Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

22.12.19 Adler Mannheim - Straubing Tigers 2:1 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frohe Weihnachten

    Kommentar


    • Es ist leider ein klarer Abwärtstrend bei den Schiedsrichtern erkennbar.\r\nIch gebe mir ja echt mühe nicht zu kritisch zu sein, aber die letzten Wochen sind schon krass... nicht nur gegen uns.

      Kommentar


      • Das ärgerliche ist aber eher das man mit zweierlei Maß misst. Wenn man es wenigstens fair machen würde und eine 50:50 Situation gleich beurteilt okay.
        Keiner Da

        Kommentar


        • Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
          Ja. Wärst du in der Arena gewesen, wüsstest du auch warum.
          \r\n\r\nIch glaube, daß man es am TV etwas besser sieht als in der Arena, schon wegen der Wiederholungen

          Kommentar


          • Ich bin gestern nur "halb glücklich" aus der Arena gegangen. Schade, dieses eine Tor mehr hätte viel mehr "Weihnachtsfreude" in mir entfacht. Trotzdem, insgesamt blicke ich ruhig und zufrieden auf den bisherigen Saisonverlauf zurück. Straubing ist unglaublich gereift - eine Klasse Mannschaft geworden. Schenken wir ihnen doch diesen hauchdünnen Vorsprung zu Weihnachten, danach wird es schnell ganz anders aussehen.\r\nFrohe Feiertage Euch ALLEN !!

            Kommentar


            • Aber das Spiel läuft nicht in Wiederholungen sondern in real Zeit, da sehen eben manche Dinge schlimmer oder nicht so schlimm aus, je nach Winkel. Ich gebe zu ich schimpfe öfter mal wegen Fehlentscheidungen (im Übrigen auch wenn die Schiris zugunsten von uns Fehlentscheidungen treffen) aber möchte den Job selbst nicht machen.

              Kommentar


              • Tatsächlich geht sogar beides zusammen.\r\nIch kann's mir erst in der Arena anschauen und danach nochmal in der Zusammenfassung auf Magenta-TV, weil ich z.B. gerade Essen holen war als das Tor gefallen ist...
                Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

                Kommentar


                • Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
                  Das funktioniert aber auch nur weil die Schiedsrichter (warum auch immer) bei ihm permanent alle Augen zudrücken. Was der an Crosschecks über das Spiel hinweg ausgeteilt hat, Wahnsinn. Und das kurz vor Schluss war selten dämlich und hätte seinem Team das Spiel kosten können wenn die Schiedsrichter nicht auf 2 Augen blind wären.
                  \r\n\r\nBin ich voll bei dir. Aber welche Rufe/Kommentare das bei Einzelnen im Mannheimer Publikum ausgelöst hat - traurig und beschämend.

                  Kommentar


                  • Das Spiel hat einmal mehr - analog zum letzten Aufeinandertreffen mit der DEG - gezeigt, wie man eine Mannschaft einstellen muss, wenn man sich auf keine spielerische Auseinandersetzung mit Mannheim einlassen kann oder will. Wir tun uns da einfach sehr schwer und sind immer für Konter anfällig. Gerade Reul hatte gestern seine liebe Mühe, die in diesem Spiel nicht von offensiven Aktionen überlagert wurden. Schade nur, dass Straubing einen sehr abgezockten Auftritt mit seiner überharten, teils hässlichen Gangart entwertet hat. Ud nochmal ein Chapeau Richtung Straubinger Fans, großes kino an diesem Tag so mit zu ziehen!\r\n\r\nUND - wir gewinnen diese Spiele trotzdem und sei es nur, weil der vielgescholtene Borna einen raushaut. \r\n\r\nSo, und jetzt wünsche ich allen ein besinnliches Weihnachtsfest.

                    Kommentar


                    • Das Spiel gestern war - meiner Meinung nach - spannend und grundsätzlich gut, wenn man bedenkt, dass fast alle Mannschaften - verletzungsbedingt - auf den letzten Rille ääh Kufe laufen. Das sollte auch mal überdacht werden. \r\n\r\nIch wünsche euch allen ein frohes, friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest.\r\n\r\nFür 2020 wünsche ich uns allen vor allem Gesundheit, Glück, eine weitere Meisterschaft, etwas mehr Respekt vor dem Gegner, wenn man mal nicht selbst obsiegt und etwas mehr Gelassenheit gegenüber den Streifenhörnchen, auch wenn mir selbst das oft auch sehr schwer fällt. Es sind alles nur Menschen und es geschieht alles im Bruchteil einer Sekunde. Nicht immer einfach.\r\n\r\nAber wie vorhin irgendwo geschrieben - ein Challengen wie beim Tennis wäre echt großartig. Das Spiel wird eh oft genug unterbrochen. Dann könnte man meinetwegen auch die Drittelpausen wieder auf 15 Min. runterfahren.\r\n\r\nIn diesem Sinne alles Liebe und Gute für euch. Wir sind erst wieder in Ingolstadt dabei. Schwenningen klappt leider patchworkmäßig nicht.\r\n\r\nEuer Armin!

                      Kommentar


                      • Der Straubinger Trainer hat die veränderte Taktik in der Pressekonferenz doch einleuchtend erklärt. Man mußte aufgrund vieler Ausfälle die Taktik ändern, um das Spiel der Adler zu stören und auf Konter zu setzen. Während des Spieles hat man dann auch noch Benedikt Kohl verloren, die Bank wurde irgendwann sehr kurz. Daher muss man vor der Leistung der Straubinger sehr den Hut ziehen, die haben das klasse gemacht.\r\n\r\nÜberragend auch die Aktion mit der Spende über 1650 Euro. Da haben die Straubinger Fans richtig toll gehandelt. \r\n\r\nZu den Schiedsrichtern:\r\nIch denke, dass die Schiris manche Dinge auf dem Eis schon besser einschätzen können, als wir von der Tribüne mit der Adler-Brille. Und da gehen mir die Hey-Schreier bei uns auch auf den Geist.\r\nWenn allerdings so Szenen wie der Cross-Check kurz vor Schluss gegen Huhtala nicht mehr gepfiffen werden, dann weiß ich wirklich nicht.\r\nAuch die Szene, als bereits eine Strafe gegen Straubing angezeigt war und Huhtala dann noch zusätzlich per Haken vom Puck getrennt wird - eigentlich hätte es da 2x 2-Minuten geben müssen. Aber da liegt es dann halt im Ermessen der Schiris, ob sie das geben.\r\nFraglich auch eine weitere Szene bei angezeigter Straubinger Strafzeit, als der Straubinger unbedrängt an den Puck kommt und dadurch die Unterbrechung auslöst. Er schießt den Puck dabei mit Gewalt in Richtung eines Adler-Spielers. Kann man da 2-Minuten geben? Persönlich geht man vielleicht von unsportlichem Verhalten aus - ist aber irgendwo geregelt, "wie" der Straubinger die Scheibe berühren muss - ich glaube nicht. Das Spiel wurde ja erst durch dieses Kontakt unterbrochen.\r\n\r\nUmgekehrt gibt es dann auch genug Szenen, wo man auch einen unserer Spieler rausschicken könnte. So bekam ein Straubinger bei einer Rangelei einen Schlag ins Gesicht und es gab keine Strafe gegen uns. Das wird dann aber gerne mal unter den Tisch gekehrt.\r\n\r\nInsgesamt hätten wir das Spiel gestern früher entscheiden müssen - die Gelegenheiten waren da.\r\nPantkowski hat das ganz gut gemacht, er wurde bis auf den Alleingang im ersten Drittel und dem stümperhaften One-on-One von Acolatse aber auch nicht viel gefordert.

                        Kommentar


                        • Naja, die Diskussion ob man sich über die Schiris und den Moderator während des Spiels und kurz danach aufregen darf... die Emotionen. Die Mehrzahl von uns betrachtet ein Adlerspiel mit einer Menge Emotionalität. natürlich fallen die Einschätzungen am Folgetag in der Regel etwas gemässigter aus, aber letztendlich können wir froh sein, dass hier immer noch so heissblütig diskutiert wird. Eishockey und die Adler ist in der Region einfach etwas besonderes und entgegen der Trends, dass die Foren der meisten anderen Clubs verwaist sind und sich die Instagram- und Facedingsbums"kultur" durchsetzt lebt dieses Eishockeyforum als eines der letzten seiner Art immer noch von den vielen Mitstreitern. Dafür von meiner Seite ein Dankeschön, bin ja schon seit ein paar Jährchen am Start, hoffe wir können uns dieses Kleinod noch lange erhalten.\r\nZum Spiel, sorry, dass ich es noch aufgreifen muss... und ja ich bin sehr sehr dankbar ob der Magentaübertragungen... der Bernecke hat seine gefordert neutrale Rolle einfach vergessen. Selbst wenn Acolatse oder einer seiner Mitspieler auf den Bullypunkt gekackt hätte, hätte das bei ihm Begeisterungsstürme ausgelöst. Selten so einen parteiischen Kommentator auf Magenta gehört, dass das hier vielen auf den Sack ging... sorry, mir auch... nervt einfach. Zugegeben. Straubing hat clever agiert, hinten dicht gemacht, der Hansi Zach hätte seine Freude dran gehabt und wie so oft finden die Adler gegen solch eine Mauer nicht die richtigen Mittel und damit der Punkt für Straubing durchaus verdient. Man merkt durchaus, dass die Mannschaft mit ihrer Siegesserie einige Körner hat liegen lassen, gegen Berlin lief es dann nicht mehr und man konnte nicht den gewohnten Gang hochschalten. Gegen Straubing war es purer Kampf, aber es fehlt eindeutig an Kreativität, an Ãœberraschungsmomenten... wird Zeit dass Stützte zurückkommt und vielleicht gelingt es einen Metropolit alike oder einen Bozon-alike zu verpflichten, dass würde der Mannschaft sehr gut tun. Ansonsten befindet sich die Mannschaft meines Erachtens in einem guten Prozess, mehr Geschlossenheit und auch wenn noch nicht so erfolgreich zeigen alle Linien mittlerweile Torgefahr.

                          Kommentar


                          • Zitat von Hlushko403 Beitrag anzeigen
                            \r\nAuch die Szene, als bereits eine Strafe gegen Straubing angezeigt war und Huhtala dann noch zusätzlich per Haken vom Puck getrennt wird - eigentlich hätte es da 2x 2-Minuten geben müssen. Aber da liegt es dann halt im Ermessen der Schiris, ob sie das geben.\r\n
                            \r\nDas sehe ich anders. Haken per Regel gibt 2 Minuten. Es war ein wiederholtes 3maliges Haken und da DARF ES NEVER EVER eine Rolle spielen ob schon eine Strafe angezeigt war. Das ist Quatsch und wäre eine willentliche Abmilderung und damit Parteinahme. Regeln sind da um umgesetzt zu werden.

                            Kommentar


                            • Es war eine Strafe gegen einen anderen Straubinger angezeigt. Das Spiel wird mit Scheibenbesitz der Adler weitergeführt. Während dessen wird Huhtala durch Haken eines weiteren Straubinger vom Puck getrennt.\r\nDas sind für mich zwei Fouls, die beide geahndet werden müssten. \r\nAber wahrscheinlich bist du auch dieser Meinung, dass es dann auch zwei Strafen geben muss. \r\nAber die meisten Schiris trauen sich dann nicht, das auch umzusetzen.

                              Kommentar


                              • Da geb ich Dir Recht. Sie "trauen" sich nicht. Das ist aber weder schuld des Regelwerks noch eines Spielers oder des Wetters. Es ist alleinig schuld des jeweiligen Mannes mit der Pfeife der sich dann entweder mal Eier wachsen lassen sollte oder aber darüber nachdenken sollte warum er pfeift. Nur weil bereits eine Strafe angezeigt ist hat sich nicht verändert, die folgenden Situationen sind genauso zu bewerten wie jede andere im Spiel. Und Teil der Kritik an den Schiedsrichtern ist es eben dass eben das nicht geschieht.\r\n\r\nDas ist aber auch der medialen Verunstaltung geschildert. Ich hasse Phrasen wie "Fingerspitzengefühl" etc. Regeln sind definierte Grundlagen für das Spiel. Sie sind weder nachts noch am Tag, weder am Morgen noch am Abend, zu Weihnachten oder in den Playoffs unterschiedlich anzuwenden. Sie sollen, sie MÜSSEN gleich angewendet werden. Und erst wenn die Medien das ändern (Was sie nicht tun denn ist dann nicht reißerisch genug) wird es versachlicht und führt zu besserer Anwendung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X