Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Marcel:
    Die Statistik, die du heran ziehst um deine Behauptungen zu untermauern, sagen aber nichts darüber aus in welchem Zustand die Adlerabwehr zu beginn der Saison war, als Dennis die meisten Einsätze hatte, nämlich unorganisierter Hühnerhaufen ohne Orientierung auf dem Spielfeld. Das kannst du nur schlecht als Goalie aussehen. Es ist eben nur die halbe Wahrheit die du raus lässt.
    Ich habe bei jedem Konter gegen uns immer ein schlechtes Gefühl weil bei jedem Konter ein Tor fallen kann, egal wer im Tor steht.
    In dem Interview mit ihm sehe ich einen gereiften, engagierten, ehrgeizigen und zielstrebigen Sportler, der einen Plan hat. Ich habe ihn oft genug im Training gesehen und seinen Umgang mit den anderen Goalies und Mitspielern beobachtet. Ich denke, er ist trotz seiner inzwischen nicht mehr Spitzenstats enorm wichtig für die Mannschaft und ein absoluter Teamplayer. Wenn du nur nach den Stats schaust, würde auch unser beloved Niko bis vor kurzem als einer in der Mannschaft gelten der nicht liefert. Jaja, ich weiß, Feldspieler kann man nicht mit den gleichen Kriterien messen wie Torhüter, aber mir geht das zum Teil respekt- und nievaulose Einprügeln auf unseren Goali hier so was von auf die E...

    Kommentar


    • Ich bin wahrlich kein Endras-Fan, da ich seine Spielweise nicht zu 100% mag. Allerdings hat uns Endras in den vergangen Jahren mit sehr guten Leistungen oft den Arsch gerettet und uns zu zwei deutschen Meisterschaften geführt! Endras ist immer zur Stelle wenn man ihn braucht und wenn es in die entscheidende Phase geht. Mir kommen gerade wieder Erinnerung hoch, an mein Schreiben vor einigen Wochen, als Billins mit Carle verglichen wurde und Pavel alle zum Nachdenken aufgefordert hat... ich werde mich nicht wiederholen, was ich damals geschrieben habe, allerdings erwarte ich von einem Fan der Adler Mannheim den Respekt gegenüber eines Menschen und dessen Familie beizubehalten! Sowas ist nämlich unter aller Sau! Sollte Endras seinen Vertrag erfüllen, dann habe ich damit kein Problem, weil man sich bei ihm darauf verlassen kann, dass er Leistung bringen wird. Natürlich feuert seine Frau immer diese Gerüchte um einen vorzeitigen Wechsel wieder von neuem an... Pante würde ich 2 Jahre an einen Verein ausleihen und danach für Endras einplanen. Natürlich müsste vorher der Vertrag mit Pante verlängert werden, damit diese Überlegung auch Wirklichkeit werden kann. Ich hoffe, dass in Zukunft so ein respektloses Verhalten nicht wieder vorkommt... es ist einfach unnötig.

      Zu Hungerecker: Wer mich verfolgt, der kennt meine Meinung zu Phil. Ich war sehr angetan von ihm in seiner ersten Saison in Mannheim. Allerdings stagnieren seine Leistung nun seit über einem Jahr. Um langfristig bei den Adlern zu bleiben musst du dich als junger Spieler von Jahr zu Jahr steigern sonst wird es schwer. Um den Menschen Hungerecker würde es mir sehr leid tun, aber rein vom Leistungsprinzip ist diese Entscheidung absolut nachvollziehbar.

      Zu Rendulic: Es wird sehr schwer ihn bei den Adlern zu halten, da die halbe KHL heiß auf den kroatischen Stürmer ist ...! Ich bin gespannt, ob er sich für das Geld oder für die Adler entscheiden wird. Ich wäre sehr froh, wenn er langfristig verlängern würde! Was wurde über ihn hergezogen... Es braucht einfach seine Zeit bis sich Spieler an ein neues Land gewöhnen. Ich hoffe sehr, dass er gehalten werden kann.

      Smith#18

      Kommentar


      • Zitat von Al Birdy Beitrag anzeigen
        Hi,

        ein Gespräch mit Dennis Endras das ziemlich eindeutig ist was seine Zukunft angeht.

        Gruß
        Al
        https://www.rnf.de/mediathek/video/p...6-januar-2020/

        Könnte mir das jemand ganz kurz zusammenfassen? Mein Datenvolumen ist aufgebraucht und das puffert alle paar sekunden

        Kommentar


        • Er fühlt sich sehr wohl hier in Mannheim, hat natürlich vor seinen Vertrag zu erfüllen und die Hausrenovierung ist in erster Linie für die Zeit nach dem Eishockey. Zudem erwartet seine Frau im Sommer auch ein Kind und sie wollen somit ein "Nest" für die Zukunft aufbauen...
          Weiter, immer weiter...

          Kommentar


          • Eine Verlängerung fehlt mir jetzt noch: Nico Krämmer. Was der Typ rackert ist schon geil. Dazu scort er auch noch ordentlich. Also, wieso noch warten??

            Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten...

            Kommentar


            • Zitat von marcel Beitrag anzeigen

              Die Zeiten in der Endras einer der besten dt. Goalies ausserhalb der NHL ist sind lange her, da sind mittlerweile einige Verletzungen dazwischen die ihn ordentlich nach hinten geworfen haben (über seine menschliche Seite, will ich gar nicht anfangen). Die Statistik diese Saison zeigt das, aktuell ist er einer der schlechtesten Goalies in der DEL. Bei jedem Kontor hat man ein ungutes Gefühl weil 90% in Gegentore Ende.

              Endras soll mit seiner ollen nach Augsburg. Dann haben wir nächstes Jahr mit Pante und Felix ein überragendes Torhüter-Duo
              Über soviel 'Sachverstand' kann ich nur müde schmunzeln.

              Ralle

              sigpic\r\n------------------------------------------------\r\nMannheimer können alles - außer hochdeutsch!\r\n--------------------------------------------\r\n26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!\r\n------------------------------------------------\r\nWir sind die roten Teufel vom Betzenberg! - "Liebe kennt keine Liga!"

              Kommentar


              • Rendulic selbst weiß übrigens nix von einer möglichen VVL.
                Keiner Da

                Kommentar


                • Bei Eiszeit FM war die These das Rebdulic seinen Wert kennt und dem entsprechend wartet mit einer VVL weil es gute (bessere) Angebote aus der KHL geben könnte.

                  In der aktuellen Form könnt ich mir schon vorstellen dass er ein Thema für die KHL ist.

                  Kommentar


                  • Zitat von Smith#18 Beitrag anzeigen

                    Zu Rendulic: Es wird sehr schwer ihn bei den Adlern zu halten, da die halbe KHL heiß auf den kroatischen Stürmer ist ...! Ich bin gespannt, ob er sich für das Geld oder für die Adler entscheiden wird. Ich wäre sehr froh, wenn er langfristig verlängern würde! Was wurde über ihn hergezogen... Es braucht einfach seine Zeit bis sich Spieler an ein neues Land gewöhnen. Ich hoffe sehr, dass er gehalten werden kann.

                    Smith#18
                    Die halbe KHL ??? Ich bin immer wieder über solche Aussagen erstaunt.
                    Das einzige was man bisher gehört hat ist, das Rendulic nicht abgeneigt wäre zurück in der KHL zu wechseln und wartet deshalb mit seiner Vertragsverlängerung ab. Und diese Infos stammen aus Adler nahen Kreisen und dem Spieler selbst.
                    Mannheim

                    Kommentar


                    • Im neuen Eiszeit Podcast,der übrigens sehr interessant ist,wird mit Christian Rotter vom Mannheimer Morgen alles gesagt,zu evtl Abgängen.Das Hungerecker geht,war absehbar.Er empfiehlt sich leider schon länger nicht mehr für eine Verlängerung.Mit Valenti oder Loibl bekommen wir da starke Upgrades.Das der hier so,speziell in diesem Forum,so schlechte Neuzugang Rendulic und auch Järvinen,gehofft wird,das sie bleiben,verwundert doch ein bischen!??

                      Für mich hat Manager Alavaara hier Top Arbeit geleistet.Mit Rendulic haben wir endlich den Torjäger den wir Jahrelang nicht hatten.Ich hoffe das man ihn halten kann und er nicht dem Russischen Petro Dollar erliegt.Ähnlich ist es bei Järvinen.Toller Spielmacher den ich mir weiter in Mannheim wünsche.
                      Zuletzt geändert von Schorletrinker; 18-01-20, 10:53.
                      - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                      Kommentar


                      • Ich bin vermutlich recht alleine mit meiner Meinung aber über einen Abgang Rendulic wäre ich nicht sehr traurig. Er scort aktuell recht gut und bringt uns Tore und Punkte. Persönlich gefällt mir aber sein Spiel nicht. Sein Spiel ist, für meinen Geschmack, zu sehr auf ihn selbst bezogen. Natürlich kann eine gute Mannschaft solche Spieler auch verkraften, keine Frage.

                        Persönlich schaue im Smith, Järvinen oder auch Desjardins viel lieber beim Eishockeyspielen zu. Da wird für mich einfach das ringsherum, Mitspieler, Gegner, Räume, Spielsituation viel besser wahrgenommen und auch genutzt. Ist aber, wie gesagt, meine persönliche Geschmackssache.

                        Bei Hungerecker ist der Abgang nicht verwunderlich. Ich denke menschlich im Team mit Sicherheit ein Verlust, denn was man von uns mit ihm auf den sozialen Medien sieht, ist er ein lustiger Zeitgenosse, der mit Sicherheit auch gute Energie in die Kabine bringt. Von außen betrachtet könnte dies aber auch eventuell der Nachteil für sein Spiel sein, da dort eventuell die Ernsthaftigkeit zu kurz kommen könnte. Schade, dass er sich nicht weiter entwickelt hat aber vielleicht hilft ihm auch der Tapetenwechsel dabei.

                        Bei Endras kann ich die heftige Kritik nicht nachvollziehen. Ich bin auch kein großer Fan von ihm aber auch wenn mir jemand nicht reinläuft, sollte man zumindest die Größe besitzen seine Leistungen anzuerkennen. Alles andere ist für mich kleingeistig. Und seine Leistungen der letzten Jahre sprechen nun einmal für sich. Dazu kommt auch seine Entwicklung. Mit Pavel kam auch Rostislav Haas als Torwartrrainer, mit dem er übrigens schon in jungen Jahren beim AEV zusammen gespielt hat. Haas hat andere Ansätze im Training und hat Endras Spielweise verändert bzw. weiterentwickelt. Gerade zu Beginn der letzten Saison hat man gesehen, dass ihm das anfangs nicht ganz so einfach gefallen ist und er sich aber bis ins Finale stetig gesteigert hat. Wartet doch erst einmal ab, wie es ab nächster Saison laufen wird.

                        Eine Vertragsverlängerung fehlt auch für mich noch.
                        Nico Krämmer sollte definitiv gehalten werden. Ein unermüdlicher Arbeiter, der es dem Team und auch den Trainern das Vertrauen in ihn immer zurückzahlt.
                        Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                        Kommentar


                        • Krämmer kann und sollte man verlängern, denn das wäre verdient.
                          Von weiteren VVL würde ich vorerst absehen. Mal schauen, wie die möglichen Kandidaten in den Playoffs performen.
                          Adler Mannheim 4-ever

                          Kommentar


                          • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
                            Krämmer kann und sollte man verlängern, denn das wäre verdient.
                            Von weiteren VVL würde ich vorerst absehen. Mal schauen, wie die möglichen Kandidaten in den Playoffs performen.
                            Diese Kandidaten warten ja ewig auf die Adler

                            Kommentar


                            • Du kannst aber auch jeden Kandidaten gleichwertig ersetzen. Die Keyplayer wie Desjardins und Katic hat man schon verlängert, Smith hat noch Vertrag, ...
                              also kein Grund zur Panik.
                              Adler Mannheim 4-ever

                              Kommentar


                              • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                                IDas der hier so,speziell in diesem Forum,so schlechte Neuzugang Rendulic und auch Järvinen,gehofft wird,das sie bleiben,verwundert doch ein bischen!??
                                So etwas kann man sich sparen. Als er kritisiert wurde, auch von mir, spielte er schlecht und es hat fast 3 Monate gedauert bis er fahrt aufgenommen hat. In sofern war die Kritik nicht unberechtigt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X