Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5.1.20 Düsseldorfer EG - Adler Mannheim 1:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scorer16
    antwortet
    https://www.morgenweb.de/mannheimer-...d,1581528.html

    ich selber kann den Artikel leider nicht lesen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • fish
    antwortet
    Na ja wie immer wenn einem zum Spiel nichts mehr einfällt , muss man sich an anderen Sachen wieder hochziehen, mehr sage ich lieber nicht dazu.Und bestimmte Fangruppen als assozial zu bezeichnen macht es auch nicht besser.
    Zuletzt geändert von fish; 06.01.2020, 16:41.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Soda
    antwortet

    Kreativ gerne, wie bei Pielmeier z.b. aber bitte nicht so...

    https://mobile.twitter.com/eiszeit_f...76444952182784

    Brauch man dazu mehr zu sagen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Adlerfan1977
    antwortet
    Notfalls singen wir die ganze Zeit "Auf geht's Mannheim" in Dauerschleife, brav nach Vorgabe. Ich nehme an dass die Stimmung oft gar nicht erst aufkommt, weil niemand ewig das Gleiche singen will.

    Ich würde mich freuen, wenn es etwas kreativ wäre. Dafür sind, oder waren die Adler Fans doch immer bekannt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dunphy
    antwortet
    Also generell bin ja der Meinung dass es im Eishockey vollkommen legitim ist dem Gegenspieler/Team die übelsten Beleidigungen an den Kopf zu werfen, solange man danach zusammen ein Bier trinken kann.
    Was ich allerdings wirklich vermisse ist die Kreativität dabei. Was haben wir uns im Friedrichspark früher für verrückte Gesänge gegen gegnerische Spieler ausgedacht. Manchmal sogar witzig, manchmal vllt auch zu derbe, aber es war oft einfach geil.
    Heutzutage kommt nichts mehr außer XY Hu**.
    Und wenn dann mal doch irgendjemand im Block was anstimmt wird es sofort vom üblichen Singsang übertönt oder, in so fern es zu unseren "Stimmungsmachern" mal durchdringt solange von deren Seite kritisch analysiert ("singen wir das jetzt mit? Ist das cool oder peinlich omg omg?") bis die Situation in der das Lied angemessen wäre verpufft ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Roy Roedger
    antwortet
    Ich kann die Strafe gegen Krupp nachvollziehen, zumal der Check auch noch sehr Spät war.

    Keine kann sich bei den Schiris beschweren, es war eine sehr kleinliche Linie aber diese zum Großteil konsequent. Habe diese Saison bei weitem schlechtere Leistungen gesehen.
    Die Adler haben abgewartet und sind der DEG nicht ins Messer gelaufen. Und haben den Kampf aufgenommen.

    Rendulic ist immer mehr ein Upgrade

    Einen Kommentar schreiben:


  • Maggo
    antwortet
    Ein Teil (!) des Mannheimer Auswärtsstehblock hatte Gesänge mit dem H.Sohn angestimmt. Wer sich für diese, bei einem Spieler der vor nichteinmal 9 Monaten die Meisterschaft miterrungen hat, nicht fremdschämt tut mir leid!
    Das ist assozial, IQlos und unterste Schublade.

    Man kann das kreativ lösen mit Gesängen wie "Adam hol das Stöckchen, schalalalalalalalalalala.." oder ähnlichem. Aber so gut der Einsatz der Fanclubs auch ist, so schön manche Choreo ist, so sehr versaut man sich Ansehen und respekt mit solchen hirnlosen Gesängen.

    Zur Strafe gegen Krupp. Angezeigt war sie nicht, was vor Ort klar zu sehen war. Und Adam warf das Stöckchen in die neutrale Zone und war spätestens ab dem Zeitpunkt am trashtalken. Erst Lampl hat ihn dann etwas eingefangen und beim Shakehands haben einige mit ihm länger gesprochen und es sah sehr friedlich aus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dettori84
    antwortet
    Zitat von Marcelino Beitrag anzeigen

    Müssen wir auch mal vor der eigenen Haustür kehren. Die Gesänge gegen Adam waren unterirdisch und zum Fremdschämen.
    Generell nervt der Gesang " Person X, du Zi......" einfach nur.
    In meinen Augen hatte er sich das gestern auch verdient. Ich kann leider nichts dafür das er in Mannheim keinen Vertrag mehr bekommen hat. Was er da dauernd vor der Mannheimer gesucht hat würde ich mal gerne wissen. Aber es ist wohl wie im richtigen Leben auch, wenn man eine Sonderbehandlung erfahren hat ist es umso schwerer los zu lassen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Adlerfan1977
    antwortet
    Zitat von Marcelino Beitrag anzeigen

    Müssen wir auch mal vor der eigenen Haustür kehren. Die Gesänge gegen Adam waren unterirdisch und zum Fremdschämen.
    Generell nervt der Gesang " Person X, du Zi......" einfach nur.
    Das stimmt! Glücklicherweise kann man sich zumindest aussuchen ,ob man bei sowas, oder noch schlimmeren Sachen mitsingt oder nicht. Bei uns in der Reihe singen wir sowas nicht mit.

    Aber Menschen ohne Anstand laufen überall rum, leider auch bei uns. Umso wichtiger ist es, dass wir gute Beispiele geben,auch wenn wir natürlich keine Engel sind, und auch kräftig schimpfen können.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mota
    antwortet
    Naja vielleicht bringt es DDorf aus dem Konzept zu bringen, dass die endlich mal ansehnliches Eishockey spielen und das sollte im Interesse aller sein

    Einen Kommentar schreiben:


  • Block401
    antwortet
    Kreis stellt sich hin und behauptet doch tatsächlich das alle Teams es nötig hätten gegen seine Mannschaft so hart zu spielen,um sie aus dem Konzept zu kriegen.

    Leidet er an Realitätsverlust? Düsseldorf spielt mir das destruktivste Eishockey in der Liga. Gemessen an den eigentlich guten Spielern die sie haben,wird ja ausschließlich nur darauf geachtet kein Gegentor zu bekommen!

    Als ob Düsseldorf das non plus Ultra in der Liga wäre und man ohne hartes Spiel immer verlieren würde gegen sie hahah!

    Kreis sollte aufhören als Trainer. Soll Manager machen aber doch bitte nicht die Liga beschmutzen mit so einem Betonhockey.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marcelino
    antwortet
    Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
    Ziemlich assoziales Publikum heute in Ddorf, also die Heimfans.
    Müssen wir auch mal vor der eigenen Haustür kehren. Die Gesänge gegen Adam waren unterirdisch und zum Fremdschämen.
    Generell nervt der Gesang " Person X, du Zi......" einfach nur.

    Einen Kommentar schreiben:


  • m90b
    antwortet
    Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen


    Bei den anschließenden Strafen: das Foul von Kammerer kann ich so nicht erkennen (falls es die Aktion "mit" [man kann ja nicht mal sagen "gegen"] Akdag war, hätte ich den Arm unten gelassen). Die Aktion gegen Lampl wurde aus meiner Sicht richtig geahndet. Wenn man hier davon ausgeht, dass die Schiedsrichter das Spiel allgemein kleinlich geleitet haben, lässt sich für mich daraus keinesfalls eine Verschwörung konstruieren, wie die beleidigte Leberwurst Kreis es in der Pressekonferenz getan hat.

    Hier muss ich dir widersprechen. Die Strafe von Kammerer ist meiner Meinung eine die Mal konsequent nach Linie gepfiffen wurde. Dazu muss man sich die Strafe gegen Billins Ende des ersten Drittels anschauen, wir haben quasi die gleiche Situation, beide Spieler behaken sich und haken sich mit den Armen bei dem jeweiligen Gegner ein, beide kommen zu Fall und es gibt die Strafe (Halten). In beiden Fällen gibt es die Strafe gegen den Spieler, der vermutlich nicht die Chance auf den Puck hat (Billings geht als zweiter in den Zweikampf an der Bande, Akdag hätte Kammerer überholt).

    Wo ich dir wieder zustimme ist, dass ich den Arm unten gelassen hätte, aber in beiden Situationen. So war es meiner Meinung nach in Ordnung.

    Zum Check gegen den Kopf. Deine Beobachtung stimmt, dass die beiden HR nichts gesehen haben,
    ​​​bzw. Nichts anzeigen. Wenn man sich die Wiederholung anschaut, sieht man aber, dass der Linesman anscheinend etwas gesehen hat. Direkt nach dem Check sieht man, wie er zu Adam fährt und sich dann mit dem HR bespricht. Was ja auch Regel-konform bei großen Strafen ist.

    Für mich sieht es aber nicht nach einem Check gegen den Kopf aus. Die Schulter ist angelegt und der Arm von Krupp geht aus dem Momentum nach dem Check nach oben. Generell macht er eine aufwärts Bewegung mit dem Körper, was aber bei einem Check bis zu einem gewissen Grad normal ist. Möglicherweise hat das dazu geführt die Situation als Check gegen den Kopf zu werten.
    vllt gab es auch vor dem Spiel, auf Grund der zwei Spiele zuvor, besonders sensibel bei Checks gegen Kopf zu sein. Was dann auch in die Bewertung dieser Situation mit eingeflossen ist.
    Zuletzt geändert von m90b; 06.01.2020, 09:06.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AxelRHD2.0
    antwortet
    Ich habe mir eben die Szenen um Krupp und die 2 x 2 Strafminuten während der 5-minütigen Unterzahl angeschaut.

    Das Videomaterial ist natürlich - aus beiden Perspektiven - nicht gerade ideal, aber auf den ersten Blick sah der Check erst mal sauber aus. Die Bilder dann in Zeitlupe durch gestoppt... trifft Krupp irgendwie den Kopf des Gegenspielers? Wo ist der initiale Kontakt? Ich weiß es nicht... aber ich kann in dieser Situation die Tatsachenentscheidung der Refs für eine große Strafe nachvollziehen. Dumm in unserem Fall: diesmal hat ein Schiedsrichter "etwas" gesehen, was für ihn ausreichend für den Feldverweis war, in den anderen Spielen bei uns wurden diese Szenen übersehen. Es sieht aber leider wieder so aus, als wäre diese Entscheidung allein aufgrund der Wirkung (Verletzung Adam) und nicht der Ursache (Check) getroffen worden. Denn im laufenden Spiel haben beide Schiedsrichter keine Strafe angezeigt. Der Ref in der neutralen Zone hätte zwar eine günstige Position, schaut aber ebenfalls in die Mitte der Düsseldorfer Zone, wo sich die eigentliche Action abspielt. Daher: Entscheidung für mich so nachvollziehbar, wenn man die Aktion GESEHEN hätte! So wirft sie leider erneut ein nicht gerade rühmliches Bild auf die Unparteiischen. Ich habe hier nur ein Bild von der Aktion, wer sic aber die Zusammenfassung ansieht wird feststellen, dass der Arm des Hauptschiedsrichters in der neutralen Zone auch die paar Sekunden danach nicht in die Höhe schießt. Er hat es wohl einfach nicht gesehen (was ich ihm hier nicht mal zum Vorwurf mache, denn es ist ab des Spielgeschehens)...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: krupp_5+sd.jpg
Ansichten: 1041
Größe: 276,1 KB
ID: 297578



    Bei den anschließenden Strafen: das Foul von Kammerer kann ich so nicht erkennen (falls es die Aktion "mit" [man kann ja nicht mal sagen "gegen"] Akdag war, hätte ich den Arm unten gelassen). Die Aktion gegen Lampl wurde aus meiner Sicht richtig geahndet. Wenn man hier davon ausgeht, dass die Schiedsrichter das Spiel allgemein kleinlich geleitet haben, lässt sich für mich daraus keinesfalls eine Verschwörung konstruieren, wie die beleidigte Leberwurst Kreis es in der Pressekonferenz getan hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AxelRHD2.0
    antwortet
    Zitat von Vorderpälzer Beitrag anzeigen

    Sorry, da würde ich bei einigen Spielen des MERC unter der Leitung eines gewissen Herrn Kompalla, damals noch im Friedrichspark, nur ungern die Hand ins Feuer legen. Hat er vielleicht nicht bewusst, aber im Unterbewusstsein schon, hatte ich das Gefühl.
    Ich bin mir nicht sicher, möchte auch niemanden verunglimpfen, aber gab's da nicht mal 'ne Äußerung von ihm?
    Ja, da kann ich mich auch noch dunkel daran erinnern... da war doch was von wegen "Wenn ich pfeife, gewinnt Mannheim kein einziges Spiel mehr!", oder in der Art? Das ging damals hartnäckig als Gerücht durch's Rund. Einen offiziellen Beleg habe ich dazu allerdings nie gefunden. Dass es schwarze Schafe gibt, möchte ich natürlich auch nicht bestreiten (siehe Wettskandal im Fußball). Vielleicht bin ich da auch einfach zu blauäugig, weil es mit steigender Anzahl von Schiedsrichtern (mit verschiedenen Zuständigkeiten auf dem Platz; bei uns sind es ja fünf oder sieben) schwierig wird, im Alleingang ein Spiel zu verschieben.



    Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
    Mag ja eigentlich den Harry, aber das statement in der PK ist ziemlich lächerlich. Eine billige Verschwörungstheorie.
    Kreis ist für mich seit seiner "Glanzzeit" in Mannheim als Trainer ein rotes Tuch. Arrogant, von sich selbst überzeugt und mit einer sehr... zweifelhaften Auffassung, was attraktives Eishockey ausmacht. Aber wem es gefällt? Heute allerdings nochmals unter aller Kanone. Insbesondere nach den letzten Wochen braucht man etwaige Benachteiligungen nicht für sich exklusiv zu propagieren, bzw. dann noch einen Schritt weiter zu gehen und irgendwelche Verschwörungen zu wittern.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X