Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Twitter

    @Stephan0708
    Zum wiederholten Male ist mir zu Ohren gekommen, dass die Adler den mit einem deutschen Pass ausgestatteten Davis Koch von den Heilbronner Falken unter Vertrag nehmen könnten. In 50 Spielen für Heilbronn in der DEL2 scorte der 21-jährige Stürmer 42 Punkte (12 T. / 30 A.) [1/3]

    Trotz des deutschen Passes, würde D. Koch keinen U23 Spot belegen, da er in Kanada geboren ist & dort das Eishockeyspielen erlernt hat. Als möglich gälte auch, dass man Koch unter Vertrag nimmt, um ihn dann noch einmal eine Saison für viel Spielpraxis nach HN auszuleihen. [2/3]

    Davis Koch gilt als schneller, technisch versierter Spieler. Auf dem Papier ähneln seine WHL-Stats sogar denen eines gewissen Brooks Macek. Körperlich müsste er hingegen noch zulegen. Ein Grund warum er vor der Saison 19/20 ein Try-out in Iserlohn nicht bestand.
    [3/3]

    ---

    @Stephan0708
    Das Interesse der Minnesota Wild an Marc Michaelis nimmt konkrete Formen an. Die Wild haben den Stürmer seit über einem Jahr auf ihrem Radar. Ein weiterer Club ebenfalls. Es dürfte selbstredend sein, dass Michaelis die Chance auf eine Profikarriere in NA wahrnehmen wird.​​​​​​

    Kommentar


    • Nach meinen Informationen ist Davis Koch schon seit in paar Wochen bei Euch fix. Das Übrige kann ich bestätigen.

      Kommentar


      • Habe gelesen, daß Mitch Heart mit Ingolgstadt und Sens acolatse mit Köln in Verbindubg gebracht werden. Ich würde mich auch mal wieder über so einen Spieler in Mannheim freuen. Erstens sind das noch Typen und ihre Plus-Minus sdagt schon einiges über ihr Können. Nichts gegen einen Billings, Lechtivoori oder Katic, aber irgendwie sind mir nur solche Spieler zu langweilig. Ein , zwei echte Kanten würden unser Spiel beleben und bestimmt auch gleich Zuschauerlieblinge werden, sofern sie ihre Leistung der letzten Saison beibehalten

        Kommentar


        • Berlin ist schon fleißig:
          https://www.del.org/news/mathias-nie...-zurueck/11318

          Starke Verpflichtung in der Hauptstadt.

          Kommentar


          • Ich denke diese Verpflichtungen sind schon vor längerer Zeit abgeschlossen worden.

            Bin gespannt, wie die Vereine auf die neue Situation reagieren.
            Niemand weiss, wann es weiter geht, wieviel Dauerkarten verkauft werden können und wie Sponsoren reagieren.
            Deutschland und jeder selbst wird im Mai ggf. noch ganz andere Sorgen wie "Eishockey" oder auch "Fussball" haben.

            Ich hoffe auf gut überlegte Aktionen der Adler. Nicht auf Schnellschüse um die Fans zufrieden zu stellen. Aber da bin ich mir auch sehr sicher drüber.

            Kommentar


            • Vancouver Canucks nehmen Marc Michaelis unter Vertrag.

              Kommentar


              • Der Junge hat sich das redlich verdient und wird auch seinen Weg machen; er ist unendlich bodenständig und arbeitet hart. Der Junge wird die Jungadler-Lehre niemals vergessen.
                Herzlichen Glückwunsch !
                Zuletzt geändert von womola; 19-03-20, 23:28.

                Kommentar


                • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                  Habe gelesen, daß Mitch Heart mit Ingolgstadt und Sens acolatse mit Köln in Verbindubg gebracht werden. Ich würde mich auch mal wieder über so einen Spieler in Mannheim freuen. Erstens sind das noch Typen und ihre Plus-Minus sdagt schon einiges über ihr Können. Nichts gegen einen Billings, Lechtivoori oder Katic, aber irgendwie sind mir nur solche Spieler zu langweilig. Ein , zwei echte Kanten würden unser Spiel beleben und bestimmt auch gleich Zuschauerlieblinge werden, sofern sie ihre Leistung der letzten Saison beibehalten
                  Ich verstehe was du an diesen Typen teilweise magst, aber diesen Psycho Acolatse will ich bei uns nicht sehen. Der Typ hat in meinen Augen einen Schatten (Anlass zu dieser Ansicht ist sein entfesseltes Einprügeln auf einen wehrlos am Boden liegenden Gegenspieler und noch so ein paar andere hinterfotzige Aktionen). Geraderaus klare Kante gerne, aber nicht so was. Und mit Härte kriegen die Adler in dieser Kirmesliga eh nichts gerissen, da man von offizieller Seite (DEL) keinen klaren Kurs was dieses Thema angeht, fährt.
                  Alles Gute euch!

                  Kommentar


                  • Ich würde Acolatse jederzeit nehmen. Ein Spieler den man lieber im eigenen Team sieht als beim Gegner. Schießt manchmal übers Ziel raus, aber gibt immer alles, wirft sich in jeden Schuss, spielt gut Unterzahl, kann auch offensiv Akzente setzen. Solche Spieler braucht man auch, nicht nur Supertechniker.

                    Kommentar


                    • Also man muss wirklich mal den Hut ziehen vor dem Jungadler Projekt, was da in den letzten Jahren für Topspieler mit ausgebildet wurden. Hut ab. Nicht nur für Deutschland, ich glaube 12 Silbermedaillengewinner haben die Jungadler durchlaufen, nein, inzwischen sogar in der Weltspitze, sprich NHL. Und da muss Mann den Hopps dafür auch dankbar sein, den sie haben ja von Anfang an gesagt es nicht nur ein Projekt für die Adler, sondern um das ganze Eishockey in Deutschland nach vorne zu bringen, und das haben sie devinitiv geschafft. Und noch in einem Land das nicht gerade als Eishockey Hochburg gilt auf der Welt

                      Kommentar


                      • Generell ist das deutsche Eishockey meiner Meinung nach deutlich im Aufwind. Dieses Jahr höchstwahrscheinlich ein Top3-5 Pick und 2 Picks wohl späte 1. Runde oder 2. Runde (Peterka, Reichel). Das gab es meiner Meinung nach noch nie. Plus Bergmann und Co. Und natürlich der aktuelle Topscorer der NHL der hoffentlich den Preis dieses Jahr nicht durch Corona geraubt bekommt.

                        Kommentar


                        • Felix Brückmann kehrt zurück. Vertrag für 2 Jahre.

                          Quelle : Adler Mannheim Homepage und App
                          Adler geben niemals auf

                          Kommentar


                          • Dann mal willkommen zurück, Felix

                            Kommentar


                            • Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
                              Generell ist das deutsche Eishockey meiner Meinung nach deutlich im Aufwind. Dieses Jahr höchstwahrscheinlich ein Top3-5 Pick und 2 Picks wohl späte 1. Runde oder 2. Runde (Peterka, Reichel). Das gab es meiner Meinung nach noch nie. Plus Bergmann und Co. Und natürlich der aktuelle Topscorer der NHL der hoffentlich den Preis dieses Jahr nicht durch Corona geraubt bekommt.
                              Natürlich freue ich mich für jeden deutschen spieler, der es in die NHL schafft, diese Spieler fehlen dann halt bei Olympiade und WM. Waren es früher 1-2 Spieler aus Deutschland (nicht die, die einen deutschen dackel in der Verwandschaft haben), sind es doch heute schon fast 2 komplette Reihen, wenn man NHL und AHL zusammen rechnet. Teilweise kommen die Spieler bei einem Ausscheiden dann noch dazu, doch ein richtiges Trainieren vor einem Großereignis fehlt.
                              Trotzdem wünsche ich jeden den Erfolg in Nordamerika oder auch in anderen Ligen

                              Kommentar


                              • Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
                                Generell ist das deutsche Eishockey meiner Meinung nach deutlich im Aufwind. Dieses Jahr höchstwahrscheinlich ein Top3-5 Pick und 2 Picks wohl späte 1. Runde oder 2. Runde (Peterka, Reichel). Das gab es meiner Meinung nach noch nie. Plus Bergmann und Co. Und natürlich der aktuelle Topscorer der NHL der hoffentlich den Preis dieses Jahr nicht durch Corona geraubt bekommt.
                                Ob Draisaitl ein Pokal so wichtig ist, mag ich zu bezweifeln, vielmehr hat er auch ohne Pokal bewiesen, daß er ein ganz Großer der NHL ist und das kann ihn zurecht stolz machen. Und ob mit oder ohne Pokal wird jeder seine Leistung anerkennen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X