Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2020/2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Block401 Beitrag anzeigen
    Gibts mal was neues zum Thema Bergmann?
    Er hat jetzt zwar 2 assists im letzten Spiel gemacht,aber davor war nix zu sehen von ihm.
    Kann doch nicht sein Ziel sein dort beim Tabellenletzten rumzudümpeln?!
    Er spielt aber in der NHL und dies ist das Entscheidende.

    Kommentar


    • Spielte ...mit den aktuellen Leistungen ist das nicht realistisch.
      Keiner Da

      Kommentar


      • Also ich hätte ihn einfach nur gerne bei uns, bissel egoistisch ok, aber er würde uns weiter bringen.
        Wenn es für die NHL nicht reicht wäre er für nächste Saison echt ein Zugewinn.

        Kommentar


        • Die 1.Seite ist leider unübersichtlich geworden.

          Ist der Angreifer auf S.1 bei den Neuzugängen > Vertrag so gut wie fix, Klärung letzter Details Jason Bast oder gibt es noch einen anderen Deutschen Stürmer an dem wir uns die Diente gesichert haben?
          Adler geben niemals auf

          Kommentar


          • Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen
            Die 1.Seite ist leider unübersichtlich geworden.

            Ist der Angreifer auf S.1 bei den Neuzugängen > Vertrag so gut wie fix, Klärung letzter Details Jason Bast oder gibt es noch einen anderen Deutschen Stürmer an dem wir uns die Diente gesichert haben?
            Also ich habe das so interpretiert dass der ominöse Spieler mit dem nur noch letzte Details zu klären sind und Jason Bast zwei verschiedene Spieler sind. Wenn es sich dabei um Bast handelt wäre das Kind auf Seite 1 auch beim Namen genannt worden und würde nicht in 2 Kategorien auftauchen. Zum anderen muss es sich bei dem dem genannten Spieler nicht zwingend um einen deutschen handeln. Es ist lediglich von einem Angreifer die rede, ohne Angabe zur Nationalität.

            Kommentar


            • Besagter Spieler ist aber ein Deutscher

              Kommentar


              • Möser kehrt nach dem 2.2. nach Mannheim zurück, um den Rest der Saison hier zu beenden.

                Kommentar


                • Zitat von Dunphy Beitrag anzeigen

                  Also ich habe das so interpretiert dass der ominöse Spieler mit dem nur noch letzte Details zu klären sind und Jason Bast zwei verschiedene Spieler sind. Wenn es sich dabei um Bast handelt wäre das Kind auf Seite 1 auch beim Namen genannt worden und würde nicht in 2 Kategorien auftauchen. Zum anderen muss es sich bei dem dem genannten Spieler nicht zwingend um einen deutschen handeln. Es ist lediglich von einem Angreifer die rede, ohne Angabe zur Nationalität.
                  Es ist ein Deutscher Spieler weil alle Spieler mit deutschem pass sind Schwarz und alle Spieler mit roter Farbe besitzen einen anderen Pass. Meiner Meinung nach , ist dieser Spieler schwarz und nicht rot.

                  Adler geben niemals auf

                  Kommentar


                  • Schade, dass die Seite 1 hier so zerschossen ist. Leider etwas unübersichtlich.

                    Aber was anderes. RENDULIC empfiehlt sich stark für einen neuen Vertrag! Ich gebe zu, nachdem ich Stephans Scouting report dazu vor Saisonstart las, habe ich mir viel erwartet. Vorbereitung war gut, Saisonstart weniger. Dachte schon, dass der Scouting report nicht so ganz hinhaut. Muss aber mittlerweile zugeben, dass Stephan recht behalten hat und Rendulic sehr wohl einiges zu bieten hat. Und ebenso Alavaara, der stets zu dieser Verpflichtung stand!
                    daher glaube ich auch, dass es an der Zeit wäre, für andere hier (mich inclusive) zurück zu rudern. Ein paar bestimmte User hatten ihn ja schon vorscchnell abgeschrieben und mit Gustafsson als Fehleinkauf abgekanzelt. Schön daneben würde ich sagen.

                    Kommentar


                    • hab mir mal die Mühe gemacht Seite 1 wieder richtig zu formatieren damit es wieder bisschen übersichtlicher ist

                      Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2020/2021
                      Laufende Verträge:
                      SM Jan-Axel Alavaara (SWE) (2021)
                      TM Youri Ziffzer (GER)
                      HC Pavel Gross (CZE/ GER) (2021)
                      AC Mike Pellegrims (BEL/ GER) (2021)
                      TT Rostislav Haas (CZE/ GER) *Auch für die Jungadler U20 tätig
                      TT Benedikt Weichert (GER) *Auch in Heilbronn tätig
                      VC Florian Keinz (GER)
                      ALLOUT PERFORMANCE (On- und Off-Ice-Athletikbereich)
                      PC Anton Blessing (GER) *Trainingsgestaltung vor Ort
                      PD Gerrit Keferstein (GER) *Koordinierende Rolle, alle 2 Wochen in Mannheim
                      NS/ SB Bill Stewart (CAN/ ITA)
                      NS Todd Hlushko (CAN)
                      SkS Tommi Vesanen (FIN)

                      G #44 Dennis Endras (GER) (2022)
                      G #90 Felix Brückmann (GER) (202?)

                      V #04 Chad Billins (USA) (2021)
                      V #05 Björn Krupp (GER/ USA) (2022)
                      V #07 Sinan Akdag (GER) (2021)
                      V #29 Denis Reul (GER) (2021)
                      V #32 Cody Lampl (USA/ GER) (2021)
                      V #37 Thomas Larkin (ITA/ USA) (2022) *Im Idealfall mit deutschem Pass
                      V #95 Mark Katic (CAN/ CRO) (2022)

                      S #08 Tim Stützle (GER) (2022) *Gilt als nächste große deutsche Draft-Hoffnung 2020
                      S #13 Stefan Loibl (GER) (2023)
                      S #18 Ben Smith (USA) (2021)
                      S #22 Matthias Plachta (GER) (2023)
                      S #61 Tommi Huhtala (FIN) (2021)
                      S #84 Andrew Desjardins (CAN) (2022)
                      S #89 David Wolf (GER) (2023)

                      Förderlizenz-Spieler für die Heilbronner Falken/ DEL2:
                      G #30 Mirko Pantkowski (GER) (202?) *Perspektive/ Zukunft in Mannheim?
                      G #72 Florian Mnich (GER) (202?)
                      V #43 Tobias Möller (GER) (202?)
                      S #26 Yannik Valenti (GER) (2022) *Mit (guten) Chancen auf einen U23-Spot bei den Adlern
                      S #28 Samuel Soramies (GER/ FIN) (202?) *Situationsabhängig mit Chancen auf einen U23-Spot bei den Adlern
                      S #36 Pierre Preto (GER) (202?)
                      S #40 Valentino Klos (GER) (202?) *Situationsabhängig mit Chancen auf einen U23-Spot bei den Adlern
                      S #50 Louis Brune (GER) (202?)

                      Auslaufende Verträge 2020:
                      DC Pertti Hasanen (FIN)
                      G #35 Johan Gustafsson (SWE)
                      V #06 Joonas Lehtivuori (FIN)
                      V #11 Janik Möser (GER) *Leihe an Iserlohn Roosters bis vorerst Ende Dezember 2019
                      V #70 Moritz Wirth (GER)
                      S #09 Brent Raedeke (GER/ CAN)
                      S #16 Markus Eisenschmid (GER)
                      S #21 Nico Krämmer (GER)
                      S #23 Marcel Goc (GER)
                      S #33 Borna Rendulic (CRO)
                      S #71 Jan-Mikael Järvinen (FIN)
                      S #94 Phil Hungerecker (GER)

                      Bestätigte Vertragsverlängerungen:
                      V #32 Cody Lampl (USA/ GER) --> Vorzeitige VVL bis 2021
                      V #95 Mark Katic (CAN/ CRO) --> Vorzeitige VVL bis 2022
                      S #22 Matthias Plachta (GER) --> Vorzeitige VVL bis 2023
                      S #61 Tommi Huhtala (FIN) --> Vorzeitige VVL bis 2021
                      S #84 Andrew Desjardins (CAN) --> Vorzeitige VVL bis 2022

                      Mögliche/ wahrscheinliche Vertragsverlängerungen:
                      SM Jan-Axel Alavaara (SWE) --> Vorzeitige VVL (Wunsch nach Kontinuität was sportliche Führung betrifft)
                      HC Pavel Gross (CZE/ GER) -- Vorzeitige VVL (Wunsch nach Kontinuität was sportliche Führung betrifft)
                      AC Mike Pellegrims (BEL/ GER) --> Vorzeitige VVL (Wunsch nach Kontinuität was sportliche Führung betrifft)
                      V #06 Joonas Lehtivuori (FIN) *Auch Interessenten aus Finnland
                      S #16 Markus Eisenschmid (GER)
                      S #21 Nico Krämmer (GER)

                      Gerüchte Neuzugänge:
                      V Simon Sezemsky (GER) [Augsburger Panther] --> Augsburg hofft auf einjährige VVL; u.a. Mannheim und München (Geburtsstadt) zeigen Interesse
                      S Marc Michaelis (GER) [Minnesota State Univ. (Mankato)/ NCAA] --> Im Falle einer Rückkehr nach Deutschland dürfte das Ziel Mannheim heißen
                      S Manuel Wiederer (GER) [San José Barracuda/ AHL] --> Entstehung des Gerüchtes u.a. im Zusammnehang mit seiner guten Freundschaft zu Stefan Loibl
                      S Tobias Rieder (GER) [Calgary Flames/ NHL] --> Neue Runde, ihn aus NA in die DEL zu lotsen
                      S Jason Bast (CAN/ GER) [Kölner Haie]

                      Neuzugänge:
                      G Felix Brückmann (GER) [Grizzlys Wolfsburg] --> Vertrag bis 202?
                      S Stefan Loibl (GER) [Straubing Tigers] --> Vertrag bis 2023 (*Steht derzeit nicht im Fokus von NA-Scouts)
                      S Angreifer --> Vertag so gut wie fix, Klärung letzter Details

                      Gerüchte Abgänge:
                      V Janik Möser (GER) --> Wechsel innerhalb der DEL nicht unwahrscheinlich (Iserlohn Roosters?)
                      S Tim Stützle (GER) --> Trotz Vertrag bis 2022 --> NHL-Organisation (via NHL-Draft 2020)
                      S Brent Raedeke (GER/ CAN) --> Wechsel innerhalb der DEL wahrscheinlich
                      S Markus Eisenschmid (GER) --> Hoffnungen auf NHL-Engagement (über ein Camp)
                      S Marcel Goc (GER) --> Mögliches Karriereende
                      S Phil Hungerecker (GER) --> Wechsel innerhalb der DEL nicht unwahrscheinlich

                      Abgänge:


                      Ausländerlizenz (max. 11 Kontingentspieler; jedoch nur bis zu 9 ausländische Akteure auf dem Spielberichtsbogen erlaubt)
                      Förderlizenz
                      Ab der Saison 2018/19 dürfen nur noch 18 Feldspieler mit regulären Lizenzen eingesetzt werden. Will ein Club weiterhin 19 Feldspieler auf dem Spielberichtsbogen aufbieten, muss er dies mit Spielern der Altersklasse U23 oder jünger tun. Diese müssen zugleich eine Spielberechtigung für die deutsche Nationalmannschaft haben. Ein Club kann 33 Lizenzen beantragen; davon dürfen jedoch lediglich 29 Akteure mit einer regulären Lizenz ausgestattet werden. Die übrigen Lizenzen sind für Spieler reserviert, die den Altersklassen U20 oder jünger und U23 (maximal eine Lizenz) angehören.
                      Lizenzen für Torhüter der Altersklasse U20 oder jünger fallen zu keiner Zeit unter diese Regelung. Clubs, die sich für die CHL qualifiziert haben, dürfen in der betreffenden Saison zwei zusätzliche Lizenzen vergeben. [Quelle]
                      Ab der Saison 2019/20 dürfen nur noch 17 Feldspieler mit regulären Lizenzen eingesetzt werden. Will ein Club weiterhin 19 Feldspieler auf dem Spielberichtsbogen aufbieten, muss er dies mit 2 Feldspielern der Altersklasse U23 oder jünger tun.


                      Legende:\
                      SM = Sport Manager
                      TM = Team Manager
                      HC = Head Coach
                      AC = Assistant Coach
                      DC = Development Coach
                      TT = Torwarttrainer
                      PC = Performance Coach
                      PD = Performance Directo
                      VC = Video Coach
                      AT = Athletiktrainer
                      SB = Sportlicher Berater (z.B. in Sachen Transfers)
                      NS = Nordamerika-Scout
                      SkS = Skandinavien-Scout
                      G = Goalie
                      V = Verteidiger
                      S = Stürmer

                      Affiliated Teams:
                      Heilbronner Falken (DEL2)
                      Jungadler Mannheim U20 (DNL)
                      --> Bau einer Nachwuchsakademie geplant (voraussichtlich 2020/21) *Momentan auf Eis gelegt

                      Augen auf für die Zukunft (weitere deutsche Talente/ interessante Spieler in Nordamerika):
                      V Lukas Kälble
                      V Tommy Pasanen
                      S Lean Bergmann
                      S Parker Tuomie
                      S Julian Napravnik
                      S Nico Sturm

                      Augen auf für die Zukunft (Jungadler Mannheim):
                      G Arno Tiefensee
                      V Philipp Preto
                      V Fabrizio Pilu
                      S Jan-Luca Schumacher
                      S Florian Elias
                      S John Broda
                      S Lukas Ribarik

                      Anmerkung:
                      Bitte nicht wundern, falls die Angaben mit der Homepage der Adler Mannheim zum Teil nicht übereinstimmen sollten. Die durch mich aufgeführten Daten (Vertragslaufzeiten) stammen u.a. auch aus Zeitungsartikeln (Mannheimer Morgen, RNZ, Eishockey News), Spielerinterviews, Onlineartikeln (hockeyweb.de) sowie vorrangig eigenen Informationen (keine Wünsche!).
                      Natürlich soll sich jeder sein eigenes Bild machen, was er von Gerüchten hält und ob er/ sie diesen Glauben schenken mag oder nicht; vielleicht darf man aber an dieser Stelle trotzdem noch einmal auf die Bedeutung des Wortes "Gerücht" hinweisen:
                      "etwas, was allgemein gesagt, weitererzählt wird, ohne dass bekannt ist, ob es auch wirklich zutrifft" (Quelle: Duden)
                      "Ein Gerücht [...] ist eine unverbürgte Nachricht, die stets von allgemeinem bzw. öffentlichem Interesse ist, sich diffus und zumeist mündlich verbreitet und deren Inhalt mehr oder weniger starken Veränderungen unterliegt." (Quelle: Wikipedia)
                      Es gibt also keine Garantie darauf, dass aufgeführte Gerüchte/ Informationen auch tatsächlich deckungsgleich umgesetzt werden.

                      Bis auf weiteres habe ich allerdings nicht die Zeit, regelmäßige Aktualisierungen vorzunehmen!
                      Zuletzt geändert von Bazi; 06.01.2020, 15:20.

                      Kommentar


                      • Rendulic wird immer stärker. Wenn Rendulic sich weiter steigert , dann werden die Adler ihm ein Vertrag anbieten. Bei Borna werden die Playoffs eine Rolle spielen von Seiten der Adler.
                        Adler geben niemals auf

                        Kommentar


                        • Dann lies dir nochmal deinen Beitrag auf S.1 #15 zu Rendulic durch

                          Kommentar


                          • Zu dem Zeitpunkt war Rendulic auch schlecht. Irgendwann kam der Zeitpunkt , da hat er angefangen Eishockey zu spielen und steigert sich immer mehr. Da diese 2 Beiträge fast 2 Monate auseinander liegen , kannst du dir sowas sparen. Ich verlange von einem Spieler , der nicht so gut gestartet ist , dass er sich steigert und das macht Rendulic.
                            Adler geben niemals auf

                            Kommentar


                            • Nein, sowas kann und will ich mir nicht sparen. Es ist respektlos ggü. manchen Spielern. Bezieh das jetzt bitte nicht persönlich auf dich, es gab auch noch andere, die schon wieder fleißig früh am schlechtreden waren. Manchmal sollte man sich einfach mal überlegen, die Fingerchen vielleicht etwas länger ruhig zu halten.

                              Kommentar


                              • Ich bin der Meinung das es aber nichts bringt jetzt darauf rumzureiten...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X