Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gilt eigentlich...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gilt eigentlich...

    ...diese Aussage \r\n\r\n
    \r\n\r\nObwohl der September nicht die beste Eishockey-Jahreszeit ist, strömen die Fans in die SAP Arena. Im Schnitt kamen knapp 11 000. Haben Sie das erwartet?\r\n\r\nHopp: Mit 6300 verkauften Dauerkarten haben wir unser Vorjahresziel erreicht. Die Marketing-Kampagne im Sommer war ein Erfolg, wir waren zum richtigen Zeitpunkt in der Region präsent. Der Zuspruch zeigt, dass Eishockey in Mannheim ganz klar die Sportart Nummer eins ist.\r\n
    \r\n\r\nauch für ein bei weitem nicht ausverkauftes Derby?

  • #2
    Es könnte auch am guten Wetter gelegen haben.....\r\n\r\nAber ich brauch nicht unbedingt ne volle Bude, wenn sich dann Leute in die Reihe drücken und aufregen, weil es so laut ist
    Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

    Kommentar


    • #3
      Diese Aussage gilt auf jeden Fall noch:\r\n\r\n§4 Zu einem neuen Thread gehört immer eine aussagekräftige Überschrift Dieser Punkt sollte sich eigentlich von selbst verstehen. Der Titel des Threads ist wie eine Überschrift in einer Zeitung. Mit dessen Hilfe kann man selektieren, ob der Inhalt des Postings für einen relevant ist oder nicht. Titel wie "Suche...", "Bitte helft mir!", "Ich habe ein Problem!", "Bitte unbedingt lesen!" oder "Was sagt ihr dazu?" sollten tabu sein.\r\n\r\n

      Kommentar


      • #4
        Hoi Paige,\r\n\r\nDanke für Deine Aufmerksamkeit.\r\nIstdochgutOder?\r\nDas ist nicht wahr\r\n\r\n...

        Kommentar


        • #5
          Sei doch nicht so voraussehbar, das wird langweilig \r\n\r\nIstdochgutOder? erklärt sich von selbst\r\n\r\nDer zweite Thread hat sich in mehr als einer Richtung disqualifiziert. Zu denen ich auch was gesagt habe. Du willst dich damit vergleichen? Herzlichen Glückwunsch

          Kommentar


          • #6
            Zitat von icefog86 Beitrag anzeigen
            Es könnte auch am guten Wetter gelegen haben.....
            \r\n\r\nOder an der mangelnden Präsenz von Frankfurtern. Ich weiß nicht, wie viele Karten die bekommen und wie viele zurückgegeben haben (wenn überhaupt), aber das könnte ein Grund sein.\r\n\r\n
            Zitat von icefog86 Beitrag anzeigen
            \r\nAber ich brauch nicht unbedingt ne volle Bude, wenn sich dann Leute in die Reihe drücken und aufregen, weil es so laut ist
            \r\n\r\nIch auch nicht! Gestern konnte man sich wenigstens noch bewegen und atmen.

            Kommentar


            • #7
              Hallo,\r\n\r\nnunja ich denke man wird sich daran gewöhnen können (müssen), dass evtl. auch bei "hochkarätigen" Gegnern die Halle nicht mehr automatisch voll sein wird.\r\nDenn seien wir ehrlich mittlerweile haben wir in der Region quasi ein Überangebot an Profisport !\r\nUnd der ottonormal Fan der sich sowohl für Handball, Fußball als auch Eishockey interessiert wird sich jetzt des öfteren die Frage stellen müssen: "Wo geh ich denn dieses Wochenende hin?" 16€ für die Löwen, 18€ für die Adler und dann nochmal 25€ für 1899 hinblättern.....wird ein teurer Spass mit der Zeit.\r\n\r\nVon daher denke ich mal, wird es bei uns nicht mehr so oft "ausverkauft" heißen wie noch in den vergangenen Jahren.\r\nSieht man ja an gestern - Derby gegen Frankfurt nicht ausverkauft. Gabs dass denn schonmal?
              "Eishockey im Fernsehen, das ist nichts im Vergleich zum Platz auf der Tribüne - das ist wie ein Kuss übers Telefon." Rene Fasel, Präsident Eishockey Weltverband

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Stef236 Beitrag anzeigen
                Hallo,\r\n\r\nSieht man ja an gestern - Derby gegen Frankfurt nicht ausverkauft. Gabs dass denn schonmal?
                \r\n\r\n.. ich müsste jetzt mal genauer nachschauen (habe ich aber gerade keine Zeit) - aber mir ist so im Hinterkopf, daß vorletzte Saison (Meistersaison) sogar ein Play-Off Spiel nicht ausverkauft war?
                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

                Kommentar


                • #9
                  Richtig, war das 5. (entscheidende) PO - Viertelfinale.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                    Richtig, war das 5. (entscheidende) PO - Viertelfinale.
                    \r\n\r\nRichtig und da war es wenn ich mich richtig erinnere sogar sehr deutlich nicht ausverkauft, meine unter 12000.\r\n\r\n12500 beim Derby - in der ersten SAP Arena Saison hatten wir auch ein Derby im September, müsste ziemlich das gleiche Datum gewesen sein, damals war auch nicht ausverkauft, waren glaube ich knapp über 13000, mit dem Unterschied, dass wohl die dreifache Anzahl an Lionsfans da war.......\r\n\r\nAlso, keine Sorge, es ist September, bedeutet immer schlechte Zuschauerzahlen und wir haben nun eben doch mehr Konkurrenz durch Hoffenheim, gerade jetzt dieses halbe Jahr wo in Mannheim gespielt wird. Schaut euch mal die Zuschauerzahlen bei den Rhein Neckar Löwen an, die müssen sich Sorgen machen ( nichtmal 10000 gegen Kiel, das Spiel war glaube ich bisher nahezu immer ausverkauft ).

                    Kommentar


                    • #11
                      Hoi Paige,\r\n\r\nund danke für die Aufklärung.\r\nIch hätte bislang immer geschworen, dass die Überschrift bei einem Artikel in erster Linie neugierig machen soll...

                      Kommentar


                      • #12
                        Allererstes Punktspiel der Adler überhaupt in der Arena gegen die DEG: 12.000 Zuschauer! Auch im September. Auch damals nicht in rugulärer Spielzeit gewonnen. Ich sehe kein Zuschauerproblem.\r\n\r\nSchaut mal nach Wolfsburg, Duisburg, Ingolstadt, Nürnberg, Krefeld, Kassel, Augsburg, Düsseldorf, Hannover und jetzt auch nach Hamburg: Von 1.600 bis 8.000, das meiste aber so zwischen 3000 und 4000 Zuschauer. Ich frage mich nur, wie diese Vereine "Eishockey" finanziert bekommen. Bessere Sponsoren als bei den Adlern kann ich dort auch nicht erkennen, wenig Logen oder Businessseats usw.......Wenn da mal nicht bald wieder der eine oder andere Verein aus finanziellen Gründen ausscheidet.

                        Kommentar


                        • #13
                          so eine große Halle kostet aber auch wesentlich mehr
                          sigpicGruß Dominik

                          Kommentar


                          • #14
                            Eisbären Berlin 14,200 \r\nAdler Mannheim 11,121 \r\nKölner Haie 10,963 \r\nHamburg Freezers 7,320 \r\nDEG Metro Stars 6,118 \r\nFrankfurt Lions 5,837 \r\nHannover Scorpions 4,640 \r\nKrefeld Pinguine 4,009 \r\nKassel Huskies 3,894 \r\nIserlohn Roosters 3,738 \r\nAugsburger Panther 3,689 \r\nSinupret Ice Tigers 3,444 \r\nStraubing Tigers 3,125 \r\nERC Ingolstadt 2,916 \r\nGrizzly Adams Wolfsburg 1,982 \r\nFüchse Duisburg 1,741 \r\n\r\nIch denke doch mal, es bedarf nicht mehr Worte, Silk hat Recht, Mannheims Zuschauerproblem ist in seiner vollen Härte zu erkennen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von 100%Silk Beitrag anzeigen
                              \r\n\r\n\r\n\r\nauch für ein bei weitem nicht ausverkauftes Derby?
                              \r\n\r\n\r\n\r\nIm großen und ganzem waren es doch der Gästeblock + 2 angrenzente Blöcke wo einiges leer blieb.\r\nUnd auch so sehe ich bei weitem kein Problem mit dem Zuschauerschnitt. Hätte nicht gedacht das wir eigentlich immer über 10 000 Zuschauer haben.
                              Mannheim

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X