Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spricht doch nix dagegen M. Pantkowski, sofern er einverstanden ist, für zwei Jahre an einen Verein in der DEL auszuleihen. Wenn es für ihn Interessenten gibt. So hätte man ihn weiter unter Vertrag und er könnte sich in der DEL beweisen. Bei passender Entwicklung kann er dann 2022 in den Kader rutschen.

    Kommentar


    • Ähnlicher Weg wie bei Brückmann....und es wäre nicht der schlechteste

      Ausserdem, wollte es Pantkowski nicht auch noch mal in Nordamerika versuchen?

      Kommentar


      • Laut Knorpelfischforum heute wird im MaMo demnächst der Wechsel von Raedeke zu ihnen zur nächsten Saison bekannt gegeben.

        Kommentar


        • Das ist dann der Tausch für Bast

          Kommentar


          • Hungerecker nach der Saison nach Wolfsburg laut MaMo.

            Schade aber da kam einfach viel zu wenig vor allem diese Saison.
            Keiner Da

            Kommentar


            • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
              wir haben mit Dennis Endras immer noch einen der besten dt. Goalies ausserhalb der NHL....daher, unverständlich diese Diskussion, schon seit Jahren
              Die Zeiten in der Endras einer der besten dt. Goalies ausserhalb der NHL ist sind lange her, da sind mittlerweile einige Verletzungen dazwischen die ihn ordentlich nach hinten geworfen haben (über seine menschliche Seite, will ich gar nicht anfangen). Die Statistik diese Saison zeigt das, aktuell ist er einer der schlechtesten Goalies in der DEL. Bei jedem Kontor hat man ein ungutes Gefühl weil 90% in Gegentore Ende.

              Endras soll mit seiner ollen nach Augsburg. Dann haben wir nächstes Jahr mit Pante und Felix ein überragendes Torhüter-Duo
              Zuletzt geändert von marcel; 17-01-20, 00:38.

              Kommentar


              • Zitat von marcel Beitrag anzeigen
                Die Zeiten in der Endras einer der besten dt. Goalies ausserhalb der NHL ist sind lange her, da sind mittlerweile einige Verletzungen dazwischen die ihn ordentlich nach hinten geworfen haben (über seine menschliche Seite, will ich gar nicht anfangen). Die Statistik diese Saison zeigt das, aktuell ist er einer der schlechtesten Goalies in der DEL. Bei jedem Kontor hat man ein ungutes Gefühl weil 90% in Gegentore Ende. Endras soll mit seiner ollen nach Augsburg. Dann haben wir nächstes Jahr mit Pante und Felix ein überragendes Torhüter-Duo
                Wann ist hier nochmal der Respekt vor den eigenen Spielern abhanden gekommen? Darüber hinaus die menschliche Seite von Spielern zu bewerten, die sich privat auch meist im Dunstkreis der Kabine bewegen, scheint mir höchst fragwürdig. Und hintenraus Brückmann/Pantkowski als "überragend" zu titulieren - vorsichtig formuliert: gewagt.

                "I don’t want to get into a 'he said, she said' with the refs…I’m the he." \r\nChris Pronger

                Kommentar


                • Zitat von marcel Beitrag anzeigen

                  Die Zeiten in der Endras einer der besten dt. Goalies ausserhalb der NHL ist sind lange her, da sind mittlerweile einige Verletzungen dazwischen die ihn ordentlich nach hinten geworfen haben (über seine menschliche Seite, will ich gar nicht anfangen). Die Statistik diese Saison zeigt das, aktuell ist er einer der schlechtesten Goalies in der DEL. Bei jedem Kontor hat man ein ungutes Gefühl weil 90% in Gegentore Ende.

                  Endras soll mit seiner ollen nach Augsburg. Dann haben wir nächstes Jahr mit Pante und Felix ein überragendes Torhüter-Duo
                  Nein! Einfach nein!

                  Ich weiß nicht warum man so gestandene Spieler (und seine "Olle"), so runter machen muss (mittlerweile hat er unter unseren Goalies die meisten DEL-Spiele gemacht). Sind die letztjährigen Play-Offs schon so sehr aus dem Gedächtnis verloren gegangen?

                  Hast du nur die Save-Percentage angeschaut? Da ist er zugegebenermaßen 31. von 33 in der Liga.

                  Bei der Goals-Against-Average ist er 12. von 33, wobei da auch 3 mit weniger als 5 Spielen vor ihm sind (inklusive Pantkowski). Effektiv also 9. der Liga. Vor ihm 2 mal München, Niederberger, Gustafsson, 2 mal Straubing, Roy und Pöpperle (Also nur Goalies von 5 anderen Vereinen plus sein Kollege). Und ein Felix Brückmann ist zum Beispiel hinter ihm. Dass die Save-Percentage so niedrig ist, liegt halt auch daran, dass er sehr wenig Schüsse überhaupt abbekommt, dank unserer Abwehr.

                  Was ist daran "einer der schlechtesten Goalies der Liga"?

                  Kommentar


                  • Laut MaMo wechselt Phil Hungerecker am Ende dieser Saison nach Wolfsburg.

                    Kommentar


                    • Zitat von marcel Beitrag anzeigen

                      Die Zeiten in der Endras einer der besten dt. Goalies ausserhalb der NHL ist sind lange her, da sind mittlerweile einige Verletzungen dazwischen die ihn ordentlich nach hinten geworfen haben (über seine menschliche Seite, will ich gar nicht anfangen). Die Statistik diese Saison zeigt das, aktuell ist er einer der schlechtesten Goalies in der DEL. Bei jedem Kontor hat man ein ungutes Gefühl weil 90% in Gegentore Ende.

                      Endras soll mit seiner ollen nach Augsburg. Dann haben wir nächstes Jahr mit Pante und Felix ein überragendes Torhüter-Duo
                      Nein, er ist nicht einer der Schlechtesten. Aber eben auch nicht einer der Besten. 90% bedeutet im Übrigen, dass er nur eine Scheibe von 10 hält, vielleicht verdeutlichst du dir das mal, bevor du in die Tasten haust. WIr bleiben doch bitte bei den Fakten. Und selbst wenn du Endras Leistungen kritisch siehst, frage ich mich,, was dir das Recht gibt, Frau Endras als Olle zu bezeichnen? Du bewegst dich im Internet, nicht im Respektlosnet.

                      Kommentar


                      • Yannik Valenti läuft wohl heute Abend auf, da bin ich mal gespannt ob und wie er seine Chance nutzt.
                        Freu mich drauf.
                        https://www.rnz.de/sport/adlermannhe...id,492991.html

                        Kommentar


                        • Zitat von marcel Beitrag anzeigen

                          Die Zeiten in der Endras einer der besten dt. Goalies ausserhalb der NHL ist sind lange her, da sind mittlerweile einige Verletzungen dazwischen die ihn ordentlich nach hinten geworfen haben (über seine menschliche Seite, will ich gar nicht anfangen). Die Statistik diese Saison zeigt das, aktuell ist er einer der schlechtesten Goalies in der DEL. Bei jedem Kontor hat man ein ungutes Gefühl weil 90% in Gegentore Ende.

                          Endras soll mit seiner ollen nach Augsburg. Dann haben wir nächstes Jahr mit Pante und Felix ein überragendes Torhüter-Duo
                          Och je Bub. Hat dir Dennis kein Autogramm gegeben? Mensch, eine runde Mitleid!

                          Kommentar


                          • Hi,

                            ein Gespräch mit Dennis Endras das ziemlich eindeutig ist was seine Zukunft angeht.

                            Gruß
                            Al
                            https://www.rnf.de/mediathek/video/p...6-januar-2020/
                            WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

                            Kommentar


                            • Zitat von jd_2301 Beitrag anzeigen
                              Und hintenraus Brückmann/Pantkowski als "überragend" zu titulieren - vorsichtig formuliert: gewagt.
                              Das zeigt, wie wenig hier teilweise über den Tellerrand geschaut wird.

                              Brückmann ist wegen seiner Hüftprobleme 17 Monate ausgefallen. In diesem Zusammenhang Endras 'Verletzungsanfälligkeit' vorzuwerfen ist absurd.
                              Nicht falsch verstehen, ich finde es bewundernswert, wie er sich nach seiner Verletzung wieder herangekämpft hat, aber ich denke die Adler wissen genau, warum sie mit Endras und Brückmann in die nächste Saison gehen wollen und nicht alleine auf Brückmann bzw. Brückmann plus junges Talent setzen wollen.

                              Pante ist ohne Frage talentiert, aber für seine weitere Entwicklung braucht er jetzt viele Einsätze. Er hat diese Saison erst 10 Pflichtspiele gespielt. Er muss daher sehen, dass er nächste Saison irgendwo als Nr. 1 oder Nr. 1b unterkommt und viel Spielpraxis bekommt. Das sehe ich bei den Adlern für ihn nicht. Selbst wenn sich nächste Saison Endras und Brückmann gleichzeitig verletzen sollten, sehe ich nicht dass er viele Spiele machen wird, dann wird man vermutlich jemanden nachverpflichten.

                              Ich verstehe auch die immer wieder hier aufflammende Strahlmeier-Hype überhaupt nicht. Die kommt vermutlich daher, dass Strahlmeier v.a. gegen die Adler regelmäßig über sich hinaus wächst.

                              Hier wird genau das praktiziert, was einem Teal Fowler vorgeworfen wurde:
                              Nur nach Statistiken und irgendwelchen Awards einzukaufen.

                              Rossi
                              Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

                              Kommentar


                              • Zitat von marcel Beitrag anzeigen

                                Die Zeiten in der Endras einer der besten dt. Goalies ausserhalb der NHL ist sind lange her, da sind mittlerweile einige Verletzungen dazwischen die ihn ordentlich nach hinten geworfen haben (über seine menschliche Seite, will ich gar nicht anfangen). Die Statistik diese Saison zeigt das, aktuell ist er einer der schlechtesten Goalies in der DEL. Bei jedem Kontor hat man ein ungutes Gefühl weil 90% in Gegentore Ende.

                                Endras soll mit seiner ollen nach Augsburg. Dann haben wir nächstes Jahr mit Pante und Felix ein überragendes Torhüter-Duo
                                Wo bleibt dein Respekt den Menschen gegenüber? Ich finde die Art und Weise wie du dich hier ausdrückst nicht nur ein klein wenig daneben. Ich kann dir nur sagen, geh mal in dich und denk mal über dich nach. Danke.
                                Mal davon abgesehen, dass das was du inhaltlich schreibst so nicht richtig ist. Und Dennis hat der Mannschaft dieses Jahr auch schon einige Male den Hintern gerettet. Ende der Durchsage.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X