Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

15.11.19 Augsburger Panther - Adler Mannheim 4:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Canadien
    antwortet
    Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
    Auf ein Wort: Es ist gar nicht allzu lange her, als wir den allermeisten Cracks der Adler noch enthusiastisch zugejubelt haben - es war ein geiles Gefühl im April/Mai als "Meister" durch die Gegend zu laufen. Und jetzt? Alles dahin ? Gefühl kaputt ? NEIN, ich denke noch immer gerne an 73.37 zurück und die Glücksmomente, die mich in diesem Augenblick und noch lange danach regelrecht beflügelt haben - bei fast allem, was ich tat !! Auch für mich ist die laufende Saison alles andere als zufriedenstellend, ich bin sauer ob der Spielweise gerade DER Spieler, die im April den Titel nach Mannheim geholt haben. Titelverteidigung - dieses Wort darf niemand mehr ungestraft benutzen - davon sind wir soweit entfernt wie die Erde vom Mond, nicht unbedingt tabellarisch aber von den gezeigten Leistungen her. WARUM ? Das frage ich mich schon lange und finde keine Antwort auf diese Frage. Was bedeutet das für mich ? Bei allem Ärger , bei aller Unzufriedenheit zur Zeit .... ich werde IMMER Adler-Fan bleiben, die Adler sind fest in mir verankert, auch wenn sie im nächsten Jahr .... in die DEL2 absteigen sollten !!! Das wird nicht passieren , aber gefühlt ist das ein "horrender spielerischer Abstieg", den wir da gerade erleben. Das Feuer brennt jedoch bei weitem weniger in mir als noch in der letzten Saison und ich kann heute leichter verschmerzen , mal NICHT in die Arena zu können, so zB. beim Spiel der leuchtenden Herzen.... an diesem Sonntag bin ich bereits in Weihnachtsurlaub mit der Familie ... früher hätte es mich innerlich zerrissen und hätte den verschoben, heute - Achselzucken. Ich werde natürlich die Spiele verfolgen und mich bei jedem Sieg freuen, wenn es denn wieder Siege gibt. Und - das ungeschriebene Gesetz - nach Meisterschaften der Adler KEINE Titelverteidigung (Ausnahme Endneunziger)- scheint sich erneut krass zu bewahrheiten. Ich bleibe ADLER, egal was passiert, und freue mich auf die nächste Meisterschaft .... in 2025/26 !!??
    \r\n\r\nWas nützt es wenn das Feuer in Dir brennt? Jeder freut sich über einen Sieg und jedem Fan tun Niederlagen weh. ABER, die Glücksmomente der letzten Saison sind verflogen und das Team ist leistungsmässig nicht wieder zuerkennen. Dies gilt es zu kritisieren.\r\nDazu gehört leider auch, dass die meisten der Neuzugänge eben keine Verstärkung darstellen, teilweise "im Gegenteil". Nach diesem Spiel gibt es zur Zeit nichts schön zureden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von dennisjames Beitrag anzeigen
    Oh, Vorsicht mit solchen Aussagen. Da kannste hier im Forum aber mächtig Ärger bekommen von vielen Fachleuten. Immerhin war Rendulic der absolute Wunschspieler von du weißt schon wem. Passt er doch haargenau ins Gross´sche System. Also wenn das System heißt eine Klatsche nach der anderen zu bekommen passt er ja perfekt. Und Rendulic kritisieren hieße ja du weißt schon wen kritisieren. Ein absolutes Nogo!!! Ich habe übrigens gar kein Problem mit der momentanen Situation und der Niederlagenserie. Irgendwo hab ich gelesen dass ab März alles bei Null losgeht. Jawoll Adler, einfach ab März den Schalter umlegen und alles in Grund und Boden spielen....
    \r\n👍😎Eben, ich sag nur Hannover oder auch Ingolstadt, und ich meine mich zu erinnern, dass 2010 die Bären ziemlich dominant aus der Hauptrunde gekommen sind, nur genützt hat es nix

    Einen Kommentar schreiben:


  • bruce hardy
    antwortet
    Auf ein Wort: Es ist gar nicht allzu lange her, als wir den allermeisten Cracks der Adler noch enthusiastisch zugejubelt haben - es war ein geiles Gefühl im April/Mai als "Meister" durch die Gegend zu laufen. Und jetzt? Alles dahin ? Gefühl kaputt ? NEIN, ich denke noch immer gerne an 73.37 zurück und die Glücksmomente, die mich in diesem Augenblick und noch lange danach regelrecht beflügelt haben - bei fast allem, was ich tat !! Auch für mich ist die laufende Saison alles andere als zufriedenstellend, ich bin sauer ob der Spielweise gerade DER Spieler, die im April den Titel nach Mannheim geholt haben. Titelverteidigung - dieses Wort darf niemand mehr ungestraft benutzen - davon sind wir soweit entfernt wie die Erde vom Mond, nicht unbedingt tabellarisch aber von den gezeigten Leistungen her. WARUM ? Das frage ich mich schon lange und finde keine Antwort auf diese Frage. Was bedeutet das für mich ? Bei allem Ärger , bei aller Unzufriedenheit zur Zeit .... ich werde IMMER Adler-Fan bleiben, die Adler sind fest in mir verankert, auch wenn sie im nächsten Jahr .... in die DEL2 absteigen sollten !!! Das wird nicht passieren , aber gefühlt ist das ein "horrender spielerischer Abstieg", den wir da gerade erleben. Das Feuer brennt jedoch bei weitem weniger in mir als noch in der letzten Saison und ich kann heute leichter verschmerzen , mal NICHT in die Arena zu können, so zB. beim Spiel der leuchtenden Herzen.... an diesem Sonntag bin ich bereits in Weihnachtsurlaub mit der Familie ... früher hätte es mich innerlich zerrissen und hätte den verschoben, heute - Achselzucken. Ich werde natürlich die Spiele verfolgen und mich bei jedem Sieg freuen, wenn es denn wieder Siege gibt. Und - das ungeschriebene Gesetz - nach Meisterschaften der Adler KEINE Titelverteidigung (Ausnahme Endneunziger)- scheint sich erneut krass zu bewahrheiten. Ich bleibe ADLER, egal was passiert, und freue mich auf die nächste Meisterschaft .... in 2025/26 !!??

    Einen Kommentar schreiben:


  • Canadien
    antwortet
    Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
    Wenn wir die Ausländer reduzieren, können Deutsche Spieler wieder Unsummen an Geld verlangen und es gibt 2-3 Vereine, die das Bezahlen können.\r\nGab es das nicht schon mal vor dem Bosman Urteil, als Spieler (Doucet, Trunschka, Brandl, Hegen) in Köln und Düsseldort Beträge von einer halben Million teilweise unter der Hand bekamen. Was meint Ihr, was ein Loibl dann kostet ? Bei einer Ausländerveringerung sehe ich die Zukunft für Vereine wie Schwenningen, Iserlohn, Krefeld oder auch Straubing im Bankrott. Wir haben in Deutschland genug junge, gute Spieler, nur liegt es an den Vereinen, sie spielen zu lassen. Das ist das Problem und nicht die Ausländeranzahl. Ich würde eher den U23 Anzeil erhöhen. Das wäre dann auch ein Zeichen an ältere deutsche Spieler, daß sie sich nicht auf ihren Altenteil ausruhen können in der Gewissheit, sie werden eh gebraucht. \r\n\r\nAlso Diskussion über Ausländerregulierung bleiben lassen und lieber den U20 oder U23 Anteil erhöhen. Wenn ein Verein Partout keine jungen Spieler einsetzen will, dann soll er eben mit 3 Reihen spielen. Was glaubt Ihr, wie schnell die auch ihre Jungspieler bekommen und einsetzen\r\nWas ich mich auch Frage, warum Valenti nicht mal in Mannheiim spielt.
    \r\n\r\nWir hatten diese Problematik bis zur Gründung der DEL. Die wenigen guten dt. Spieler spielten bei 2-3 Vereinen. Diesen Rückschritt kann doch niemand ernsthaft wollen. Wir haben wenige sehr gute, einiges mehr an guten und viele durchschnittliche dt. Spieler. Es sind aber nicht genug um die Kosten in einem angemessenen Rahmen zu halten.\r\nDeshalb bin ich nach wie vor der Meinung, dass man die Ausländer Lizenzen nicht reduzieren sollte. Nur eines, die Ausländer müssen in ihren Mannschaften Leistungsträger sein, sonst gibt es keine Rechtfertigungsgründe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • dennisjames
    antwortet
    Zitat von saschaD Beitrag anzeigen
    Beim Gegentor kann man sich v.a. Bei Rendulic bedanken, der sich weiterhin weigert Zweikämpfe zu führen. Der schlechteste Neuzugang der letzten Jahre und absolut unverständlich wie so eine Pfeife weiterhin Eiszeit bekommt.
    \r\n\r\nOh, Vorsicht mit solchen Aussagen. Da kannste hier im Forum aber mächtig Ärger bekommen von vielen Fachleuten. Immerhin war Rendulic der absolute Wunschspieler von du weißt schon wem. Passt er doch haargenau ins Gross´sche System. Also wenn das System heißt eine Klatsche nach der anderen zu bekommen passt er ja perfekt. Und Rendulic kritisieren hieße ja du weißt schon wen kritisieren. Ein absolutes Nogo!!! Ich habe übrigens gar kein Problem mit der momentanen Situation und der Niederlagenserie. Irgendwo hab ich gelesen dass ab März alles bei Null losgeht. Jawoll Adler, einfach ab März den Schalter umlegen und alles in Grund und Boden spielen....

    Einen Kommentar schreiben:


  • metro81
    antwortet
    Dieses Forum wird immer mehr zu einem Spiegel des Wandels in unserer Gesellschaft. Wie man sich hier mittlerweile bei kleinsten Meinungsverschiedenheiten dumm anmacht ist schon ganz großes Kino. Ist es zu viel verlangt, sich zumindest in Ansätzen auch im virtuellen Raum auch nur halbwegs so zu benehmen wie in der "echten Welt"? Haben mittlerweile wirklich so viele hier verlernt, wie man unterschiedliche Meinungen einordnet, diskutiert und dabei nicht direkt ätzend wird? Wir sind doch alle Fans der Adler Mannheim und ich bin mir sicher, dass niemand grad zufrieden mit dem ist, was wir Spieltag für Spieltag ertragen müssen. Und dass es über die Ursachen unterschiedliche Sichtweisen gibt, ist auch klar. Aber die Art und Weise geht meiner Meinung nach zunehmend gar nicht mehr.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tuma
    antwortet
    Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
    ok, geil also auch Andrew Desjardins taugt nix mehr.
    \r\n\r\nSiehst du dir gelegentlich auch mal ein Spiel an?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Das ist einfach zu beantworten: weil Berlin ein Spiel weniger hat;-)
    \r\nUnd den schlechteren Start hingelegt hat😎

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ralle
    antwortet
    Zitat von Rainer Wahnsinn Beitrag anzeigen
    Frag mich wie man mit der Leistung noch 4ter sein kann....
    \r\n\r\nDas ist einfach zu beantworten: weil Berlin ein Spiel weniger hat;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ralle
    antwortet
    Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
    Wenn wir die Ausländer reduzieren, können Deutsche Spieler wieder Unsummen an Geld verlangen und es gibt 2-3 Vereine, die das Bezahlen können.\r\n
    \r\n\r\nVerlangen können sie viel. Es kommt immer drauf an, ob es einer bezahlt. Da müsste angesetzt werden. Salary Cap? Wäre doch mal ein Anfang, um solches Gebaren einzuschränken.\r\n\r\nRalle

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mike74
    antwortet
    https://allsporths.wordpress.com/201...in-hockeytown/\r\n\r\nEin sehr schöner Artikel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hans maier 5
    antwortet
    Zitat von womola Beitrag anzeigen
    Eines ist jetzt schon klar: Meine DK wird am Sonntag nicht durch den Zuttrittsscanner der SAP-Arena gezogen. Bin leider schon so gefrustet, dass es mir nicht mehr wehtut, wenn wir uns blamieren.\r\nAmen !!!
    \r\n\r\nALternativvorschlag für dich....\r\n\r\nSamstag 16.45 Jungadler - DEG\r\nSonntag 11.00 Jungadler - DEG\r\n\r\nNebenhalle Süd

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rainer Wahnsinn
    antwortet
    Frag mich wie man mit der Leistung noch 4ter sein kann.... \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dave Tomlinson
    antwortet
    Zitat von Tuma Beitrag anzeigen
    Bei Einigen war heute der Wille erkennbar, es wurden mehr Schüsse geblockt und auch mehr gelaufen. Aber dann gibt es leider Spieler wie Rendulic, der vergessen hat, daß Eishockey ein Mannschaftssport ist, oder Plachta, der übers Eis schleicht als ob ihn das Ganze nichts anginge. Auch Desjardins aus unerfindlichen Gründen nur ein Schatten seiner selbst. Das sind nicht die Alleinverantwortlichen, aber bei denen fällt mir die Minderleistung gerade am meisten auf. Wenn die Spieler das nicht selbst regeln und es bald mal scheppert in der Kabine sollten die Trainer deutliche Zeichen setzen.
    \r\n\r\nok, geil also auch Andrew Desjardins taugt nix mehr.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tuma
    antwortet
    Bei Einigen war heute der Wille erkennbar, es wurden mehr Schüsse geblockt und auch mehr gelaufen. Aber dann gibt es leider Spieler wie Rendulic, der vergessen hat, daß Eishockey ein Mannschaftssport ist, oder Plachta, der übers Eis schleicht als ob ihn das Ganze nichts anginge. Auch Desjardins aus unerfindlichen Gründen nur ein Schatten seiner selbst. Das sind nicht die Alleinverantwortlichen, aber bei denen fällt mir die Minderleistung gerade am meisten auf. Wenn die Spieler das nicht selbst regeln und es bald mal scheppert in der Kabine sollten die Trainer deutliche Zeichen setzen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X