lampl komplette deutsche Fraktion der Verteidigung ein, andere trauern Spieler hinterher und Verletzte, vor allem Larkin, bekommen schon eine fast mythische Größe, Enttäuschung hinterher inbegriffen. Aber ein solcher Absturz der Leistung, wie wir ihn ehrlicherweise konstatieren müssen, liegt nicht an einzelnen Spielern. Wenn jeder im Gedankenspiel 3 Spieler gegen vergleichbare Spieler auf dem Markt austauscht, würden wir keinen Meter weiterkommen. Wir brauchen den Ansatz in der Kabine und hier sind vor allem die sogenannten Big Boys und nicht die Krupps, Reuls und Agdaks dieser Welt gefragt. Wenn ein erfahrener Spieler wie Goc ein solches Idiotenfoul begeht, zeigt es sich für mich überdeutlich, dass kollektiv irgendetwas nicht stimmt. Es liegt an Pavel, jetzt eine Lösung zu finden. Denn das Material ist im Prinzip gut...
                        \r\n\r\nWieso eigentlich jetzigem Problem? Die Ursachen, die momentan in den Schlamassel führen sind schon seit dem 1. Saisonspiel erkennbar. Nur wurden scheinbar kollektiv die Augen geschlossen und keiner wollte es wahrhaben. Kann mich noch sehr gut daran erinnern wie die, die diese Tendenzen schon früh ausmachten hier angegangen wurden.

                        Kommentar


                        • Ich frage mich langsam, ob Marcel der richtige Kapitän ist. Nur weil er die meisten NHL Spiele hat und ein gewisses Alter und Erfahrung hat, macht ihn nicht automatisch zum geeigneten Cäptn. Wenn ich mir teilweise die emotionslosen Bla-Bla Interviews anhöre, kann ich mir nicht vorstellen, daß er in der Kabine viel reißt.\r\nGerade in der jetzigen Situation täte ein Cäptn gut, der die Mannschaft wieder zusammenhält. Daß es in der Mannschaft nicht stimmt, ist doch offensichtlich. Da kannst Du den besten Trainer hinstellen, wenn es in der Kabine nicht passt, bist Du machtlos.\r\nWas mir bei Marcel auch auffällt, daß er sich nie ärgert, wenn er wieder eine seiner 100 prozentigen Chancen versemmelt hat. So emotionslos darf ein "C" auch nicht als Vorbild sein

                          Kommentar


                          • Zitat von greenhoorn Beitrag anzeigen
                            Wie kann ich mir das Spiel in voller Länge nochmal anschauen? Ich bin anscheinend zu blöd dazu, finde immer nur die Zusammenfassung.
                            \r\n\r\nTu's nicht!

                            Kommentar


                            • So, damit hätten wir auch die alljährliche Kapitäns-Frage gestellt, die dieses Forum seit 10 Jahren Jahr für Jahr begleitet..

                              Kommentar


                              • Ich hänge es gar nicht mal so hoch, dass es das Derby gegen Schwenningen war. Das sehe ich recht emotionslos (wie die Mannschaft scheinbar auch).\r\n\r\nEs geht hier primär um die Grundvoraussetzungen, die jeder Eishockeyspieler mitbringen sollte, die uns fehlen. Das zieht sich durch die ganze Saison.\r\n\r\n1) Einstellung\r\nDiese fehlt den meisten Spielern bisher. Gerade die Neuzugänge müssen sich an den Spielern, die schon länger hier sind, orientieren können, was für ein Eishockey in Mannheim gespielt wird. Aktuell gehen da aber einige "alte" Spieler mit schlechtem Beispiel voran, denn sie vermitteln den Eindruck, dass man als Meister alles mit halber Kraft erreichen kann.\r\n\r\n2) Körperlicher Einsatz\r\nWo ist das Körperspiel unserer Mannschaft? Denis Reul lässt nur alle fünf Spiele mal einen krachenden Check los. Sorry, aber bei seiner spielerischen Limitiertheit ist die körperliche Präsenz seine einzige Qualität. Wenn er diese nicht einsetzt - gute Nacht. Gleiches gilt für Björn Krupp - das ist einfach nur unterirdisch. Da hat die Denkpause nichts geholfen, sondern eher für noch mehr Unsicherheit gesorgt.\r\n\r\n3) Disziplin\r\nwenn man sich einmal ansieht, WELCHE Strafen wir gestern genommen haben, dann muss einem das zu denken geben. Krupp, Goc (als Kapitän!), Akdag, Stützle - was sollen die offensichtlichen und überflüssigen Fouls - da kann der Schiri ja gar nicht anders reagieren.\r\n\r\n4)Penalty-Killing\r\nDas hängt natürlich unmittelbar mit Punkt 3 zusammen. Wenn man schon ein miserables Penalty-Killing hat, dann sollte man wenigstens so clever sein und dumme Fouls vermeiden. Wenn man allerdings bei einfacher Unterzahl noch weitere Fouls begeht und somit über fünf Minuten mit zwei Mann weniger auf dem Eis steht, dann braucht man sich über eine Klatsche beim Tabellenletzten auch nicht beschweren. Immerhin sind auch das Profis, die nicht nur Kringel ins Eis drehen.\r\nUnd schon sind wir bei Punkt 1. Wer nicht die nötige Einstellung hat, der fährt seinem Gegner hinterher. Und genauso passieren billige Fouls wie Stockschlag, Haken und Halten. Der Schläger gehört aufs Eis und nicht an den Gegner.\r\n\r\n5) Arbeit vor dem eigenen Tor\r\nWarum wird hier nicht mehr abgeräumt. Hier haben manche Spieler eine Auffassungsgabe....unglaublich. Bis Reul, Krupp und Akdag mal kapiert haben, wo der Gegner bzw. der Puck ist, liegt das Ding schon im Tor. Dass Endras vieles abprallen lässt - ok, kann man ihm ankreiden. Aber seine Vorderleute kennen seine Spielweise und sollten dann eben auch dafür sorgen, dass sie Gegner und Puck entsprechend bearbeiten.\r\n\r\nFazit:\r\nDas Trainerteam muss in die Köpfe der Spieler rein. Es darf sich keiner mehr seines Platzes sicher sein. Als erstes würde ich direkt einmal Valenti aus Heilbronn hochziehen. Und wenn die Mannschaft meint, weiterhin mit Halbgas durch die Liga watscheln zu müssen, dann sollten auch einmal ein paar Spieler mehr auf die Tribüne. Dann spielen wir halt mal nur mit drei Reihen. \r\nUnd bevor jetzt jemand kommt und meint, dass jetzt alle aus der Versenkung kommen und schwarz malen, nur weil mal ein Spiel verloren wurde - NEIN!\r\nDiese Mannschaft kommt mit einer ganz anderen Einstellung aufs Eis, als letztes Jahr. Das ist das große Problem.\r\nHier tun uns die Abgänge von Kolarik (kein Defensiv-Akrobat, aber zumindest immer giftig), Festerling (klein, aber tolle Einstellung und körperlich robust) und Mikkelson (unauffällig, aber wenige Fehler) doch etwas mehr weh, als man zunächst vermuten konnte.\r\n\r\nJetzt gilt es, den Neuzugängen den entsprechenden Einsatz vorzuleben, damit auch diese ihr Potenzial richtig abrufen, denn da geht sicher noch mehr (Rendulic, Billins, Järvinen).\r\n\r\nDie Reihe um Huhtala, Smith und Stützle möchte ich aus dieser Kritik komplett rauslassen, auch wenn sie gestern nicht ihren besten Tag hatten.\r\n\r\nBen Smith ist im Übrigen einer der komplettesten Spieler, die wir je auf dem Mannheimer Eis hatten (nur meine Meinung).\r\n\r\nDaher: Auf geht´s, Jungs. Bekommt endlich mal den Finger aus dem Po und überwindet euch, den einen Schritt mehr zu gehen, der manchmal viel ausmachen kann!\r\n\r\nSorry, ist länger geworden...
                                Zuletzt geändert von Hlushko403; 21.10.2019, 10:06.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X