Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5.1.20 Düsseldorfer EG - Adler Mannheim 1:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
    ...wenn man "angeblich" einen Kopfcheck erhalten hat,dann sollte man doch nicht mehr aufs Eis zurückkommen.Was aber der gute Adam gemacht hat.Von daher ist die Aussage von Pellegrims nicht ganz falsch.
    Der Check war hart (unabhängig davon ob Kopf oder nicht). Da bleibt ein Spieler schon mal liegen. Das er nach einer Untersuchung in der Kabine wieder auf das Eis kommt ist auch nicht so ungewöhnlich. Warum soll er draußen bleiben wenn er spielen kann. Einen am Boden liegenden Spieler zu beschimpfen ist aber in jedem Fall unsportlich und eines Trainers nicht würdig.

    Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
    Zu den Adlerfans.Sicherlich muss man das "Zigeunerlied" nicht singen gegen einen Meisterspieler,bin ich bei einigen hier,aber es wurde schon vor 30 oder 20 Jahren gesungen gegen alle mögliche DEL oder Bundesligateams bzw Spieler.Aber im Zeitalter von solch einer Politischen Stimmung im Land,wundert mich diese Polarisierung hier nicht.
    Egal gegen wen und zu welcher Zeit, sowas ist einfach nur rassistische Scheisse. Das hat nichts mit der politischen Stimmung im Land zu tun. Auch vor 20 Jahren wäre es mir im Traum nicht eingefallen sowas mitzusingen.

    Kommentar


    • Also ich freue mich wie Bolle auf den 21.02.2020.
      Luke hat sich bisher von Spiel zu Spiel immer mehr reingesteigert.
      Bin gespannt, was das im letzten Vorrundenspiel gibt und er sich präsentiert.

      Hat für mich einen extrem hohen Unterhaltungswert ^^
      Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

      Kommentar


      • So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen der beiden Fanlager. Die DEG spricht von einem Freiwild Adam, welcher bei jeder Aktion unfair von einem Adler angegangen wurde. Die Adler sprechen von einem Schauspieler. Wo sich aber zum Glück die meisten einig sind, ist das, ich nenne es mal gelinde gesagt, "unglückliche" Verhalten einiger weniger Idioten die ihn als ****n... besungen haben. Das hat man dann leider noch mit dem Zig... fortgeführt. Vergessen, die Zeiten in denen er ein Teil der Meisterschaft war. Vergessen, der Islander und Partylöwe bei der Meisterfeier. Adam kann man am Sonntag verbal auch mit Spaß und Kreativität "fertig" machen. Wie diese unnötige Geschichte mit dem MSV, ist das leider auch ein Teil der Fußballisierung (gibt es das Wort überhaupt) die mehr und mehr Einzug in unsere Fankurve erhält. Ich persönlich bräuchte das alles nicht. Wünsche mir einfach wieder eine kreative Kurve, die Spaß macht. Ob mit oder ohne den jetzigen Strukturen.
        Zuletzt geändert von MERC21Chris; 07-01-20, 15:01.

        Kommentar


        • Übrigens wurde das Verfahren gegen Krupp eingestellt.
          https://twitter.com/DELoffiziell/sta...817123842?s=19

          Kommentar


          • Zitat von Adler1938 Beitrag anzeigen
            Übrigens wurde das Verfahren gegen Krupp eingestellt.
            https://twitter.com/DELoffiziell/sta...817123842?s=19
            Die einzig richtige Entscheidung - vor allem wenn man die laschen Strafen gegen Aronson und Fraser für on Ice identisch geahndete Vergehen zum Vergleich heranzieht.

            Ich hadere nach wie vor, ob es bei Krupp nicht tatsächlich auch nur eine kleine Strafe für einen Late Hit getan hätte (Regel 153 / 1).
            "I don’t want to get into a 'he said, she said' with the refs…I’m the he." \r\nChris Pronger

            Kommentar


            • Zitat von jd_2301 Beitrag anzeigen

              Die einzig richtige Entscheidung - vor allem wenn man die laschen Strafen gegen Aronson und Fraser für on Ice identisch geahndete Vergehen zum Vergleich heranzieht.

              Ich hadere nach wie vor, ob es bei Krupp nicht tatsächlich auch nur eine kleine Strafe für einen Late Hit getan hätte (Regel 153 / 1).
              Korrekt...In der Urteilsbegründung zu Aronson: Taylor Aronson hat den Spieler Huhtala mit einem Stockcheck RÜCKSICHTSLOS am Nacken getroffen und dabei dessen Gesundheit gefährdet .

              Dafür dann ein Spiel Sperre!?!?! Wahnsinn...

              Kommentar


              • In der neuesten Ausgabe der SHN wird der political correctness gefrönt, sich über die Mannheimer Fans aufgeregt und von Strafen bis hin zum Punktabzug schwadroniert. (Adam du Z....)

                Nebenbei:
                https://podcastfe117a.podigee.io/
                da gibts ein Interview mit Marcel Goc
                Zuletzt geändert von Otto; 07-01-20, 16:57.

                Kommentar


                • Das Verfahren gegen Björn Krupp wurde eingestellt (Ohne weitere Nennung von Gründen)

                  Kommentar


                  • Zitat von Otto Beitrag anzeigen
                    In der neuesten Ausgabe der SHN wird der political correctness gefrönt und sich über die Mannheimer Fans aufgeregt (Adam du Z....)

                    Nebenbei:
                    https://podcastfe117a.podigee.io/
                    da gibts ein Interview mit Marcel Goc
                    Ist ja ein Düsseldorfer Format, auch wenn sie ligaweit berichten. Daher sollte man das nicht ganz so eng sehen. Da ist auch viel "Fansein" der Produzenten dabei (Sind ja die Autoren von 111 Gründe die DEG zu lieben). Wenngleich das einfach unnötig war mit den H- und Z-Gesängen bei Adam durch ein paar Adlerfans.

                    Kommentar


                    • Verfahren gegen Krupp eingestellt?......Ist ja klasse, dann darf man sich ja wirklich auf das Rückmatch in Mannheim freuen

                      Gibt es einen physisch agierenden, gar fightenden Luke Adam, der auf "Rache" sinnt?
                      (Das erstere hatte ich mir von solch einem Bär von Kanadier zweieinhalb Jahre gewünscht und es ist nichts gekommen)

                      Wird auch immer deutlicher warum dieses "böse Foul" dann hinterher im TV doch sehr sparsam in der Wiederholung kam.

                      Hatte Mike P. mit seinen Kommentaren direkt danach vielleicht doch ein bisschen recht? Wer weis....

                      Kommentar


                      • Zitat von Otto Beitrag anzeigen
                        In der neuesten Ausgabe der SHN wird der political correctness gefrönt, sich über die Mannheimer Fans aufgeregt und von Strafen bis hin zum Punktabzug schwadroniert. (Adam du Z....)

                        Nebenbei:
                        https://podcastfe117a.podigee.io/
                        da gibts ein Interview mit Marcel Goc
                        Kein Wunder. SHN ist ja oftmals das überkorrekte Fähnchen im Wind. Der Artikel in dem sie sich über den Fight von ING gegen die Dosen (bzw. generell schwadronieren was für ein "schwachsinn" Fights im Eishockey sind) spricht Bände. Immer auf der Suche nach der moralischen Überlegenheit aber gleichzeitig unterschwellig alle die einen guten Fight im Hockey zu schätzen wissen als Hinterwäldler und Dummköpfe abstempeln.

                        Kommentar


                        • Also was man aus dem Podcast heraus hören kann. München und Mannheim mögen die zwei nicht.

                          Zu dem Thema Gesang. Man sollte davon absehen den Gegner zu beschimpfen. Nur noch Gesänge die Mannheim, oder halt die Favoriten Mannsnchaft wo man mag, nach vorne bringt. Also Anfeuern und nicht den Gegner beschimpfen.

                          Kommentar


                          • Ich finde es einfach komisch, dass niemand das respektlose Verhalten von Luke anspricht. Das war nämlich auch unter aller Sau, was Luke abgezogen hat. Ich war live in Düsseldorf dabei und als die Spieler von Düsseldorf vorgestellt wurden, da hat der ganze Adler Block bei der Nummer 19 laut Adam gerufen... Ich wüsste zu gerne, was damals im Friedrichspark abgegangen wäre, wenn sich ein ehemaliger Spieler sowas von daneben benommen hätte. Ich finde eh, dass dieses ganze Rassismus-Gedönse viel zu weit geht... Natürlich hätte man was anderes singen können, als Zigeuner (das H Wort ist mir nämlich nicht aufgefallen im Auswärtsblock), aber sind wir mal ehrlich... vor 5-10 Jahren hätte sich doch keiner über dieses Wort aufgeregt... Ich habe früher auch ein Zigeunerschnitzel bestellt und das darf ich auch nicht mehr sagen. Irgendwann ist es einfach zu viel mit der Zensur. Wenn man also die Adlerfans in die Kritik nimmt, dann bitte auch Luke Adam, der sich bei mir jegliche Sympatien verspielt hat. Der Check von Krupp hätte niemals als 5 + Spieldauer gewertet werden dürfen... 2 Minuten für Bandencheck hätten es getan.

                            Kommentar


                            • Bin ebenfalls der Meinung, dass das Lied nicht überbewertet werden sollte und das Fass nicht größer gemacht wird als nötig.
                              Gegner beschimpfen gehört dazu, natürlich im Rahmen. Das H- Wort finde ich auch nicht gut.

                              Kommentar


                              • Puha, ich finde mit meiner kleinen bescheidenen Meinung, dass ein (mehrere?) Freds für die Themen, die hier gerade diskutiert werden, geöffnet werden könnten.

                                Für mich im Spiel Lampl der Spieler, der das Spiel bzw. das Momentum gedreht hat. In Unterzahl mehr oder weniger coast to coast durch Freund und Feind, dabei 2 Strafen provoziert und die 5min-Strafe damit von der Uhr geholt. Saustark, was er da angerichtet hat, dumm von den Dörflern, dass sie sich da haben provozieren lassen und abgezockt von unseren Jungs das so dann zu nutzen. Solche Aktionen wie die von Lampl sind für mich mehr wert als manches Tor.
                                Letztes Drittel dann kontrolliert und routiniert runter gespielt. Zum Rest wurde schon genug hier geschrieben.

                                Ansonsten vermisse ich hier in der neuen Forumsmaske die Bedankenfunktion mit Namensnennung allerschmerzlichst. Dieser verfi...te Daumen hoch (bittebitte nicht persönlich nehmen, liebe Forumsbetreiber und Administratoren, ihr habt wahrscheinlich hierbei keine Wahl bei der Gestaltung der neuen Maske gehabt) kann in Botschaft und Duktus der alten Funktion nicht das Wasser reichen (gibts da eigentlich schon nen eigenen Fred für, weil themenfremd von mir hier angeführt;-)? Ich war ein paar Tage weg und ohne Netz und Internet und bin erst heute Abend hier wieder eingestiegen).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X