Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

28.12.19 ERC Ingolstadt - Adler Mannheim 4:3 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adler85
    antwortet
    Bei dem ein oder anderen Spieler merkt man das sie zur Zeit etwas platt sind und vielleicht einmal eine Verschnaufpause bräuchten. Ich habe den Eindruck die letzten 2 Wochen mit insgesamt 6 Auswärtsspielen innerhalb von 14 Tage ging nicht an jedem spurlos vorbei. Doch welche Möglichkeit haben wir. \r\n\r\nMit Eisenschmid, Wolf und Stützle fehlen uns 53 Punkte. die ersetzt man nicht so einfach.\r\n\r\nDies soll keine Ausrede für die Niederlage sein. Wenn allerdings ein Cody Lampl im Sturm spielen muss um 5 vollständige Reihen stellen zu können sagt dies sicher viel über unsere momentane Personalsituation aus. Hochziehen aus Heilbronn geht auch nicht. Spieler die hierfür in Frage kommen sind entweder verletzt (Klos) oder bei der U20 im Einsatz ( Brune, Valenti)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Paul Stanton Beitrag anzeigen
    Wenn man direkt von der U 20 umschaltet, ist das DEL Niveau mehr als ernüchternd!
    \r\nNaja Wenn du die Streifenhörnchen meinst... nicht wirklich

    Einen Kommentar schreiben:


  • adlerfan93
    antwortet
    Bei aller Liebe, aber Rendulic fällt ganz gewiss nicht mehr „hinten runter“

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tomlinson
    antwortet
    Rendulic? Der fällt immer noch hinten runter. Plachta hat zur Zeit zu viel Streuung aber immer noch viele Assists. Mit Stützle fehlen im Moment 23 Punkte!!! Die kann man sich nicht aus den Rippen schnitzen. Wolf, Eisenschmid jeweils 15 Punkte (bei 18 und 20 Spielen). Nochmal bei RB wird immer schnell gejammert. Bei den Adlern zählt das nicht? Obwohl der Trainer selbst das zwar nicht in den Mund nimmt, aber wir haben doch keine Truppe die mit vielen Ausfällen trotzdem locker die DEL nieder macht. So einen großen Kader kann man doch gar nicht bauen um ständig "Schlüssel Spieler" zu ersetzen. Wir sind ja nicht in der NHL. Kack Spiele wie Schwenningen darf man auch so nennen, aber heute kann man doch außer tendenzieller Blödheit nicht den Vorwurf machen, dass da im Kader nicht viel stimmt. Dazu fehlen halt doch Einige die eben genau dieses Spiel 6:3 statt 3:3 nach 60 Minuten enden lassen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Das Problem ist doch, dass bei uns eig nur Smith und Desjardins zuverlässig treffen. Danach kommt wenig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Block401
    antwortet
    Platz 1 oder 2 sollte egal sein. Man sollte nur nicht Dritter werden. \r\nWir haben ja 2 mal in München gewonnen...!\r\n\r\nAber grundsätzlich muss man sich steigern. Dennoch fehlen viele momentan und ein Soramies,Raedeke,Billins,Krupp sind leider nur biederer Durchschnitt wenn überhaupt . Möchte Billins jetzt nicht wegen der Szene bewerten ,aber auch so ist er ein Mitläufer.\r\n\r\nTorjäger werden immer gefordert. \r\nSchaut man sich die Scorerliste an,so stehen 2 Adler unter den Top 5! \r\nDaran liegt es nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schorletrinker
    antwortet
    Für mich persönlich passt neben der Einstellung der Mannschaft derzeit ( Berlin,Schwenningen...) der zweite Anzug bzw die Jungs im zweiten Glied einfach nicht.Da kommt kaum Qualität aufs Eis und dann passieren solche Dinge wie z.b bei Billins,wenn man sich nicht an das Positionsspiel hält.Keine Ahnung was er da vorne wollte?Die Lücke wurde dann Gnadenlos zum Sieg der Ingolstädter ausgenutzt.Schade derzeit,wenn man bedenkt,das man Straubing so gut wie im Sack hatte (Platz 2) und vor kurzem München nur noch mit 4 Punkten abstand wackelte...ich denke das wars mit Platz 1.Die Adler sind einfach nicht konstant genug diese Saison.Ich hoffe aber dennoch auf eine Top 4 Platzierung mit Heimrecht und tollen Playoffs.\r\n\r\nFür mich sollte bei Alavaara der Focus auf einen echten Torjäger liegen für nächste Saison und das zweite Glied in der Mannschaft muss verändert und gestärkt werden.Da sehe ich München deutlich besser aufgestellt,wenn viele verletzte Topspieler nicht spielen können.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tomlinson
    antwortet
    Zitat von extensor1 Beitrag anzeigen
    Es ist überhaupt nicht alles schlecht! Aber wir haben in den letzten 4 Spielen 9 Punkte hergegeben. Klar gibt es Phasen, da läuft es nicht und es kommen Niederlagen, aber so wie diese Punktverluste teilweise entstehen ist es mehr als ärgerlich und auch zum Teil unnötig.
    \r\n\r\nDas ist für mich ein ausgewogenes Statement. Hier wird teilweise von peinlich und Schande für die Auswärtsfahrer gesprochen. Dabei muss das Ding normalerweise mit 3-4 Toren Unterschied gewonnen werden. Dazu noch die Pfostenschüsse. Also erbärmlich kann das mal nicht gewesen sein. Schwenningen war doch deutlich schwächer. Heute kam die Steigerung und wenn man den Ärger mal runter geschluckt hat, dann war es vor allem einfach nur blöd. Ja blöd. Aber nicht fehlender Biss oder Willen war Schuld. Diese Truppe hat den Killerinstinkt gerade etwas verloren. Hier dürfen wir uns aber vielleicht auch ein bisschen RB Mitleid klauen und dann auch mal darauf hinweisen, dass nicht nur alle anderen 13 Teams Ausfälle zu beklagen haben. Kadertiefe hin oder her, irgendwann fehlt auch mal Qualität in der Spitze. Davon zu sprechen man wäre wieder auf dem Stand VOR der Siegesserie ist definitiv so richtig wie RB München niemals dreckige Fouls begeht. Mehr Verstand in den Spielen zeigen und dann noch Spieler zurück zu bekommen, könnte auch für etwas Bauchgrimmen bei anderen Teams sorgen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sixpack
    antwortet
    Mir ist es langsam zu billig, bei jeder Niederlage alles auf die Strafzeiten zu schieben. Immerhin haben wir meist die wenigsten. Ich würde an seiner Stelle mal die eklatante Abschlußschwäche ansprechen, aber da gibt er ja selbst zu, da0 was im Training schiefläuft und vor allem, daß gerade in den letzten Minuten nichts mehr zusammenläuft. Entweder reicht die Kondition nicht oder sind die Spieler geistig schon mit dem Sieg in der Kabine.\r\nBei dieser eklatanten Chancenverwertung muß doch einmal der Schwerpunkt auf die Torschüsse gelegt werden, daß man, außer Plachta und gelegentlich Rendulic auch mal ein anderer Spieler direkt schießen kann, ohne nochmal und nochmal passen zu müssen. Auch Eishockeyprofis müssen auch die einfachen Dinge trainieren, was nützen die schönsten Spielzüge, wenn der Abschluß nicht klappt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Soda
    antwortet
    https://youtu.be/goH5OD1l0NM\n\nGesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    Einen Kommentar schreiben:


  • Smith#18
    antwortet
    Zitat von bruce abbey#22 Beitrag anzeigen
    Perfekt zurück entwickelt auf den Stand vor der D-Cup Pause.
    \r\n\r\nDa widerspreche ich dir! Klar ich habe mich auch total aufgeregt und habe meinen Frust rausgelassen, aber die Mannschaft hat nicht so viel falsch gemacht. Natürlich waren da dumme Situationen dabei, wie der Pass von Katic oder an manchen Stellen das Abwehrverhalten, aber die Mannschaft hat deutlich besser gespielt, als in Schwenningen und auch deutlich besser, als vor der D-Cup Pause. Was uns total das Genick bricht ist die katastrophale Chancenverwertung. Alleine im ersten Drittel MUSS es 3 oder 4:1 für die Adler stehen. Außerdem erwarte ich von einem Hungerecker, dass er bei so vielen Verletzten endlich mal wieder in Erscheinung tritt. Gegen Schwenningen war er ein Totalausfall und heute empfand ich ihn ein wenig besser, aber nicht sonderlich viel. Er fällt immer häufiger durch dumme Strafen auf. Da kommen wir zum nächsten Punkt.... PK. Unser Pk ist akutell nicht überragend. Wenn man zudem noch solch dumme Strafen nimmt als Team, wie z.B die Strafe von Desjardins, dann klingelt es halt ganz schnell im eigenen Gehäuse. Ich hoffe, dass man sich gegen die Haie klüger anstellt und das in Zukunft die Ergebnisse wieder stimmen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • extensor1
    antwortet
    Es ist überhaupt nicht alles schlecht! Aber wir haben in den letzten 4 Spielen 9 Punkte hergegeben. Klar gibt es Phasen, da läuft es nicht und es kommen Niederlagen, aber so wie diese Punktverluste teilweise entstehen ist es mehr als ärgerlich und auch zum Teil unnötig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dave Tomlinson
    antwortet
    Zitat von bruce abbey#22 Beitrag anzeigen
    Perfekt zurück entwickelt auf den Stand vor der D-Cup Pause.
    \r\n\nSoweit würde ich bei allem Frust nicht gehen. Trotzdem war das Spiel heute natürlich ein Tiefer Griff in die Schüssel.\nDie Mannschaft muß nun gegen Köln liefern. Das wird nicht einfach. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einen Kommentar schreiben:


  • bruce abbey#22
    antwortet
    Perfekt zurück entwickelt auf den Stand vor der D-Cup Pause.

    Einen Kommentar schreiben:


  • klause
    antwortet
    Wir haben zwei Spiele verloren und es ist wieder alles schlecht. \r\nMan könnte grad meinen wir sind letzter...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X