Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2020/2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen

    Ich habe absolut kein Problem mit Kritik an der Regierung. Diese ist wichtig wenn sie berechtigt ist. Auch sollen Bedenken vorgetragen werden.

    Ich habe aber große Probleme damit wenn Zahlen und Statistiken so zurecht gebogen werden um die passende Aussage zu bekommen die ins eigene Weltbild passt.
    Nur aus Neugier: welche Statistik habe ich zurecht gebogen damit sie in mein Weltbild passt?
    sarah Wagenknecht hat es heute treffend auf ihrer FB Seite formuliert: die Bundesregierung hat es verpasst ausreichend Masken zu besorgen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eisheiliger#37
    antwortet
    Zitat von Hombre Beitrag anzeigen

    Die wird solange alles abwägen bis alles in Deutschland restlos am Boden liegt.
    Huch, da sind se ja wieder... ich hab die "Mutti ist an allem schuld" - Verschwörungstheoretiker fast schon vermisst... aber dass D einer der weltweit sichersten Staaten ist und wir das 2.beste Krisenmanagement haben... wer hat dafür jetzt nochmal gesorgt? Pumuckl? Harry Potter? Ich bin wahrlich kein Merkelfan, aber wenn ich die so mit Macron, Johnson oder den weltweiten bekannten Schaumschlägern vergleiche, dann bin ich FROH, dass wir sie jetzt haben - auch wenn ich mir oft mal mehr Emotionen wünsche. Punkt!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Roy Roedger
    antwortet
    Da gibt es einige kritischen Ftmragen die wir stellen können. Das gehört aber nicht hierher.

    Aus meiner sicht zeigt die Krise ein großes Manko des gelebten Neoliberalismus. Das Gesundheitssystem muss nicht kostendeckend sein.

    Nur der Mangel an Masken ist in der Zwischenzeit behoben. Es gab nie wirkliche Engpässe in den Kliniken. Um was es hier geht ist ein Mundschutz und den kann man sich kaufen.

    Und es ist ein Jammern auf extrem hohen Niveaus hier.




    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bigeasy
    antwortet
    Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
    Soda
    Aber jegliche Kritik an der Regierung scheint unangemessen.
    Ich habe absolut kein Problem mit Kritik an der Regierung. Diese ist wichtig wenn sie berechtigt ist. Auch sollen Bedenken vorgetragen werden.

    Ich habe aber große Probleme damit wenn Zahlen und Statistiken so zurecht gebogen werden um die passende Aussage zu bekommen die ins eigene Weltbild passt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Soda Die "Sorgen" haben wir auch. Ein Schulkind, ein Kitakind. Keine Notbetreuung in der Kita, weil nur einer Systemrelevant ist.
    Der andere arbeitet 8 Stunden, betreut Kind, kontrolliert Hausaufgaben, etc. das volle Programm.

    Aber jegliche Kritik an der Regierung scheint unangemessen. So langsam wird die Bevölkerung an das Tragen von Masken vorbereitet. Bin echt gesspannt, ob es ab Mai genügend davon gibt.
    Ich habe da meine Zweifel.
    Aus meiner Sicht müsste dies schon seit Januar/Februar Standard sein. Wie in Asien. Gab halt leider keine, und das RKI hielt es nicht für notwendig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Soda
    antwortet
    Was ich immer für ratsam halte, sich selbst immer wieder vor Augen führen wie gut es einem geht und wie wesentlich schlechter es einem gehen könnte.
    Das sind für mich Erstewelt-Probleme.
    Ich gebe zu, es zerrt auch an mir, seit 4 Wochen schauen wir wie wir die Kinder unterbringen können, weil der KiGa zu hat, ab Mai wohl Kurzarbeit und meine Partnerin im Schichtbetrieb in einem "system relevanten Beruf".
    Urlaub fällt wohl auch flach dieses Jahr, Spass bringt das alles nicht aber es könnt, sorry, weit aus schlimmer sein als mal ein Sommer ohne Biergarten, Disco, Hobbys, Großveranstalltungen, Urlaub und Sportübertragungen zu sein.

    Grundsätzlich sollte man aber auch Sachen ansprechen die nicht gut laufen und nicht alles gutwollend annehmen und unreflektiert zustimmen.
    Die schwächen der Globalisierung sieht man am Beispiel der Produktiin von medizinischer Schutzausrüstung aktuell ganz gut, abhängig zu sein von der "Werkbank der Welt" China ist hier suboptimal gelaufen.

    Berechtigte Kritik ist wichtig und darf niemals dazu führen das man dafür unterdrückt oder an den Pranger gestellt wird, der Zweck heiligt nicht immer die Mittel!

    Als Adlerfan kann ich nur sagen, egal wies steht...!
    Wir waren doch schon immer gut im leiden


    Sorry für OT

    Einen Kommentar schreiben:


  • Freddy_90
    antwortet
    Auch wenn es hier ein Sportforum ist, muss ich zugeben, dass ich bei Begrifflichkeiten wie "Mutti" oder "Grundrechte beraubt" aufhöre, denjenigen komplett ernst zunehmen. Auch an dieser Stelle möchte ich jeden, der sich auf die Grundrechte beruft, auf Artikel 11, Absatz 2 hinweisen. Googlen dürft ihr selbst. Dieser Artikel ist ebenfalls im Grundgesetz und somit hält sich die Regierung an geltendes Grundrecht, zum Wohle der Bevölkerung. Sämtliche Staaten, die kaum oder unzulänglich gehandelt haben, gehen jetzt am Stock und haben wesentlich härter durchgreifen müssen, wie es hier der Fall ist. Die Merkelsche Regierung mag gewiss nicht ein Heilsbringer für jeden sein, aber wären Fraktionen, wie die AfD an der Macht, würde es hier sicherlich nicht anders aussehen, als in NYC.

    Natürlich ist es schade, dass die "Unterhaltungs-Branche" komplett trocken gelegt wurde, aber man sollte den Sinn dahinter verstehen und ein paar Wochen mal ohne auskommen. Und keine Sorge, die Grundrechte werden schon wieder gelten, sobald die Gefahr eingedämmt und/oder besser kontrolliert werden kann. Da wäre ich mir bei anderen Fraktionen auch nicht sicherer.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bigeasy
    antwortet
    Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
    Wie "groß" ich bin kannst und musst Du nicht entscheiden. Ich bin zumindest "groß" genug, Dinge zu hinterfragen.
    Wie werden denn hier Dinge hinterfragt? Es wird eine Statistik an die Wand geworfen, die von Januar bis Ende März geht und weltweite Corona Zahlen gegen Grippe und Co. vergleicht. Was ist daran falsch:
    - Corona ist erst seit Anfang bis Mitte März bei den Todeszahlen extrem auf dem Vormarsch weil es vorher außerhalb von China nicht nennenswert existierte (deren Zahlen wahrscheinlich nicht unbedingt der Realität entsprechen)
    - Wir haben inzwischen weltweit 135.000 Corona Tote und das trotz massiver Einschränkungen des öffentlichen Lebens in nahezu jedem stark betroffenen Land weltweit. Die Zahlen ab April sind nichtmal drin. Die Zahlen Januar bis März für u.a. Grippe spiegeln Zeiten wieder, in denen man nichts gegen die Grippe gemacht hat. Ich glaube wie viel Corona Tote wir trotz erst "Durchstarten Anfang / Mitte März" inzwischen schon hätten ohne jede Einschränkung des öffentlichen Lebens und freier Übertragungsmöglichkeit, möchte man sich kaum ausmalen
    - Ein gutes Bild was passiert wenn man Corona zu lange "einfach mal machen lässt", sieht man eindrucksvoll in New York. Dort sterben zur Zeit doppelt so viele Menschen täglich wie normalerweise im März / April sterben: https://www.nytimes.com/interactive/...york-city.html . Wohlgemerkt ist auch dort inzwischen das öffentliche Leben seit Wochen eingeschränkt.

    Zu behaupten man hinterfragt Dinge und dann so eine Grafik einfach stehen zu lassen, zeigt genau dass man das eben nicht tut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von stanton5 Beitrag anzeigen
    ...aber was wäre die Folge von mehr Freiheit in dieser Situation? Noch mehr Tode.. ein kollabieren des Gesundheitssystems? Ich wollte für dieses Risiko nicht die Verantwortung übernehmen.
    Mit der Frage nach den Sicherheitsmasken bzw. Schutzkleidung geb ich Dir Recht. Da war die" Geiz ist Geil Mentalität.. ich schau nur nach Kosten" im Nachhinein ein Fehler. Ich persönlich bin da der Meinung dass hier zuviel privatisiert wurde..
    Ich glaube nicht unbedingt an "Geiz ist geil". Für solche Bereiche muß der Gesetzgeber eben vorsorgen. Zumal man sich ja - ich glaube 2013 - mit einem Pandemie Szenario (Drucksache 17/12051) beschäftigt hat.
    Was die Folge von mehr Freiheit in dieser Situation wäre, weiß man nicht. Man bräuchte halt verlässliche Daten bezüglich der Todesursache, der Infektionsrate und der Immunität. Keines davon wird aktuell korrekt erfasst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Scorer16
    antwortet
    Warum diskutiert ihr hier über Masken ? Bleibt Zuhause und haltet Abstand und dann werden wir bald wieder Eishockey sehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von MagicEye Beitrag anzeigen

    Alter, Alter, dir scheint aber auch die Kontaktsperre aufs Gemüt zu schlagen... Wäre mal interessant zu erfahren, was du denken würdest, wenn du plötzlich 150% mehr für Medikamente oder Masken bezahlen musst, nur weil die in Deutschland hergestellt werden... So etwas nennt man auch hierzulande FREIE Marktwirtschaft. Wenn du der perfekte Pandemie Berater bist und keine Fehler machst, warum bist du dann noch kein ganz Großer? Und vor allem hätte, hätte Fahrradkette, klar wäre alles nicht so schlimm gekommen, wenn DU das alles verantwortet hättest. Ist dir eigentlich klar, dass wir hier eigentlich ganz gut weg gekommen sind? Aber klar, hier über entziehen der Grundrechte sprechen...
    Ich habe mir Corona in der SAP Arena beim Adlerspiel geholt und weiter? Musste ich durch wie eine Grippe. Und ehrlich mir war das scheißegal ob das von einem Tier oder sonst etwas ausgelöst wurde.
    Muss man eigentlich gleich so persönlich werden!? Masken waren vor Corona ein "Cent" Produkt (bevor einige Leute Reibach machen wollten), d.h. man könnte es zu vernünftigen Preisen in Europa produzieren. Wenn die Arbeiter vernünftig bezahlt werden, zahle ich gerne etwas mehr.
    Wie "groß" ich bin kannst und musst Du nicht entscheiden. Ich bin zumindest "groß" genug, Dinge zu hinterfragen.

    Es freut mich, dass Du Corona überstanden hast.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MagicEye
    antwortet
    Zitat von stone cold Beitrag anzeigen

    Nix für ungut, aber schlägt dir die Kontaktsperre aufs Gemüt?
    Natürlich ist die BKin nicht an Corona Schuld, aber kritische Fragen - zumal dies in den Medien oder in der Presse nicht bis kaum vorkommt - müssen doch erlaubt sein. Ohne gleich dahinter Verschwörungstheorien zu verorten.

    Eine kritische Frage meinerseits ist folgende: Warum produzieren wir nicht wichtigste medizinische Güter wie Atemschutzmasken in Deutschland resp. Europa?
    Warum werden lebenswichtige Medikamente fast ausschliesslich in China oder Indien produziert? Warum verpflichten wir nicht deutsche Pharmafirmen Medikamente in DE zu produzieren?
    Per Gesetzgebung wäre dies möglich.

    Das sind Fragen, die man Frau Merkel mal stellen könnte/müsste? Letztendlich steht sie als BKin in der Verantwortung fürs Land.

    Wann investigiert die Bundesregierung, wo der Coronavirus wirklich herkommt? Diese Tiermarkt story (Übertragung Wildtier -> Mensch) könnte stimmen, oder auch nicht. Möglicherweise auch menschliches Fehlverhalten oder ein Versehen in einem Biolabor in China.
    Warum hat China die restliche Welt zu spät informiert?

    Warum wurden bis zum 1.4. noch Flugzeuge aus Teheran ins Land gelassen und die Passagiere nicht 2 Wochen in Quarantäne gesteckt? Ist in anderen Ländern Standard.

    Stattdessen werden hier 83.000.000 Einwohner ihrer Grundrechte beraubt. Ich darf mich nicht mehr mit mehr als einem Kumpel treffen. Ich darf nicht mehr demonstrieren, etc.

    Klar ist Corona Scheisse, weil es weder eine Impfung noch Medikamente gibt. Aber mit einem Gebrauch von Schutzmasken ab Januar, körperlicher Distanz und Hygiene wäre es vermutlich besser gelaufen.
    Und so einen Kasper aus NRW, der Mitte Februar noch Fasching feiern muß, kann ich eh nicht für voll nehmen.

    Deutschland sitzt grad wie ein Kaninchen vor der Schlange und opfert bereitwillig seine Freiheit.

    Alter, Alter, dir scheint aber auch die Kontaktsperre aufs Gemüt zu schlagen... Wäre mal interessant zu erfahren, was du denken würdest, wenn du plötzlich 150% mehr für Medikamente oder Masken bezahlen musst, nur weil die in Deutschland hergestellt werden... So etwas nennt man auch hierzulande FREIE Marktwirtschaft. Wenn du der perfekte Pandemie Berater bist und keine Fehler machst, warum bist du dann noch kein ganz Großer? Und vor allem hätte, hätte Fahrradkette, klar wäre alles nicht so schlimm gekommen, wenn DU das alles verantwortet hättest. Ist dir eigentlich klar, dass wir hier eigentlich ganz gut weg gekommen sind? Aber klar, hier über entziehen der Grundrechte sprechen...
    Ich habe mir Corona in der SAP Arena beim Adlerspiel geholt und weiter? Musste ich durch wie eine Grippe. Und ehrlich mir war das scheißegal ob das von einem Tier oder sonst etwas ausgelöst wurde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • stanton5
    antwortet
    ...aber was wäre die Folge von mehr Freiheit in dieser Situation? Noch mehr Tode.. ein kollabieren des Gesundheitssystems? Ich wollte für dieses Risiko nicht die Verantwortung übernehmen.
    Mit der Frage nach den Sicherheitsmasken bzw. Schutzkleidung geb ich Dir Recht. Da war die" Geiz ist Geil Mentalität.. ich schau nur nach Kosten" im Nachhinein ein Fehler. Ich persönlich bin da der Meinung dass hier zuviel privatisiert wurde..

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Yves Racine Beitrag anzeigen
    Ja, Mutti ist schuld, auch am Untergang der Titanic... Ich kann es zwar nicht beweisen, aber ich hab`s im Internet gelesen.
    Ist aber kein Problem, wir holen hier im Forum mal einen echten Experten: Xavier Naidoo. Der erklärt uns dann auch, wie die reiche Verschwörung das Blut unserer Kinder nutzt. Ich habe normalerweise eine hohe Toleranzschwelle, was Meinungen anbetrifft, aber in so einer Situation, die in Deutschland im Gegensatz zu vielen anderen Ländern einigermaßen im Griff ist, solche Theorien zu verbreiten, ich weiß nicht, was man dafür nehmen muss.

    Aber die Toten sind wahrscheinlich auch Teil der Verschwörung: Die werden morgens in Italien gezählt, dann nach Frankreich gekarrt, gezählt, dann kommen sie nach Spanien und zum Schluß nach England. Sind aber immer dieselben und das wahrscheinlich seit Wochen. (Für alle nochmal ausgeschrieben, bevor ich auch als Quelle im Internet lande. IRONIE!!)

    Mann, Mann... man kann ja politisch anderer Meinung sein, aber ein bisschen Realität tut doch auch mal gut,
    Nix für ungut, aber schlägt dir die Kontaktsperre aufs Gemüt?
    Natürlich ist die BKin nicht an Corona Schuld, aber kritische Fragen - zumal dies in den Medien oder in der Presse nicht bis kaum vorkommt - müssen doch erlaubt sein. Ohne gleich dahinter Verschwörungstheorien zu verorten.

    Eine kritische Frage meinerseits ist folgende: Warum produzieren wir nicht wichtigste medizinische Güter wie Atemschutzmasken in Deutschland resp. Europa?
    Warum werden lebenswichtige Medikamente fast ausschliesslich in China oder Indien produziert? Warum verpflichten wir nicht deutsche Pharmafirmen Medikamente in DE zu produzieren?
    Per Gesetzgebung wäre dies möglich.

    Das sind Fragen, die man Frau Merkel mal stellen könnte/müsste? Letztendlich steht sie als BKin in der Verantwortung fürs Land.

    Wann investigiert die Bundesregierung, wo der Coronavirus wirklich herkommt? Diese Tiermarkt story (Übertragung Wildtier -> Mensch) könnte stimmen, oder auch nicht. Möglicherweise auch menschliches Fehlverhalten oder ein Versehen in einem Biolabor in China.
    Warum hat China die restliche Welt zu spät informiert?

    Warum wurden bis zum 1.4. noch Flugzeuge aus Teheran ins Land gelassen und die Passagiere nicht 2 Wochen in Quarantäne gesteckt? Ist in anderen Ländern Standard.

    Stattdessen werden hier 83.000.000 Einwohner ihrer Grundrechte beraubt. Ich darf mich nicht mehr mit mehr als einem Kumpel treffen. Ich darf nicht mehr demonstrieren, etc.

    Klar ist Corona Scheisse, weil es weder eine Impfung noch Medikamente gibt. Aber mit einem Gebrauch von Schutzmasken ab Januar, körperlicher Distanz und Hygiene wäre es vermutlich besser gelaufen.
    Und so einen Kasper aus NRW, der Mitte Februar noch Fasching feiern muß, kann ich eh nicht für voll nehmen.

    Deutschland sitzt grad wie ein Kaninchen vor der Schlange und opfert bereitwillig seine Freiheit.


    Einen Kommentar schreiben:


  • Yves Racine
    antwortet
    Hier nochmal die aktuelle Todeszahlen aus der Welt, erfasst von der John-Hopkins-Universität

    Die Gesundheitsämter in Deutschland meldeten dem RKI binnen eines Tages 11.644 Corona-Neuinfektionen. Die 7-Tage-Inzidenz ist im Vergleich zum Vortag leicht auf 62,6 gestiegen. Ein Überblick in Zahlen und Grafiken.


    Wir stehen bei 137.000 Toten weltweit, dabei ist China aufgrund der Datenlage mit gerade mal 3500 Toten registriert. Aber das ist sicher auch Teil der weltweiten Propaganda. Falsche Zahlen helfen niemand weiter. Würde jemand eine Spielerverpflichtung ohne Quelle hier so weitergeben, er würde von allen ausgelacht. Aber bei Coronazahlen geht es.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X