Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

17.1.10 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 4:6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von Ryen Getzlaf Beitrag anzeigen
    also 1 an den herrn grupp da wieso nimmst du einen so schlechten schmidt mit in olympia? hallo ich mein es gibt viel bessere deutsche verteidiger in der DEL,und 2 zu unserem eins starken rückhalt freddy naja oke er is schon alt und man hat in den letzte jahren immer mal wieder mitbekommen das er trastische starkeabfällen hatte also ich bin mal dafür das man dem lang mal ne chance gibt, weil er is für mich imoment eine besser in form ich würd ihm mal 10 spiele geben.... dann wieder freddy bringen das er sich auskroriert hat... naja un zu den hinterleuten wie hedlund und alle andern petermann oda pollock ihr seit einfach nur sch.... ihr seit keine verteidiger ihr seit nur kinder die eishockey spielen... lächerlich was ihr 2 da treibt
    \r\n\r\nGuten Morgen Deutschland.\r\n\r\nAlso ich hab die letzten 4 Spiele nicht gesehen oder auch nur teilweise gehört, weil ich seit 2 Wochen geschäftlich in Dubai in der warmen Sonne hocke.\r\nWenn ich allerdings solche Postings wie oben lese, wird mir wieder warm ums geschundene Hockey-Herz.\r\nIst immer wieder köstlich, was manche hier für einen Stuss von sich geben.\r\n\r\n\r\nZugegeben, meine Kenntnis über den Zustand der Adler derzeit, beruft sich lediglich auf das studieren der Öffentlichkeitsarbeit, Presse und dem Forum hier. Allerdings habe ich nicht erst seit 2 Wochen diese Saison abgeschrieben.\r\n\r\nMit dem halten von Fowler war mir jedoch klar, dass ich recht habe und mir diese Saison kein Spiel der Adler mehr ansehen werde.\r\n\r\nMit einer Ausnahme, dem Derby Frankfurtz. Verdammt, darf ich das eigentlich noch schreiben, oder werden wir in der hässlichen Stadt am Main zerrissen und mit 9:1 heimgeschickt?\r\nAuf alle Fälle werden wir die hässlichen Hessen gemeinsam mit hoffentlich wieder >2.000 Blauen aus der viel zu warmen Halle singen. Alles andere ist diese Saison dann Nebensache für mich.\r\n\r\nSommerlich warme (30°C) Grüße aus Dubai.\r\n\r\n"Wayne"
    Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

    Kommentar


    • #77
      Zitat aus dem Presseartikel des Eishockey-Magazins\r\n\r\n"Bei einem Blick auf das Resultat muss man kein Eishockey-Experte sein, um zu erkennen, wo der Knackpunkt im Spiel lag, nämlich in der schwachen Abwehrleistung der Adler, die es dem Gegner erlaubte, jene sechs Treffer zu markieren. Immer mehr entpuppt sich nun, woran es im Adlerspiel in erster Linie krankt. Und dies ist das schlechte Abwehrspiel mit vielen individuellen Fehlern. Betrachte man die acht Mannheimer Verteidiger, muss man feststellen, wenn man die gesamte Saisonleistung betrachtet, dass nur zwei von ihnen gut, oder sogar über den Erwartungen, spielen. Und diese sind Mario Scalzo und Denis Reul. Ein Verteidiger bringt eine durchschnittlich bis schwache Leistung, und dies ist Sven Butenschön. Alle anderen fünf Abwehspieler agieren unterdurchschnittlich oder sind gar als Totalausfälle zu bezeichnen. Dies sind Jame Pollock, Pascal Trepanier, Andy Hedlund, Felix Petermann und Chris Schmidt. Immer mehr Fans verstehen nicht, warum Trainer und Management bedingungslos an ihnen festhalten, statt den einen oder andern auf die Tribüne zu verbannen und dafür einen Förderlizenzspieler, wie etwa Benedikt Brückner aus Heilbronn, einzusetzen. Schlechter als ein Hedlund oder Trepanier, so ein Fan nach dem Spiel, könnte der auch nicht spielen, wahrscheinlich wäre er aber sogar weit besser und würde auf jeden Fall mit dem nötigen Herz spielen. Im Sturm sieht es zwar nicht viel besser aus, aber dort reißt die erste Reihe mit Justin Papineau, Scott King und besonders Ahren Spylo noch viel heraus. Stark auch Nathan Robinson, dann aber wird es ganz, ganz dünn im Team. Vollkommen von der Rolle ist Michael Hackert. Er fällt dem Beobachter eigentlich nur auf, wenn er, wie zweimal im Spiel gegen Nürnberg, auf die Strafbank fährt. Auch Leute wie Martinec, Bearsdmore, Arendt und Methot hatten schon weit besser Tage in Mannheim gesehen. Auch hier gilt das oben gesagt, was muss eigentlich noch alles passieren, bevor einer der genannten Stürmer auf die Tribüne muss und dafür hungrige, aber willige Förderlizenzspieler wie Plachta oder El-Sayed aufs Eis dürfen."\r\n\r\nGenau so siehts aus

      Kommentar


      • #78
        @Icebrecher: Auf den Post habe ich quasi gewartet.\r\n\r\nDer Artikel beschreibt wirklich eindeutig, wo es aktuell bei uns hakt. Denn die gestrige Offensivleistung war im Großen und Ganzen gar nicht mal so schlecht. Zwei geniale Schlenzer von Spylo und Robinson haben endlich wieder gezeigt, DASS wir in der Lage sind durch gezielte Einzelaktionen schnell aufholen zu können.\r\n\r\nWährend dem Spiel dachte ich schon ich käme in die Wechseljahre. 0:4 - mies drauf ... 4:4 - Hoffnung und top gelaunt ... 4:5 - angeknackst ... 4:6 - fassungslos.\r\n\r\nUm auf den Artikel zurückzukommen, kann ich ganz klar bestätigen, dass das Spiel eindeutig durch die Defensive verloren wurde. Eine derartige Unsicherheit ist doch lächerlich und darf sich dann auch noch professionell schimpfen. Trepanier läuft stets hinterher, Pollock steht einfach nicht auf seiner Position und auch Butenschön scheint verlernt zu haben, seinen nicht allzu kleinen Körper geschickt einzusetzen. Hinzu kommt die Unfähigkeit den Schläger auf dem Eis zu halten und zu begreifen, dass man seinen eigenen Slot freiräumen sollte. Vergleicht man dann noch die Leistung der jahrelang erfahrenen "Profis" mit der Leistung eines Reuls, kann man nur noch dem Kopf schütteln. \r\n\r\nDer Junge spielt stabil, steht stabil und hält stets seine Position. Wie kann sich ein Butenschön dann noch erdreisten, sich über die Nicht-Nominierung in die deutsche Nationalmannschaft zu ärgern? Gut, im Umkehrschluss müsste auch Schmidt, der gestern durch seinen Auftritt "Der mit dem Puck tanzt" wirklich beeindruckend unter Beweist stellte, dass ein einzelner Puck bereits Überforderung bei ihm hervorruft, den Platz in der DEB-Auswahl räumen. \r\n\r\nKein Wunder das ihr euch über den Spylo aufregt. Seine einzelnen Fehler fallen bei der Defensive natürlich umso mehr auf. Und man hat gestern auch eindeutig gesehen, wie die Mannschaft auf eine solche Aktion reagiert. Man weiß, dass es hinten nicht stimmt, verkrampft und orientiert sich viel zu sehr in die Defensive, um möglichst weitere Fehler zu vermeiden. Aber DAS ist nicht Aufgabe der Offensiv-Spieler sondern unserer "Defensivwand" Butenschön-Hedlung-Schmidt-Petermann. Selbst Brathwaite war gestern sichtlich genervt davon, dass ihn seine Mitspieler im Stich ließen.\r\n\r\nWie schon erwähnt, war unsere Offensive solide, sicherlich ausbaufähig aber immerhin soweit leistungsfähig, dass man ein 0:4 relativ schnell aufholen konnte. Und das war zuletzt einer unserer großen Schwächen, den Schwung aufzunehmen und aufhzuholen.\r\n\r\nÜber manche Fans in der Arena und auch hier im Forum möchte ich eigentlich nichts mehr sagen. Man kann ja gerne bei einem 0:4 unzufrieden sein, aber ausbuhen sollte man sich bestenfalls für das Spielende aufheben und auch dann ist es kritisch. Noch peinlicher lässt dann euer euphorisches Gejubel nach dem 4:4 aussehen. Die Verbundenheit zum Team wechselt bei Euch im 20-Minuten-Takt. Da beschwert euch mal über die Launeschwankungen einer Frau ...

        Kommentar


        • #79
          stimmt zu 99,9% - aber das mit Martinec & Arendt würde ich nicht so stehen lassen. Speziell Letzterer hat gestern ein sehr ordentliches Spiel abgeliefert.

          Kommentar


          • #80
            Mittlerweile dürften es in der DEL alle Mannschaften kapiert haben, dass du mit gutem Forechecking unsere Defensive komplett aushebeln kannst.....hat jemand mal die Scheibenverluste und Fehlpässe hinter dem eigenen Tor mitgezählt ?\r\n\r\nAbsolutes no go war für mich das 4:5.......Mr. Forbes nach einem Zweikampf auf dem Knie, schaut seelenruhig über die rechte Schulter, sieht dass der Nürnberger an der blauen Linie absolut frei stehend in den Pass laufen kann......was macht er ? Steht auf und Fährt seelenruhig zum Wechsel......\r\n\r\nEin weiteres Highlight nach dem Spiel war die Pressekonferenz, in der Brockmann vor fast jedem Adler Tor eine Fehlentscheidung gesehen haben will....absolut Hördler-Alarm

            Kommentar


            • #81
              Dass man nach dem Ausgleich das Spiel noch aus der Hand gegeben hat, ist für mich eigentlich unverständlich.\r\n\r\nDie Arena stand Kopf, alles war bereitet für einen Heimsieg, der Auftrieb geben sollte.\r\n\r\nStattdessen passieren Anfängerfehler, die wirklich haarsträubend sind. \r\nNach dem Spiel war die Saison für mich definitiv abgehakt, heute morgen habe ich wieder die Hoffnung, dass doch noch etwas geht. \r\n\r\nAber wenn selbst solche Spiele gegen direkte Konkurrenten verloren gehen, dann weiß ich auch nicht.\r\n\r\nDas einzige, was mich wurmt, ist einfach die Tatsache, dass die Eisbären einsam und ungestört ihre Kreise ziehen. Vollkommen konkurrenzlos. Das kann eigentlich auch nicht im Sinne der Liga sein. Selbst wir in unseren besten Jahren habn die Liga nicht so dominiert. Und dass die in ihrem Forum noch rumjammern, ist für mich sowieso unverständlich.

              Kommentar


              • #82
                Mir fällt da nichts mehr dazu ein. Die Abwehr (laut Spielbericht vorhanden) hat den Namen nicht wirklich verdient, bei den Gegentoren. Eines billiger als das andere. Bei manchen Spielern Frage ich mich was die auf dem Eis vorhaben. Weiß die # 26 eigentlich für was er den Schläger in der Hand hat, oder braucht er ihn nur um besser das Gleichgewicht zu halten? Die# 33 wundert sich das er Vancouver am TV sehen muß, da fand ich den "Applaus" für ihn recht lustig als er im letzten Drittel die Bankstrafe abgesessen hat. USW. Man könnte ja fast jeden aufzählen.\r\n\r\nBin eigentlich froh wenn diese Saison mal wieder rum ist, ist wieder einmal schwer sich zum Eishockey zu zwingen und in die Arena Woche für Woche zu gehen.\r\n\r\nEin herzliches Danke schön an die Mannschaft!!!!!!!!!!!
                Adler Mannheim Freunde Worms

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von Cocoon Beitrag anzeigen
                  \r\nDas einzige, was mich wurmt, ist einfach die Tatsache, dass die Eisbären einsam und ungestört ihre Kreise ziehen. Vollkommen konkurrenzlos. Das kann eigentlich auch nicht im Sinne der Liga sein. Selbst wir in unseren besten Jahren habn die Liga nicht so dominiert. Und dass die in ihrem Forum noch rumjammern, ist für mich sowieso unverständlich.
                  \r\n\r\nWo wird denn da rum gejammert? Und wenn sind es ganz wenige Ausnahmen!

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von Roedger Beitrag anzeigen
                    Herr Fries hatte heute einen harten Job. Schönreden. Und wie. Im letzten Drittel kam Antti kaum noch zu Wort. \r\nHerr Fries sprach über "Glück" und "Unglück", die tolle Leistung des Teams, "unverdient 0:4 hintengelegen", "schicksalhafte Fehler", die "Mannschaft kann es doch eigentlich", und "Ehelechner sensationell" und alle Adler hatten irgendwie immer nur wieder Pech.\r\n\r\nMal hören, was Herr Fries sagt, wenn gegen Kassel in der OT gewonnnen wird: "Aufschwung", "Reaktion und Charakter gezeigt" ... Wenn überhaupt gegen Kassel gewonnen wird. \r\n\r\nDas Webradio gehört Antti und Radio Regenbogen. Ein PR-Fuzzi wie Fries hat dort gar nichts zu suchen. Gerade jetzt nicht. Presserechtlich schon gar nicht, aber das stört ja eh niemanden mehr. In anderen Städten wird Tacheles im Webradio geredet...
                    \r\n\r\nBist du stark alkoholisiert, oder hast du zum ersten mal das Webradio gehört? Kann mich an mehr als zwei Hände voll Spiele erinnern, in denen Fries (genauso wie Antti) das Spiel einfach verurteilt, Dinge erzählt wie dass die Saison abzuhaken sei, oder man mit der Mannschaft keinen Blumentopf gewinnen könnte. Letzte Saison haben sie aufgrund der desolaten Leistung ein mal während der Übertragung einfach abgebrochen. Wer redet denn da was schön? Vielleicht liest du auch nicht allzu viele Newsletter, aber wenn von offizieller Seite, also adler-mannheim.de, ein ungeschönter und undiplomatischer Newsletter an die ganzen Abonnenten flattert, dass die Adler absolut unterirdisch und schlecht gespielt haben, dann hat das mit Schönreden vermutlich wenig zu tun.\r\n\r\nDein letzter Absatz kotzt mich so dermaßen an, dass ich nun auf "Antworten" drücke, um nicht das Lafleur-Gedenk-Stigma zu erhalten.\r\n\r\nAber vielleicht kennst du dich da einfach besser aus als ich.\r\n\r\n\r\nchatloxx\r\nPS: I bin net z'wider..

                    Kommentar


                    • #85
                      Bei dieser Mannschaft (in dieser Saison) ist fast schon jedes Wort zuviel. \r\n\r\nBewundernswert, dass selbst bei diesem Tabellenstand und dieser Leistung mehr als 10.000 Unentwegte den Weg in die Arena schaffen.

                      Kommentar


                      • #86
                        Zitat von Cocoon Beitrag anzeigen
                        Dass man nach dem Ausgleich das Spiel noch aus der Hand gegeben hat, ist für mich eigentlich unverständlich.\r\n\r\nDie Arena stand Kopf, alles war bereitet für einen Heimsieg, der Auftrieb geben sollte.\r\n\r\nStattdessen passieren Anfängerfehler, die wirklich haarsträubend sind. \r\nNach dem Spiel war die Saison für mich definitiv abgehakt, heute morgen habe ich wieder die Hoffnung, dass doch noch etwas geht. \r\n
                        \r\n\r\nMein Gedanke war "jetzt hat man mit dem Ausgleich sein Ziel erreicht". Irgendwie wirkte das so wie "wir haben das 4-0 aufgeholt und wissen, dass wir's können - jetzt stellen wir das Eishockey wieder ein". Bezeichnen: Freddy will raus, wird aber nicht rausgewunken. Auf Sieg hat da irgendwie keiner gespielt.

                        Kommentar


                        • #87
                          Zitat von Cocoon Beitrag anzeigen
                          Bei dieser Mannschaft (in dieser Saison) ist fast schon jedes Wort zuviel. \r\n\r\nBewundernswert, dass selbst bei diesem Tabellenstand und dieser Leistung mehr als 10.000 Unentwegte den Weg in die Arena schaffen.
                          \r\n\r\nGenau über das muss ich mich auch wundern.. Hoffnung hin oder her.. irgendwann ist doch genug und bevor ich die Mannschaft ausbuhe bleibe ich lieber zuhause auf meiner Couch. Da weiß ich die Abende wirklich besser zu nutzen!

                          Kommentar


                          • #88
                            Das ist doch die logische Fortsetzung dessen was bisher praktiziert wurde. \r\n\r\nWarum sollte denn die Defensive nun besser funktionieren - wurde auch schon unter Mason von Fowler verantwortet/trainiert?\r\n\r\nWarum sollten denn das PP nun besser funktionieren - wurde auch schon unter Mason von Fowler verantwortet/trainiert?\r\n\r\nBitte Reul klonen und die anderen defense loser austauschen!\r\n\r\nEndlich die Special Teams um solche loser wie Hedlund bereinigen........und, und und\r\n\r\nIch hoffe inzwischen auf ein Ende mit Schrecken damit mit dieses würdelose Schauspiel der pre-play offs nicht ertragen muß, das nur Kraft kostet um dann als finales Kanonenfutter für Berlin zu enden.\r\n\r\nEs muß jetzt schnell ein Lösung (an der hoffentlich im Hintergrund gearbeitet wird) her, die klar macht, dass her Fowler KEINEN neunen Vertrag bekommt.
                            Quality is not an act, it is a habit (Aristoteles)

                            Kommentar


                            • #89
                              ich finde es lachhaft, dass von vielen das aufholen des 0:4-rückstands so gefeiert wird!\r\nes ist erbärmlich gegen thomas sabo überhaupt erst so in rückstand zu geraten!\r\n\r\nzum restlichen elend erspare ich mir jeglichen kommentar, denn es ist ja nach über 2 monaten jedem wohlbekannt...
                              F*CK YOU - We´re MANNHEIM!

                              Kommentar


                              • #90
                                Genug

                                geschimpft auf die Vorstellung gestern.\r\n\r\nOK, ich war nicht bei Spiel, doch was ich mich frage:\r\n\r\nunabhängig vom weiteren Saisonverlauf, WIE GEHT ES WEITER??\r\n\r\nStellt Euch 2 Szenarien vor:\r\n\r\nErstens: Wir werden mindestens Zehnter und rollen das Feld in der 5.Jahreszeit auf und erreichen mindestens das Finale. Der geneigte "Eventverkäufer" könnte die Saison am Ende als Erfolg werten und die Mannschaft ändert ihr Gesicht kaum. Glaubt jemand im Ernst, dass dann in der kommenden Saison in der Regular season mehr getan wird??\r\n\r\nZweitens: Das Desaster geht bis zum Schluß weiter. Wer sucht wann einen vernünftigen Trainer samt Co-Trainer sowie einen Manager und welchen Einfluß können diese Neuen dann noch auf den Mannschaftskader ausüben.\r\nBis auf Arendt,Martinec,Forbes, Butte und Petermann bleiben alle oder nimmt der liebe Danni nochmal ganz viel Kohle in die Hand?\r\nWer "leitet" dann den Umbau und werden dann endlich mal die Forderungen nach "Hierarchie im Team", "Rollenspieler", "Führungsspieler" und "Einbau MEHRERER JUNGER Spieler" erfüllt und wirklich die Chance auf Perspektive und Aufbau ergriffen? \r\nSo richtig überzeugend ist der "Neuanfang" aus meiner Sicht bis jetzt mitnichten und ich denke wirklich, der Adlerführung in Persona Daniel Hopp täte ein richtiger Nackenschlag in Form von (deutlich) weniger verkauften DKs sehr gut.\r\nNur dann kann eine richtige Trendwende nach Jahren "Business as usual" erwartet werden, vorher nicht.\r\nUnd nur der Heilsbringer Harry Kreis womöglich samt LÄÄÄÄns ist etwas dürftig.
                                Andruff

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X