Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

15.11.19 Augsburger Panther - Adler Mannheim 4:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • betking
    antwortet
    Ich habe mich eben beim lesen echt gefragt: welcher Ausländer musste heute denn sitzen? Nachdem ich die Mannschaft durchgegangen bin, stand Billins fest. \nAh ja, der und Krupp waren heute nicht dabei. \nDas wäre mir vor kurzem noch nicht passiert. Aber mittlerweile ist die Euphorie verflogen. Gleichgültigkeit stellt sich ein. \nWir schießen keine Tore und jeder gegnerische Angriff ist gefährlicher als alles, was wir momentan machen. \nDas Powerplay viel zu langsam. Die Unterzahl ein Hühnerhaufen. \nUnd ansonsten eine Mannschaft, die den Titel noch im Hinterkopf hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • womola
    antwortet
    Dieses hochdodierte Team hat zum derzeitigen Zeitpunkt ein Torverhältnis von 57:58 aufzuweisen und eine Unzahl von Trainern an Bord; was wird hier eigentlich trainiert ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • P07
    antwortet
    Ich sehe keine Freude in der Truppe, kaum kein Lachen - nur ernste Gesichter. Von Beginn der Saison an. Irgend etwas stimmt nicht im Gesamt-Gefüge, hab ich den Eindruck.\r\nUnd wenn dem so sein sollte, dann fehlt die Basis, auf der alles weitere aufbaut. Wäre froh, würde ich mich täuschen, bin allerdings sehr skeptisch...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andruff
    antwortet
    Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
    Wenn wir die Ausländer reduzieren, können Deutsche Spieler wieder Unsummen an Geld verlangen und es gibt 2-3 Vereine, die das Bezahlen können.\r\nGab es das nicht schon mal vor dem Bosman Urteil, als Spieler (Doucet, Trunschka, Brandl, Hegen) in Köln und Düsseldort Beträge von einer halben Million teilweise unter der Hand bekamen. Was meint Ihr, was ein Loibl dann kostet ? Bei einer Ausländerveringerung sehe ich die Zukunft für Vereine wie Schwenningen, Iserlohn, Krefeld oder auch Straubing im Bankrott. Wir haben in Deutschland genug junge, gute Spieler, nur liegt es an den Vereinen, sie spielen zu lassen. Das ist das Problem und nicht die Ausländeranzahl. Ich würde eher den U23 Anzeil erhöhen. Das wäre dann auch ein Zeichen an ältere deutsche Spieler, daß sie sich nicht auf ihren Altenteil ausruhen können in der Gewissheit, sie werden eh gebraucht. \r\n\r\nAlso Diskussion über Ausländerregulierung bleiben lassen und lieber den U20 oder U23 Anteil erhöhen. Wenn ein Verein Partout keine jungen Spieler einsetzen will, dann soll er eben mit 3 Reihen spielen. Was glaubt Ihr, wie schnell die auch ihre Jungspieler bekommen und einsetzen\r\nWas ich mich auch Frage, warum Valenti nicht mal in Mannheiim spielt.
    \r\n\r\nNochmal: Lasst die Ausländerposition weg und hinterfragt mal die U23-Politik der ADLER, Leistung der ALs aktuell und der Etablierten "Meister" aussen vor. Die Frage nach Valenti halte ich persönlich für berechtigt, aber der kann offenbar kein Backcheck oder es gibt andere Gründe.\r\nWir müssen von Nürnberg einen U23-Spieler verpflichten, um die U23-Regel zu erfüllen. Und nochmal: Wir setzen einen einen Ausländer auf die Tribüne!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • sixpack
    antwortet
    Wenn wir die Ausländer reduzieren, können Deutsche Spieler wieder Unsummen an Geld verlangen und es gibt 2-3 Vereine, die das Bezahlen können.\r\nGab es das nicht schon mal vor dem Bosman Urteil, als Spieler (Doucet, Trunschka, Brandl, Hegen) in Köln und Düsseldort Beträge von einer halben Million teilweise unter der Hand bekamen. Was meint Ihr, was ein Loibl dann kostet ? Bei einer Ausländerveringerung sehe ich die Zukunft für Vereine wie Schwenningen, Iserlohn, Krefeld oder auch Straubing im Bankrott. Wir haben in Deutschland genug junge, gute Spieler, nur liegt es an den Vereinen, sie spielen zu lassen. Das ist das Problem und nicht die Ausländeranzahl. Ich würde eher den U23 Anzeil erhöhen. Das wäre dann auch ein Zeichen an ältere deutsche Spieler, daß sie sich nicht auf ihren Altenteil ausruhen können in der Gewissheit, sie werden eh gebraucht. \r\n\r\nAlso Diskussion über Ausländerregulierung bleiben lassen und lieber den U20 oder U23 Anteil erhöhen. Wenn ein Verein Partout keine jungen Spieler einsetzen will, dann soll er eben mit 3 Reihen spielen. Was glaubt Ihr, wie schnell die auch ihre Jungspieler bekommen und einsetzen\r\nWas ich mich auch Frage, warum Valenti nicht mal in Mannheiim spielt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andruff
    antwortet
    Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
    Ok ich gebe zu, dass ich absolut keine Ahnung habe und entschuldige mich für meine Ausführungen, aber wer ist eigentlich dieser Dave Tomlionson ?
    \r\n\r\nSelten so gelacht. \r\nAber wenigstens hast Du ein Einsehen mit deinem Beitrag. Ein Anfang!! Glückwunsch und weiter so!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dave Tomlinson
    antwortet
    Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
    Körpersprache und harte Arbeit sind beim Hockey also "nice to have". Lieber Dave, du hast den falschen Nick name und leider offenbar wenig Ahnung, denn dein Dave Tomlionson war genau auf diesem Gebiet unübertroffen!!
    \r\n\r\nOk ich gebe zu, dass ich absolut keine Ahnung habe und entschuldige mich für meine Ausführungen, aber wer ist eigentlich dieser Dave Tomlionson ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andruff
    antwortet
    Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
    Ich bin größtenteils bei dir. Allerdings geht mir bei diesem dummen und - zum jetzigen Zeitpunkt auch hochgradig unnötigen - Querfeuer des DEB doch recht die Hutschnur hoch! Ausländerlizenzen noch weiter begrenzen? Ich sehe die Zeiten vor dem Bosman-Urteil schon wieder am Horizont erscheinen und bin mit dieser Meinung auch nicht ganz alleine. Auch Augsburgs Geschäftsführer reagierte ja äußerst verschnupft auf diese Forderungen. Der (sicherlich ausbaufähige) Jugendbereich generiert einfach nicht genug Spieler um die DEL homogen zu versorgen. Lothar Sigl befürchtet zurecht eine erneute und verschärfte Zwei-Klassen-Gesellschaft, in welcher die deutschen Top-Stars den finanzstarken Clubs die Preise diktieren, währenddessen die Low-Budgeter in die Röhre schauen. Er brachte auch an, dass man in der Schweiz bereits wieder den umgekehrten Weg gehen will und von vier auf sechs Ausländerlizenzen (und zwar genau aus diesem Grund) erhöhen möchte.\r\n\r\nNachwuchs zu generieren ist auch so ein Problem. Natürlich lässt sich hier noch einiges verbessern, aber ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als die Adler zu Anfang des Jungadler-Projekts (meine Mutter war zu dieser Zeit Schulleiterin in Mannheim) durch die Schulen tingelten und die Kinder geradezu anflehten, doch Eishockey zu spielen. Man muss also auch mal mit Vernunft erkennen, dass irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht ist.\r\n\r\nVerbote und Beschränkungen sind aus meiner Sicht hier fehl am Platz. Ich würde eher von der anderen Seite kommen und die Lizenzierung und vor allem auch das Auflaufen von (jungen) deutschen Spielern zu honorieren. Wie so ein System genau aussehen könnte, muss dann sauber durchdacht werden.\r\n\r\nIch bin absolut gegen eine weitere Beschränkung und hoffe, dass sich die DEL-Clubs entschieden gegen diese Grätsche aus dem Hinterhalt stellen und auch über die Art und Weise dieser Äußerungen sprechen werden.
    \r\n\r\nMir ging es weniger um die AL-Diskussion, aber bitte Herr Sigl: Gegen wieviel "Low Budget Teams" haben sich die Adler in dieser Saison genau bei gegebener bis zur Bewusstlosigkeit gelobter Jugendarbeit bisher blamiert?? Mir persönlich geht total gegen den Strich, dass ausgerechnet die Adler genau das gegenteil von dem machen, was gerade auf der Agenda steht: Junge einbauen. Wir machen das eben genau nicht! Und haben Dummenglück, einen Stützle zu haben, ansonsten tote Hose! So sieht es nämlich aus, trotz Jungadler Superprojekt! Warum? Verantwortliche fragen und nochmal: Wozu Wirth, wenn Möller in Heilbronn spielt und wo bleiben die FLs bei gegebener Performance der Meisterschaftswandler??

    Einen Kommentar schreiben:


  • Toco
    antwortet
    Sonntag ist Wolf wieder mit dabei. Der hat diese Saison zwar auch noch nichts gerissen, aber er ist wenigstens einer, der Emotionen zeigt und in der Kabine mal den Mund aufmacht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Andruff
    antwortet
    Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
    Das was ich erwähne sind Statistiken Herr Oberlehrer. Das was du anführst ist ein nice to have, wird aber nicht gemessen, und ist somit ohne Relevanz.Ich habe im Übrigen weiter oben erwähnt, dass guter Rat jetzt teuer ist. Mehr oder weniger "fundiertes" gebashe gegen einzelne Spieler bringt nix. Gar nix.
    \r\n\r\nKörpersprache und harte Arbeit sind beim Hockey also "nice to have". Lieber Dave, du hast den falschen Nick name und leider offenbar wenig Ahnung, denn dein Dave Tomlionson war genau auf diesem Gebiet unübertroffen!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
    Das was ich erwähne sind Statistiken Herr Oberlehrer. Das was du anführst ist ein nice to have, wird aber nicht gemessen, und ist somit ohne Relevanz.Ich habe im Übrigen weiter oben erwähnt, dass guter Rat jetzt teuer ist. Mehr oder weniger "fundiertes" gebashe gegen einzelne Spieler bringt nix. Gar nix.
    \r\n\r\nLOL, nice to haves... ohne Relevanz. Ebensolche Kleinigkeiten entscheiden das Spiel wenn es eng wird.\r\nAber wenn du keine Argumente findest um deine Position zu untermauern wirst du gerne schnell persönlich, gell?

    Einen Kommentar schreiben:


  • AxelRHD2.0
    antwortet
    Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
    ... bei gegebener AL-Diskussion ...
    \r\n\r\nIch bin größtenteils bei dir. Allerdings geht mir bei diesem dummen und - zum jetzigen Zeitpunkt auch hochgradig unnötigen - Querfeuer des DEB doch recht die Hutschnur hoch! Ausländerlizenzen noch weiter begrenzen? Ich sehe die Zeiten vor dem Bosman-Urteil schon wieder am Horizont erscheinen und bin mit dieser Meinung auch nicht ganz alleine. Auch Augsburgs Geschäftsführer reagierte ja äußerst verschnupft auf diese Forderungen. Der (sicherlich ausbaufähige) Jugendbereich generiert einfach nicht genug Spieler um die DEL homogen zu versorgen. Lothar Sigl befürchtet zurecht eine erneute und verschärfte Zwei-Klassen-Gesellschaft, in welcher die deutschen Top-Stars den finanzstarken Clubs die Preise diktieren, währenddessen die Low-Budgeter in die Röhre schauen. Er brachte auch an, dass man in der Schweiz bereits wieder den umgekehrten Weg gehen will und von vier auf sechs Ausländerlizenzen (und zwar genau aus diesem Grund) erhöhen möchte.\r\n\r\nNachwuchs zu generieren ist auch so ein Problem. Natürlich lässt sich hier noch einiges verbessern, aber ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als die Adler zu Anfang des Jungadler-Projekts (meine Mutter war zu dieser Zeit Schulleiterin in Mannheim) durch die Schulen tingelten und die Kinder geradezu anflehten, doch Eishockey zu spielen. Man muss also auch mal mit Vernunft erkennen, dass irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht ist.\r\n\r\nVerbote und Beschränkungen sind aus meiner Sicht hier fehl am Platz. Ich würde eher von der anderen Seite kommen und die Lizenzierung und vor allem auch das Auflaufen von (jungen) deutschen Spielern zu honorieren. Wie so ein System genau aussehen könnte, muss dann sauber durchdacht werden.\r\n\r\nIch bin absolut gegen eine weitere Beschränkung und hoffe, dass sich die DEL-Clubs entschieden gegen diese Grätsche aus dem Hinterhalt stellen und auch über die Art und Weise dieser Äußerungen sprechen werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dave Tomlinson
    antwortet
    Zitat von saschaD Beitrag anzeigen
    Die "Statistiken" die du meinst beinhalten jedoch nicht die Fehlpassquote, die gewonnen Zweikämpfe, die Extrameter die ein Spieler nach einem Puckverlust frisst, die geblockten Schüsse, usw...\r\nSie beschreiben auch nicht die Diskrepanz zwischen dem Talent und eigentlichen Können sowie dem tatsächlich gebotenen. \r\nPlachta könnte einer der stärksten und komplettesten Spieler der Liga sein, was er gemessen an dem leistet ist erbärmlich. Und erbärmlich deswegen, weil er in kleinster Weise den Eindruck vermittelt das durch harte Arbeit zu ändern.
    \r\n\r\nDas was ich erwähne sind Statistiken Herr Oberlehrer. Das was du anführst ist ein nice to have, wird aber nicht gemessen, und ist somit ohne Relevanz.Ich habe im Übrigen weiter oben erwähnt, dass guter Rat jetzt teuer ist. Mehr oder weniger "fundiertes" gebashe gegen einzelne Spieler bringt nix. Gar nix.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Block401
    antwortet
    Schaut euch mal unsere Bilanz auswärts an. \r\nIn den letzten 5 Spielen 4 Tore. \r\n\r\nIch zähle jetzt auch nicht mehr das die Gegner gegen den Meister besonders motiviert sind,das war wenn überhaupt vielleicht am Anfang der Runde so. \r\n\r\nDie Körpersprache von Rendulic und Järvinen fällt eben umso schlimmer auf,da die anderen auch wenig bis nichts zeigen. \r\nTrotzdem hat man hier bei beiden ins Klo gegriffen! \r\n\r\nIn unserer Lieblingsdiskussion geht es auch nicht darum ob ein Kolarik oder Adam sich in solchen Spielen gewehrt haben,sondern es geht darum das diese einfach im System integriert waren und immer für einen Gamewinner gut waren. Hier hat man unnötig eine Baustelle aufgemacht und fast 100 Scorerpunkte gehen lassen. Bei so einer Bilanz brauch man sich dann nicht wundern wenn man auswärts 4 Tore schießt in 5 spielen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • womola
    antwortet
    Die Placenta " Eishockeystadt Mannheim" ist wohl zerplatzt; am Ende blieb nur heisse Luft.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X