Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2020/2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • icebrecher
    antwortet
    Interview mit Tim Stützle

    Mit unseren „Verliebt in Mannheim“-Veranstaltungen können wir aktuell leider nicht persönlich zu Ihnen in die Stadtteile kommen - deshalb kommen wir nun virt...

    Einen Kommentar schreiben:


  • womola
    antwortet
    Ganz einfach.....
    So wie derzeit der Stand der Dinge ist, wird im Jahr 2020 die Arena verwaist sein; dies ist Fakt.
    Alle weitere Diskusionen und persönliche Wasserstandsmeldungen sind überflüssig.
    Fakt ist: Bleibt gesund !

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mota
    antwortet
    GIbt es etwas über den weiteren Verbleib oder Abgang von Spielern zu berichten?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Adler#85
    antwortet
    Grob kann man sagen, dass die Änderung von Steh-auf Sitzplätzen ungefähr dem Faktor 2-2,5 entspricht.

    Aktuell gibt es ca. 3600 Stehplätze, was etwa 1600 Sitzplätzen entspräche. In Summe wären es also etwa 11.600 Zuschauer bei Vollbestulung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hlushko403
    antwortet
    Das müssten ca. 1800 Sitzplätze sein - die Hälfte der Stehplatz-Kapazität.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Otto
    antwortet
    Wieviele Sitzplätze sind eigentlich im Stehplatzbereich verfügbar? Kann das jemand schätzen?
    Zuletzt geändert von Otto; 17.04.2020, 21:27.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sixpack
    antwortet
    Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen

    Ich habe absolut kein Problem mit Kritik an der Regierung. Diese ist wichtig wenn sie berechtigt ist. Auch sollen Bedenken vorgetragen werden.

    Ich habe aber große Probleme damit wenn Zahlen und Statistiken so zurecht gebogen werden um die passende Aussage zu bekommen die ins eigene Weltbild passt.
    Was mich ankotzt, daß jetzt schon wieder Wahlkampf gemacht wird. Ich bin kein Freund der CSU, aber Söder hat recht, wenn er strenge Maßnahmen fordert. Hier hätte Merkel
    ev, schon etwas früher die Maßnahmen anlaufen lassen.
    Wenn hingegen ein Freibiergesicht wie Laschet meint, man könne wieder öffnen und zwar zuerst die Schulen, dann frage ich mich allen erstes, ob dieser Mann seinen Verstand schon versoffen hat. Gerade in die Schule werden schüler mit Bussen und Bahnen transportiert und wie sieht es da mit dem Abstand aus. Übrigens halte ich auch die Zustände in den sanitären einrichtungen in Schulen auch nicht Corona tauglich. Normal müßte nach jeden Klobesuch das WC desinfiziert werden und gibt es überall genügend warmes Wasser.
    Daß es kein Eishockey gibt und keiner weiß, wann es weitergeht ist für mich jetzt das kleinere Übel, ich habe viel mehr Mitleid mit den ganzen Menschen, deren Jobs abhängig von den Arenen ist. Das gilt auch für Gaststätten und Schausteller.
    Zuletzt geändert von sixpack; 17.04.2020, 17:19.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von betking Beitrag anzeigen
    Im Nachhinein ist man immer schlauer.
    ...
    Lauterbach von der SPD ist normalerweise absolut nicht mein Favorit in der Regierung, aber es lohnt seine Beiträge der letzten 2 Tage Mal zu lesen...da steckt viel Wahrheit drin...
    Lauterbach Tweet:
    Karl Lauterbach

    @Karl_Lauterbach
    ·
    22h
    (7) Weil selbst von den Beatmungspatienten bis zu 60% sterben ist eine noch so grosse Anzahl von Beatmungsplätzen keine Lösung. Masken+App+Tests+Abstand = Einzige Lösung

    Da hat der Gute 100% recht.
    Hoffen wir mal, dass es danach Lessons learned gibt, um zukünftige Pandemien zu beherrschen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Meeke19
    antwortet
    Zitat von icebrecher Beitrag anzeigen
    Was sind "Biz Club Bewohner??"
    die Kunden die im Biz Club "zuhause" sind....kann man auf die Logen ausweiten







    Einen Kommentar schreiben:


  • Yves Racine
    antwortet
    Ich melde mich noch ein letztes Mal zu dem Thema, danach ist Schluss, ehrlich...

    Zum Thema keine verlässlichen Zahlen empfiehlt es sich neben dem Robert-Koch-Institut wirklich auf die Zahlen der John-Hopkins-Universität zu sehen. Warum? Lest euch die Grundlagen dieser Erhebung durch. Nur bestätigte Fälle werden in die Statistik aufgenommen. So kommt es zu dem merkwürdigen Fakt, dass etwa China mit 3500 Toten zu den jetzigen Zahlen kaum etwas beiträgt. Wer also glaubt, dass diese Zahlen zu hoch sind, sollte sich mit den Realitäten vertraut machen. Je weniger Tests, um so weniger Zahlen bei der Hopkins. Wer also hier auf eine Korrektur nach unten hofft, der legt gewaltig daneben.

    Zu den Fehlern der Regierung: Es gibt keine Regierung ohne Fehler und ich würde in der Tat zwei Fehler herausgreifen, die einfach gemacht wurden. Es wurden nie Masken bevorratet, obwohl dies vorgesehen und absehbar war. Auch eine Frau Wagenknecht hat ab und zu mal Recht. Der zweite Fehler war die Abschaffung der Dienstpflicht, ob als Wehrpflicht oder Zivildienst, da uns dieser massiv der Möglichkeit beraubt, junge Menschen mit Ausbildung einzusetzen. Wir hatten noch vor 20 Jahren 12 Reservelazarette, also komplette Krankenhäuser, die man mit Reservisten bestücken konnte und die 1mal im Jahr geübt haben. Ich war selbst einem MASH zugeteilt. Das wurde alles ohne Not von Herrn Guttenberg abgeschafft. Jetzt können wir es so brauchen, dass die Bundeswehr auch bereit ist, alte Knacker wie mich, 47 Jahre, anzusprechen, um wenigstens zu wissen, wer noch lebt und auf wen man noch zurückgreifen kann.

    Ich gebe also zu, dass in einer Krise immer Fehler von vorher auftauchen. Aber dass jetzt Meuthen, Weidel, von Storch, Wagenknecht oder Lafontaine regieren, sorry, das will ich mir nicht vorstellen.

    Ein englischer Bekannter von mir ist letzte Woche mit Atembeschwerden ins Krankenhaus gekommen. Einen Tag später war es das auch schon. Mit 71 Jahren bist Du dort zu alt für die knappen Ressourcen. Und für alle Statistikfreunde: In Großbritannien werden Menschen über 80 Jahre und Bewohner von Pflegeheimen grundsätzlich nicht als Coronatote gezählt, da die ja eh dran waren. Das passiert, wenn man Boris an der Macht hat, der übrigens genug Geräte bekam. Ja, Fehler wurden gemacht und In Italien wurde jeder Tote, der Corona hatte, ausschließlich als Coronatoter gezählt ohne Rücksicht auf andere Erkrankungen. Aber die Hoffnung auf falsches Zahlenmaterial ist vergebens. Das Ding ist richtig scheiße und das Handeln der Regierung verantwortungsbewusst, ohne im Detail perfekt zu sein.

    Also Danke an alle, die Arbeiten, um das Land am Husten zu halten und an die, die Verantwortung tragen.
    Zuletzt geändert von Yves Racine; 17.04.2020, 09:29.

    Einen Kommentar schreiben:


  • icebrecher
    antwortet
    Was sind "Biz Club Bewohner??"

    Einen Kommentar schreiben:


  • Meeke19
    antwortet
    Ich mein mal ganz ehrlich .... so langsam ist die Merchandising Abteilung der Adler gefragt

    Nachdem ich eben Masken mit Rolling Stones Logo auf FB gesehen habe, die durchaus Ihren optischen "Reiz" haben.

    Vielleicht kommt man wirklich in folgende Sitution so gegen Herbst:
    Veranstaltungen in Hallen ja, aber nur auf Sitzplätzen und mit Masken. Ich meine so ne ganze Arena mit Leuten mit Adler-Masken ....nicht die schlechteste Choreo

    Wenn man die Idee weiter spinnt. Wäre natürlich ein heisses Eisen. Geschlossene Stehplätze, weil dort das Gedränge besonders gross....aber diese DKs könnte man im Oberrang auf die billigen Sitzplätze verteilen und ansonsten nur so viel in den freien Verkauf lassen wie noch übrig sind. Wären also in Mannheim max 10000 Zuschauer.

    Klar, wäre in der Praxis schwierig umsetzbar, da es Liga-übergreifend gelten müsste und die Vereine die deutlich mehr Steh als Sitzplätze haben, hätten Schwierigkeiten. Genauso, was macht man mit den Biz Club Bewohnern??

    Alles sehr theoretisch und nicht ganz ernst gemeint.
    ...aber nachdem wir hier momentan eh nicht über Neuzugänge diskutieren können - und die Merch Abteilung der Adler, doch immer mal wieder einen Tritt in den Hintern braucht um auf Neues aufmerksam gemacht zu werden

    Einen Kommentar schreiben:


  • betking
    antwortet
    Im Nachhinein ist man immer schlauer.

    Und genau weil unsere Regierung so entschieden hat wie sie es tat, stehen wir im Vergleich zu unseren EU Partnern gut da.
    Bei uns sind Gott sei Dank keine Militär Laster vorgefahren und haben Särge abtransportiert.

    Genau weil die Bundesregierung es sich so schwer gemacht hat mit den Beschränkungen hat es doch etwas gedauert, oder?

    Lauterbach von der SPD ist normalerweise absolut nicht mein Favorit in der Regierung, aber es lohnt seine Beiträge der letzten 2 Tage Mal zu lesen...da steckt viel Wahrheit drin...

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

    Einen Kommentar schreiben:


  • Maggo
    antwortet
    Ich hab lange überlegt ob ich dazu etwas schreibe, denn Meinungsfreiheit und sehr kritischer, kühler Realismus ist nichts für die Gesellschaft von Heute.

    Unabhängig von den Zahlen und Teilaspekten bin ich leicht positiv gestimmt dass eine Diskussion in Gang kommt in Deutschland und der Welt. Die Angst, der erste Schock weicht so langsam und man kann über vernünftige Vorsicht diskutieren. Über allen Entwicklungen dieser Tage steht die Tagesrealität nach aussagekräftigen Tests, Studien zu Behandlungsmöglichkeiten, dem Stand zur Erforschung eines Impfstoffes. Zu diesen Fragen zeigen die die letzten Wochen ein derart dynamische Entwicklung dass Prognosen über ein halbes Jahr hinaus in meinen Augen nur zur Übersteigerung einer persönlichen Meinung dient. Das kreide ich jedem Wissenschaftler, Politiker und öffentlicher Person an die es in den Medien rauslässt. Es hilft keinem führt nur zu verbissenen Diskussionen und Rechthabereien.
    Hier hilft also nur der Blick in die täglich wachsenden Erkenntnisse.

    Diese Erkenntnisse werden auch die aktuellen Zahle in der Rückbetrachtung relativieren. Welche Todesursache wirklich in die Statistiken eingeht wird noch angepasst werden. Italien beispielsweise hat nahzu jeden Toten Corona zugeschrieben, die Berichte dazu sind gut zu finden, Indien dagegen (und ich war in diesem Land) kann von der Ansammlung in Ballungsgebieten nie im Leben so niedrige Zahlen haben. Das widerspräche jeder sachlichen Logik. New York ist ein Maximalbeispiel das mit 3 großen Flughäfen, einem Seehafen und seiner Stellung als Metropole für alle Reisenden der beste Verteilkasten war den man sich einfach nur vorstellen konnte. Diese Stadt, die ich liebe, blutet heftig. Aber gerade diese Menschen sind es gewohnt nach einem ersten Schock aufzustehen und sich auf die notwendigen Maßnahmen zu besinnen, sich anzupassen und zu trotzen. Das zeigt deren Geschichte und Mentalität sie ich so liebe.

    Mit der Relativierung werden auch Lösungskonzepte einhergehen müssen. Das gemeinschaftliche Arbeiten, Leben, Einkaufen, Lernen, Feiern und Trauern kann man regeln. Es geht um Prinzipien der Verteilung einer Summe x an Menschen auf einer Fläche Y und deren Gegebenheiten. Wie schaffe ich es dass Menschen genug Raum um sich haben, was muss ich für Hygiene zur Verfügung stellen.
    Das wird ein Sachgerüst das für alle gleich sein sollte. Denn dem Virus ist es egal ob es bei einer Feier, Beerdigung, einem Kongress, einem Bundesparteitag, einem Konzert, einer Sportveranstaltung, einer Demo, einer Einkaufsnacht, in einem Restaurant, Strand.....
    auf Menschen trifft. Muss man also die Zahl an Menschen reduzieren so muss man den Folgegedanken aufgreifen wie man den Zugang zur Veranstaltung gestaltet. Muss man ggfs Losverfahren anwenden etc. Es sind Fragen die offen diskutiert werden sollten. Ergebnisoffen!

    Und wer welchen Job wie gut gemacht hat kann auch nur die Geschichte zeigen. Denn eins ist auch klar:
    - Weltweit fehlt nun Geld für die Versorgung hundertausender Menschen. Alter Menschen aber auch Kindern. Auch hier werden Todesopfer zu zählen sein die und das ist harte Realität ohne Corona Maßnahmen nicht zustande gekommen wären.
    - Psychische Schäden, physische Schäden (zB häusliche Gewalt) durch die Maßnahmen und Folgen müssten in eine kalte aber faire Betrachtung
    - Existenzängste, Existenzen, Pleiten, Arbeitslosenzahlen etc müssen in die Nachbetrachtung.

    Damit die Welt die Maßnahmen zur Stütze, zur Versorgung, zu den Sozialleistungen zahlen kann braucht sie "Einzahler" und da sind eben nunmal Menschen in Lohn und Brot. Und die braucht Hoffnung. Wofür soll ich gerade ranklotzen wenn das Leben derzeit aus Work, eat sleep repeat besteht.... Und für einige tut es das.

    Wie gesagt, das sind eine Menge schwieriger Entscheidungen und man muss jede Erkenntnis auch sachlich teilen (Eine Schmierinfektion ist bis heute nicht nachgewiesen. So zumindest mein Stand. Der Virologe Streeck hat in NRW Feldforschung betrieben und konnte bisher die Angst dazu nicht unterfüttern was eigentlich eine sehr gute Nachricht ist. Leider geht sie in der ANgst etwas unter. Falls es doch eine nachgewiesene Schmierinfektion gibt wäre ich für einen sachlichen Link dankbar). Ich flehe die Welt nur an etwas mehr Sachdiskussion zu betreiben. Ein Grillfest mit gemeinsamer Bratwurst, Bier UND Abstand ist unter vernünftigen MEnschen immer möglich und doch verboten. Weil es eben unachtsame und gemeingefährdende Ignoranten gibt. Doch die muss man dann eben rausziehen und auch ein wenig den Menschen vertrauen die sachlich nachvollziehbare Maßnahmen unterstützen und mittragen.

    So und jetzt könnt Ihr mich gern zereissen. Ich bin übrigens auch sehr nüchtern was den Tod angeht. Die Welt ist numal nicht dafür konzipiert dass die Menschheit unsterblich ist. Manche Krankheiten führen zum Tod, das war schon vor Covid 19 so. Diese Erfhrung ist für mich sehr gegenwärtig, vielleicht sehe ich es deshalb auch ein wenig kühler. Jeder Mensch der geht ist ein Verlust, keine Frage. Aber es gehört zum Ablauf des Lebens dazu. Das ist die einzige unanfechtbare Wahrheit ab der Geburt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • antrax1337
    antwortet
    Also natürlich kann man hinterher immer alles besser machen aber eigentlich müsste es jeder Einsehen . Wir sind weltweit soweit ich weiß nach Israel auf Platz 2 im Umgang mit dem Virus .

    Da können die AFD Wähler und anti Merkel Schreier noch so sehr raus picken was man hätte besser machen sollen. Ich bin soweit zufrieden auch wenn es hart ist aber wir haben es bis jetzt echt gut gemacht. Auch dank Merkel

    Gesendet von meinem Pixel 4 XL mit Tapatalk

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X