Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - Januar 2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Welche Funktion auf jeden Fall noch fehlt (oder ich bin zu blind um sie zu entdecken): Alle Foren als gelesen markieren (um so z.B. immer die für mich uninteressanten Threads zum Tippspiel zu ignorieren)
    Adler Mannheim Fanclub "Feuchte Banditen", gegr. Febr. 2006

    Kommentar


    • #17
      Hier kann man alles als gelesen markieren.

      Gibt es die Möglichkeit immer zum ersten ungelesenen Beitrag eines Threads zu kommen statt auf Seite eins des Threads?

      Kommentar


      • #18
        Ich hätte mal eine generelle Frage, weg von den neuen Funktionen dieses Forums.

        Kennt jemand die Zeiten, wann die öffentlichen Trainings stattfinden bzw. sind diese immer unterschiedlich?
        Auf der Adler Homepage ist dazu leider nichtsmehr zu finden und ansonsten finde ich zu diesem Thema leider auch nichts...

        Vielen Dank vorab

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Feuchter Bandit Beitrag anzeigen
          Welche Funktion auf jeden Fall noch fehlt (oder ich bin zu blind um sie zu entdecken): Alle Foren als gelesen markieren (um so z.B. immer die für mich uninteressanten Threads zum Tippspiel zu ignorieren)
          In der Forenübersicht ganz unten, der gelb markierte Bereich von mir.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: alle.JPG
Ansichten: 1123
Größe: 115,1 KB
ID: 297627
          Mannheim

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
            Hier kann man alles als gelesen markieren.

            Gibt es die Möglichkeit immer zum ersten ungelesenen Beitrag eines Threads zu kommen statt auf Seite eins des Threads?
            Wenn du über "Neue Themen" oder " Heutige Themen" gehst , ist normal ein blauer Pfeil zu finden (dort wo ich gelb markiert habe).
            Wenn du darauf klickst, kommst du zum ersten ungelesen Beitrag.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: forum1.JPG
Ansichten: 1109
Größe: 12,5 KB
ID: 297629
            Mannheim

            Kommentar


            • #21
              Du sprichst mir aus der Seele, vielleicht läßt sich doch die alte Maske wiederherstellen oder gibt es andere Gründe. Mir macht es ehrlich fast gar keinen Spaß mehr hier zu lesen, geschweigedenn zu schreiben, da hier jetzt alles so eng geschrieben ist und mir bald die Augen weh tun.
              Nicht jede Neuerung ist gut, es ging ja auch bisher ohne Facebook teilen und Tweet, wobei ich ehrlich nicht weiß, was das ist, bin eben schon 60 und mit der ganzen neuen Kommunikationsebene nicht vertraut

              Kommentar


              • #22
                Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                Mir macht es ehrlich fast gar keinen Spaß mehr hier zu lesen, geschweigedenn zu schreiben, da hier jetzt alles so eng geschrieben ist und mir bald die Augen weh tun.

                Nicht jede Neuerung ist gut, es ging ja auch bisher ohne Facebook teilen und Tweet, wobei ich ehrlich nicht weiß, was das ist, bin eben schon 60 und mit der ganzen neuen Kommunikationsebene nicht vertraut

                ...also ich nehme an diesem Forum nun seit über 18 Jahren teil und durfte dementsprechend schon mehrere "Updates" und damit verbundene Änderungen und Neuerungen erleben.

                Und ich konnte mich eigentlich immer mit den neuen Erscheinungsbildern mit der Zeit arrangieren.


                Ich fürchte allerdings dieses Mal, wie auch Benutzer sixpack, den Spaß und somit auch das Interesse dauerhaft zu verlieren.


                Das größte Problem ist auch für mich die winzig kleine Schrift, aber vielleicht gibt es ja Bestrebungen, das Durchschnittsalter der Benutzer dieses Forums zu senken.

                Jedenfalls geht es mir genau wie sixpack, das Lesen macht einfach keinen Spaß mehr, da wird auch mit der Zeit unmöglich Freude am neuen Schriftbild aufkommen können.



                Nicht unbedingt von allgemeinem Interesse aber aus meiner Sicht durchaus unerfreulich: mein geliebtes Benutzerbild lässt sich ohne drastische Veränderungen nur noch sehr klein darstellen und traurig macht mich auch, dass das Archiv alter Beiträge verschwunden zu sein scheint.


                Benutzer sixpack hat da durchaus Recht: nicht jede Neuerung ist gut.


                Derby

                Kommentar


                • #23
                  sixpack und Lafleur 11, ihr habt Post

                  Kommentar


                  • #24
                    @all:
                    Ihr könnt Webseiten vergrößern, wenn die Schriftgröße so klein ist dass ihr sie schlecht lesen könnt. Das findet ihr entweder in den Browser-Einstellungen zum Thema "Zoom" oder ihr drückt "Strg" und dreht gleichzeitig das Mausrad.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Paige Beitrag anzeigen
                      @all:
                      Ihr könnt Webseiten vergrößern, wenn die Schriftgröße so klein ist dass ihr sie schlecht lesen könnt. Das findet ihr entweder in den Browser-Einstellungen zum Thema "Zoom" oder ihr drückt "Strg" und dreht gleichzeitig das Mausrad.
                      Das mag sein. Die Frage ist aber ob jetzt jeder Nutzer seine Browseranzeige vergrößern muss nur für diese eine Website oder ob die eine Website es schafft die Lesbarkeit seiner Inhalt für seine Nutzer besser zu gestalten. Ich gehöre sicher zur jüngeren Generation (U30) und finde die Schrift auch zu klein.

                      Bitte nehmt das nur als konstruktive Kritik und nicht als Gemotze, ich bin dankbar dafür dass fortlaufend an diesem Forum gearbeitet wird
                      ZSK - Never Forget

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich gehöre zu den Älteren und finde die Schrift nicht unbedingt zu klein. Vielleicht braucht der Eine oder der Andere doch schon eine Lesebrille (nichts für ungut).Was mich aber stört ist die umständliche Navigation. Früher genügte es auf "neue Nachrichten" oder eine ähnliche Bezeichnung zu klicken und nach Anzeige des Threads wurde alle Beiträge in der einmalig eingestellten Reihenfolge (bei mir; neueste zuerst) angezeigt,.Das geht jetzt leider so einfach nicht mehr. Auch eine Seite, die neue Aktivitäten automatisch anzeigt scheint leider zu fehlen.
                        Zuletzt geändert von Otto; 10-01-20, 16:42.

                        Kommentar


                        • #27
                          Trotz Lesebrille ist die Schrift auch für mich zu klein. Allerdings finde ich es kein Problem auf Strg und + zu tippen, damit ist das für mich erledigt
                          Die anderen Webseiten werden danach wieder normal angezeigt.

                          Kommentar


                          • #28
                            Schöööner Zwischenstand aus Dosenstadt: Im 2.Drittel führt Augsburg mit 0:3 !!!! Heute Abend bin ich Panther Fan !!

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                              Schöööner Zwischenstand aus Dosenstadt: Im 2.Drittel führt Augsburg mit 0:3 !!!! Heute Abend bin ich Panther Fan !!
                              joah nicht zu früh freuen... Es steht nur noch 2:3... Leider!

                              Kommentar


                              • #30
                                Ach macht euch keine Sorgen, München drehen das schon

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X