Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht für die Saison 2020/2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Viel Erfolg und wer weis, vielleichtvsieht man sich in einigen erfolgreichen Jahren wieder

    Kommentar


    • Alles Gute, Tim!

      Kommentar


      • Augsburg hat offenbar Kanadier Spencer Abbott unter Vertrag genommen

        War mal bei uns im Gespräch


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

        Kommentar


        • Den ganzen Hype um Tim Stützle geht mir unser Florian Elias unter. Glaube an dem Jungen werden wir im Adler Trikot noch sehr viel Spaß haben.

          Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

          Adler Mannheim Freunde Worms

          Kommentar


          • Zitat von jochen76 Beitrag anzeigen
            Den ganzen Hype um Tim Stützle geht mir unser Florian Elias unter. Glaube an dem Jungen werden wir im Adler Trikot noch sehr viel Spaß haben.

            Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
            Na Hoffentlich. Vor allem könnte Elias endlich mal wieder ein Jungadler sein der die Adler über Jahre prägen kann (analog Plachta, Reul etc.). Das wir mit Stützle und Seider zwei Top Picks raus gebracht haben ist für das deutsche Eishockey, sowie die reputation der Adler als Ausbildungsstätte pures Gold wert. Auch ist es als Fan geil, solche Spieler in Mannheim gesehen zu haben und wer weiß...sollte es für die große Karriere nicht reichen (was ich nicht hoffe) führt sie der weg vielleicht wieder zurück zu uns.
            Blickt man aber mal komplett egoistisch auf die Kaderplanung unseres Vereins muss man sagen, dass es uns auch mal gut tun würde, Spieler rauszubringen die zwar Top-DEL-Niveau besitzen, aber keine Chance in der NHL haben.
            Bitte nicht falsch verstehen. Ich gönne es jedem Spieler der es in die NHL packt. Das ist lediglich egoistisch aus der reinen "Adler-Fanbrille" gesprochen.

            Kommentar


            • Dunphy Ich gehe mit Deinen Ausführungen und Meinungen vollkommen konform.
              letztendich kostet die Ausbildung den Adlern viel Geld und Unterhalt; eine Ausbildungsentschädigung seitens der NHL kann dies nicht kompensieren.

              Kommentar


              • Zitat von jochen76 Beitrag anzeigen
                Den ganzen Hype um Tim Stützle geht mir unser Florian Elias unter. Glaube an dem Jungen werden wir im Adler Trikot noch sehr viel Spaß haben.

                Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
                so isses.....

                wenn er wieder da ist, könnte man dem irgendwie wachstumshemmende Stoffe ins Mittagessen mischen??

                wenn der 20cm grösser wäre, mit 15 kg mehr auf den Rippen....könnte man den jetzt auch schon abschreiben so wie er momentan einen hinlegt.

                Kommentar


                • Kommentar


                  • Hi,
                    Laut Eliteprospects.com könnte es sich bei dem Verteidiger um den folgenden handeln:
                    Eliteprospects.com hockey player profile of Craig Schira, 1988-04-21 Saskatoon, SK, CAN Canada. Most recently in the ICEHL with Graz99ers. Complete player biography and stats.


                    Gruß
                    Al
                    WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

                    Kommentar


                    • Guckt mal Seite 1 u/o Twitter @Stephan0708.
                      Craig Schira ist wohl der neue Verteidiger!

                      Kommentar


                      • Zu Schira hat Stephan auf Twitter auch wieder direkt einen tollen Bericht zusammengefasst.
                        Bitter dass fast zeitgleich die Meldung über den unbestimmten Ausfall von Lampl rein kam. Eine Baustelle jagt die nächste...
                        Umso ärgerlicher dass Seider in Rögle statt bei uns aufläuft. Wäre die DEL mal etwas früher in die Pötten gekommen...

                        Kommentar


                        • Zitat von Dunphy Beitrag anzeigen
                          Zu Schira hat Stephan auf Twitter auch wieder direkt einen tollen Bericht zusammengefasst.
                          Bitter dass fast zeitgleich die Meldung über den unbestimmten Ausfall von Lampl rein kam. Eine Baustelle jagt die nächste...
                          Umso ärgerlicher dass Seider in Rögle statt bei uns aufläuft. Wäre die DEL mal etwas früher in die Pötten gekommen...
                          Das würde nichts bringen. Zur Zeit wäre er bei der WM und danach bei den Wings.

                          Zitat: (Quelle: NHL News)
                          Die Red Wings planen demnach alle Spieler, die nach Europa ausgeliehen wurden, zurückzuholen, mit Ausnahme derjenigen aus der schwedischen Eishockeyliga, die nur Spieler akzeptiert, die die komplette Saison zu Verfügung stehen. Somit wäre Seider frühestens frei, wenn die Saison in Schweden abgebrochen würde oder Rögle ausscheidet, was als Tabellenführer bis in den späten April hinein dauern könnte.
                          Zitatende
                          Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

                          Kommentar


                          • Zitat von bruce abbey#22 Beitrag anzeigen

                            Das würde nichts bringen. Zur Zeit wäre er bei der WM und danach bei den Wings.

                            Zitat: (Quelle: NHL News)
                            Die Red Wings planen demnach alle Spieler, die nach Europa ausgeliehen wurden, zurückzuholen, mit Ausnahme derjenigen aus der schwedischen Eishockeyliga, die nur Spieler akzeptiert, die die komplette Saison zu Verfügung stehen. Somit wäre Seider frühestens frei, wenn die Saison in Schweden abgebrochen würde oder Rögle ausscheidet, was als Tabellenführer bis in den späten April hinein dauern könnte.
                            Zitatende
                            Dem widerspricht aber die Leihe von Ben Smith, die ja von Anfang an befristet war.

                            Kommentar


                            • Craig Schira (21.04.1988, Saskatoon, SK, CAN)


                              Mit dem 32- jährigen, rechts schießenden Verteidiger setzen die Adler als Nachfolger für Chad Billins auf einen äußerst europaerfahrenen Spieler.

                              Craig Schira wurde nie gedraftet und wechselte nach einem „Highlight- Jahr“ in der WHL bei den Vancouver Giants (2008/09) und drei darauf folgenden Spielzeiten bei den Binghamton Senators aus der AHL Richtung Europa.

                              In Norwegen bei Frisk Asker avancierte er zu einem der Top- Defender der Liga (2012/13). Er schoss die meisten Tore aller Verteidiger (17) und wurde ins Allstar-Team gewählt. Nun ist die norwegische Liga nicht der Gradmesser für andere europäischen Ligen, aber mit seinen Leistungen weckte Schira Interesse in Finnland, wo er in de Saison 2013/14 u.a. sogar mit einem gewissen Borna Rendulic bei HPK aktiv war. In seinen dortigen zwei Spielzeiten war er statistisch gesehen jeweils der beste Defender seiner Mannschaft und hatte 13/14 sogar die meiste Eiszeit aller Spieler (24:33).

                              Im Anschluss daran hieß der nächste Schritt auf der Karriereleiter Schweden. Über zwei solide Jahre in Lulea, fand der Verteidiger den Weg zu Rögle BK. Dort legte er in seiner ersten Saison 2017/18 in 52 Partien 24 Treffer auf und war viermal selbst erfolgreich, was Platz drei in der teaminternen Scorer- Wertung bedeutete, hinter zwei Angreifern.

                              2018/19 wurde ihm aufgrund seiner starken Auftritte in der Vorsaison sogar das „C“ auf der Brust zugesprochen. Allerdings sank seine Leistungskurve. Rögle stellte sich gerade in der Verteidigung breit auf und lotste weitere Kontingentspieler in die Mannschaft. Eine Folge dessen war, dass Schira nicht mehr die Eiszeit erhielt und sich nicht mehr in einem der zwei Top-Verteidiger- Pärchen wiederfand.

                              Mitte Dezember 2020 wurde Craig Schira zum Konkurrenten HV 71 ausgeliehen, um dort für einen verletzten Spieler einzuspringen. Die Leihe endet offiziell zum 31. Dezember. Bei seinem Leih- Club konnte Schira wieder mehr Selbstvertrauen sammeln, zeigte mit zwei Toren in drei Einsätzen gute Leistungen und durfte sogar mit Eric Martinsson das Top- Duo in der Verteidigung bilden. Eine Rückkehr nach Rögle war dennoch so gut wie ausgeschlossen.

                              Da Jan-Axel Alavaara bekanntlich auch in Schweden über ein breit aufgestelltes Netzwerk verfügt und mit Rögle zu Beginn der Saison bereits ein Vertrag über eine Ausleihe von Ben Smith geschlossen wurde, kam man auch in Sachen Zukunft von Craig Schira relativ schnell zusammen.

                              Craig Schira selbst kann man als sehr soliden Zwei-Wege-Verteidiger beschreiben. Zwar hatte er zuletzt nicht mehr den großen Output an Scorerpunkten, aber das hing u.a. auch mit seiner Rolle zusammen. Bei HV 71 schien es zum Beispiel ja wieder bergauf zu gehen. In der Defensive ist er hingegen eine durchaus verlässliche Option. Schira ist gut auf den Schlittschuhen unterwegs und ein mobiler Verteidiger. Darüber hinaus – das zeigen seine Erfahrungen mit dem „C“ oder „A“ auf der Brust – gilt Craig Schira als guter Charakter und Team- Player.


                              Ich persönlich kann mit dieser Verpflichtung in der Verteidigung ganz gut leben. Vermutlich haben nicht sonderlich viele Anhänger den Verteidiger auf der Liste gehabt, als bekannt wurde, dass man einen Nachfolger für Chad Billins sucht. Es mag nicht der verhältnismäßig große Name sein, aber an dieser Stelle sei gesagt, dass man auch nicht so ohne weiteres den wirtschaftlichen Aspekt außer Acht lassen darf. Zwar überwies Ottawa für Tim Stützle eine (geringe) Ausbildungsentschädigung, aber es ist ja auch noch der Transfer eines weiteren AL- Stürmers geplant. Hier schielt man mit einem Auge auf den Markt in Nordamerika. Dort kann es nämlich durchaus passieren, dass der eine oder andere „Hochkaräter“ (für deutsche Verhältnisse) den Sprung in den NHL- Kader nicht schafft. Dann will man gewappnet sein.

                              Craig Schira könnte ich mir in Zukunft übrigens gut an der Seite von Joonas Lehtivuori vorstellen - willkommen in Mannheim!
                              Twitter: @Stephan0708
                              Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                              Kommentar


                              • Adler bestätigen den Wechsel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X