Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5.1.20 Düsseldorfer EG - Adler Mannheim 1:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Das Verfahren gegen Björn Krupp wurde eingestellt (Ohne weitere Nennung von Gründen)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Otto
    antwortet
    In der neuesten Ausgabe der SHN wird der political correctness gefrönt, sich über die Mannheimer Fans aufgeregt und von Strafen bis hin zum Punktabzug schwadroniert. (Adam du Z....)

    Nebenbei:
    Bevor wir mit unserer ersten Folge starten, hier ein paar allgemeine Informationen vorab: Mein Name ist Karl Schwarzenbrunner und ich bin Bundestrainer Wissenschaft und Ausbildung beim Deutschen Eishockey-Bund e.V. Der COACH THE COACH-Podcast des DEB ist in erster Linie ein Interview-Podcast mit zusätzlichen Elementen zur Wissensvermittlung, der Trainern*innen, Vereins-Verantwortlichen, Spielern*innen und Eltern spezifisches Trainingswissen vermittelt, Einblicke in den DEB gibt, Weiterbildung ermöglicht und zum OUT OF THE BOX- Denken anregen soll. Unser Podcast erscheint an jedem zweiten Freitag im Monat um 10:00 Uhr. Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann abonniere den Podcast und schreib uns deine Wünsche/Ideen oder Feedback unter podcast@deb-online.de Wir freuen uns, dass du dabei bist.

    da gibts ein Interview mit Marcel Goc
    Zuletzt geändert von Otto; 07.01.2020, 16:57.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Adler2012
    antwortet
    Zitat von jd_2301 Beitrag anzeigen

    Die einzig richtige Entscheidung - vor allem wenn man die laschen Strafen gegen Aronson und Fraser für on Ice identisch geahndete Vergehen zum Vergleich heranzieht.

    Ich hadere nach wie vor, ob es bei Krupp nicht tatsächlich auch nur eine kleine Strafe für einen Late Hit getan hätte (Regel 153 / 1).
    Korrekt...In der Urteilsbegründung zu Aronson: Taylor Aronson hat den Spieler Huhtala mit einem Stockcheck RÜCKSICHTSLOS am Nacken getroffen und dabei dessen Gesundheit gefährdet .

    Dafür dann ein Spiel Sperre!?!?! Wahnsinn...

    Einen Kommentar schreiben:


  • jd_2301
    antwortet
    Zitat von Adler1938 Beitrag anzeigen
    Übrigens wurde das Verfahren gegen Krupp eingestellt.
    https://twitter.com/DELoffiziell/sta...817123842?s=19
    Die einzig richtige Entscheidung - vor allem wenn man die laschen Strafen gegen Aronson und Fraser für on Ice identisch geahndete Vergehen zum Vergleich heranzieht.

    Ich hadere nach wie vor, ob es bei Krupp nicht tatsächlich auch nur eine kleine Strafe für einen Late Hit getan hätte (Regel 153 / 1).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Adler1938
    antwortet
    Übrigens wurde das Verfahren gegen Krupp eingestellt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MERC21Chris
    antwortet
    So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen der beiden Fanlager. Die DEG spricht von einem Freiwild Adam, welcher bei jeder Aktion unfair von einem Adler angegangen wurde. Die Adler sprechen von einem Schauspieler. Wo sich aber zum Glück die meisten einig sind, ist das, ich nenne es mal gelinde gesagt, "unglückliche" Verhalten einiger weniger Idioten die ihn als ****n... besungen haben. Das hat man dann leider noch mit dem Zig... fortgeführt. Vergessen, die Zeiten in denen er ein Teil der Meisterschaft war. Vergessen, der Islander und Partylöwe bei der Meisterfeier. Adam kann man am Sonntag verbal auch mit Spaß und Kreativität "fertig" machen. Wie diese unnötige Geschichte mit dem MSV, ist das leider auch ein Teil der Fußballisierung (gibt es das Wort überhaupt) die mehr und mehr Einzug in unsere Fankurve erhält. Ich persönlich bräuchte das alles nicht. Wünsche mir einfach wieder eine kreative Kurve, die Spaß macht. Ob mit oder ohne den jetzigen Strukturen.
    Zuletzt geändert von MERC21Chris; 07.01.2020, 15:01.

    Einen Kommentar schreiben:


  • icefog86
    antwortet
    Also ich freue mich wie Bolle auf den 21.02.2020.
    Luke hat sich bisher von Spiel zu Spiel immer mehr reingesteigert.
    Bin gespannt, was das im letzten Vorrundenspiel gibt und er sich präsentiert.

    Hat für mich einen extrem hohen Unterhaltungswert ^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • verraeter
    antwortet
    Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
    ...wenn man "angeblich" einen Kopfcheck erhalten hat,dann sollte man doch nicht mehr aufs Eis zurückkommen.Was aber der gute Adam gemacht hat.Von daher ist die Aussage von Pellegrims nicht ganz falsch.
    Der Check war hart (unabhängig davon ob Kopf oder nicht). Da bleibt ein Spieler schon mal liegen. Das er nach einer Untersuchung in der Kabine wieder auf das Eis kommt ist auch nicht so ungewöhnlich. Warum soll er draußen bleiben wenn er spielen kann. Einen am Boden liegenden Spieler zu beschimpfen ist aber in jedem Fall unsportlich und eines Trainers nicht würdig.

    Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
    Zu den Adlerfans.Sicherlich muss man das "Zigeunerlied" nicht singen gegen einen Meisterspieler,bin ich bei einigen hier,aber es wurde schon vor 30 oder 20 Jahren gesungen gegen alle mögliche DEL oder Bundesligateams bzw Spieler.Aber im Zeitalter von solch einer Politischen Stimmung im Land,wundert mich diese Polarisierung hier nicht.
    Egal gegen wen und zu welcher Zeit, sowas ist einfach nur rassistische Scheisse. Das hat nichts mit der politischen Stimmung im Land zu tun. Auch vor 20 Jahren wäre es mir im Traum nicht eingefallen sowas mitzusingen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.Steve
    antwortet
    Also ich war gestern live in Düsseldorf dabei. Und vorweg: Ich war (und bin?) Luke-Fan. Ich will Lukes Emotionen gestern nicht final bewerten (der drehte echt am Rad), wir haben es alle gesehen, wie er an unserer Bank langgefahren ist, wie manche wie Cody versucht haben, ihn zu beruhigen. Und wir haben immer gedacht, oh Luke, hör doch auf mit dem Gepinse.

    Was mich aber tierisch aufregt, ist der Artikel im Morgenweb. Da werden Sachen aufgebauscht, die hinter den Kulissen, im Gang oder sonstwo passieren. So what? That's Hockey und nicht die Heilsarmee. Und jemanden als Schauspieler zu titulieren, hmm. ganz schlimm. Ich denke, in jedem Spiel wird verbal mit anderem Härtegrad gefightet. Mein Gott!

    Was ich aber vor allem anmerken muss in Bezug auf die Boulevard-Berichterstattung im Morgenweb: Es haben nicht DIE Adler-Fans den ""ziganistischen" Gesang angestimmt, es waren vielleicht 20, 30 (bitte jetzt keine Zahlendrescherei, vielleicht auch 40), von 700-800 Fans. Ich verwahre mich dagegen, in diesen Topf geworfen zu werden wie wahrscheinlich die 600 anderen der in DD Anwesenden auch.

    And by the way: Vielleicht sollten wir weniger über solche marktschreierischen Stöckchen springen als über den traurigen Zustand unserer Fankurve nachdenken und diskutieren, die voll ist von tollen und kreativen Leuten und das Feld einigen wenigen überlässt, die sich selber feiern und die man durchaus durch eine Playlist mit 5 Gesängen ersetzen könnte, völlig sinn- und situationsfrei (wie gestern leider auch). Aber das ist wohl ein anderes Thema.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dettori84
    antwortet
    Als Adam da vor der Mannheimer Bank getrashtalkt hat hätte man auch wie bei Pavel früher "halt Lapp du Depp" singen können. Aber heut zu Tage ist halt irgendwie jeder ein Hu**.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brent Meeke
    antwortet
    Na ja unser heutiger Trainer der mit Mannheim auch als Spieler Meister wurde und dazu noch langjähriger Kapitän war, wurde doch wie oft in Mannheim beschimpft. Da wurde nicht solch ein Tamm Tamm gemacht. Und Gross hat mit 100% iger Sicherheit mehr Verdienste für Mannheim als unser Sonnyboy Adam.

    Persönlich finde ich das Wort Hu..... beschämend. Egal gegen welchen Spieler oder Trainer oder sonst was. Nur sollte sich jeder mal fragen wieviele Spieler in Mannheim gespielt haben und jetzt noch in der DEL aktiv sind. Darf man gegen jeden ehemaligen Spieler nicht mehr seinen Unmut aussprechen? Natürlich nicht mit diesem Wort.
    Oder ist Adam Heilig gesprochen worden und manche haben es nicht mitbekommen. Adam hat verdienste keine Frage, aber das haben andere auch. Nehmen wir H. Kreis eine Mannheimer Ikone.Regt sich irgend einer auf wenn über ihn hergezogen wird. Da könnte man sich genauso als ehemaliger Kreis Fan ärgern. Also Adam ist ein ehemaliger Spieler der noch lange nicht solch große Erfolge vorzuweisen hat wie viele andere vor ihm. Verstehen kann ich die beschimpfung mit dem Wort natürlich nicht.

    Aber man sollte mal jetzt endlich mit dem Adam Gebasche aufhören. Klar passt jetzt einigen dieses Post nicht da bin ich sicher. Mir wird schon ganz schwindelig daran zu Denken wenn Endras geht oder evtl gehen muß.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schorletrinker
    antwortet
    Ich habe mir den Mannheimer Morgen Beitrag durchgelesen.Für mich ist Adam ein Weichei,wie er es im Mannheimer Trikot schon immer war.Weder hat Reul in hart gecheckt noch war der Krupp Check am Kopf angesetzt.Nach mehrmaligen anschauen der Szene von Krupp,kann ich kein Kopfcheck erkennen.Das Krupp in hart getroffen hat,das ist halt so im Eishockey.Ich erwarte das auch von einem Stay at Homer wie Krupp.Was anderes kann er auch nicht.

    Was es zu Pellegrims zu sagen gibt.Ich habe diese Szene nicht gesehen oder gehört über Magenta Sport,aber wenn man "angeblich" einen Kopfcheck erhalten hat,dann sollte man doch nicht mehr aufs Eis zurückkommen.Was aber der gute Adam gemacht hat.Von daher ist die Aussage von Pellegrims nicht ganz falsch.Um es auf den Punkt zu bringen.Nicht die Adler waren an der "Adam Show" gestern schuld,sondern er selber.Er ärgert sich einfach,das er nicht mehr für uns auflaufen darf.Und jetzt in einem Graue Maus Team spielt.

    Zu den Adlerfans.Sicherlich muss man das "Zigeunerlied" nicht singen gegen einen Meisterspieler,bin ich bei einigen hier,aber es wurde schon vor 30 oder 20 Jahren gesungen gegen alle mögliche DEL oder Bundesligateams bzw Spieler.Aber im Zeitalter von solch einer Politischen Stimmung im Land,wundert mich diese Polarisierung hier nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • danyo
    antwortet
    Niemand hat es verdient so bezeichnet zu werden und wenn ich sowas höre, wünschte ich mir immer ich wäre noch live in den Gästeblöcken dabei und könnte direkt die Leute ansprechen, was in ihrem Kopf vorgeht..

    Einen Kommentar schreiben:


  • Soda
    antwortet
    Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen
    https://www.morgenweb.de/mannheimer-...d,1581528.html

    ich selber kann den Artikel leider nicht lesen.
    Also, laut Aussage von Adam hätte Pellegrims ihn nach dem Check von Krupp als Schausspieler angebrüllt.
    Er findet dass das ein Trainer nicht tun sollte und es ein peinlicher Stil ist.
    Ausserdem fand er dass der Check von Krupp darauf abgezielt wat ihn absichtlich zu treffen. Er ist froh sich nicht stärker verletzt zu haben.
    Reul hat er den hohen Stock verziehen, da er dass nicht mit absicht gemacht hat und es ein Unfall war.

    Er wurde von Adler-Fans daraufhin als "Zigeuner" besungen.
    Reul fand, das es Adam nicht verdient hätte als verdienter Ex-Spieler so tituliert zu werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MagicEye
    antwortet
    Pelle hat Adam als Schauspieler bezeichnet und die Fans sind mit auf den Zug aufgesprungen. Das sie Adam dann als Zigeuner bezeichnet hätten, hat er nach den vielen Toren und punkten laut Reul nicht verdient.
    Adam unterstellt Krupp absicht.
    das übrige wie immer das übliche bla bla...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X