Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2020/2021

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Also ich wart' ja immer noch auf die am 25.1. von Brent Meeke u. v.a. Schorletrinker vollmundig angekündigten 2 Neuzugänge, die zeitnah verpflichtet werden sollten. Ah, ganz bestimmt war der eine Taylor Leier und der andere der Center, den JAA noch sucht. So wird's bestimmt sein.

    Kommentar


    • Zitat von Slapshot#99 Beitrag anzeigen
      Also ich wart' ja immer noch auf die am 25.1. von Brent Meeke u. v.a. Schorletrinker vollmundig angekündigten 2 Neuzugänge, die zeitnah verpflichtet werden sollten. Ah, ganz bestimmt war der eine Taylor Leier und der andere der Center, den JAA noch sucht. So wird's bestimmt sein.
      Sei mir nicht böse aber ich versteh das Gestichel nicht. Ich war letztes Jahr in der Seider Diskussion vorne mit dabei bei denen die sich echauffiert hatten als hier voreilig Infos als vermeintliche Fakten gepostet wurden (nicht selten wurde hier ja ein undifferenziertes „Seider bleibt sicher“ in den Raum geworfen. Ohne den Hinweis, dass es lediglich Spekulation etc ist), allerdings haben in diesem Fall beide immer wieder betont, dass es sich um Gerüchte handelt die ihnen zugetragen wurden. Ein Gerücht ist kein Fakt (siehe Definition von Stephan auf Seite 1) und hat damit auch keine Garantie auf Eintritt.
      Wenn dies so kommuniziert wird erfüllt es genau den Anspruch dieses Threads "GERÜCHTEübersicht". Auf Basis dessen kann sich jeder selbst eine Meinung oder eine Erwartungshaltung bilden ohne ätsch du lagst falsch und ich nicht tralala.
      Zuletzt geändert von Dunphy; Gestern, 12:46.

      Kommentar


      • Eine kurze Frage: ich habe eben gelesen, dass Huhtala scheinbar länger ausfallen soll. Weiss jemand was genaueres? Ist leider total an mir vorbei gegangen.
        Danke für ein kurzes Update

        Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

        Using Tapatalk

        Kommentar


        • Dunphy
          kein Ding, wieso sollte ich böse sein. Ich sehe das nur so: Wer so überzeugt zum wiederholten Mal etwas von Transfers schwafelt (und schwafelt triffts) und es trat mal wieder nichts davon ein, der darf sich über ein bissl Gegenwind nicht ärgern. So sehe ich das und es ist ja nicht von der Hand zuweisen. Letztlich muss aber jeder selbst für sich entscheiden, wer hier glaubwürdig ist. Den ein oder anderen gibt's ja.

          Kommentar


          • Zitat von betking Beitrag anzeigen
            Eine kurze Frage: ich habe eben gelesen, dass Huhtala scheinbar länger ausfallen soll. Weiss jemand was genaueres? Ist leider total an mir vorbei gegangen.
            Danke für ein kurzes Update

            Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
            Wo hast du denn das gelesen?

            Kommentar


            • Weiter vorne in diesem Thread steht, dass Leier als Ersatz für Huhtala geholt wurde. Daraus lässt sich wohl der längere Ausfall ableiten.

              Ralle
              sigpic\r\n------------------------------------------------\r\nMannheimer können alles - außer hochdeutsch!\r\n--------------------------------------------\r\n26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!\r\n------------------------------------------------\r\nWir sind die roten Teufel vom Betzenberg! - "Liebe kennt keine Liga!"

              Kommentar


              • Beitrag 1000.
                Leider hat sich nur einen Vertrag diese Saison unterschrieben oder? Dann müsste Huhtala ja ausfallen....

                Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

                Using Tapatalk

                Kommentar


                • Zitat von betking Beitrag anzeigen
                  Beitrag 1000.
                  Leider hat sich nur einen Vertrag diese Saison unterschrieben oder? Dann müsste Huhtala ja ausfallen....

                  Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
                  Huhtala fällt nur „einige“ Wochen (4-6 Wochen) aus nicht die ganze Saison.

                  „Der 1,80-Meter-Mann ist nicht der Ersatz für Mittelstürmer Andrew Desjardins, für den die Saison zu Ende war, noch ehe sie begonnen hatte. Nein, Alavaara fahndet weiter nach einem Mittelstürmer. Da aber auch Tommi Huhtala noch einige Wochen ausfällt, schlug der Schwede auf dem Transfermarkt zu.“

                  Quelle: Mannheimer Morgen

                  Kommentar


                  • Zitat von Marc1938 Beitrag anzeigen

                    Huhtala fällt nur „einige“ Wochen (4-6 Wochen) aus nicht die ganze Saison.

                    „Der 1,80-Meter-Mann ist nicht der Ersatz für Mittelstürmer Andrew Desjardins, für den die Saison zu Ende war, noch ehe sie begonnen hatte. Nein, Alavaara fahndet weiter nach einem Mittelstürmer. Da aber auch Tommi Huhtala noch einige Wochen ausfällt, schlug der Schwede auf dem Transfermarkt zu.“

                    Quelle: Mannheimer Morgen
                    Ob er "zugeschlagen" hat, wird sich noch zeigen. So ganz überzeugt mich dieser Transfer nicht

                    Kommentar


                    • Zitat von Steve Kelly #11 Beitrag anzeigen

                      In Anbetracht der aktuellen Situation denke ich, dass man mit diesem Transfer zufrieden sein kann und auch zufrieden sein sollte. Es wechselt ein verhältnismäßig junger ausländischer Stürmer nach Mannheim, der sich für ein weiteres Engagement empfehlen möchte. Für dieses Vorhaben bleiben ihm nun noch einige Spiele. Das „Handwerkszeug“ für das System von Pavel Gross bringt Taylor Leier in jedem Fall mit. Außerdem dürfte er sich in einer eher nordamerikanisch geprägten Liga mit ein paar kanadischen/ US- amerikanischen Teamkollegen besser zurechtfinden, als zuletzt in Tschechien.
                      was wäre dir denn vorgeschwebt sixpack?
                      1,93 Meter große Abrissbirne, welche bis zum Umfallen checkt und die Physis hoch 10 aufs Eis bringt, sich nichts gefallen lässt? Due hätte die Adler 0,0 weitergebracht!
                      oder welcher Spielertyp? ???????

                      Kommentar


                      • „Die AdlerMannheim suchen weiter nach einem Center. Manager @alavaara geht davon aus, dass Bewegung in den Markt kommt, wenn in der Nacht von Montag auf Dienstag das Transferfenster in der @SHLse schließt.“

                        Quelle: Twitter Christian Rotter

                        Kommentar


                        • Linus Johansson (SWE, 28, Center) wird in Europa angeboten und u.a. mit Deutschland in Verbindung gebracht. In der SHL ist das Transferfenster geschlossen. Johansson ist ein körperlich guter 2-Wege-Stürmer mit Führungsqualitäten.

                          Quelle: Twitter Stephan

                          Kommentar


                          • Wortwörtlich schreibt Stephan:

                            Stephan S.
                            @Stephan0708
                            Nach meinen Infos sorgt der KHL-Club Neftekhimik Nizhnekamsk aktuell für ein bisschen Bewegung auf dem Transfermarkt, weil die Mannschaft die Playoffs deutlich verpassen wird. So wurde zum Beispiel der slowakische Stürmer Libor Hudacek allen Teams in der Schweiz angeboten. [1/2]
                            6:08 nachm. · 21. Feb. 2021·

                            Der schwed. Center Linus Johansson (Vertrag läuft am Saisonende aus) wird in Europa u.a. sogar mit Deutschland in Verbindung gebracht. Man bedenke zudem, dass das Transferfenster in der SHL bereits geschlossen hat. Körperlich guter 2-Wege-Stürmer mit Führungsqualitäten. [2/2]
                            6:08 nachm. · 21. Feb. 2021·

                            >>> Hudacek ist heute nach Lausanne gewechselt.


                            Interessant auch, dass er den Namen Drew Shore als möglichen unzufriedenen Spieler aus der AHL spekuliert:

                            Stephan S.
                            @Stephan0708
                            Der US-Boy wurde nach nur einem Spiel für Carolina runter in die AHL zu den Chicago Wolves geschickt. Letztere haben 17 Stürmer im Kader, darunter auch viele gute, junge Center. Shore verfügt über reichlich Europa-Erfahrung, ist spielstark & bewegt sich gut auf dem Eis. [2/2]


                            Die Zeit drängt. Am 1.3. endet die Transferphase. Jetzt muss zeitnah was kommen!

                            Kommentar


                            • Man muss mal wirklich den Hut vor der Arbeit von Jan-Axel Alavaara ziehen. Mit Leier und Schira hat er zwei echte Verstärkungen an Land gezogen. Leier ist bereits ein echter Leistungsträger und Schira lässt immer mal wieder sein Können aufblitzen. Hätte sich Malmö nicht quergestellt, wäre Mixa wieder am Start - und wenn man dann noch schaut, wer aktuell noch im Lazarett ist, haben wir eine unfassbar starke Truppe beisammen. Fakt ist: Keiner der Neuzugänge in der Ära Gross/Alavaara ist kurz- und mittelfristig nicht eingeschlagen. Vielmehr hat man Spieler geholt, die in der Liga Maßstäbe in ganz unterschiedlichen Bereichen setzen. Und selbst vermeintliche Fehleinkäufe wie z.B. Krupp sind in der Lage, nach einer gewissen Eingewöhnung ihre Leistung abzurufen und ein wirkungsvoller Teil des Gesamtkonstrukts "Adler" zu sein. Und last but not least: Die Truppe passt charakterlich gut und wird von Pavel und seinem Team perfekt zusammengehalten. Keine Diven-Allüren - auch wenn man von Schütz andere Dinge gehört hat - kein Egoismus, keine Faulheit sondern akribische Arbeit an Schwächen. Ohne Ausreden, mit Härte - und mit Spaß am Hockey. Das macht grad alles echt verdammt viel Bock!

                              Kommentar


                              • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                                Man muss mal wirklich den Hut vor der Arbeit von Jan-Axel Alavaara ziehen. Mit Leier und Schira hat er zwei echte Verstärkungen an Land gezogen. Leier ist bereits ein echter Leistungsträger und Schira lässt immer mal wieder sein Können aufblitzen. Hätte sich Malmö nicht quergestellt, wäre Mixa wieder am Start - und wenn man dann noch schaut, wer aktuell noch im Lazarett ist, haben wir eine unfassbar starke Truppe beisammen. Fakt ist: Keiner der Neuzugänge in der Ära Gross/Alavaara ist kurz- und mittelfristig nicht eingeschlagen. Vielmehr hat man Spieler geholt, die in der Liga Maßstäbe in ganz unterschiedlichen Bereichen setzen. Und selbst vermeintliche Fehleinkäufe wie z.B. Krupp sind in der Lage, nach einer gewissen Eingewöhnung ihre Leistung abzurufen und ein wirkungsvoller Teil des Gesamtkonstrukts "Adler" zu sein. Und last but not least: Die Truppe passt charakterlich gut und wird von Pavel und seinem Team perfekt zusammengehalten. Keine Diven-Allüren - auch wenn man von Schütz andere Dinge gehört hat - kein Egoismus, keine Faulheit sondern akribische Arbeit an Schwächen. Ohne Ausreden, mit Härte - und mit Spaß am Hockey. Das macht grad alles echt verdammt viel Bock!
                                Eine Ausnahme gibt es - Billins. Aber nur eine! Ansonsten meine volle Zustimmung. Was da an Arbeit geleistet wird ist aller Ehren wert. Darauf haben wir so lange gewartet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X