Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

12.1.20 Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg 3:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Schorletrinker: Dass dir Endras nicht gefallen hat musst du hier nicht extra erwähnen, weiß jeder.
    Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

    Kommentar


    • #32
      Zurück aus der Arena muß ich sagen - ab dem 2. Drittel - ein langweiliges Spiel - Wieder mal massenhaft Chancen vergeben. Trotzdem sprang noch ein Arbeitssieg dabei raus und damit Platz 2. Die positive Überraschung des Tages: die Schiedsrichter. Haben mir heute gefallen. Ich glaube, es ist das erste Mal, daß ich Schukies gelobt habe.

      Kommentar


      • #33
        Es wurde genau das Spiel, das ich auch erwartet habe. Wir haben hoch gewonnen und die hoch verloren. Schlechte Kombination. Naja, 3 Punkte und der Rest ist Geschichte.
        Auf gehts zum nächsten Spiel.

        Kommentar


        • #34
          Gwundert hat mich das Chet Pickard nicht auch wie Adam in Düsseldorf von unseren Fans auf der Stehplatz Tribühne gefeiert wurde beim vorstellen der Mannschaften
          Da hast du, genau wie Udo wiedereinmal, nicht richtig zugehört. Bei den Starting 6 wurden alle drei ehemaligen Adlerspieler (Bittner, Festerling, Pickard) mit Name aufgerufen. Leider hat es Udo verpasst, dies aufzunehmen und mit seinem Gesabbel übertönt. Auch zum Ende des Spiels bekam Chet Pickard nochmals Applaus.

          Zum Spiel: es gab eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder es wird eine Galavorstellung, oder ein extrem zähes Spiel. Leider wurde es letzteres. Am Ende fragt aber keiner mehr, wie die drei Punkte zustande gekommen sind. Und die sind wichtig. Gefreut habe ich mich über die Rückkehr von Tim Stützle. Er war zwar am Anfang noch etwas "steif", aber seine Kreativität und Geschwindigkeit hat gut getan. Und noch viel mehr bei Nico Krämmer. Erst recht, als er in die Reihe zu Järvinen und Rendulic versetzt war, lief es gut für ihn. Erstaunlich schwach fand ich gestern Wolf und Rendulic. Beide mit jeweils einem genialen Pass zum Torerfolg, aber sonst mit reichlich Aussetzern. Endras mit einem Fehler beim 2-2, sonst aber gewohnt stark. Für mich immernoch einer der bestern Torhüter der DEL. Beim Handshake hatte er ein "längeres" Gespräch mit Brückmann, ich vermute, man freut sich aufeinander.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Oregon Beitrag anzeigen

            Da hast du, genau wie Udo wiedereinmal, nicht richtig zugehört. Bei den Starting 6 wurden alle drei ehemaligen Adlerspieler (Bittner, Festerling, Pickard) mit Name aufgerufen. Leider hat es Udo verpasst, dies aufzunehmen und mit seinem Gesabbel übertönt. Auch zum Ende des Spiels bekam Chet Pickard nochmals Applaus.

            Zum Spiel: es gab eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder es wird eine Galavorstellung, oder ein extrem zähes Spiel. Leider wurde es letzteres. Am Ende fragt aber keiner mehr, wie die drei Punkte zustande gekommen sind. Und die sind wichtig. Gefreut habe ich mich über die Rückkehr von Tim Stützle. Er war zwar am Anfang noch etwas "steif", aber seine Kreativität und Geschwindigkeit hat gut getan. Und noch viel mehr bei Nico Krämmer. Erst recht, als er in die Reihe zu Järvinen und Rendulic versetzt war, lief es gut für ihn. Erstaunlich schwach fand ich gestern Wolf und Rendulic. Beide mit jeweils einem genialen Pass zum Torerfolg, aber sonst mit reichlich Aussetzern. Endras mit einem Fehler beim 2-2, sonst aber gewohnt stark. Für mich immernoch einer der bestern Torhüter der DEL. Beim Handshake hatte er ein "längeres" Gespräch mit Brückmann, ich vermute, man freut sich aufeinander.
            Ja das "gesabbel" nervt manchmal schon vorallem wenn es total deplaziert ist. Aber Udo macht auch so viel für die Adler und ohne die Adler kann Udo nicht.

            Menschen werden Älter und Reifer.. vlt ist jetzt eben der richtige Zeitpunkt für Brückmann/Endras.

            Kommentar


            • #36
              Ich habe das Spiel am TV verfolgt. Klar war das kein Oscar-Verdächtiger Blockbuster, aber am Schluss zählen die drei Punkte und die Erkenntnis, dass wir in dieser Phase der saison noch locker Luft nach oben haben und gleichzeitig einige verletzte Spieler in der backhand. Ein Privileg, das andere "top" teams sicher gerne hätten.
              «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

              Kommentar


              • #37
                Das sind halt die undankbaren Spiele für den Torhüter. Du bekommst in 60 Minuten gefühlt nur sechs Schüße aufs Tor, davon sind zwei drin. Ging aber Gustavson am Anfang der Saison beim Adler Hurra- Eishockey auch nicht anders. Das sind so Spiele, da kannst du als Torhüter nur schlecht aussehen. Trotzdem, auch als Endras Fan, er performt besser, wenn er heiß geschossen wird. Ohne Frage.

                Drei Punkte. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

                Kommentar


                • #38
                  Mir ist es lieber, Endras bekommt sechs Schüsse aufs Tor und davon sind zwei drin ( 66% FQ) als 40 Schüsse aufs Tor und davon sind fünf drin (87,5% FQ). Aus manchen Statistiken ist nicht unbedingt etwas herauszulesen

                  Kommentar


                  • #39
                    Hat einer mitbekommen, warum am Ende die Abwehrpaare umgestellt waren?

                    Kommentar


                    • #40
                      Pavel macht das gerne in den letzten Minuten, wenn es darum geht, eine knappe Führung zu retten. Dann spielen schon mal eher die "Brecher" wie Reul und Larkin, und die flinken Offensivverteidiger wie Katic oder Akdag haben dann Pause. Ist bei den Stürmern übrigens ähnlich: bei den letzten drei/vier Wechseln (nach dem Tor zum 3-2) spielten öfter eher defensiv stabile Leute (eine Formation war z.B. Desjardins/Smith/Plachta) zusammen, während die Speedfraktion wie Stützle oder Rendulic dann aussetzen.

                      Bis zum Tor spielten die üblichen Paare zusammen: Katic/Larkin, Akdag/Reul, Lampl/Lehtivuori, mit einem durchrotierenden Billins. Wobei durch die 7-Verteidiger-Aufstellung nie 100% die gleichen Paare zusammen spielen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X